Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  77  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Jenzo

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

von Jenzo am 18.09.2011 23:55

Öhm meldoy? danke für die zusammenfassung, aber ich bin mir gerade nicht sicher ob du dich einfach etwas vertippt hast oder ob du dich versehentlich geoutet hast:

dies macht ihn gut zum angriffspunkt für lynchfreudige wölfe! was ich meine ist, ich als wolf hab den verdacht ja auch schnell auf ihn gelenkt... und das klappte auch sehr gut!

Das kommt mir etwas Spanisch vor.. du als Wolf hast den verdacht...

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 18.09.2011 23:40

ahhhhhhhh oh nein... alle fetten namen weg... ich blödmann!!!
sorry für die anstrengungen beim lesen...

naja wer es bis zu dem beitrag geschafft hat, ist ja entweder durch den großen schon durch oder hat fluchend aufgegeben lol

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 18.09.2011 23:36

puh... wahnsinn jedes mal wenn ich fertig bin mit lesen... hab ich nen haufen kleinigkeiten wieder vergessen...

ich hoff ich bekomm noch alles zusammen

1. *grummel* ich bin auch ein aktiver spieler... nur weil ich dieses we recht viel weg war! hab ich keinen analysebogen von thoradin... thoradin ist sehr aktiv, stellt fragen, fasst zusammen, bildet zusammenhänge etc und obwohl er für mich noch zur hd wahl ehr nen wolf als nen guter db war... gewinnt er für mich langsam an vertrauen!
2. Alex... bei alex ist es wirklich schwer, er verstrickt sich gern und ausversehen, in komische sätze und fehldeutungen etc... dies macht ihn gut zum angriffspunkt für lynchfreudige wölfe! was ich meine ist, ich als wolf hab den verdacht ja auch schnell auf ihn gelenkt... und das klappte auch sehr gut! Er ging ab wie schmidts katze (nicht nur durch reges verteidigen, sondern auch mit recht erhitztem schreibstil verstrickte er sich immer mehr)
ich glaube festgestellt zu haben, dass er sich wenn er nicht die vermutete böse rolle ist, recht hart und ausdauernd verteidigt! da er dies hier nicht tut, könnte es für seine schuld sprechen... Im selben spiel, wurde er auch ruhiger als es dann um seine rolle (FS) ging. Ab dem zeitpunkt, als er recht nahe im verdacht war, hielt er sich sehr zurück und sagte nur noch wenig.
3. mamoko ist mir auch aufgefallen, wie es hier gesagt wurde. obwohl viele beiträge über verdächtigungen theorien etc. kamen hat sie sich ehr an stellen und mit themen beteiligt, welche ehr unwichtiger oder weniger gefährlich waren. Und dann auch nur mit wenig eigenem inhalt. Ihre verteidigung klang ehr unbeholfen und mit fremdvorwürfen als nach ner guten db begründung.
4. Chaoslord was mir bei ihm auffällt ist, dass er sich genau gegenteilig zu seinen letzten spielen verhält (in den letzten spielen war er gut) hier war einer seiner beiträge, dass er ehr ein bedachter spieler ist und im rechten moment dann seine verdächtigung bringt. in den vergangenen spielen, war eine seiner ersten aussagen, sehr oft, sowas wie: "auch wenn ich meist als verdächtig eingestuft werde weil ich zu früh verdächtige... werde ich blablabla..." Kurz es macht mich stutzig ich hab chaos in den verschieden spielen als nicht inaktiven spieler kennengelernt! aber auf keinen fall als spieler der erst spät und mit bedacht, im rechten moment, seine verdächtigungen vorbringt
5. Chilli sie ist für mich auch immer nur mit vorsicht zu bewerten: Als erfahrene spielerin, hat sie schon verschiedene wolfstaktiken benutzt und ist gerade als wolf recht kreativ... auch ihr super, spitze, klasse thoradin... ist ein wenig merkwürdig, da gerade chilli eigentlich immer hinterfragt und missstraut (es sei denn, sie hat nen vorteil (so zum beispiel im letzen spiel, lies chilli als wolf natürlich den günstlings HD *mich* ohne hinterfragung stehen. und hat auch meine listen gelobt (und diese waren tatsächlich... sehr sachlich, ohne wertung und dennoch etwas wölfisch angehaucht)
6. Rhaido geht besonders auf thoradins stichelein zum online, spiel, schreibverhalten ein und schützt unsere stillen spieler. sonst ist mir bei ihm, noch nicht so viel hängen geblieben. Nach meinen erfahrungen, ist rhaido wenn e ein guter db ist recht aktiv (siehe spiel 21 *ashgur der sichergeglaubte*) und bringt viel ins spiel ein... er selbst hat viele neue gedanken gefunden und selbst um mehr aktivität *gebettelt* im nächsten spiel waren rhaido und ich wölfe und rhaido war am anfang extrem ruhig und auch gegen ende des spieles schreib er sehr zurückhaltend texte
7.Ashgur schwer einschätzbar! hier im spiel übernimmt er nach meinem gefühl so ein bisschen die rolle des mittlers zwischen thoradins anforderungen, gedanken und wertungen... und den restlichen ruhigen stimmen. er selbst ergänzt und berichtigt die beiträge (besonders von chilli und thoradin) schreibt aber über eigene vorher noch nicht angesprochene dinge recht wenig...

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Ailbhe

36, Weiblich

Landstreicher/in

von Ailbhe am 18.09.2011 22:57

Und nu sind alle ausgeflogen? xD

"Der, der fähig ist zu lächeln, während alles schief geht, weiß schon, wem er die Schuld in die Schuhe schieben wird!" (Unbekannt)

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 18.09.2011 22:08

Alibhe, du hast gerade mehr zum Spiel beigetragen, als viele anderen. Das hast du getan, indem du über dich gesprochen, dir eine eigene Meinung gebildet und sie uns mitgeteilt hast. Das ist schonmal viel wert. :) 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Ailbhe

36, Weiblich

Landstreicher/in

Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit (noch 19)

von Ailbhe am 18.09.2011 21:57

So... puuuh... das war jetzt schon fast zu viel Information auf einmal...

Erstmal was zur allgemeinen "viel-Aktivität=gut"-Diskussion: einerseits kann es durchaus sein, das das zur Taktik eines WW's gehört; andererseits muss ich aber auch schon den anderen recht geben, die sich dazu in der Hinsicht geäußert haben, dass nicht jeder immer online sein kann - ich war ja heute auch den ganzen Tag nicht da. Das lässt sich nunmal nicht vermeiden. Daher finde ich es schwierig, Argumentationen allein darauf aufzubauen.

Nitschi:

Das ist mein erstes Onlinespiel, daher wollte ich mich hier erstmal raushalten, zusehen und lernen ;) Vorallem weil ich im Rl nur mit dem klassischen Deck spiele...

Das gilt im großen und ganzen auch für mich. Allerdings habe ich "DWvD" selbst im RL noch nie gespielt und deshalb ist es für mich im Moment noch schwierig etwas beizutragen, was nun zum Beispiel hilfreich für das Dorf wäre. Wer nun sagt: "dann hättest du an diesem Spiel noch nicht teilnehmen sollen!", dem sage ich, dass ich der Meinung bin, dass man nur durch Selbsterfahrung sinnvoll lernen kann. Deshalb seid für's erste bitte noch Nachsichtig, sollten meine Beiträge keine Hilfe sein.

So, und als letztes was zu Thoradin:

ich bin dir sehr dankbar, dass du die Spieler so genau unter die Lupe nimmst. Das macht es für mich leichter zu lernen, was z.B. nun verdächtig macht und was nicht u.ä. ... Allerdings schreckt es mich auch ein wenig ab, wie forsch du an die Sache herangehst. Du lässt keine Fehler zu.

So, jetzt hab ich zwar trotzdem nichts hilfreiches zum Spiel beigetragen, aber irgendwie musste ich dass nach dem lesen der Seiten von heute einfach mal loswerden... Ich werde mir aber dafür ab jetzt mehr Mühe geben, mich sinnvoll miteinzubringen. :)

...Oh... und wie ich grad sehe, haben wir schon unser neues Opfer! Armer Dani!

"Der, der fähig ist zu lächeln, während alles schief geht, weiß schon, wem er die Schuld in die Schuhe schieben wird!" (Unbekannt)

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 18.09.2011 21:52

Nun gut. Ich wurde nicht gefressen - das könnte bedeuten, dass ich mit meinen Analysen ziemlich weit daneben liege. Ich sollte die nochmal überprüfen.

Antworten

Chillkroete

35, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chillkroete am 18.09.2011 21:51

Genaus deswegen

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 18.09.2011 21:51

Ah, steht auf der ersten Seite. :/

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 18.09.2011 21:50

Warum bist du dir so sicher, dass er der Blinde war?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  77  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum