Nachbesprechungen der normalen Spiele

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  37  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von ProfessorDusselig am 16.12.2011 10:38

Ja, ich fand das spiel auch sehr schön, hat auch nach meinem frühen Tod noch Spaß gemacht, mitzulesen. Kompliment geht noch mal an BaldrSky, er hat echt gut gespielt, das wäre verdammt schwer für das Dorf geworden, wenn keiner in den Wald gerannt wäre...
Aber was ich nicht verstanden hab: Wie konnten einige nicht verstehen, dass ich bei schlendi geschlafen hab? Ich fand das mega-offensichtlich ;D

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Alex89ccc am 16.12.2011 14:59

auch von mir ein großes lob an ashgur, war ein wirklich sehr sehr gutes spiel und hat richtig spaß gemacht :)
ich freu mich, dass ich so lang mitmachen konnte :)
auch von mir ein lob an schlendi, warst ein sehr guter hd und auch shin hat super gepielt !!
baldrsky fand ich auch wieder richtig gut, das du dich so lang als sicherer db halten konntest obwohl du ein ww warst, Respekt !! nur macht es das schwer dir zu vertrauen, wenn du ne gute rolle hast ;)
die waldläufer fand ich auch sehr schade, da sie wirklich denn ww sehr geschadet haben, weiterhin fand ich es schade, ist aber reiner zufall, dass die stärksten ww und auch vampirrollen, gerade bei den waldläufern lagen, wodurch leider gewisse nachtaktionen für beide parteien rausgefallen sind :(
das 3 parteienspiel finde ich wirklich spannend, da man nie weiß, wer stirbt und wem man vertrauen kann !!
insgesamt echt klasse, gern wieder :)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von NewMetaKnight am 16.12.2011 15:06

Meine Taktik hat funktioniert^^

Als Prediger hat man Nachts ja keinen Schutz, und bei 2 Parteien die einen fressen können, ist das schon verdammt gefährlich. Also hab ich am Anfang einfach total überzogen^^
Wusste nicht, ob ich mit meinen Anklagen Recht hatte (lag ja am Ende auch falsch), aber damit war ich ein prima Sündenbock für die Bösen, womit sie keinen Grund hatten mich zu fressen...

Und durch das Raushalten und Beobachten wollte mich das Dorf dann auch nicht mehr lynchen...
Wäre jetzt auch nicht so schlimm gewesen, wenn das Dorf es gemacht hätte, aber es sollte nunmal erst gegen Ende sein, wo ich auch halbwegs Ahnung habe...als HD darf man ja nichts falsch machen^^

PS: Mein Kompliment Baldr, so muss ein Alphawolf aussehen^^
Wenn ihr nicht die Waldläfuer gehabt hättet, hättet ihr vielleicht sogar gewonnen : D

Sehr schönes Spiel Ashgur...
Wart ab, bis ich SL bin, dann toppe ich das^^

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2011 15:12.

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Shin am 16.12.2011 15:23

Ashgur, nochmal gesagt: War ein verdammt geiles Spiel!
ENDLICH wieder ne gute Dorfrolle und dann noch Seher! Bämm! xD

Ich fands schön, dass Schlendi, Woelf und Abby auf meiner Seite waren... (Thor ja eigentlich auch, aber.... ne? ^^)
Ihr habt klasse gespielt und es hat mega Spaß gemacht.

Glückwunsch ans Baldr fürs lange Überleben, bist nen starker Spieler!

Joa, Meta, die Rolle passt auch zu dir, finde ich... Ich war mit meinen anfänglichen Verdächtigungen auch äußert zufrieden, konnte mich dann wenigstens in der nacht sicherer fühlen.
Dass ich dann allerdings doch bis zum Schluss überlebt hab... Wow...

Ich sag's euch, ohne die Waldläufer wäre das am Ende noch verdammt knapp geworden!
Die Runde war jedenfalls so unglaublich genial, das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Freue mich, euch alle in so einer großen Runde mal wieder zu sehen!

