Der geteilte Wolf (neuere Version vorhanden)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Der geteilte Wolf (neuere Version vorhanden)

von Raidho am 15.09.2011 00:25

Naja ich finde den Nachteil nicht so groß. Man verliert eine Stimme als DB, wenn er durch den Seher enttarnt wird. Aber der Seher hat ja eigentlich 15 Leute zu prüfen, da ist die wahrscheinlichkeit gering ihn in Spielentscheidenden Situationen zu treffen, hingegen bringen der Alter oder Süwarenhändler Nachteile wenn sie gelyncht, vergiftet, gemeuchelt oder durch den verliebten getötet werden...
Also demenstprechend finde ich das Fressverbot zu stark.

Naja dass mit dem Schweigen war ja auch an die Fähigkeit der Beschwörerin angelehnt... Wegen bisschen mehr abwechslungsreichtum, als nur einen neuen Charakter der einen Angriff überlebt^^

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Ashgur

33, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ashgur am 14.09.2011 23:41

@Raidho: Die Tatsache, dass er vom Seher als WW gesehen wird, ist meinem Empfinden nach aber ein erheblicher Nachteil! Einerseits wird die Seherrolle so ein wenig geschwächt, da dieser sich somit auch nie ganz sicher sein kann...möglicherweise folgen die DB´s dem Seher und lynchen am Tag einen der ihren und schließlich erfahren die WW`s auch so viel schneller welcher DB der Seher sein könnte...wenn plötzlich vehement einer als WW angeklagt wird von dem sie wissen das er keiner ist...

Allerdings:
Du hast recht, das fressverbot würde ich auch rausnehmen...ansonsten, nen cooler charakter^^

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 14.09.2011 22:21

@Raidho: Ich mag es nicht, wenn jemand schweigen muss, gibt schon viele die so auch mehr als still genug sind.

Die Tatsache, dass Seher und Wm bei ihm nicht die gleiche Meinung haben, sollte reichen. Entweder das zweite leben oder das Fressverbot sollte mMn weg :)

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 14.09.2011 21:23

Was haltet ihr stattdessen von der anderen Möglichkeit die ich vor geschlagen habe?

Also er braucht auch 2 Angriffe zum sterben und jedes Mal muss einer der angreifenden Wölfe schweigen.

Ansonsten würde ich ich irgendwas raus nehmen. Also wenn er gefressen wird, dann müssen die Wölfe eine RUnde aussetzen, dafür überlebt er halt gar keinen Angriff. Ist aber vergleichsweise stark, da ja durch den Süßi, die DB auch einmal Lynchen aussetzen müssen und hier nur der Faktor mit dem wird vom Seher als Wolf erkannt mit einspielt...

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 14.09.2011 16:18

Zurück zum Thema bitte!

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 14.09.2011 15:07

Edit: war themenfremd :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2011 17:25.

simml

29, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von simml am 14.09.2011 14:48

Ja ich hab dich in der Nacht wo du getötet wurdest habe ich diich gescannt.
Ich hätte dich dann am Morgen angeklagt:)

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 14.09.2011 14:40

Da schließe ich mich Schlendrian an.

Übrigens wenn man sich dass mal vor den Augen hält, der Alte überlebt 2 Angriffe, danach passiert nichts. Nur wenn er vom Dorf gelyncht wird, wird er zum Nachtteil fürs Dorf. Der geteilte Wolf, zieht 3 Angriffe auf sich und hat eigentlich keinen Nachteil fürs Dorf, außer wenn man ihn lyncht, verlieren die DB eine Stimme... Damit ist er vergleichsweisen um einiges Stärker als der Alte mMn.

Übrigens haben wir dich und Ashgur gefressen, weil ihr uns fast alle enttarnt hattet.

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 14.09.2011 13:40

Ja, dann mal mein Kommentar zur Charakterrolle:
Es war sehr interessant den geteilten Wolf zu spielen, da immer ein wenig die Nervösität mitspielte ob der Seher mich schon untersucht hat. Habe also immer sehr genau drauf geachtet, wenn mein Name von jemand anders erwähnt wurde. Da Lizz mit ihrem ROllenhinweis (spielte auf nen Verfluchten an) auch auf meine Rolle anspielte und viele Menschen dies ähnlich verstanden musste ich da relativ früh deutlich werden :)
Hmmm, weiß nicht genau, warum mich die Wölfe so dringend fressen wollten, ich hatte ja nicht wirklich Ahnung wer sie waren :)

In der Gesamtheit ist mein Eindruck:
In der gespielten Variante ist der gW meiner Meinung nach zu stark (falls ekta immer noch die Idee eines CHarakters der fürs Dorf spielt, aber schlecht fürs Dorf ist, verfolgt).
Man sollte ihm ein wenig von seinem negativen EInfluss auf die Wölfe nehmen. Beste Änderungen wären wohl entweder Punkt 4 oder Punkt 5 zu streichen.
Begründung:
Der Charakter soll ja schlecht fürs DOrf sein, dadurch das aber 3 Fressen an ihn gingen(zweimal er, einmal ausfall) hat die Rolle wohl stark zum SIeg beigetragen. Natürlich kann er im schlimmsten Fall schnell vom Seher+ein paar Leuten gelyncht werden, aber falls nicht, ist er in der getesteten Form gegen die Wölfe zu stark.

Antworten

ekta

31, Männlich

Nachtwächter/in

.

von ekta am 14.09.2011 08:26

Also Auswertung des geteilten Wolfes (aus meiner SL Sicht):

Der geteilte Wolf ging in die Runde mit folgenden "Fähigkeiten":

1. Der Seher sieht ihn als WW.
2. Das WM überlebt die Nacht bei ihm.
3. Sollte er sich in einen Wolf verlieben, wird er selbst einer.
4. Er überlebt einen Wolfsangriff.
5. Sollte er ein zweites Mal angegriffen werden, müssen die WW's die nächste Runde aussetzten.

Der geteilte Wolf (in Zukunft hier gW) hat sich in Spiel 22 als einer der mit Spielentscheidenden Faktoren herausgestellt, obwohl das WM sehr früh ausschied und der Seher ein offensichtliches Interesse an ihm hatte, sich aber in letzter Sekunde für einen anderen entschied.
Auch die Wölfe haben Schlendrian (den gW) schnell als Gefahr wargenommen, er wurde drei Mal zu ihrem Ziel, dass erste Mal fiel der Angriff auf ihn mit dem Tod des WM zusammen -> fressen fiel aus, das nächste Mal rettete ihn seine Fähigkeit, das dritte Mal verschaffte er dem Dorf ein ruhige Nacht.

Das erste Fressenl wäre sowieso ausgefallen, doch die anderen beiden Ma(h)le hat der gW für die Wölfe zu einer bitteren Sache gemacht. Damit hat der gW entscheident dazu beigetragen den "Fresserfolg" der Wölfe einzuschränken und dem Dorf damit mindestens zwei andere Sonderrollen "erhalten".

Nach der Runde denke ich, dass die Fähigkeiten, die der gW jetzt schon hat, solange er nicht vom Seher "enttarnt" wird, die Wölfe in ihrer "Arbeit" stark stören kann, was aber genau so schnell egal sein kann, wenn ihn ein wütender Mob mit dem Seher an der Spitze hinterher jagd, was dann eine Fehllynchung für das Dorf und im schlimmsten Fall ein gefundener Seher für die Wölfe wäre.

Zusammengefasst, die Fähigkeiten des gW, die WW's zu "blockieren" sind stark. Allerdings kann er schnell zum Opfer seiner zweiten Identität werden, wobei ihm seine Fähigkeiten dann nicht mehr helfen.

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum