Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von Woelf am 27.08.2011 17:01

Und mehrerer solcher "Bauchgefühle" haben ihr dann halt letzten Endes das anvisierte blinde Vertrauen eingebracht...

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 27.08.2011 16:58

@ Ashgur: ...sie hatte es damals auf "ein Bauchgefühl" geschoben!

Antworten

Ashgur

33, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ashgur am 27.08.2011 16:55

Okay...Spiel 18 hab ich nun nicht mitgespielt...vielleicht les ichs mir spaßenshalber noch durch...

und ja, wie gesagt, diese Taktik ist ja auch absolut legitim...aber sieh dir mal die Beiträge von Raidho und Myrdin zu dem Zeitpunkt an (vorzugweise Myrdins)...die klingen finde ich nicht nach einem, der genau weiß dass ihn sein Mitwolf aus Eigenschutz ans Messer liefern will...Myrdin hat zu diesem Zeitpunkt tatsächlich geglaubt das ihn sein Kumpel nur ärgern will... sonst hätte er glaube ich anders reagiert....desweiteren:
Ja, Mitwölfe anklagen bringt einem erstmal die Sympathie des Dorfes, aber ja hauptsächlich auch nur dann wenn man das durch eine sinnvolle Argumentation untermauert, ansonsten merkt der normale DB recht schnell dass es sich hier auch gut um einen Wolf handeln könnte wenn einmal klar ist das er nicht die Seherin ist....
Seinen Mitwolf OHNE jede Argumentation einfach so anzuklagen...ich weiß nicht ob dass das war was twoface gemacht hat....oder?

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 27.08.2011 16:45

Oooh ja doch, Ashgur, als Wolf würde und HAT man sogar schon so früh in einem Spiel einfach ohne Begründung einen anderen Wolf angeklagt!!! So war Twofacerose in Spiel 18 (Paradebeispiel) ein WW und hat ohne Rücksicht auf Verluste, reihenweise ihre Mitwölfe an den Galgen geliefert und dies nicht etwa schweren Herzens als letzte Lynch-Stimme, die eh keinen Ausschlag mehr gegeben hat, sondern munter und frei weg als Erste!!! Selbst, als der damalige HD ihren Mitwolf eigentlich gar nicht auf seiner Verdächtigen-Liste hatte, hat Twofacerose gar den HD davon überzeugt, doch bitte umzustimmen und somit als erster Henker ihren Mitwolf ans Messer geliefert...

Damit hatte sie sich zwar teuer, dafür aber nachhaltig das Vertrauen vom HD und Dorf "erkauft"... Also, mich würde hier nichts mehr wundern und noch weniger schockieren...

Antworten

Ashgur

33, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 27.08.2011 15:58

ach ja...eins noch:

Das ich aufgrund des Rollentauschs schlecht einschätzbar bin sehe ich absolut ein, aber man bedenke folgendes:

Raidho hat (ja nun halbwegs früh im Spiel) zum Spass Myrdin (meinen Vorgänger) angeklagt (ich hoffe ich täusche mich jetzt gerade nicht ich lese gleich nochmal nach). Mit so einer schnellen Anklage hat er sich selbst auch gleich auf die Abschussliste gebracht....Raidho war ein Wolf.
Würde man als Wolf so früh im Spiel einfach ohne Begründung einen anderen Wolf anklagen?
Vielleicht wenn man sehr ausgefuchst ist um den anderen eine Zeit lang jeder Verdächtigung zu entziehen....kurze Zeit später setzte sich aber Myrdin für Raidho ein, indem er sein Alibi (befreundet und wollte ihn nur etwas ärgern) unterstützte...was den ganzen Plan wieder zunichte machen sollte....
Somit....mal im Ernst...bin ich kein Wolf!

Antworten

Ashgur

33, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 27.08.2011 15:49

puh...schwer...

@ woelf: deine Beiträge sind nicht inhaltslos, sondern eben zum großen Teil Faktenzusammentragungen von teilweise zu offensichtlichen Fakten....diese Beiträge lassen vermuten dass du dir nur nach und nach die "Zustimmung" des Dorfes erschleichen willst...
Was die Sache mit Melody angeht....so dumm fände ich das als Wolf an deiner Stelle nicht...
Es wurde angemerkt (da du mit melody zusammen argumentiert hast) dass ihr beide WW`s sein könntet...nach ihrem Tod und ihrer offensichtlich guten Rolle scheint die Sache fürs erste vom Tisch zu sein und nimmt (finde ich) auch dich auf den ersten Blick ein wenig in Schutz....aber naja...

ich tu mich mit meiner Stimme noch schwer....werde wohl noch nen augenblick zum denken und lesen brauchen =)

Antworten

rhomy

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

von rhomy am 27.08.2011 15:22

So dann sammle ich mal meine Gedanken zu den drei Verdächtigen.

Zu Ashgur: Ashgur hat die Rolle von Myrdin übernommen und zwar sehr spät im Spielverlauf. Wir können ihn nicht gut einschätzen, weil er mit seiner Rolle, anders umgeht als Myrdin. Myrdin ist mir zwar verdächtig vorgekommen, allerdings war es wohl eher ein Bauchgefühl.

Zu Woelf: Ich kenne Woelf als Spieler, der immer alles in einem langen Beitrag aufschreibt, was er weiss, um sowohl sich, als auch den andern Spielern einen (sachlichen) Überblick zu verschaffen.

Zu Blumenkind: Blumenkind hat bisher nur einmal richtig abgestimmt und zwar heute. Die anderen Male hat sie sich enthalten. Könnte ein wölfisches Verhalten sein, weil man dann nicht für die "Fehler" der andern verantwortlich gemacht werden kann. Ausserdem finde ich es seltsam, dass sie heute schon so früh abgestimmt hat, denn laut ihren eigenen Worten:

aber ich tu mich mit dem früh Anklagen immer etwas schwer...
klagt sie nicht gerne früh an...

Mein Bauchgefühl tendiert eher zu Blumenkind, als zu den beiden anderen Verdächtigen.

Antworten

veneta
Gelöschter Benutzer

von veneta am 27.08.2011 14:52

Nagut, ich hoffe ich tu das richtige, ich habe meine entscheidung überdacht Woelf abwähl
und Blumenkind, denn sie ist wirklich verdächtig und naja wenn Woelf schwört, dass er fürs Dorf spielt, dann hoffe ich mal das es wirklich stimmt.

Blumenkind:2
Ashgur:1  

Antworten

Shin

31, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 27.08.2011 14:46

Ashgur: 1
Woelf: 1
Blumenkind: 1

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 27.08.2011 14:46

Hey liebe Leute, dass ich mich nie kurzfassen kann, solltet ihr eigentlich schon in anderen Spielen durch die Bank weg mitbekommen haben...  Ich ordne halt meine Gedanken und Vermutungen und gebe diese dann gesammelt preis und nicht häppchenweise über den ganzen Tag verstreut... War noch nie anders bei mir... Und irgendwie macht es mich auch ein wenig traurig, dass hier eins bis zwei Leute meine Beträge als inhaltslos darstellen... Finde, das sind sie nun wahrlich nicht, sondern klar strukturierte Faktensammlungen (Fakten, die vielen einfach in ihrer Argumentation fehlen) mit fundierten Vermutungen, eigenen Statements und laut ausgesprochenen Anklagen. Alle meine Ausführungen machen Sinn, basieren auf Tatsachen und helfen neben mir selbst, auch anderen Leuten, das geistige Gedankenwirrwarr zu ordnen... Ich habe mich in meinen Beträgen noch nie widersprochen (was jedoch bei WWs für gewöhnlich der Fall ist) weil ich zum einen mir keine wilden Anschuldigungen und verworrene Zweizeiler an den Haaren herbei zu ziehen brauche, um (aus der Sicht eines WW gesehen) mein eigenes "Fell" zu retten und zum anderen, da ich keine böse Rolle habe, die das provozieren könnte... Ich spiele seit der ersten Sekunde an FÜR das Dorf...!!! Ich schwöre...

@ Tenebra: Dass ich die eine Lynchung verpasst hab, bei Chaoslord (einem Unschuldigen) den Stein ins Rollen gebracht und mit NewMetaKnight einen Unschuldigen gar angeklagt habe, war wirklich nur dummer Zufall... Und wäre auch arg verdächtig, wenn ich das als WW gemacht hätte... So lernt man schon im kleinen WW-Ein-Mal-Eins nicht immer den DB anzuklagen, sondern auch mal gegen einen WW zu schießen, um sich nicht verdächtig zu machen...

Und der vielleicht eindeutigste Hinweis, dass ich bestimmt KEIN WW bin: Warum, sollte ich als WW gerade melody, die mir augenscheinlich gut gesonnen war, fressen, um mich dann hilflos dem wütenden Mob hier ans Messer zu liefern... Das wäre mehr als dämlich... Wäre ich WW würde ich doch Personen aus dem Weg räumen, die mir gefährlich werden könnten und mir nicht mit dem Fressen von "Verbündeten" auch noch die letzte Chance auf einen WW-Sieg nehmen...

Bei noch so wenigen Mitspielern, wäre das als WW kein kluger Schachzug, die wenigen Fürsprecher und Verteidiger zu beseitigen...

Gedanken über deren wahre Gesinnung mach ich mir ein bissel bei unserem Blumenkind... Auch unsere Seherin melody hat sie nicht zu 100% als sicher dargestellt... Zudem hat sie bis auf heute (und das ungewohnt schnell und mehr oder weniger aus heiterem Himmel) noch nie wirklich abgestimmt... Ashgur ist schwer einzuschätzen, eben weil er eine Rolle übernommen hat und jetzt spielt, die vorher jemand ganz anderes gespielt hat und folglich auch anderes mit der Rolle agiert hat!!! Er ist jetzt schon viel agiler, als Myrdin das mit dieser Rolle zuvor war... Wie gesagt, für mich deshalb schwer zu "lesen"...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum