Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
Erste Seite | « | 1 ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 ... 77 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von Mondhase am 18.09.2011 19:27Ich habe die ganze Zeit brav eure Beiträge mitgelesen. Bis jetzt ist mir
noch niemand verdächtiges aufgefallen - außer vielleicht Alex. Werwölfe
reagieren oft aggressiv, kenne ich aus dem Chat zu gut.
Außerdem habe ich vor paar Seiten geschrieben, dass ich es gut finde, dass
die Zeitmaschine nicht benutzt wurde. Später kann sie viel wichtiger werden,
wenn irgendetwas schlimmeres passiert.
Ich würde gerne mehr von denjenigen hören, die noch gar nichts geschrieben haben
oder wenig bis kaum. Nach der Nachtpost schreibe ich auf jeden Fall noch einmal. :)
Eigentlich bin ich bei den Lynchungen realtiv aktiv, aber diesesmal war es ja
wohl eine eindeutig Sache mit rhomy. Ich würde auch gerne wissen, wer der Leitwolf
der Werwölfe ist.
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit (noch 20)
von Raidho am 18.09.2011 19:26Ich denke viele Leute haben einfach auch nciht die Zeit sich so hinter das Spiel zu klemmen wie Thoradin. Das ist nunmal so und kann man auch nichts dran ändern. Klar wird man dann leichter verdächtigt, aber es gibt auch gute Rollen, die lieber still sind zum Beispiel der Seher. Wenn der Seher eine der Hauptaktiven Personen wäre, dann würde er ja leicht Gefahr laufen als Zielscheibe der Werwölfe zu laufen.
Es ist immer ein abwägen zwischen der Rolle und der Bedrohung für die Werwölfe.
Je aktiver man ist, desto größer die Gefahr für die WW. Zum Beispiel haben Melody, Ich und der Rest im letzten Spiel uns dafür entschieden Ashgur bewusst leben zu lassen damit das Spiel spannender wird, aber nicht jedes Rudel entscheidet sich so.
Und fakt ist nun mal, dass man nicht alle Spieler so aktivieren kann wie euch
Privat Leben, Arbeit/Schule/Uni zählen ja auch noch mit hinein...
Naja Fakt ist ja bis jetzt hat sich ja niemand wirklich verdächtig gemacht. (Alex nehm ich mal raus, weil der sich jedes Spiel bisher verdächtig gemacht hat
) und solange wir nicht wissen ob der Jason mitspielt und es nicht einen oder mehr Doppelgänger gibt, sollten wir wirklich mit Bedacht lynchen. Und als Jason lässt sich ja Thoradin Punkte-System gut ausnutzen. Darauf antworten und dann mal hier und da ein falsches Wort benutzt...und zack ist das Spiel vorbei.
Also Thoradin ist für mich eigentlich nach Ashgur, die sicherste Person bis jetzt. Dann kommen Schlendrian und Chillkroete.
Und dann gähnende Leere.
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von Thoradin am 18.09.2011 19:22Mamoko, hör am bitte auf solch inhaltslose Beiträge zu schreiben, sondern verwende deine Zeit drauf etwas konstruktives zur Diskussion einzubringen.
Was hältst du von Alex?
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit (noch 20)
von Ashgur am 18.09.2011 19:16Das meinte ich mit "Seher - Scan - auf - sich - ziehen" ....daher meine Aussage dass du kein Wolf sondern maximal verfluchter oder Günstling bist ( in meinen Augen)...
wie gesagt..mein Verdachtsmoment gegen dich ist trotz des langen Beitrags eher gering...ich wollte es nur mal auf einem Punkt versammeln um es nicht aus den Augen zu verlieren...
Inwiefern das zutrifft lässt sich schwer sagen, da ich noch nie mit dir gespielt habe...trotzdem, da du recht neu im Forum bist und wohl noch keiner sehr oft mit dir gespielt hat, kein ganz schlechtes argument...da hättest du dich als WW auch mehr zurückhalten können...
von Thoradin am 18.09.2011 19:10Das mag sein. Aber wenn ich jetzt anfange euch paranoid auch noch als Wölfe zu sehen, dann komme ich auch nicht weiter.
von Mamoko am 18.09.2011 19:09
tja da hängt sie nun

"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von Thoradin am 18.09.2011 19:07@Ashgur
Auf Level 1 sind Wölfe froh, wenn sie nichts schreiben müssen, da sie dann in der Menge untertauchen. D.h. wenn eine Aktivität wie hier herrscht, dann werden sich Wölfe nicht besonders durch viele/lange Postings hervortun. Diejenigen, die ich als DB einschätze tun vergleichsweise sehr viel, weswegen sie auf Level 1 kein Wolf sind. Klar, ein Wolf kann sich das zu Nutze machen und dennoch viel schreiben, damit ihm eben das nachgesagt wird. Dummerweise lassen sich solche Wölfe aber nicht finden, wenn hier die Hälfte gar nichts macht. Das ist leider einfach so.
Außerdem haben sie nicht nur viel, sondern Richtiges und Gutes geschrieben.
Des Weiteren dürfen solche Spieler wie du oder Chillkroete jetzt erst Recht nicht weniger schreiben, da das sofort verdächtig wird. Dadurch haben sie als Wölfe mehr Möglichkeiten sich zu verraten -> gut für uns. Das ist ein weiterer Grund aktive Spieler erstmal als DB zu bezeichnen.
Was mich angeht:
Ich habe die Ambition dieses Spiel hier zu gewinnen, deswegen engagiere ich mich. Als Wolf könnte ich das Spiel gewinnen und müsste längst nicht so viel machen - da hätte ich dann auch Besseres zu tun.
von Woelf am 18.09.2011 19:07Alle waren sich einig, dass RHOMY für ihre Tat bezahlen muss. Whitechapel, das berühmt war als Schauplatz des Schauderns, hatte nun eine weitere Attraktion. Eine riesige, hölzerne Konstruktion warf mit der untergehenden Sonne im Rücken weit ihren Schatten über die gaffende Menge. Man zerrte die zu lynchende an der spuckenden Meute Richtung Galgen und band ihr den Strick um ihren sehnigen Hals. Der Henker ließ mit einer kräftigen Armbewegung den Hebel von vorn nach hinten schnallen und die Falltüre zu ihren Füßen sich öffnen. Ruckartig spannte sich das Seil, sodass der Querbalken vibrierte und beinahe Nachgeben wollte. RHOMY hing am Hanf, der ihren Tod bedeuten sollte. Mit den Händen auf dem Rücken gefesselt, strampelte sie mit den Beinen, wie ein schwimmender Hund. Als wolle sie die Luft um etwas Widerstand bitten. Den Gefallen tat sie ihr aber nicht. Lange, lange, in den letzten Atemzügen hing sie da, bis die Nacht endlich einbrach und der Mond ihre Verwandlung herbeiführte und den Tod wie eine Erlösung erschienen ließ...
von Schlendrian am 18.09.2011 18:59Ich wollte dir damit nur sagen, dass du mit diesen Beiträgen vorsichtig sein musst, da gerissene Wölfe sowas sicher schnell nutzen werden. Den letzten Satz deines Beitrages ahnte ich zB schon, waährend ich meinen schrieb :)
Versteh mich nicht falsch, mir ist schon klar, dass du zu vielen Personen nichts sagen kannst. Ich finde es absolut großartig wieviel Arbeit du dir machst, das hilft mir persönlich sehr. (von mir wird irgendwann nur eine relativ nichtssagende Liste kommen.)
von Thoradin am 18.09.2011 18:57Stimmt. Es könnte ja auch passieren, dass die Wölfe die Hexe fressen. Diese hat vielleicht zwei Gifttränke. Damit tötet sie dann den in den Jäger verliebten Seher. Der Jäger erschießt daraufhin den Heiler. Der zweite Gifttrank löst wieder eine Kettenreaktion aus - und dann sind wir alle tot.

Antworten