Nachbesprechungen der normalen Spiele

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  37  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Sky am 27.01.2012 01:27

Letzten Endes ist das Spiel so ausgegangen, das es einfach richtig spannend war. Von daher egtl echt genial ;)

Ich möchte auch wenn es schon etliche male gesagt wurde: Flöti... Ähm jaaa Meta du weisst bescheid ;) Und alle anderen die mal über den Flöter nachdenken. In der Variante definitiv nicht.

Baldr ich finde am tag vor meinem Tod hast du dich derbst verdächtig gemacht... Ich konnte echt nicht glauben was du da treibst ^^
Und Ratton mich hast du echt aus der Bahn geworfen durch deine Baldr save sprechung oO

Mad meinen Rspekt! Ich hätte definitiv Maltanis vor dir gelyncht. Echt verdammt gut gespielt. ;)

Over das selbe gilt auch für dich. Ich hielt dich egtl irgendwie doch immer wieder für Böse und doch kamst du da immer wieder raus. Ich hätte dir den Sieg wirklich gegönnt :)


Aber jetzt mal eeehrlich keiner hat meine Posts verstanden? Ich habe so viele kleine Hinweise da gelassen, aus denen man zumindest mit dem Wissen meiner Rolle was hätte machen können. Und das guckt sich einfach mal gar keiner an :(
Ratton war selbstverständelich save. Bis zum 3. Tag steht er immer wieder auf der Liste und mit einem Mal war er verschwunden und wurde von mir in die Save kiste gesteckt. Ähh ist das keinem aufgefallen?
Und die Liste mit den genannten drauf... Es war ja fast schon witzig wie ihr das alle falsch interpretiert habt. Wobei es vllt auch daran liegt, das die ersten Interpreteure es falsch interpretieren wollten *guck den Shin an*

Naja immerhin weiss ich das die Spielweise als Seher gar nicht mal so schelcht war, da mich ja offenbar keiner auf dem Plan hatte und ich nur gefressen wurde weil ich unter Flötiverdacht stand


Jetzt noch eine Anmerkung zu meiner Rolle. In diesem Spiel, war es echt kein spass, die Rolle inne zu haben. Alle die man scannt sind DB's oder werden als DB angezeigt. Direkt alarm schlagen kann man nicht, da man ja bereits früh wusste, das es tatsächlich stino DB's gibt. Und dann Meta sorry aber der Wolfsschamane hat mir in dem Moment einfach den Rest gegeben, so dass ich danach sogar froh war zu sterben :(

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von BaldrSky am 27.01.2012 01:41

Bei was hab ich mich verdächtigt gemacht? Grml kann es ansich gerade net finden... Was ich echt lustig fand als du sagtest "Pandaro,Baldr,Jesi" in dieser Reihenfolge XD wie mal alle gekönnt das einfach vergessen^^ hat mir sehr gefallen.. HAHA und so nice^^ ich wollte ein auf Seher erst machen und dich irgendwie überzeugen mit dem Hint "Dejavu" wollte ich auf ein Chatspiel hindeuten wo ich Seher war und du Wolf^^ aber das hast du anscheind garnicht aufgeschnappt GUT FÜR MICH XD War echt verwundert das du der Seher warst...

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Sky am 27.01.2012 01:50

Doch das habe ich aufgeschnappt ;)
War auch schon am überlegen darauf was zu antworten und habe mich im letzten moment zurück halten können.
Ich dachte mir nee das ist zu deutlich dir gegenüber und ich hatte da noch keine Ahnung, wo du hingehörst

Damit du dich freuen kannst: Ja es ist mitunter echt schwer dich einzuschätzen ;)
Und damit ich mich freuen kann: Es gibt aber dennoch so ein paar typische Baldr-Wolf verhaltensweisen, die dich dann doch auffliegen lassen... Und die verrate ich dir natürlich nicht *ganz dolle Schadenfreude*
Ich muss aber auch sagen: Mit dem plötzlichen Wolf Post hast du mich echt aus der Bahn geworfen ;) Ich konnte es selbst nicht glauben :D

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Ratton am 27.01.2012 07:55

Ich kann das ja kurz erklären: Also ich will jetzt nicht angeben, aber ich hab schon entdeckt, dass Baldr wie ein Wolf spielt. Ich hatte mich die ganze Zeit gewundert, was der da fürn Mist teilweise schreibt. Vor allem vorher wurde ich von ihm in dem einen Post verdächtigt, dann wieder nicht, dann wieder doch, und er hatte nie in zwei aufeinanderfolgenden Post die gleiche Meinung von mir.
Trotzdem hab ich ihm abgekauft, ob nun Wolf oder nicht, dass er den Flöter unbedingt jagen wollte. Und da er over gesavet hat, dieser aber gefressen wurde, und nur deshalb, hab ich ihn für save erklärt. Das hätte vermutlich jetzt aufgehört, weiß ich aber natürlich nicht. Wobei ja jetzt nach der Nacht noch Shin, Baldr, ich, Hahan, Mondi gelebt hätten.

Hahan sah ich jetzt eigentlich relativ save, Mondi nach Mads Stimme auch, und da wärt nur noch ihr drei geblieben. Aber Maltanis hätte zwar wen anders abschießen können, aber dann hätten wir immer noch mehr Stimmen. Von daher wärs jetzt wirklich schwer für euch geworden.

Ich muss aber sagen, dass ihr das verdammt gut gespielt habt, und ich kann nur von Glück reden, mich am Ende mit dem richtigen Leuten eingelassen zu haben

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von overflow92 am 27.01.2012 11:34

also ich fände es besser, wenn man es beim flötenspieler so handhabt, dass er sich entweder selbst verzaubern darf oder von der seherin als dorfbewohner gesehen wird. bei möglichkeit zwei sollten allerdings auch dorfbewohner im spiel sein :)

naja wenn er sich nicht verzaubern darf und die seherin ihn als seine wahre rolle sieht, dann hat er praktisch gar keine chance mehr.. finde ich^^    

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von BaldrSky am 27.01.2012 13:38

Ratton^^ du hast aber am ende geschrieben das Hahan ein Wolf ist ^^ KOMISCH das du ein Wolf nacher vertrauen wolltest ;). Ich bin mir sicher hätte Maltanis nicht auf mich geschossen hätten wir Wölfe gewonnen... Aber naja gut shot
Und Sky ^^ das sagst du immer wieder, und immer wieder bin ich der letzte von uns beiden der Überlebt :-P, nach dem spile ist sowas immer gut zu merken ABER die Kunst liegt daran die Spieler im Spiel auszuschalten^^ nicht danach sagen "ja er war das und dies )

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von ProfessorDusselig am 27.01.2012 14:05

Baldr, das hast du falsch verstanden. Ratton hat nie gedacht, hahan sei Wolf. Er hat einfach gepokert, dass ihr sie nicht fresst, wenn er sie als nächsten Verdächtigen raushaut. Und da seid ihr ja offenbar drauf reingefallen (bzw du ;P).
Edit:
achja und an shin: von wegen RK-HD ist fies: dann müsst ihr ihn ja nicht wählen ;P

Das mit Jason war etwas irritierend. Und ich fand es auch überraschend, dass es so viele DBS gab. Auch mit dem ungezogenen Kind und dem Para habe ich nicht gerechnet.
Mad
Irgendwie widersprichst du dir da selbst, denn du hast ja wahrscheinlich wegen des Startposts mit Jason gerechnet. Da stand aber erstens drin "wenn sie denn vorkommen" und zweitens stand der Para da auch drin.

Achja, zu guter letzt: Vielleicht ist es als Zuschauer leichter, aber warum hat denn bloß niemand den offensichtlichen Baldrwolf gefunden?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2012 14:15.

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von overflow92 am 27.01.2012 14:36

naja weil ich den offensichtlichen baldr wolf nicht zu finden brauchte, weil mein spielziel ein völlig anderes war darum hab ich nicht so wirklich darauf geachtet, wer wolf und wer kein wolf ist, sondern hab darum gekämpft von den meisten spielern als save angesehen zu werden.. was mir ja dann auch mehr oder weniger gelungen ist ;)

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von ProfessorDusselig am 27.01.2012 15:13

ja, bei dir wars klar ;D

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von MadMoiselle am 27.01.2012 16:45

@Prof: Nö, aber es war nunmal so, dass man bei Meta nie mit ner sicheren Rolle rechnen kann, von daher wirst du mir wohl verzeihen, dass wenn im Startpost von einem evtl Jason die Rede ist, man diesen auch in Betracht ziehen kann! Insbesondere weil manche Spieler teilweise wie einer gespielt haben.




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum