Vampir (abgelehnt)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
PushingDaisies
Gelöschter Benutzer
Re: Vampir (abgelehnt)
von PushingDaisies am 22.04.2011 11:12Ich kenn das so, da wir das immer in der Schule Spielen ...
Das Ziel eines Vampires ist es die Sonderrollen und Dorfbewohner (außer WW) in Vampire zu verwandeln. Am Ampfang gibt es immer einen Vampir, der erst in der zweiten Nacht aufwacht und ein Opfer wählt, dass er in einen Jungvampir verwandelt. Handelt es sich um ein Dorfbewohner wird dieser zum Jungvampir, handelt es sich um eine Sonderrolle verliert es seine Sonderfähigkeiten und wird auch zum Jungvampir, ist es ein Werwolf, stirbt der Vampir. Wird während der Lynchung oder durch den Werwolfangriff der Obervampir getötet (der erste Vampir) werden alle Jungvampire wieder zu Db und SR. Wird ein Jungvampir getödet geschied nichts. In jeder Nacht nach der zweiten kommt theoretisch immer ein Jungvampir dazu, wenn diese oder der Obervampir nicht getödet wurde. Dies wählen insgesamt ein Opfer aus.
Dabei hat bei Unentschieden, der Obervampir, wie der Hauptmann zwei Stimmen. Wenn die Seherin die "Identität" eines Jungvampirs sehen will, dann sieht sie ihn auch als Jungvampir. Aber es wird nicht verraten, ob Obervampir oder Jungvampir. Hinweis: Wählen die Werwölfe einen Jungvampir als Opfer aus, wird dieser zwar getödet, aber die WW erfahren, dass sie einen Vampir getödet haben und verstecken sich wegen der Rache der Vampire, dass sie in der nächsten Nacht nicht morden können. Wird aber der Obervampir getödet passiert nichts für die Werwöfe.
bababubu
Gelöschter Benutzer
von bababubu am 11.04.2011 15:25Ich kenne den Vampir, den ich manchmal real spiele, anders.
Am Anfang gibt es 1-2 davoni, und einer davon darf jemanden beißen.Der Gebissene ist von da an zusätzlich zu seiner Rolle ein Vampir.Dieser erfährt wer ihn gebissen hat.Jede Nacht darf ein -jeweils unterschiedlicher- ausgewählter Vampir jemanden beißen.Wenn ein Vampir stirbt, sterben alle anderen Vampire die er gebissen hat, und auch die gebissenen des Gebissenen.Die Vampire haben gewonnen, wenn nur noch vampire im spiel sind.
Rikulat
Gelöschter Benutzer
von Rikulat am 10.04.2011 20:45so ein quatsch, dann dürftest du auch für dbs keine rollen amchen
von simei am 09.04.2011 20:54Ich teile meine Meinung mit Baba.
Liebe Grüße,
Simei
Co - Redaktuer
bababubu
Gelöschter Benutzer
von bababubu am 07.04.2011 17:41Ich finde der Sinn des Spieles gerät dabei in Hintergrund, wenn es genau so viele gibt wie WWs^^. Das Spiel müsste dann Werwölfe und Vampire von Düsterwald heißen oder so 
bin dagegen
gertrud
Gelöschter Benutzer
von gertrud am 07.04.2011 17:38finde die idee gut, denke aber auch dass es weniger sein sollten als die ww. Und nur wenns genug spieler hat...
weltendaneben
Gelöschter Benutzer
von weltendaneben am 06.04.2011 20:43Ja aber die Vampire sind doch viel stärker also finde ich sie sollten weniger sein..
Und wenn dann bei den WW's noch ein weißer WW bei ist, wirds richtig schwer für sie..
Rikulat
Gelöschter Benutzer
weltendaneben
Gelöschter Benutzer
von weltendaneben am 05.04.2011 23:08Man sollte vielleicht auch ungefähr sagen wie groß der Anteil an Vampiren ist, meinet wegen wenn 20 Spieler sind 5 WW's und 3-4 Vampire. Der rest halt SR.
Die Vampire sollten dann wohl auf jedenfall die kleinste Gruppe sein.
Gibt es auch runden ohne WW, nur mit DB's und Vampiren?
LadyThia
Gelöschter Benutzer
von LadyThia am 05.04.2011 22:23ja, wenn man sehr große runden hat ist das sicher nicht schlecht :)
Antworten