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Schlendrian am 16.12.2011 15:27

Wie konnten einige nicht verstehen, dass ich bei schlendi geschlafen hab? Ich fand das mega-offensichtlich ;D

!

Sobald eine Rolle mit scaninfos stirbt, sollte man mMn die Posts ziemlich genau lesen.
Ich kann die Paranoia aber inzwischen wieder ein klein wenig mehr verstehen. (Verfluchtertheorien, LP etc.)

Mal etwas genaueres Feedback zu den Spezialrollen und der stärke der Parteien:

Dorfsonderrollen fand ich durch die Bank weg gut. Ein Wolfsjäger wäre vllt auch witzig.

Vampire:
Vampirspäher: Die Option zurück zum DB zu werden macht das Spiel wohl ein wenig komisch. Diese Bedingung ist überdenkenswürdig mMn.
Vampirältester: Interessant. mögliche Änderung: Immunität durch 2 Anti-wolf-leben ersetzen und Weitergabe der Info weg. Aber eigentlich fand ich die Rolle gut und hätte sehr interessant sein können. Sehe da aber 1-2 Löcher... Beispiel: ein Wolf wird gehängt, er posaunt 2 minuten vor Lynchende noch schnell raus, wer der älteste ist. Andererseits ist dieser ja auch relativ gut immun gegen vieles andere und anfällig gegen den Vampirjäger. Für die Rolle war das Spiel wohl zu gering aussagekräftig.

Rest fand ich gut

Wölfe:
Wolfschamane: für ihn ist es wohl nötig ca 2 normaloDBs einzupacken. Interessant fände ich hier die Interaktion mit dem Vampirseher. Falls dieser dann auch DB beim geschützten WOlf sieht, dann ists ganz witzig :)
Rudeltier: Nur eine Anmerkung zum Hintergrundstext: Er schützt einen Wolf, indem er ihn begleitet, da Vampire ja keine 2 Wölfe angreifen. Er kann aber dennoch selbst sterben. Das klingt komisch. Aber wie gesagt: nur vom Hintergrund her. Wenn er auch immun wäre, wäre die Spielbalance vllt ein wenig komisch.

Dorf im allgemeinen:
Vielleicht ein paar mehr Puffer. Gut, das Dorf hatte nen Heiler, das Amulet und ne Hexe, aber sie sind doppelt so anfällig für Nachtopfer und haben nur eine Lynchung auf 2 Nachtopfer. Das macht es ein wenig schwierig.
Mir ist klar, dass das Dorf hier relativ deutlich gewonnen hat, aber das lag wohl an 3 Sachen:
1. Waldläufer
2. 100% Lynchquote und auch jede Sonderfähigkeit nahm wen böses mit
3. Seherin überlebt lange genug

Mir ist bewusst, dass bei drei großen Parteien die Siegchance für jede ca. 33% betragen sollte, aber dem Dorf ein paar zusätzliche Spieler ohne mächtigste Sonderrollen zu geben (Depp, HB o.ä.) wäre evtl gut.
Vampire und Wölfe fand ich ziemlich ausgeglichen untereinander.

Amor: Hmmm, bei 3 großen Parteien wird das gemischte Paar immer wahrscheinlicher und das als Paar zu gewinnen ist mMn fast unmöglich. Ich find ihn daher nicht so prall. (tue ich aber selten => meine Meinung in dem Zusammenhang eher weniger wert :))

@Seher: ich weiß gar nicht, was ihr alle für nen Spass am Seher habt... Finde die Rolle einfach nur schrecklich zu spielen :)

Edit: Sorry für das Gespamme etc meinerseits an die Leute, welche wenig Zeit hatten :/ (grad gezählt: 113 ist schon irgendwo zuviel. Werde mich in den nächsten SPielen mehr zurückhalten.)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2011 16:00.

Torte

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 206

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Torte am 16.12.2011 16:50

Warum bin ich eigentlich in den Wald gelaufen?

Wo nehmen eigentlich alle diese kreativen Signaturen her?

Antworten

Ashgur

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Ashgur am 16.12.2011 18:19

erstmal:

Warum bin ich eigentlich in den Wald gelaufen?

...siehe Postzwang...

@Schlendrian:

Vielen Dank für die Kritik, sie enthält definitiv einige aufmerksamkeitsverdienende Dinge...

Vampirspäher: Die Option zurück zum DB zu werden macht das Spiel wohl ein wenig komisch. Diese Bedingung ist überdenkenswürdig mMn.

*agree*
Hier muss man wohl nochmal genau drüber nachdenken, Grundintention war eigentlich dass der Späher bis zum bitteren Ende für die Vampire spielt und nur im "schlimmsten" Falle dann die Seiten wechselt...dass die Siegchancen für ihn aber im Dorf möglicherweise rosiger aussehen und er somit in Versuchung kommen könnte seine Kollegen zu verraten ist natürlich etwas, dass noch ausgemerzt werden müsste...

Vampirältester: Interessant. mögliche Änderung: Immunität durch 2 Anti-wolf-leben ersetzen und Weitergabe der Info weg. Aber eigentlich fand ich die Rolle gut und hätte sehr interessant sein können. Sehe da aber 1-2 Löcher... Beispiel: ein Wolf wird gehängt, er posaunt 2 minuten vor Lynchende noch schnell raus, wer der älteste ist. Andererseits ist dieser ja auch relativ gut immun gegen vieles andere und anfällig gegen den Vampirjäger. Für die Rolle war das Spiel wohl zu gering aussagekräftig.

...auch hier stimme ich dir zu. An die Sache mit dem Rausposaunen hatte ich noch nicht gedacht....das ist definitiv eine Regellücke...

Wolfschamane: für ihn ist es wohl nötig ca 2 normaloDBs einzupacken. Interessant fände ich hier die Interaktion mit dem Vampirseher. Falls dieser dann auch DB beim geschützten WOlf sieht, dann ists ganz witzig :)

also....hierrüber habe ich auch recht lange nachgedacht...einerseits wollte ich eine "starke" Dorfgruppe, welche den Angriffen von Vamps und WW`s ne Weile standhalten konnte, andererseits sollte diese Rolle ja auch irgendwie Sinn ergeben...schlussendlich war ich dann der Meinung, dass ein Seher, welcher einen geschützten Wolf scannt (und diesen somit als DB wahrnimmt) ja immerhin vermutlich auch den Gedanken haben wird: "Der Ashgur hat bestimmt auch DB`s eingebaut)...somit ist er ohnehin unsicher, wie er das Scan - Ergebnis zu bewerten hat...auch ohne DB`s...

ach ja: Ja, der Schutz gilt auch gegen den Vamp - seher....

Rudeltier: Nur eine Anmerkung zum Hintergrundstext: Er schützt einen Wolf, indem er ihn begleitet, da Vampire ja keine 2 Wölfe angreifen. Er kann aber dennoch selbst sterben. Das klingt komisch. Aber wie gesagt: nur vom Hintergrund her. Wenn er auch immun wäre, wäre die Spielbalance vllt ein wenig komisch.

*agree* xD

Vielleicht ein paar mehr Puffer. Gut, das Dorf hatte nen Heiler, das Amulet und ne Hexe, aber sie sind doppelt so anfällig für Nachtopfer und haben nur eine Lynchung auf 2 Nachtopfer. Das macht es ein wenig schwierig. Mir ist klar, dass das Dorf hier relativ deutlich gewonnen hat, aber das lag wohl an 3 Sachen: 1. Waldläufer 2. 100% Lynchquote und auch jede Sonderfähigkeit nahm wen böses mit

...auch hier habe ich lange drüber nachgedacht...
Ich denke ohne die Waldläufer hätten sich die bösen Teams auch noch etwas mehr gegeneinander wenden müssen und somit die Spielbalance auch ausgeglichen (so hatte ich es mir zumindest gedacht)...
dennoch ...ich weiß was du meinst, die SR haben echt gute Arbeit geleistet, ohne welche es nocheinmal anders hätte aussehen können...

3. Seherin überlebt lange genug

...gab allerdings ja auch noch nen WM...
Amor: Hmmm, bei 3 großen Parteien wird das gemischte Paar immer wahrscheinlicher und das als Paar zu gewinnen ist mMn fast unmöglich. Ich find ihn daher nicht so prall. (tue ich aber selten => meine Meinung in dem Zusammenhang eher weniger wert :))

...interessant, du sprichst tatsächlich genau die Sachen an, über welche ich lange nachgedacht hab xD
Mir war bewusst dass es ein Liebespaar sehr schwer haben würde, allerdings war ich mir fast sicher dass es (da höchstwahrscheinlich gemischt) das Spiel auch interessanter machen würde...das Abspracherecht für Verliebte habe ich nicht von ungefähr reingenommen, sondern um den beiden zumindest eine etwaig faire chance zu geben...

Danke nochmal für die konstruktive Kritik =)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Schlendrian am 16.12.2011 19:01

einerseits wollte ich eine "starke" Dorfgruppe, welche den Angriffen von Vamps und WW`s ne Weile standhalten konnte

Meiner Meinung nach kann ein Dorf auch durch Anzahl stark sein, nach dem Motto Quantität statt Qualität... Das gleicht mMn Angriffe besser aus als mögliche Schutzdinger.

Ich denke ohne die Waldläufer hätten sich die bösen Teams auch noch etwas mehr gegeneinander wenden müssen und somit die Spielbalance auch ausgeglichen (so hatte ich es mir zumindest gedacht)...

Nunja, die wissen ja auch nicht sicher, wer jetzt im anderen bösen Team oder im Dorf steht. Andere böse können sie zB leichter lynchen (die 100% Lynchquote war sehr sicher auch kein purer Dorfverdienst).

...gab allerdings ja auch noch nen WM...

Die überleben aber nicht lange genug^^

Scherz beiseite: Ne Seherin ist mehr als doppelt so gut wie ein WM mMn.

@Amor: Interessanter schon, aber ich war auch noch nie ein großer Fan dieser Rolle oder von Liebespaaren. => Wer mich in nem Spiel verliebt, der kann mich nicht leiden.. ;)

Antworten

Torte

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 206

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Torte am 16.12.2011 19:05

...siehe Postzwang...

Den hab ich, soweit ich weiß, an dem Tag eingehalten.

Wo nehmen eigentlich alle diese kreativen Signaturen her?

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Sky am 16.12.2011 22:42

so nochmal von meiner Seite...

Ashgur das war ein richtig klasse Spiel. Das setting, die Rollenverteilung und natürlich auch die Mitspieler. alles passte einfach großartig und es hat richtig viel Spass gemacht! Kleinere Probleme hat es gegeben aber du weisst ja bescheid ;)

Auch möchte ich mal sagen:
Baldr ein echt super Spiel! Du hast dich unglaublich gut rausreden und in sicherheit bringen können.Nur gegen Ende hast du dich ein wenig wie ein Fisch auf dem trockenen gewälzt ;)

Für die Dorfseite:
Schlendi: Naja Baldr hätteste aber noch enttarnen können Ne geiles Spiel! Richtig klasse!!
Shin: Als Seher so lange überlebt und zum Ende hin richtig genial das alles aufgelöst! Letzten endes war ich sogar froh, das unser angriff auf dich nicht funktioniert hat ;) So hatte es echt spass gemacht, noch mitzulesen ;)
Abby: Du meine Hacke. WIE zur Hölle hast du das gemacht? Also ehrlich: So gut Baldr, Schlendi, Shin und alle anderen gespielt haben. Für diese Spürnase geht mein Pfeil für den besten Spieler ganz klar an dich ;) Hut ab!!

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum