Nachbesprechungen der normalen Spiele

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  37  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Schlendrian am 26.12.2011 19:37

Joa, dann mal ein wenig Feedback über Spiel 43 bzw. hauptsächlich Monarchie und den Geist.

Spiel allgemein:
Waldläufer und Inaktivität sind doof. Ansonsten wars ganz nett.

Monarchie:
Braucht mMn mehr Spieler. Minimum sollte wohl 18 (eher 20) sein. Sonst wird ein Wolfskönig zu stark. Auch die vielen Seiten machten es ein wenig komisch zu spielen (bei 15 Spieler 5 mögliche Seiten). Allerdings bin ich generell kein Freund von vielen Parteien, daher weiß ich nicht wie genau man das auf die Monarchie beziehen kann.

Geist:
Nach Überlegen wurde mein Kommentar im Geist-thread gepostet statt hier: Klick mich :)

Mein parascan war übrigens wieder auf mich selbst => mich, sky und shin. Melody und Shin waren ja beide schon knapp dran :)
Durch Nikblubbs Inaktivität und Shins Aktivität erst kurz vor meinem Tod schien es mir schwierig die Info zu übermitteln ohne mich zu outen. Daher griff ich anfangs sky an um dann wieder von ihr abzulassen um meine Unsicherheit in dem Bereich zu übermitteln, zusammen mit der Sache, dass ich in Spiel 37 schon para war, dachte ich das dies reicht. Tat es dann wohl nicht :)

Btw, dass Dorf hat sich in manchen Dingen echt nicht schlecht geschlagen. Ein wenig Zusammenarbeit fehlte bei melodys Bestreben Mondi zu Volksaufstanden (nach dem K etc war melody ja schon fast sicher Seherin) und bei Raidhos Interpretation meiner aklim-aussage.

von Raidho :)
Ich denke mit Aklim hängen wir den nächsten Wolf und mit ihm evt. Mondhase und Nmk. ggf. David.

Was mich zum nächsten Punkt bringt. Raidhos Quasi-outing: Ich weiß, dass ich mich selbst schon oft über sowas aufgeregt habe, daher bin ich vllt nicht die richtige Person das zu sagen, aber:
Wenn man sich bei Spielen mit kreativem Outing anmeldet, dann muss man mit sowas klarkommen. Man muss es nicht mitmachen oder gut finden, aber man sollte Raidho dafür definitiv nicht an den Pranger stellen. Sein Rollenhinweis/Outing war den Regeln nach legitim. Es gibt ja nicht ohne Grund 3-4 Kategorien beim Outing.

Übrigens Raidho, fand ich dein Spiel (besonders zum Ende hin) sehr gut :)

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Raidho am 31.12.2011 11:57

Gutes Spiel Shin^^ Hätte ich nicht mit gerechnet ;)
Ansonsten hat Prof wieder mal einer solide Leistung abgelegt.

Sag mal Your Royal Highness Mondhase die I. lag ich überhaupt irgenwann mal richtig?

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Mondhase am 31.12.2011 12:01

Du hast dreimal oder so richtig geheilt ;) Das war klasse!
Du hast mit Hermium zusammen Shin vor dem 1. Angriff geschützt,
so dass der erst am nächsten Tag Werwolf wurde.

Antworten

Saschki15
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Saschki15 am 03.01.2012 14:32

Spiel 42:

Mondhase schreibst du die Nachtaktivitäten noch auf und schreibst du den Lynchbeitrag auf Seite 33 nochmal??

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Hermes am 03.01.2012 19:43

Spiel 45:

Schön da haben meine Werwölfchen doch noch die restlichen Dorfis vom Schach-Brett gefegt. *freu*
Schönes Spiel. Wollte mal die WW fragen, ob ihr meine Spielweise als Günstling gut fandet?

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von ProfessorDusselig am 04.01.2012 01:40

Hey, leute,
würde mich freuen, von euch etwas konstruktive Kritik/Lob/was auch immer, für Spiel45  zu erhalten. Insbesondere bezüglich der Story, wie hat sie euch gefallen?

Desweiteren wüsste ich gern, ob eine Liste mit den Nachtaktionen gewünscht wird. Die könnte ich dann hier veröffentlichen.
MfG Prof 

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Thianna am 04.01.2012 01:59

ja so eine liste wäre interessant :)

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Sky am 04.01.2012 10:01

Ich habe ja auch etwas mitgelesen...
Also Herr Professor:
Ich fand die Geschichte echt toll. Es war eine sehr originelle Idee! Lebt aber davon, dass ihr sie zu zweit geschrieben habt ;)
Aber trotzdem echt klasse ;)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von ProfessorDusselig am 04.01.2012 15:50

Für die Idee müsst ihr den Chrack loben. Er hatte sie als ich ihm sagte, dass ich oft zur lynchzeit nicht online sein könnte.



EDIT: ach ja die Liste mach ich fertig und schreib sie dann hier rein.

EDIT2: Spielzusammenfassung:


Tag 1:

Mondhase(Harter Bursche) wird zum HD gewählt.
Nacht 1:
Waisenmädchen (Zwingli) schläft bei Mondhase (HB)
Werwölfe fressen Zwingli (Waisenmädchen)
Schutzamulett wird vom SL an Thia (FSP) vergeben.
FSP (Thia) verzaubert Jesi97 und keey(Mamoko).
Seherin(Jesi97) überprüft Zwingli (Waisenmädchen)
Tag 2:
Dominik190(Meuchelmörder) wird gelyncht.
Nacht 2:
Seherin (Jesi97) überprüft Melodymaxime (Rotkäppchen)
Werwölfe fressen Mondhase (Harter Bursche).
FSP (Thia) verzaubert Mondhase und master_of_chaos
Hexe(Shalua) heilt Mondhase(harter Bursche).
Thia(FSP) gibt das Schutzamulett an Mondhase(harter Bursche)
Tag 3:
Lizzix(Werwolf) wird gelyncht.
Nacht 3:
FSP (Thia) verzaubert Dani und overflow92.
Heiler (baldrsky) heilt DavidR96 (Sündenbock)
Seherin(Jesi97) prüft Thia(FSP)
Wölfe fressen DarkScheat(Jäger).
DarkScheat(Jäger) erschießt Hermes(Günstling)
Schutzamulett wird von mondhase (Harter Bursche) an Melodymaxime(Rotkäppchen)weitergegeben.
Master_of_chaos (Para) überprüft Thia.
Tag 4:
Thia (FSP) wird gelyncht
Nacht 4:
Seherin(Jesi97) überprüft Woelfchen(wolf)
Heiler(Baldrsky) schützt sich selbst
Wölfe fressen DavidR96(Sündenbock)
Melodymaxime(Rotkäppchen) gibt das Schutzamulett an Dani(wolf) weiter.
Tag 5:
BaldrSky(Heiler) rennt in den Wald.
Woelfchen (wolf) wird gelyncht.
Nacht 5:
Wölfe fressen Mondhase (Harter Bursche)
Dani (Wolf) gibt das Schutzamulett an overflow92 (Wolf) weiter.
Seherin(Jesi97) überprüft Mamoko (wolf)
Tag 6:
Jesi97 (Seherin) und Mamoko(wolf) werden gelyncht.
Nacht 6:
Werwölfe fressen MadMoiselle(ungezogenes Kind)
Overflow92 gibt das Schutzamulett nicht weiter, es wird zerstört.
Mondhase(harter Bursche) stirbt am Angriff der letzten Nacht.
Mondhase(harter Bursche) gibt den HD an MadMoiselle (gebissenes ungezgogenes Kind) weiter
Tag 7:
Master_of_chaos (Para) wird gelyncht.
Die Wölfe gewinnen.    

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2012 16:07.

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von overflow92 am 04.01.2012 16:45

für spiel 45: also ich muss ein ganz großes lob an den prof und chrack aussprechen, war echt ein geiles spiel von euch und auf die idee mit dem schachspiel muss man auch erstmal kommen.

@hermes jo deine spielweise fand ich gar nicht so schlecht, das blöde war nur dass wir dich nicht kannten und so haben wir uns in der einen nacht auch schließlich für darksheat als opfer entschieden, weil er dich sehr im fokus hatte^^ unsere taktik ist dementsprechend aufgegangen, als dark dann auf dich geschossen hat.. gut zu diesem zeitpunkt konnten wir ja nicht ahnen dass du günstling bist, wie schon gesagt weil wir überhaupt nicht wussten dass es einen gibt.

ja, desweiteren hat es backstage (ich nenn das einfach so mal) zwischen mir und mad ne heftige diskussion gegeben, wer denn jetzt wohl das liebespaar sein könnte^^ und wir haben uns beide als wölfe nicht so recht über den weg getraut und am ende mussten wir uns halt auf den jeweil anderen verlassen^^ so kann man es denke ich sagen. umso lustiger war es dann natürlich, als klar war, dass es keine verliebten gibt.

war echt ein cooles spiel, das kann ich nicht oft genug sagen :)

gruß, overflow92       

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum