Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 59 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Drar
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]
von Drar am 07.09.2011 22:51naja diese anspielung mit dem online sein aber das finde ich sagt überhaupt nix da man das werwölfe ja auch nebenbei laufen lassen kann
von simml am 07.09.2011 22:59Also ich hab mir ein Forumspiel mal angeschaut, wo irgendwer immer wieder überprüft hat ob wer online ist, und dann hab ich mir gedacht dass ich mal reinschreib ob des wer zufällig gesehen hat ob sie online ist weil ich geglaubt hab wenn man nicht online ist dann hat man auch keine Rolle wozu man in der Nacht wach ist, folglich ist man auch kein Werwolf. Findet ihr des nicht einleuchtend oder wie?
von Ashgur am 07.09.2011 23:07Den wegen Hahan....die Tatsache dass sie net on war hat keinen bezug zu ihrer Rolle^^
aber wie dem auch sei...keine sorge verdächtig fand ich den auch nicht, er is mir nur ins auge gefallen weil ich im letzten spiel was ähnliches versucht hatte...als wolf^^
aber wie gesagt...is keine verdächtigung...ich bin nur immer fast ein kleines stück sauer wenn in der ersten Nacht keiner drauf geht, weil das fürs Dorf eigentlich meistens gleich zweimal bescheuert ist...
1. Haben alle Dorfbewohner bei der ersten (ohnehin meist schon recht planlosen) Lynchung noch einen Anhaltspunkt weniger...
und
2. sind alle Möglichkeiten, die in der Nacht dazu führen dass keiner draufgeht, abgesehen vom Amulett und vom Heiler echt beschissen fürs Dorf und diese beiden "positiven" Möglichkeiten sind recht unwahrscheinlich...ich glaube wenn sein Amulett geben würde hätte ekta das im Prolog erwähnt...scheidet für mich also eh schon fast ganz aus...naja...
von WobRocker am 07.09.2011 23:09@Drar...
bitte schau dir noch einmal aufmerksam die anleitung an!
das editieren in einem forumspiel ist definitiv untersagt und kann unter umständen zu einem spielausschluss führen!
@simml
man kann seine nachtaktivität auch schon früher abwickeln.
sprich die ww können auch schon um 15 uhr ihr opfer bekanntgeben und auch der heiler, der para usw können sich schon früher melden. lediglich SR wie die hexe o.ä. müssen zu gegebenen zeitpunkt online sein.
allerdings hast du recht, dass des öfteren auf die onlinezeit geschaut wird.
das hängt aber eher damit zusammen, ob diese person auch aktiv im forum ist, oder einfach nur abwartet, was passiert. dies ist unter umständen bei verteidigungen o.ä. wichtig, wenn jemand direkt angesprochen wird und dieser sich nicht meldet.
von melodymaxime am 07.09.2011 23:15lol... naja... im chat schon... aber im forum schreibt man pn... die überdauern zeit und raum...
soll heißen die hexe, wolf, heiler, etc... können theoretisch noch am abend oder in der nacht oder irgendwann am tag der spielleitung schon schreiben was se gern machen wollen (ist sicher schöner... wenn man es direkt machen kann aber es geht eben auch nicht immer)
Hakuna matata von Mad
von Ashgur am 07.09.2011 23:18es ist genau wie wobrocker sagt...wenn jemand auf der online - liste erscheint aber ewig im Forum nichts von ich hören lässt obwohl die diskussion eig. grad interessant ist dann macht ihn das verdächtig...
allerdings kann man als ww erstens seine nachtaktivität schon viel früher abwickeln, zweitens können dies auch die andern wölfe erledigen und drittens können sich die wölfe auch ganz außerhalb dieser seite absprechen und das opfer wird nur vom leitwolf an den sl gegeben somit bräuchte sie garnicht on kommen...
Drar
Gelöschter Benutzer
von Drar am 07.09.2011 23:39@ Wob ich habe nurnoch nen Enterzeichen eingefügt wird nicht mehr vorkommen
von WobRocker am 07.09.2011 23:51@Drar
es geht einfach darum, dass man nicht nachvollziehen kann, was verändert wurde. du hättest mögliche "offenbarungen" durch schlecht gewählte wörter rausgenommen haben oder ähnliches.
allerdings ist es wichtig für das spiel, das dies alle berücksichtigen, damit das spiel nicht zu willkür einlädt.
auch ich habe selbst in diesem spiel schon ein fehler gemacht, den ich gerne korrigiert hätte, aber jetzt ist es nun mal so. (habe auf seite 2 glaube bei dem ausrufezeichen den zweiten doppelpunkt vergessen und jetzt ist das symbol nicht da) shit happens!
aber genug darüber jetzt! wird nicht wieder vorkommen und "Einmal ist kein Mal!"
schlafen wir mal die nacht über alles und lass uns morgen weiter entscheiden!
gute nacht meine bürger!
von simml am 07.09.2011 23:58Ok tschuldigung wusst ich nich:)
von Jenzo am 08.09.2011 00:59oh es geht schon los... entschuldigt, ich war heute (bzw) seit 17 Uhr nichtmehr im Netz und war beschäftigt... Glückwunsch Wob! Auf eine erfolgreiche Jagt :)