Die Blinde (abgelehnt)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Loopgarou

46, Weiblich

Landstreicher/in

Re: Die Blinde (abgelehnt)

von Loopgarou am 20.02.2012 20:37

Also ich finde Nr. 1 besser, weil das andere ist etwas verwirrend. Das Dritte Auge ist eie Super Idde!

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 19.02.2012 17:28

Soll die Blinde getestet werden?

Ja - 60% (18 Stimmen)

Nein - 40% (12 Stimmen)

Somit wird die Blinde getestet.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Crashedcrample

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Crashedcrample am 04.02.2012 18:20

Also die Rolle wurde getestet.

Anzahl der Teilgenommenen Spieler: 6 (2WWs 1jäger 1seherin 1hexe 1blinde)

Veränderung der Rolle beim Test: Rolle stirbt sofort wenn gebissen. Variante 2 wurde benutzt.

Verlauf des Spiels:
Die Blinde wurde in Nacht 1 gebissen und verstärkte einen WW. Die WWs hatten aber trotzdem verloren.

Feedback von den Spielern:

Die Spieler fanden die Rolle sehr interessant, vorallem durch die Verstärkung einer Rolle und damit einhergehend eine erhöhte Freiheit und Kombination von Sonderaktionen.

Von mir ausgehend kann ich die Rolle nur empfehlen, da sie durch ihre Verstärkung das Blatt eines Spieles urplötzlich wenden kann. Insofern ist die Blinde für Spiele mit wenigen, als auch mit vielen Spielern geeignet. Sie gewinnt aber an Bedeutung je weniger Spieler noch am Leben sind.

Außerdem sollte die Blinde wie im Testspiel nur ein Leben besitzen und sofort sterben. Da sonst die WWs einen Nachteil bekommen.

Soweit zum Test.

Antworten

Sky

35, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 28.01.2012 13:35

Ähm Ich finde die 2 Variante am interessantesten, und denke ebenfalls entweder es bewirkt was, oder es geht in die Hose.
Nicht mit mehrfach Stimmrecht etc.
Aber wie genau ist das dann bezüglich sterben. Sie wird zur Blinden verteilt ihre Fähigkeit und lebt weiter oder? Und das weitergeben der Fähigkeit war einmalig?

Bezüglich der Hexe sollte man aber auch beachten, dass sie in der nächsten NAcht nur den zusätzlichen Trank gebrauchen muss.
Beispiel sie hat noch beide Tränke und bekommt von der Blinden einen 2. Heiltrank. Dann müsste dieser in der nächsten Nacht eingesetzt werden und wenn sie keinen weiteren verwenden will hat sie dann immernoch je einen Trank.
Obwohl man bei der  Hexe theoretisch auch sagen könnte, sie dürfe ihn einsetzen, wann sie will. Finde ich.

Wenn es ans testen gehen soll, sollte man sich auch überlegen, wie das ganz organisiert wird. also welche der Varianten jetzt getestet werden etc.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

von Woelfchen am 07.01.2012 17:52

Ich finde die Rolle schön Eine gute Verstärkungsrolle
[ Dafür - Bereits zu späteren Zwecken vormerkbar]
Bloß bleibt die Frage, was mit einem verstärkten Werwolf passiert

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2012 17:56.

rhomy

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

von rhomy am 10.07.2011 15:32

Ich finde es eine gute Idee. Allerdings weist sich mir die Frage auf, ob das Waisenmädchen erfährt, dass es ihre Schwester gibt. Weil dann ist sie vielleicht ein wenig vorsichtiger.
Und durch das Waisenmädchen würde die Blinde sozusagen gebremst werden, wenn sie zu mächtig ist ;)

Antworten

Safiera
Gelöschter Benutzer

von Safiera am 07.07.2011 20:16

Doppelpost :D

Antworten

Safiera
Gelöschter Benutzer

von Safiera am 06.07.2011 19:18

Neues von der Blinden:

Jason war gestern. Jetzt komme ich!

Schon seit einiger Zeit bin ich schon auf der Suche nach meiner Schwester.
Meistens ist es erschwerlich ... besonders wenn man Blind ist.
Aber ich bin sicher ich werde sie irgendwann finden.
Zusammen beenden wir das Elend und das böse Spiel ist vorbei!

Gezeichnet, die Blinde.

Unterstützen versucht sie bis da hin das Dorf mit ihrer geheimen Fähigkeit, die nach dem Angriff der Werwölfe ans Tageslicht kommen. In diesem Fall erhält die Blinde das dritte Auge, das ihr ermöglicht einmal die Nachtaktivitäten zu sehen. Höhere Mächte entschieden, dass auch dem Dorf ihre Fähigkeiten zu Gute kommen soll und ermöglichen ihr jemanden ihrer Wahl zu stärken! Im Gegenzug muss sie aber ihr Augenlicht einbüßen und ihr Stimmrecht verschwindet damit. Allerdings beginnt damit auch ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die Blinde macht sich auf die Suche nach ihrer verschollenen Schwester.

Vor dem Angriff der Werwölfe ist die Blinde nur ein einfaches Dorfmädchen und hat keinerlei Fähigkeiten. Nach dem Angriff der Werwölfe verliert sie ihr Stimmrecht, aber ...

1. ... sieht einmal die Nachtaktivität
2. ... stärkt eine Person ihrer Wahl
3. ... begibt sich auf die Suche nach ihrer Schwester

Die Sehrin erfährt erst, dass sie die Blinde ist, wenn sie sie nach dem Angriff der Werwölfe sieht. Dann weiß sie, dass sie bereits angegriffen ist.

Stirbt das Waisenmädchen, wenn die Blinde noch ein Dorfbewohner ist, passiert nichts.
Stirbt das Waisenmädchen, wenn die Blinde bereits zum ersten Mal angegriffen wurde,
stirbt die Blinde mit ihr.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2011 17:14.

simei

-, Männlich

Neuankömmling

von simei am 06.07.2011 18:08

Mir gefallen alle 3 sehr gut......

Liebe Grüße,
Simei
Co - Redaktuer 

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 06.07.2011 18:00

prinzipiell finde ich die beschreibung gut, aber ich denke durch die sonderfälle wird es zu kompliziert

Sündenbock steigt auf zum Dorfbewohner. Stirbt nicht mehr bei Unentschieden.
Paranormaler Ermittler darf nun drei Personen scannen.
Alte hat nun 2 Stimmen, aber nur einmal, wie normale Dorfbewohner.
Der Harte Bursche überlebt eine weitere Nacht (2 Nächte) falls er angegriffen wird.
Das Waisenmädchen hat nun 2 Stimmen, aber nur einmal, wie normale Dorfbewohner ...

ich finde, wenn eine sonderrolle keine eigenschaft hat, die man stärken kann, sollte die stärkung ins leere gehen. dieses risiko besteht dann eben, und hilft dabei, dass die blinde als rolle nicht zu stark ist

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum