Der Inquisitor (abgelehnt)
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Der Inquisitor (abgelehnt)
von Dani am 10.09.2011 20:38gute idee, ach hätte ich es doch vor dem klassenlager gelesen;)
»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho
von Schlendrian am 05.09.2011 02:55Nach Myriennas Vorschlag im ersten Post geändert.
von Schlendrian am 04.09.2011 18:58Hi, der Sinn dahinter war damals bei uns sowohl ein Spieltechnischer (Balancing) aber mehr ein Rollenhintergrundstechnischer Grund. Wenn ein Inquisitor eine Hexe folter stirbt diese nunmal :) Zumindest wenn man nach dem geschichtlichen Hintergrund geht (deshalb kam böse auch in Anführungsstrichen)
Man kann natürlich der Einfachheit für SL und Spieler selber einfach aufteilen in Spielt fürs Dorf und spielt nicht fürs Dorf (dann geht es bei der Folter einfach um die Beweggründe des Gefolterten)
von Myrienna am 04.09.2011 18:41Also ich seh ehrlich gesagt nicht, wo die Hexe böse ist, sie spielt doch für das Dorf und versucht mit dem Gifttrank einen Werwolf oder eine andere böse Rolle zu erwischen.
Um die "Seelen" einzuteilen würde ich sagen, sind die guten Seelen einfach alle, die für das Dorf spielen und die bösen Seelen sind die, die nicht für das Dorf spielen, also auch eigene Teams wie Jason, der Flötenspieler, das Liebespaar(wenn nicht beide im gleichen Team sind und sie somit ein eigenes Ziel haben) usw.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Der Inquisitor (abgelehnt)
von Schlendrian am 04.09.2011 18:33Der Inquisitor
Der Inquisitor ist eine Sonderrolle des Dorfes, also spielt und gewinnt er mit den Dorfbewohnern.
Einmal im Spiel darf der Inquisitor sich entscheiden jemanden zu foltern (Nachtaktivität), um es dem Spielleiter einfacher zu machen kann man für Forenspiele vorgeben, dass der Inquisitor sich selber meldet, wenn er foltern möchte.
Das Ergebnis für die Folterung ist:
Möglichkeit 1: Der Inquisitor erwischt jemanden der ein anderes Ziel hat (Werwolf, Flötenspieler, Jason, Verliebte[bei gemischtem Paar], etc.) -> der gefolterte Spieler stirbt.
Möglichkeit 2: Der Inquisitor erwischt jemanden der sein Ziel teilt (Dorfbewohner, Seherin etc) -> durch seine Sünde wird der Inquisitor von Gott(dem SL) mit einem Blitz niedergestreckt. -> der Inquisitor stirbt (keine Möglichkeit irgendeiner Art gerettet zu werden).
Falls der Inquisitor stirbt, gibt der Spielleiter nicht bekannt wer gefoltert wurde. [Zumindest wars bei uns immer so. Wie denkt ihr darüber?]
Das heißt, dass der Inquisitor mit seiner Fähigkeit vorsichtig umgehen muss, da er evtl sich selbst tötet. Ich fand diese Entscheidung in unseren privaten RL-runden immer sehr spannend.
Die neue Version macht es für Spieler und Spielleiter einfacher.
Alte Version:
Der Inquisitor ist eine Sonderrolle des Dorfes, also spielt und gewinnt er mit den Dorfbewohnern. Einmal im Spiel darf der Inquisitor sich entscheiden jemanden zu foltern (Nachtaktivität), um es dem Spielleiter einfacher zu machen kann man für Forenspiele vorgeben, dass der Inquisitor sich selber meldet, wenn er foltern möchte.
Das Ergebnis für die Folterung ist:
Möglichkeit 1: Der Inquisitor erwischt eine "böse" Seele (Werwolf, Hexe) -> der gefolterte Spieler stirbt.
Möglichkeit 2: Der Inquisitor erwischt eine "gute" Seele (Dorfbewohner, Seherin etc) -> durch seine Sünde wird der Inquisitor von Gott(dem SL) mit einem Blitz niedergestreckt. -> der Inquisitor stirbt (keine Möglichkeit irgendeiner Art gerettet zu werden).
Das heißt, dass der Inquisitor mit seiner Fähigkeit vorsichtig umgehen muss, da er evtl die Hexe oder sich selbst tötet.
Ich fand diese Entscheidung in unseren privaten RL-runden immer sehr spannend. Hier im Forum wäre halt die Frage wie man gewisse Rollen einordnet, zB was passiert mit dem verzaubernden Flötenspieler? was passiert mit der Zaubermeisterin? was passiert mit dem Verfluchten? was mit dem Meuchelmörder? etc. evtl braucht man dann zwei Listen für "unschuldige" und "schuldige".

Antworten