Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  77  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Ashgur

33, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

von Ashgur am 17.09.2011 20:11

Ich habe das Spiel zwar auch schon im RL gespielt, aber das war nie wirklich "ernsthaft". Meine meiste Erfahrung beziehe ich aus Spielen in einer anderen Plattform.

okay....

Erklär mir mal, was du glaubst, wie das Spiel hier so normalerweise funktioniert. :)

Mein post war ein wenig unglücklich formuliert. Funktionieren tut es im Endeffekt natürlich genauso...meine Überlegung war nur die folgende:
Genau die Diskussion, welche jetzt hier gerade geführt wird, hätte ja auch morgen (nach dem WW - Opfer) geführt werden können....einen unterschied wird man letztendlich nur im WW - opfer selbst wiederfinden...da die WW´s nun (vermutlich) jemanden töten werden der entweder
a) noch garnichts oder sehr wenig zur Diskussion beigetragen hat und somit weder verdächtig noch sonst was ist und aus dessen Tod wir nur sehr wenig neue Informationen herausbekommen können..
oder
b) ihnen aufgrund der bisherigen Posts am gefährlichsten erscheint...

beides nichts besonders gutes für die DB`s...meine Überlegungen gingen also einfach in die Richtung, die Verdächtigungen bis nach dem WW - opfer ruhen zu lassen... naja...
allerdings...ist dein Ansatz natürlich auch nicht falsch...ich glaube nur...riskanter...

Antworten

Jenzo

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

von Jenzo am 17.09.2011 20:09

Ich versteh die Frage nicht so ganz, entschuldige.

Mir ist schon klar dass man lynchen muss, aber die Anhaltspunkte sind anfangs immer recht dünn... das ist das einzige was ich schwer finde.

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 17.09.2011 20:08

Nein, ich sehe das genau wie du, Jenzo. Natürlich könnte man so einiges schliessen, wenn die meisten sich aktiv an der Diskussion beteiligen.
Deshalb versuche ich jetzt auch einmal, meine Meinung ins Spiel zu bringen.

Was einen WW ausmacht... diese Frage ist sehr schwer zu beantworten, da es X Möglichkeiten gibt, sich zu verhalten. Man kann eigentlich nur raten...
Für mich kommen im Moment noch keine Verdächtigen in Frage, habe mir jetzt aber schon mal ne Liste gefertigt, bei der ich dauernd vermutungen usw. aufschreibe. JAA ich denke mit

hoffentlich stellt sich bis morgen noch was raus

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 17.09.2011 20:05

Und wie hast du vor dieses Spiel zu spielen, Jenzo?

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Jenzo

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

von Jenzo am 17.09.2011 20:04

Stimmt, Ashgurs Einwand ist durchaus berechtigt, das Problem ist oft, dass sich manche nur zur Lynchung melden, ihre Stimme abgeben und dann wieder Ruhig sind, da kann man nicht wirklich darauf schließen ob es nun WW sind, oder aber ob es ein DB ist der einfach keine Zeit hat. Ich habe inzwischen schon beides zu hören bekommen. Habe ich etwas geschrieben (über Sinnigkeit der Beiträge lässt sich Streiten ;) ) wurde ich verdächtigt ein WW zu sein, habe ich nichts bzw. nur wenig geschrieben war ich auf einmal auch ein WW... beides mal wurde ich als DB gelyncht :/ Die Frage ist dann nur was genau verrät einen WW und wie kann man es herrausfinden? Wenn man seine Rolle verraten soll macht man sich zum Ziel für die WW wenn es dumm läuft. Verrät man es nicht macht man sich verdächtig und wird gelyncht. Ich hoffe ihr versteht mein Problem, vor allem auch das der ersten Lynchung. Vielleicht bin ich einfach noch zu unerfahren das zu sehen... 

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 17.09.2011 20:02

ich habe nur meine Zweifel, ob das hier im Forum auch so gut funktioniert...aber wir werden sehen....

Erklär mir mal, was du glaubst, wie das Spiel hier so normalerweise funktioniert. :)

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 17.09.2011 20:01

Ich habe das Spiel zwar auch schon im RL gespielt, aber das war nie wirklich "ernsthaft". Meine meiste Erfahrung beziehe ich aus Spielen in einer anderen Plattform.

Antworten

Ashgur

33, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 17.09.2011 19:57

Mit "nicht aus der Luft gegriffen" meine ich etwas anderes, als das, was du verstanden hast

okay...ich verstehe was du meinst und diesen Unterschied gibt es natürlich tatsächlich...

naja...wie gesagt...es ist nicht so dass ich deine Taktik nicht verstehen würde, in RL - Runden funktioniert das Spiel ja sogar NUR so...irgendwer muss mit einem "Pseudo - wissenschaftlichen - Argument" das Eis brechen...und das gefälligst früh sonst erleichtert man den WW`s sehr das Spiel...

ich habe nur meine Zweifel, ob das hier im Forum auch so gut funktioniert...aber wir werden sehen....

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 17.09.2011 19:55

...ich glaube das gleiche Problem hatte Alex auch...daher vlt. auch seine etwas bestimmtere Verteidigung...

Sehr gut! Genau das hatte ich mir auch gedacht, als ich meinen Beitrag abgeschickt hatte und wollte dann gleich noch was dazu sagen, aber dann habe ich mir überlegt, dass das doch eine gute Möglichkeit wäre herauszufinden, wer hier mitdenkt. Ashgur tut das. 

Ashgur 
Ashgur: 11
Mondhase: 6
Chillkroete: 1

Antworten

Ashgur

33, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 17.09.2011 19:52

er weiß ja nicht erst seit meiner Verdächtigung, dass er Wolf ist.

das stimmt natürlich, trotzdem schickt man glaube ich (auch als wolf), solange man denkt nicht im Blickpunkt zu stehen seine Beiträge etwas sorgloser ins Forum, als wenn man schon jetzt weiß dass man bei jedem geschriebenen Wort Angst haben muss, das es nicht gegen einen verwendet wird...

du hast sicher recht, ein wolf ist vorsichtig....aber ein verdächtigter wolf wohl noch mehr...

...ich habe nichts dagegen verdächtigt zu werden, solange es gut begründet ist!

...ich glaube das gleiche Problem hatte Alex auch...daher vlt. auch seine etwas bestimmtere Verteidigung...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  77  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum