Nachbesprechungen der normalen Spiele

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  37  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Schlendrian am 05.03.2012 15:10

Samaas Rolle doch was stark

Joa, hätte die stimm und die PN-fähigkeit wohl auf zwei personen aufteilen sollen. Dem Gesamtbalancing hats aber offensichtlich nicht geschadet, da es total oft sauknapp war => damit bin ich doch ziemlich zufrieden :)

Es hat mir irre Spass gemacht und falls ich darf will ich sowas auf jeden Fall nochmal machen (brauch aber erstmal ein wenig Abstand, wollt gar net wissen wieviel Zeit in dem Spiel steckte ;))

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von ProfessorDusselig am 05.03.2012 15:24

alle Böse gefunden + richtige Alufolienhuttheorie - erkannt zu haben, dass der Prof merkwürdig spielt

Streng genommen: nein^^
Also merkwürdig gespielt, okay... tu ich aber oft, ihr kennt mich doch
Aber deine Alufolienhuttheorie war falsch ;) Auch wenn ich selbst dachte, sie wär richtig...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Shin am 05.03.2012 15:42

Das is nen ALUHUT! Aluhüte sind mit falschen Zeitungshüten kompatibel! Von daher: WOOOOOOOOHL! xDDD

Und komisch im Sinne von, dass du dich nicht richtig beschwert hast, dass ich dich verdächtige, mein Lieber, du weißt, was ich mein.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von ProfessorDusselig am 05.03.2012 16:50

Womit auch immer der kompatibel ist:
Ich war nicht böse, ich dachte es nur. Also war deine Theorie falsch. Sogar, wenn sie mit Windows Vista kompatibel ist ;P

Und das komisch hab ich ja gar nicht in Abrede gestellt ;)

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Michi
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Michi am 07.03.2012 00:07

Sky und Thianna Ausbildungsspiel
Anfangs naja zuviel Zeit verplempert durch die irre rumballerei von Bernd. Hätte dem Dorf Zeit gespart sich nicht um mich zu kümmern. War dann bissel genervt und mir gings erst seit gestern besser.
Dann aber Konzentration gefunden die Buchstaben zu finden und das war meine Liste gestern 5.3. abend:

A Sareon
B Alex
C Thunder
D Schlendrian
E Kasumi
F Auraya
G ockmonk
H Chilly
I Nana
J Michi
K madchen (das war schwer nur unter Ausschlußverfahren)
L Bernd
M jesi
N David der Gittarrist
O Thoradin
P Lizz
Q Maddy
R Baldr

Edith nach Nanas Post: @Nana ich weiß Schlendri und Dich muß man tauschen - siehe unten:

Dabei kam raus dass D der übrige Wolf war, den ich aber bei Schlendri vermutete und ich F zwar richtig hatte, aber nur HJPDOI waren bei ockmonek-Lynch dabei. Das war die Fehlentscheidung zu Auraya am Ende...sorry

Sky aber erstmal vielen Dank fürs Leiten, die Texte waren dann doch aufschlußreich und sicher schwierig unter den Umständen zu integrieren (wegen Waldläufern etc.)

Mehr dazu noch morgen...

achso @Sky...die Liste auf S.1 war zum Schluß nicht aktuell...es lebten gestern noch zu viele.... noch chilly, Thor, Sareon usw. kann man die noch aktualisieren?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2012 02:50.

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Nana am 07.03.2012 01:10

Hallo
tja doch verloren aber was solls
Ich fand deine Texte auch super Sky! Das mit den Buchstaben hat mir sehr gut gefallen und auch der ziemlich morbide hintergrund :)
Das Spiel war für einen Anfänger sehr gut geeignet, weil es nicht soooo viele verscheidene Rollen gab. Was galube ich auch sein musste bei so wenigen erfahrenen Spielern.
Sehr gut gefallen hat mir selbst Werwolf zu sein, denn daher stand ich in meinem ersten Spiel nicht alleine da und alle anderen Werwölfe haben mir geholfen wenn ich nicht wusste was ich machen soll
:) Vielen Dank an das Rudel
Schlendrian mach dir keine sorgen wegen deiner verpatzten Einschätzungen, denn am Ende hast du dich ja richtig entschieden und Michi muss dir nicht den Po versohlen
Will aber noch was zu mir schreiben: ich bin total verplant und in meinem Kopf ist immer Kirmes, jedoch bin nicht ein bisschen soooo naiv wie ihr geglaubt habt Doch das ihr das geglaubt habt, hat mir denke ich in diesem Spiel so lange den Wolfskragen gerettet :) Daher die teilweise total unverständlichen Posts und sinnlosen Posts (siehe den letzten Post über Schlendrian). Habe mich einmal übrigens richtig krass verschrieben, ist jedoch keinem aufgefallen

ich denke sie hat chilly gescannt, denn mich hat sie auch als db angegeben. Bin mir allerdings sicher das sie mich nicht gescannt hat.

Ich habe vergessen als unsicheren DB zu schreiben, jedoch ist nur aufgefallen das ich mir sicher war nicht gescannt zu sein

Erst ab der Mitte des Spiels bin ich richtig reingekommen, denn ich hab versucht so zu denken wie ein stinknormaler DB, der leider zeimlcih verwirrt ist und allen anderen immer nur das Beste will Da ich nie wieder so naiv spielen will sage ich dazu nur: ich bin der absolute Pessimist  und sehe an vielen Menschen oft erst das Schlechte und dann das Gute und habe bei dem Spiel im RL meist erst mal alle im Verdacht X)
Eine ganz kleine Kritik an die erfahrenen Spieler: ihr kennt euch meist gegenseitig und schätzt euch oft richtig ein, jedoch verlasst ihr euch teiweise zu sehr darauf, da es dann mit unbekannten Spieler (vor allem wenn es so viele wie in diesem Spiel sind) schwieriger wird. Nicht böse gemeint :)
Besonders herzlich fand ich Lizz und Michi, es hat mir wirklich leid getan euch so zu veräppeln :( Nehmts mir nicht krumm bitte ;)

Da ich grad Semesterferien hab und fast nichts zutun, brauchte ich ein Hobby das zeitaufwendig ist und am besten kostenlos. Da hab ich mir gedacht suchst du mal ob es Werwolf auch online gibt (hatte noch nie was davon gehört) und dachte naja warum nicht... es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde weiter spielen! :) In der Regel ist meine Zeit unter dem Semester sehr begrenzt (2 Jobs, im Sommer sogar 3 und Studium), doch in den Semesterferien langweile ich mich meist zu Tode und da ich Harry Potter schon 15 mal gelesen hab musste dringend ein neuses Hobby her :)
Habe jetzt die letzten Tage den halben Tag vorm PC gesessen und mich kein Stück gelangweilt :) (habe aber nicht nur WW gespielt )

Danke das ihr die Langeweile fern gehalten habt und danke für das Spiel
liebe Grüße an alle
Nana


Michi deine Liste stimmt übrigens nicht, denn ich war D :)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Schlendrian am 07.03.2012 11:05

von nana
Schlendrian mach dir keine sorgen wegen deiner verpatzten Einschätzungen, denn am Ende hast du dich ja richtig entschieden und Michi muss dir nicht den Po versohlen

Keine Sorge, da steh ich drüber :) Meinem Ego hat gereicht, dass ich bei den scans richtig lag ;)

von nana
Eine ganz kleine Kritik an die erfahrenen Spieler: ihr kennt euch meist gegenseitig und schätzt euch oft richtig ein, jedoch verlasst ihr euch teiweise zu sehr darauf, da es dann mit unbekannten Spieler (vor allem wenn es so viele wie in diesem Spiel sind) schwieriger wird. Nicht böse gemeint :)

Naja, sieh es mal so, wenn dein Spielstil wirklich so anders war, als er als Dorfi gewesen wäre, dann wärst du damit nicht durchgekommen, wenn man dich schon ein wenig kennt ;)

So, nu mal ein wenig was für die liebe sky:
zu deinem Leitern: Du hast nen kühlen Kopf behalten und deinen Stiefel durchgezogen, trotz der vielen Probleme zwischendurch. Ganz großes Lob meinerseits.
zur Rollenverteilung: lässt sich halt nach den praktischen Erfahrungen schwer beurteilen, daher versuch ichs mal theoretisch: Ich finde das hast du sehr gut hingekriegt, ganz eventuell wäre eine leichte Stärkung der Wolfsseite okay gewesen (Vorschläge: Wölfe kennen Günstling oder einen Wolf zum Jungen machen), aber das ist auch nicht wirklich durch irgendwas belegt, sondern eher mein Gefühl bei der Geschichte :) So wie es war wars auch vollkommen gut mMn.
zur Story: War sehr interessant, mal was neues, bin gespannt mehr von die zu lesen in dem Bereich :)


An die Mitspieler:
Ich finde viele von den Erstspielern haben sich sehr gut geschlagen, mein Kompliment dazu :)
Sorry an Auraya und ockmonek fürs Lynchen, da hätte man eventuell Dorf sehen können. Respekt Nana, hast den Neulingsbonus perfekt genutzt, vor dem Nachlesen am letzten Tag warst du mein sicherster Dorfi :)
An Michi: Lass dich nicht zu sehr von kleinen Geschichten ablenken, wenn du konzentriert warst hast du mMn echt gut gespielt.
An Lizz: Ein super Spiel, ganz großen Respekt.

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von MadMoiselle am 07.03.2012 13:09

Kompliment an Sky, ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Trotz des zwischendrin herrschenden Chaos hast du deine Sache wirklich gut gemacht, insbesondere wenn man bedenkt, dass die dein erstes Foren Spiel als SL war.

Die Story fand ich auch unterhaltsam, die Idee mit den Buchstaben war mal etwas anderes.

Die „Neulinge" haben sich sehr gut geschlagen! Vor allem Nana hat mit ihrer „Unschulds-masche" die ein oder anderen an der Nase rumgeführt...das hast du gut hinbekommen! Umso überraschender, dass die Dorfis doch noch gewonnen haben. ;)

Und auch Michi, du hast dich sehr reingehängt und man hat gemerkt, dass du zwischendrin wirklich im Spiel aufgegangen bist.

Lizz war als HD auch klasse. Dein Wortgefecht mit Baldr fand ich sehr gelungen, alles in allem hat es Spaß gemacht auch nachdem ich ausgeschieden war, das Spiel weiterhin zu verfolgen.




Antworten

Michi
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Michi am 07.03.2012 18:52

Nun heute noch mein Nachschlag:

Schlendri an Michi: wenn du konzentriert warst hast du mMn echt gut gespielt.

Gracias... war ja die meiste Zeit nicht der Fall, weil keine Suppe drin blieb, ich nicht schlafen konnte und wegen Kreislauf nur vom Nachlesen die Augen tränten. Hätte mich normalerweise selbst wegen Inaktivität gekickt. Hab aber versucht so intensiv wie möglich wenigstens nachzulesen um durchzublicken. Da blieb das Schreiben etwas auf der Strecke (jedenfalls die drei Tage wo mir so schlecht war). Ohne die detaillierten Ausführungen von den anderen Dorfbewohnern, allen voran Lizz und Dir, hätten wir es nicht geschafft. Dein Vorteil war natürlich, dass Du von Anfang an powern konntest, da durch den Jäger vor Wolfsangriffen geschützt. Sehr geholfen haben mir auch die ruhige und Neulingsfreundliche Art von Alex und David (da hab ich zu sehr vertraut, ich weiß;) ) Mußte mich neben meines Konzentrationsmangels auch noch an die Zitate gewöhnen und an die Pfeilsetzerei. Bei uns geht das alles per PN und es wird nicht so gewechselt, weil anonym an SL.

Was ich mir vom SL wünschte war eine kleine Überschrift Nacht 2, Tag 3 etc. damit man darauf Bezug nehmen kann was nach oder vor Nacht 2 geschrieben wurde und es mehr Übersicht gibt. Auch war ein wenig ungünstig, dass die SL scheinbar wenig Zeit hatte und/oder kein Net. Richtig schade fand ich den Abgang von Kasumi und ich hoffe, dass sie sich wieder beruhigt hat .
Baldr´s Spielweise fand ich deplaziert und von Thoradin dem "Großen" hätte ich ein wenig mehr erwartet. Das WAS er geschrieben hat (außer die sofortigen Angriffe auf Kasumi) war aber sehr hilfreich für mich.
Chilly, Sareon und Nana haben m.E. sehr gut gespielt, vor allem weil die wichtigsten Wölfe dann weg waren...also Respekt! Ockmonek hatte auch gute Ansätze, versteifte sich aber zu sehr auf einen Spieler, also auf mich.

Fazit meiner Gefühle beim Spiel: Anfang des Spiels -genervt, Mitte des Spiels -krank (wollte schon aufgeben), Ende sehr interessant
Balance: wenn WM und Heiler nicht in den Wald gerannt wären OK, auch wenn ich es anders kenne.
Außer an die SL fürs gute Leiten und Ruhigbleiben bei dem Chaos auch Dank an die Co-Assistentin Thianna ;)


Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von David.R96 am 07.03.2012 20:15

Mir hat das Spiel sehr gefallen, vorallem da es zum Schluss wirklich spannend wurde.
Für die, die wissen, dass ich nicht gerne Wolf bin: Es hat trotzdem Spass gemacht ^^

@ Mad: Du weisst, ich warte immer noch auf den Tag, wo wir gemeinsam in einem Team spielen und du nicht so schnell tot bist

Lizz war als Seher-HD natürlich auch wahnsinnig Mächtig... Kompliment an dich, Lizzi, wie Schlendi schon bemerkt hat, hast du traumhaft gespielt (nicht zu offensichtlich Wissen rausposaunt, aber deine Scans waren doch ziemlich ersichtlich)

Gratulation an Michi, (die jetzt ganz alleine im Dorf lebt ) ich finde, dafür dass es dir offenbar nicht gut ging, hast du echt gut gespielt, auch wenn du mir zu sehr vertraut hast :)
Auch an Nana ein Kompliment, so von allen gesaved zu werden ist schon eine reife Leistung!

Die „Neulinge" haben sich sehr gut geschlagen! (Mad)
+1
Wir haben hier auch schon ganz anderes erlebt... ^^
Ich würde mich wirklich sehr freuen, Michi, Nana, Auraya usw. weiterhin in Forenspielen erleben zu dürfen, ihr wart gut Auch wenn Auraya schon gaanz lange da ist und Michi offenbar schon Erfahrung aus einem andern Forum mitbringt ^^

Und zuletzt noch ein Lob an den SL, Sky.
Die Geschichte fand ich gut, ich mag Leute in den Story's, die ein bisschen bösartig sind Die Idee mit den Buchstaben war auch mal was Neues.
Achja, weshalb ich die Gitarre bekommen habe: Ich musste das Fressopfer weitergeben und hatte recht viel Zeit, also hab ich fix was zusammengedichtet... Langeweile und so ^^

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum