Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
Erste Seite | « | 1 ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 ... 77 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von Chillkroete am 19.09.2011 16:02Ach und:

von Chillkroete am 19.09.2011 15:54Dazu möcht ich gern mal noch was wichtiges loswerden. Dem Seher ist es durchaus möglich, diese Rollen zu erfahren. Wenn Thoradin (oder natürlich auch andere Spieler) Trunkenbold, Doppelgänger, Vefluchter oder Günstling wäre, würde der Seher gesagt bekommen, dass er normaler Dorfbewohner ist. Und spätestens da sollten shcon so langsam die Alarmglocken leuten. Solange es noch nicht der 3. Tag ist, spielt der Trunkenbold für uns, solange eine Nacht lang noch niemand gestorben ist, spielt der Verfluchte ganz sicher noch für uns...doch die Wahrscheinlichkeit, hier eine böse Rolle, bzw. eine die böse wird zu haben könnte groß sein, da ich wirklich sehr stark annehme, dass die Doppelrolle in diesem Spiel der Verfluchte ist.
Den Verluchten mag Woelf nämlich besonders gern...und als solchen sehe ich im Moment auch Thoradin...NOCH, ist das für uns überhaupt nicht gefährlich. Doch morgen könnte es schon ganz anders aussehen.

von Schlendrian am 19.09.2011 15:42@Thoradin: Hab im Prinzip 2 Sachen, welche an dich gehen:
1. Thema Aktivität: ich kann mir vorstellen, da du ja letztes mal früh rausgeflogen bist, dass du jetzt gern möglichst früh alles klären möchtest. Dazu wollt ich dir nur kurz sagen, dass weniger manchmal mehr ist. In diesem Spiel wird im Moment sehr viel geschrieben bzw. Inhalt produziert, das heißt aber auch, dass die Menschen unter uns, welche nicht soviel Zeit für dieses Spiel haben, viel mehr lesen müssen und dadurch evtl weniger Zeit zum posten haben. Desweiteren gehen halt feine Nuancen in manchen Posts unter, die man sonst evtl nicht so leicht übersehen hätte.
Im großen und ganzen will ich dir damit nur etwas Geduld ans Herz legen und möglichst nur das allerwichtigste zu schreiben :) Gar nicht bös gemeint, aber ich kenn das aus Gruppendiskussionen an der Uni. Wenn immer dieselben reden, haben andere manchmal gar keine Lust mehr drauf :)
2. Dani war, wenn ich das recht gelesen hab, die Person welche die Thoradin=Verfluchter These in den Raum stellte. Je mehr ich darüber nachdenke, desto plausibler kommt mir das vor. Dazu würd ich evtl gern noch was von dir lesen.
@Dani-ist-tot: Das ist leider sehr bitter für uns, da
1. die blinde keinen Angriff mehr abfangen kann
2. die blinde keinen mehr stärken kann
3. die holde Maid leider keinen Wolf erwischt hat
@Alle:
Im folgenden hab ich mal meine kurzen eindrücke zu den Mitspielern anhand woelfs Liste zusammengeschrieben. Ist alles nur unterschwelliges Bauchgefühl, welches sich beim Lesen gebildet hat. Übernehme also keine Garantien oder sonst was und das kann sich auch in 1-2 Stunden alles wieder ändern. (bin ein sehr sprunghafter typ)
Das hilft mir vielleicht selber mehr als euch, aber evtl regt es ja noch zu 1-2 Diskussionen an:
Chillkroete: Kann ich bisher echt schlecht einordnen. Hat sich untschwellig 1-2mal angreifbar gemacht, was aber auch viele Schlüsse zulässt. Von viel zu tun bis wohlüberlegte Taktik etc => im Moment denk ich aber eher, dass sie unschuldig ist. Das kann sich natürlich nach ein paar Beiträgen wieder ändern. SIcher bin ich mir da gar nicht.
Chaoslord: Die Beiträge kommen halt ein klein wenig gereizt rüber. Außerdem wurde, wenn ich mich recht erinnere, mal erwähnt, dass er sonst ganz anders spielt, obwohl er erwähnte immer so zu spielen. Bei Bedarf kann ichs raussuchen. => ich tippe bei ihm im moment entweder auf eine wichtige Sonderrolle oder eine böse Rolle.
Clodo98: Hui, der Clodo lebt noch? Der geht mir im Chat aber auch immer durch die Lappen, daher heißt die Stille wohl nicht viel, würd mich aber freuen noch ein wenig von ihm zu lesen => momentan keine Tendenz(da er anfangs mMn sehr gut auf Thoradin antwortete vielleicht sogar eher unschuldig)
Schlendrian: blablubb... Nächster.
Alex89ccc: Evtl als kleinen Tipp für dich Alex, man selbst kontrolliert stark wie die eigenen Beiträge wahrgenommen werden. Gerade mehrfache Satzzeichen lassen Posts in meinen Augen immer sehr emotional wirken. Bei ALex würd ich noch ein wenig warten, im moment für mich aber durchaus ein Kandidat.
Raidho: Hmmm, ist ähnlich ruhig wie im letzten Spiel, bringt aber dieses mal pro Beitrag mehr Inhalt mit => im moment ähnlich wie Alex ein Kandidat, bei dem ich aber wahrscheinlich noch ein wenig abwarte.
Ashgur: Bei Ashgru hab ich, wie schon im letzten Spiel, den kleinen Hintergedanken, der sich nicht verdrängen lässt. Den wolf würd ich eher ausschliessen, obwohl das Wm nicht bei ihm schlief (unter anderem weil er Chilli als HD und nicht die direkte Konkurrentin Mondhase wählte). Leider schliesst das ganz und gar nicht Verliebtheit oder Verfluchter/Günstling/Trunkenbold/Doppelgänger(kann alles weder von Seherin noch waisenmädchen aufgedeckt werden) aus. Ich könnte mich natürlich irren und er ist einer der guten Bewohner dieses Dorfes => Tendenz unschuldig, hauptsächlich weil ich ihn nicht auf der anderen Seite des Dorfes haben will :)
melodymaxime: Höchst undurchsichtig, liegt aber vielleicht daran, dass ich ihr im letzten Spiel früh halbwegs vertraute und sie dort böse war. Zusammenfassende Beiträge und ähnliche Gadankengänge wie ich sie beim lesen selber hatte, geben aber für mich => keine Kandidatin für die nächsten 2-3 Lynchungen
Heidlerbiene22: wenig von ihr gelesen, erstes Forumsspiel, kann ich leider nicht viel zu sagen. wäre eine Lynchkandidatin für mich, wenn ich grad niemand verdächtiger finde.
simml: Die Tatsache, dass er Mondhase gewählt hat (in anbetracht des letzten Spiels etc) und sein Kommentar zum Waisenmädchentod lassen ihn leicht verdächtig erscheinen. In der Gesamtheit lassen sich beide Sachen aber auch durch andere Ursachen einleuchtend erklären => weiß noch nicht genau wo ich dran bin, kann alles sein
j2137: Leider noch nichts von Belang, bevor ich ihn aber deswegen lynche, würd ich gern noch was hören. Lieber jan, wenn du heute oder morgen die Zeit findest, würd ich mich über einen ausführlicheren Beitrag freuen. => alles möglich
Thoradin: Bei ihm weiß ich auch nicht genau in welche Richtung das geht. einseitige Kommunikation kann erfolgreiche Kommunikation unterdrücken, er könnte sich siehe Verfluchtentheorie zum Ziel machen wollen, er könnte auch Trunkenbold sein und in Richtung Nummer sicher gehen, er könnte aber auch einfach ein ganz normaler Dorfbewohner sein, der gerne kombiniert :) => Noch ist Throadin für mich kein Kandidat für eine Lynchung, sondern ich hoffe das er einer von den guten ist.
Mondhase: Bis auf die bekloppte Illuminati-theorie weiter unten, mach ihre Aufstellung zum HD sie für mich ein wenig vertrauenswürdig, ansonsten warte ich gespannt auf mehr. => eher unschuldig
Xion: Wäre unfair jetzt hier irgendwas zu schreiben, geb ihr noch 1-2 Tage bevor ich mir hier ne Meinung bilde.
Jenzo: Ihn mag ich definitiv nicht als erste Willkürlynchung haben, das geht nur schief (letzte SPiele)=> vielleicht später, noch keine genaue Meinung
Mamoko: erstes Spiel, sehr aktiv, leider wenig Inhalt, muss aber gar nichts heißen. ein paar leichte Verdachtsmomente gibts trotzdem => tendenz minimal richtung schuldig
Ailbhe: Ich fand den Beitrag gestern sehr gelungen, nicht nur erstes Online-spiel, sondern auch das erste mal Wölfe von Düsterwald überhaupt, deshalb warte ich hier noch 1-2 Lynchungen ab => vorerst keine Meinung
Nitschi: ein leicht paradoxer Post lösen minimal Verdachtsmomente bei mir aus, ansonsten hab ich hier auch eher wenig => tendenz einen Hauch Richtung Schuld
Chillkroete-mondhase-Verschwörung: Ein ganz abstruser Gedanke, der mir gestern zufällig in den Kopf kam und seitdem nichtmehr raus will, ist das sowohl Mondhase und Chillkroete Wölfe sein könnten und einen Art Unschuldsplan ausgearbeitet haben (Mondhase lässt sich aufstellen => wirkt unschuldig, Chillkroete treibt die Wahl mit guten Argumenten in eine andere Richtung => wirkt auch eher unschuldig). Ich weiß aber gar nicht, ob sich jemand soviel Mühe für ein Forensspiel etc machen würde, von daher würd ich die Wahrscheinlichkeit dafür bei ca. 1% ansiedeln...
Ich wollte das nur mal in den Raum werfen, ernstnehmen braucht man es wohl nicht.
Ich hab für diesen Beitrag viel mit StrgC und StrgV gearbeitet und es hat lange gedauert, also hab ich nichtmehr die Riesenlust den Beitrag auf Fehler oder Sprünge zu untersuchen, ich hoffe, dass ihr mir das nachseht :)
von Raidho am 19.09.2011 13:19So zu Melody. In dem Spiel wo ich DB war und aktiv war, da war ich am Ende auch nur so aktiv weil ich mich ja dementsprechend geoutet hatte. Und das ziemlich eindeutig, da war mir klar dass ich auf jeden Fall nicht gelyncht wurde.
Und in diesem Spiel, hab ich um ehrlich zu sein, keine wirklichen Hinweise, die Thoradin in seinen hervorragenden Erläuterung rausgestellt hat. Ich persönlich weiß nicht wie Alex einschätzen soll, da er sich selbst immer ins Schußfeuer bringt... Er wird grundätzlich in den letzten Spielen, als einer der ersten verdächtigt.
Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass ich Mondhase aktiver in Erinnerung hatte, aber das mag ja jetzt kommen wo das Wochenende vorbei ist.
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von melodymaxime am 19.09.2011 00:39Naja so einfach, kann man das auch net sagen
1. ist es für den wolf garnet schlecht, thoradin eben nicht zu fressen um dann exakt auf deinen schluss zu hoffen oder ihn auch als wolf selbst zu bringen.
2. können die wölfe auch gedacht haben, das thoradin vielleicht in der nacht geschützt wird (denn nicht nur den wölfen fällt thoradins gefahr auf sondern auch für die dbs ist er ja ein wichtiger spielantreibender spieler)
3. könnte er auch so meilenweit daneben liegen, dass es für die wws nur von vorteil ist, wenn er weiter unschuldige verdächtig macht
oder eben
4. er ist selbst wolf
5. er ist günstling
6. verfluchter welcher sich evtl. den wölfen zum essen anbietet (hatte glaub auch schon mal jemand in den raum gestellt)
aber dazu fällt mir auch wieder eine aussage von thoradin ein... welche ich vorhin schon mal gerne erklärt bekommen hätte aber dann doch im großen post vergessen habe!
bitte was!
finde diese aussage etwas merkwürdig
denn was möchtest du uns damit sagen
1. du bist dir selbst sehr unsicher
2. rollenhinweis
3. selbst darauf aufmerksam machen, dass du nicht das opfer bist bevor es jemand anderes tut, wie chaos jetzt!
Hakuna matata von Mad
von melodymaxime am 19.09.2011 00:252. Alex... bei alex ist es wirklich schwer, er verstrickt sich gern und ausversehen, in komische sätze und fehldeutungen etc... dies macht ihn gut zum angriffspunkt für lynchfreudige wölfe! was ich meine ist, ich als wolf hab den verdacht ja auch schnell auf ihn gelenkt... und das klappte auch sehr gut! Er ging ab wie schmidts katze (nicht nur durch reges verteidigen, sondern auch mit recht erhitztem schreibstil verstrickte er sich immer mehr)
ich glaube festgestellt zu haben, dass er sich wenn er nicht die vermutete böse rolle ist, recht hart und ausdauernd verteidigt! da er dies hier nicht tut, könnte es für seine schuld sprechen... Im selben spiel, wurde er auch ruhiger als es dann um seine rolle (FS) ging. Ab dem zeitpunkt, als er recht nahe im verdacht war, hielt er sich sehr zurück und sagte nur noch wenig.
mist hab doch keine spielzahl geschrieben... aber hab mal jetzt dick die stelle markiert, an der man dennoch sehen müsste, dass ich ein vergangenes spiele meine und nicht dieses!
Hakuna matata von Mad
von Alex89ccc am 19.09.2011 00:22so ich möchte mich auch nochmal zu wort melden,
erstens hatte ich heute leider nicht viel zeit, mich recht stark ins geschehen einzubringen, da ich auch unterwegs war und zweitens war die lesearbeit recht zeitintensiv, dass man die gesamten infos die neu hinzugekmmen sind, erstmal veratrbeiten muss !!!
außerdem finde ich nicht, dass ich zu aggresiv gegenüber thoradins vermutungen reagiert habe, das ist immer eine auslegungssache wie man den text liest bzw. interpretieren möchte !!!
und warum bin ich denn angeblich in jedem spiel verdächtig ?? welche meiner aussagen schließt den diesmal darauf, dass ich zum bösen volk angehöre ??? nur weil mir thoradin einen willkürlichen wolfspunkt gibt, soll mich das dann verdächtig machen, man kann immer sehr viel in bestimmte sachen reininterpretieren und thoradin kann es dann auch sehr geschickt ,einem noch nicht so erfahrenem spieler, darstellen, dass sie als verdächtig gelten !!!
ich finde es auch sehr gut, dass thoradin das spiel so voranbringt, doch ich muss ehrlich zugeben, dass ich doch zu faul bin und nicht immer die zeit habe und mir die mühe mache, um seine zusammenfassungen nochmal zu kontrollieren, das heißt im großen und ganzen kann er bestimmte sachen sicherlich auch leicht verändern bzw. so auslegen, dass sie ihm optimal in den kram passen und spieler die sich vielleicht ebenfalls wie ich nicht die mühe machen bzw. nicht die zeit haben, die gesamten beiträge nochmal zu kontrollieren, durch seine langen und intensiven beiträge schon beeinflusst werden können und dann seine meinung teilen !!!
außerdem finde ich es schon leicht merkwürdig, dass er die nacht nicht gefressen wurde, er verdächtigt ja nun schon einige personen und durch seine argumentationsweise kann er vielen ww welche er vielleicht auch richtig verdächtigen würde einen strich durch die rechnung machen, für die ww, wäre es doch nur von vorteil einen so taktisch guten spieler zu eliminieren oder irre ich da ???
von melodymaxime am 19.09.2011 00:21ja das spiel meinte ich... ich hab dich verteidigt, du wurdest dennoch gelyncht... du hast mir messer und dolche vererbt...
dann hat das wm bei mir geschlafen... und dann war es für mich auch schon fast vorbei!
ach ja klar macht sinn das ist ja 23,5 dann war das letzte wo ich günstling war 23 und das wo ich wolf war 22...
aber ich glaub im großen beitrag müssten die zahlen stimmen hoff ich!?
Hakuna matata von Mad
von Jenzo am 19.09.2011 00:08Komisch da habe ich grad nichts gefunden, du hast von Spiel 21 geschrieben und das erst recht weit untendas hatte mich etwas verwirrt. ist auch schon etwas spät...
In spiel 22 hatte ich dir meine Messer und Gifte vermacht, wenn ich mich recht entsinne...
von melodymaxime am 18.09.2011 23:59lol lol lol... nein ich als wolf in diesem spiel würde dies nicht sagen lol...
... ich als wolf im spiel 22 habe dies getan!...
stand doch aber auch glaube so dabei! (in dem spiel war ich mit rhaido und co wolf, alex war flöti... und ich hab ihn recht schnell verdächtig gemacht... (wurde dann aber vom WM überrascht) für jenzo als gedankenstütze lol in dem spiel hatte ich dich so verteidigt und alex als böse stellen wollen...
Hakuna matata von Mad

Antworten