Virus-Wolf (abgelehnt)
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Virus-Wolf (abgelehnt)
von David.R96 am 24.01.2012 16:40Also... Ein Virus-Wolf, der wirklich jede Rolle in einen Wolf verwandeln könnte, wäre fatal... Das find ich zu stark.
Ich hatte ehrlich gesagt immer gedacht, der Virus-Wolf würde nach seinem Tod automatisch den Verfluchten verwandeln und habe mir das wohl so ins Gedächtnis eingeprägt.
Ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht, als ich die Rolle wieder durchgelesen habe!
Wenn, dann sollte die Variante 2 genommen werden, die mMn ziemlich spannend ist...
Weitere Meinungen wären hilfreich.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
Re: Virus-Wolf (abgelehnt)
von Chillkroete am 08.07.2011 17:32Wenn man diese Rolle ins Spiel einbaut, definitiv ohne den Verfluchten.
Allerdings ist es ab einem gewissen Fortschritt im Spiel ja manchmal schon klar, welche Person eine wichtige Rolle trägt, wie Heiler, Seher usw. Deshalb könnte sie vielleicht zu mächtig sein. Aber interessant!

Virus-Wolf (abgelehnt)
von Woelf am 07.07.2011 17:12Inculupus, der Virus-Wolf
Er spielt auf Seiten der WWs.
Für das Waisenmädchen ist er ein normaler WW und wird als solcher auch von der Seherin gesehen.
Stirbt der Inculupus (durch Lynchung, Gifttrank, Dolch, Jäger, weißem Wolf etc. pp.) postet er dem Spielleiter per PN kurz vor seinem Abgang, wem er sein ansteckendes WW-Virus anhängt (auch kein Mitwerwolf erfährt seinen Auserwählten).
Dieser, vom Inculupus Infizierte, wird dann:
Variante 1: …ab der Inculupus-Lynchung /dem Inculupus-Tod selbst ein WW (egal ob vorher normaler DB, oder SR)
Variante 2: …zu einem Verfluchten 2. Ordnung, welcher, egal ob normaler DB oder SR (die SR behalten ihre Fähigkeiten in diesem Falle bei), ahnungslos, sprich vom SL uninformiert dem Spiel weiter beiwohnt und erst ab dem Moment, wenn er Opfer der WWs werden sollte, vom Spielleiter aufgeklärt wird. Dies ist dann der Zeitpunkt, ab wann der Infizierte zum Bösen überwechselt, sprich ab wann er ebenfalls zu einem WW mutiert (SR verlieren dann als neuer WW natürlich ihre Fähigkeiten).
So kann aus einem Seher mit etwas Glück für die WWs, ein Verbündeter werden… *abgefahren*
Diese Rolle scheint auf dem ersten Blick arg mächtig, doch sind die WWs oft chancenlos. Zudem kann man, sollte der Inculupus im Spiel sein, den Verfluchten rauslassen…
Über eure Meinung wie auch Verbesserungsvorschläge, oder Fragen würde ich mich sehr freuen.
Edit by Myrienna:
Titel angepasst.

Antworten