Bloody Mary (angenommen)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ekta

30, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Bloody Mary (angenommen)

von ekta am 11.05.2011 20:31

MIST!

edit zu meinem Beitrag:

Blutige Marie wohl eher "APO" ^^

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 09.11.2011 15:40

Die Bloody Mary mordet von mir aus gesehen zu viel... das mit dem Seitenwechseln find ich gut. Sie spielt für die DB, es sei denn, sie wird von diesen getötet.

Danach, würd ich sagen, kann sie selbstständig 1-2 Opfer (je nach grösse des Spiels) aussuchen, die in den Nächten sterben

Alternative: Je früher die Bloody Mary stirbt, desto mehr Opfer kann sie Auswählen.

Formel vlt:
Opfer der Bloody Mary = Spielerzahl/3 - (Anzahl Überlebte Tage + 1). <--- macht es vlt nur komplizierter aber auch spannender.

Ausserdem finde ich, die Spieler sollen wissen, dass unter ihnen der Fluch der blutigen Marie ist.

wie findet ihr das?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2011 15:46.

Fallonmoon
Gelöschter Benutzer

von Fallonmoon am 09.11.2011 15:56

also so wie david das beschreibt fände ich die rolle echt spannend und würde sie unheimlich gerne spielen *_*

die mitspieler sollten auf jedenfall wissen dass es eine blutige Marie gibt, so sind sie natürlich gleich nochmal vorsichtiger und müssen klug handeln.

Also ich teste mal Davids formel.
Angenommen es spielen 18 spieler mit.
und sie stirbt in der fünften nacht durch die Dorfbewohner
18/3 - (5+1) = Das wären in dem fall Null....mhmmm

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 09.11.2011 17:12

denk mal nach, nach der fünften Nacht sind es nicht mehr viele Leute. Vielleicht noch 5, 6... man könnte natürlich auch eine etwas andere formel nehmen...

Schaut lieber hier rein:

Antworten

Aberdeen
Gelöschter Benutzer

von Aberdeen am 10.11.2011 01:11

Ich finde, in Bezug auf den Hintergrund der Figur, sollte diese sich zwischen ihren Henkern entscheiden müssen. Denn sie rächt sich ja. Und vor allem an jenen die ihren Tod direk verschulden bzw die, die ihren Namen nannten. ;)

Antworten

Fallonmoon
Gelöschter Benutzer

von Fallonmoon am 10.11.2011 07:31

mhm ja stimmt auch wieder. unschuldige DB die sie nicht lynchen wollten sollten auch nciht in ihren rachezug fallen

Antworten

Aberdeen
Gelöschter Benutzer

von Aberdeen am 10.11.2011 10:56

Find ich, damit die Figur noch einen einzigartigen Zug bekommt, der storytechnisch passt. :)

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 10.11.2011 12:22

Find ich gut, Abie. Also wenn sie von den Wölfen gefressen wird, muss sie versuchen, einen von diesen zu töten. Wenn sie am Tag stirbt, muss sie sich an einem Kläger rächen.

Wieviele Opfer, findet ihr, soll sie Auswählen dürfen?

Schaut lieber hier rein:

Antworten

Aberdeen
Gelöschter Benutzer

von Aberdeen am 10.11.2011 13:39

naja, von den wölfen gerissen ist so ne sache. eig wird ein geist ja nur rachsüchtig, wenn ihm unrecht getan wurde. in dem fall: vom dorf getötet. - wäre dann ein bisschen wie beim alten, dass man aufpassen muss wen man lyncht, da man sich so einen nachteil einhandelt. und wenn sie vom dorf vergiftet wurde o.ä. dann stirbt nur diese eine rolle. beim lynchen wären es 2 aus der henkersliste (die, die das opfer bestimmt haben).

könnt bei einem wolftot, ja zwei namen bekommen. und einen der beiden dem meuchler/jäger/der hexe zu kommen lassen, damit sie ihren tod rächen. da sich dann ja nicht böse ist, aber ruhelos.

tot durch:

• lynchung   => 2 Opfer aus der henkersliste (die, die das opfer bestimmt haben)
  • hexe         => hexe stirbt durch BM ---
  • meuchler   => meuchler stirbt durch BM ---
  • wölfe        => BM erfährt 2 WW-Namen und sucht sich den Spieler aus, der von einer SR getötet werden darf. (SL gibt der Hexe/dem Jäger/dem Meuchler Bescheid. --> Die müssen dann selbst entscheiden, ob sie es tun.)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2011 13:57.

Fallonmoon
Gelöschter Benutzer

von Fallonmoon am 10.11.2011 14:51

also dass find ich ja an sich toll *_*
bleibt nur wieder die frage ob sie dann nicht zu stark wird XD

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum