Der Flötenspieler 2.0

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Re: Der Flötenspieler 2.0

von ProfessorDusselig am 27.01.2012 16:49

War es bei Meta denn nur mit Scanschutz und Recht auf Selbstverzauberung?
dann würde ich ihn fast so übernehmen, denn wie Schlendi schon sagte, es ist nicht zu stark, denn gewonnen hat er ja nicht. OBWOHL er gut gespielt hat.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Schlendrian am 27.01.2012 16:37

Wenn die einzige Änderung der Scanschutz ist, wird er wieder zu schwach. Ich würd aber gern mal die Variante sehen, dass die Verzauberten sich nicht outen dürfen, aber immer eine aktualisierte Liste geschickt bekommen.

Fand die meta-variante aber auch nicht so schlecht. Der FSP hat ziemlich gut gespielt und trotzdem nicht gewonnen, daher fand ich metas Variante zwar stark aber nicht schlecht. bedürfte wohl noch 1-2 weiteren Spielen um das zu beurteilen.

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 27.01.2012 16:35

Ich werde hierzu noch was schreiben, wenn mein Spiel vorbei ist. Dann kann ich sagen, wie sich mehrere FSP schlagen.

Ansonsten wäre ich auch für ein entweder oder Entscheidung:
Entweder er wird als DB gesehen oder er darf sich selbt verzaubern. In kleinen Runden (10-15 Spieler) würde ich beides zu stark finden.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 27.01.2012 16:07

Also, ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung. Bei Meta wurde ja eine Variante des FSP getestet. Entgegen der gängigen Meinung, fand ich diese Variante gar nicht mal so schlecht. Auf die Art hat er, wenn er gut spielt, auch mal eine Siegchance.
Dass er zu stark war, fand ich nicht unbedingt, eventuell sollte man ihm allerdings das Recht absprechen, sich selbst zu verzaubern.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 30.12.2011 13:03

Das kann man vielleicht als zweite Variante machen, aber das sollte nicht der Regelfall sein finde ich.

Naja aber nach jetzigem Regelfall, habe ich noch kein Spiel gesehen in dem der Flöter gewonnen hat, da er es auch schwer genug hat, wird von allen Seiten angegriffen. Im Chat mag das ja vielleicht mal funktionieren, aber im Forum nicht.
Ich denke Team ist auf jeden Fall ist es eher Wert ausprobiert zu werden, als uns zu überlegen wie könnten wir ihn verstärken...
Ich meine was bringt ihm das, wenn der Seher ihn als Db sieht, wenn gar kein normaler Db mitspielt.
Gegen ein Wolfsangriff immun bringt ihm auf lange Sicht auch nur was, wenn der Seher nicht mitspielt oder früh ausscheidet.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 30.12.2011 12:52

Das kann man vielleicht als zweite Variante machen, aber das sollte nicht der Regelfall sein finde ich.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Sky

35, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 30.12.2011 12:24

Ich finde die Idee sehr interessant, und denke man sollte es unbedingt mal im Chat ausprobieren, um zu sehen, wie es ankommt.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 30.12.2011 11:47

In dem Thread über Doppelgänger und FSP am es auch schon zu Sprache.

Was haltet ihr davon ein Team aus FSPern zu machen (2-3Spieler)? Sie haben Abspracherecht und verzaubern zusammen in der Nacht 2 Leute?

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 22.12.2011 23:16

Shin, das Problem ist nur leider, dass der SL dann jedem einzelnen Verzauberten eine PN mit der aktuellen Spielerliste schicken muss... das dauert recht lang und ist umständlich, deshalb versuche ich das ein bisschen zu umgehen, da sonst der Flöti bald bei den Spielleitern unbeliebt werden wird.

Also gegen einen WW-Angriff immun ist definitiv zu stark, dann doch lieber für die Seherin als DB.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 22.12.2011 21:44

Naja das als "DB"-sehen brint nur wirklich was, wenn auch stino DB mitspielen. In jedem anderen Spiel wird der Seher doch sofort aufmerksam... Denn es bleiben nur Verfluchter, Günstling, oder dann FSP...

Eventuell könnte man doch auch überlegen ob man nicht den FSP Immun gegen einen WW-Angriff macht, oder nicht?

Ich denke hier wären Tests besser geeignet als trockene Theorie versuche... ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum