Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - Sieger: die Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  86  |  87  |  88  |  89  |  90  ...  114  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Torge

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (15/15)

von Torge am 10.06.2014 13:09

Blacklands 10.06.2014 12:58
warum muss ich bei der aussage die ich getätigt habe ein spiel im kopf haben?
Es ging darum, dass Loopy und Sarius ein Spiel gemeinsam hatten. Sarius nannte ihn aber nicht als Kandidaten, weil sie die Fragen von Temp und Silistra zielführend fand. Du sagtest daraufhin: Loopy und Sarius nicht in einem Team.
Daraufhin fragte ich dich, weshalb, da sie immerhin nur sehr kurz zusammengespielt hatten.
Das Spiel meinte ich mit: Ob du das noch so im Kopf hattest. 

Blacklands 10.06.2014 12:58
warum hast du dann silistra aus der nummer rausgenommen?
Weil Sarius mit silistra mehr gespielt hat und da der Vergleich nicht passt?

weil ich vl. mir was bei der frage gedacht habe, und die reaktion und antwort von doscho lesen wollte?
Bei einer solchen Frage weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie du aus der Antwort etwas schließen willst. Ich denke nicht, dass er sich als Wolf gesperrt hätte oder geweigert hätte es zu sagen.

was willst du mir sagen?
Das ich die Teamausschlüsse nicht nachvollziehen kann.

Loopy 10.06.2014 12:58
Oh stimmt ... hatte doch auch Chilly grade gefragt oder ?
Ja

Sarius 10.06.2014 13:07
Es könnte auch sein, dass ich mich bei beiden verdammt irre, wie ich es schon öfters im Chat bei anderen getan habe.
Was hat das damit zu tun? ^^ Es geht uns lediglich um den Zusammenhang zwischenden Beiden. Was kannst du aus der Rolle von der einen Person auf die Andere schließen?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

sarius

28, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von sarius am 10.06.2014 13:07

Wenn du daraus einen Wenn, dann aluhut machst, sagst du aber nur aus: Mindestens einer der Beiden ist Wolf. - Torge
und
Ist ja schön und gut ... aber wo ist der Bezug zwischen den beiden, dass du sie in den Aluhut packen kannst ? - Loopy

Es könnte auch sein, dass ich mich bei beiden verdammt irre, wie ich es schon öfters im Chat bei anderen getan habe.

~Off-Topic Anfang~

Shadow ist ne Sie :) -Loopy
Uups, aber ich wurde auch schon als Er gehalten...

~Off-Topic Ende~

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!

Antworten

Loopy

33, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 10.06.2014 13:00

Das Shadowhawk beim erneuten Durchlesen für mich dörfisch gewirkt hat und chilly wölfisch...

- Sarius

Ist ja schön und gut ... aber wo ist der Bezug zwischen den beiden, dass du sie in den Aluhut packen kannst ? 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

33, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 10.06.2014 12:58

Übrigens frage ich nicht, warum Shadowhawk bei vielen im Dorf ist, sonder Shadow.

- Torge

Oh stimmt ... hatte doch auch Chilly grade gefragt oder ?

Joa kein Plan.

Also bei mir ist er im Dorf, weil ich bei ihm ein gutes Gefühl bei ihm habe.

- Sarius

Shadow ist ne Sie :)

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 10.06.2014 12:58

Weil obv. ist, warum du das so siehst, ich mir aber nicht sicher war, ob du das Spiel so noch richtig im Kopf hast. by torge

warum muss ich bei der aussage die ich getätigt habe ein spiel im kopf haben?
Warum sollte ich das fragen, wenn es mir nicht unverständlich vorkommt? Meine Argumente resultierten eigentlich direkt aus den Aussagen von Sarius. by torge

warum hast du dann silistra aus der nummer rausgenommen?
Warum sollte ich das bei einer solchen Frage nicht tun? Jeder kann sie beantworten, da keine subjektive Meinung von Nöten ist. Wer weiß, wie lange es gedauert hätte, bis die Antwort von ihm gekommen wäre... by torge

weil ich vl. mir was bei der frage gedacht habe, und die reaktion und antwort von doscho lesen wollte?
Ergibt es keinen Sinn, als Wolf ein Team zwischen Dorf und Wolf anzuprangern? Wenn Dorf stirbt, beeinflusst das den Wolf eher positv. Wenn Wolf stirbt, könnte der Dorfi der Nächste sein... by torge
was willst du mir sagen?
und trotzdem hast du ihn bei neutral stehen? by chilly zu mir über doscho
jup

Antworten

Torge

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 10.06.2014 12:56

Sarius 10.06.2014 12:53
Das Shadowhawk beim erneuten Durchlesen für mich dörfisch gewirkt hat und chilly wölfisch...
Wenn du daraus einen Wenn, dann aluhut machst, sagst du aber nur aus: Mindestens einer der Beiden ist Wolf. 

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

sarius

28, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von sarius am 10.06.2014 12:53

Findest du das denn tatsächlich wölfisch oder einfach von der Spielweise nicht so toll^^ - Torge
Ich finde es erstens nichts so toll und ein bisschen Wolf ist mMn auch eingemischt.

Bitte um Erklärung - Torge

@all Kommt es mir nur so vor, oder ist Shadow gerade bei Vielen im Dorf? Kann mir das jemand erklären? - Torge
Also bei mir ist er im Dorf, weil ich bei ihm ein gutes Gefühl bei ihm habe.

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!

Antworten

Torge

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 10.06.2014 12:53

@Loopy Ich sagte doch, dass meine Einschätzung fast dieselbe wie Deine ist^^ Warum weiß ich selber nicht^^

Übrigens frage ich nicht, warum Shadowhawk bei vielen im Dorf ist, sonder Shadow.

Und Shaty hat einmal Shadowhawk mit Shad abgekürzt, wenn ich mich nicht irre. 

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

Loopy

33, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 10.06.2014 12:52

@Loopy. warum hast du Torge bei positiv und Doscho wegen dem Aluhut oder sonst noch was?

- Chilly

Mir gefallen Torges Post eigentlich größtenteils und gehe mit seiner Meinung oft konform.  Doscho gefällt mir so insgesamt nicht und dann eben auch die Sache mit dem Aluhut und der dazu gehörigen Formulierung. 

Hmm Silistra stimmt auf Sarius ... klingt doof, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das auch gut 2 Wölfe sein könnten ...

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

33, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 10.06.2014 12:50

@Shatala Kannst du btw vielleicht versuchen, Shadowhawk einheitlich abzukürzen bzw. nicht als Shad? Da irritiert mich gerade extrem^^

- Torge

Ich glaube Shad = Shadow ... ohne Hawk xD 

Weil ich ihn am Liebsten als HD hätte^^

- Torge

<3

@all Kommt es mir nur so vor, oder ist Shadow gerade bei Vielen im Dorf? Kann mir das jemand erklären?

- Shadowhawk

Ich persönlich finde seine Posts einfach sehr ungezwungen und anders als in seinem WWW-Spiel. 

Meinst du, dass Doscho so weit denkt? Mir kommt es aktuell eher wie ein Formulierungsfehler vor (gerade, weil er auf Nachfrage das anders zu meinen scheint)

- Torge

Jo grade deswegen, weil er nicht so weit gedacht hat. Als Dorfi wählt man relativ automatisch  die Formulierung, bei der man vom Wolf ausgeht. Während man als Wolf ja den Dorfi kennt und deswegen die Vermutung andersrum aufstellen kann.

Meine Einschätzung ist wahrscheinlich genau die Gleiche wie Loopys, nur dass ich Temp und Dave noch neutral habe und mich durch ihn ersetzen würde:

- Torge

Joa ... warum copy&pastest du meine Einschätzung ? Hat Ali deinen Account gehackt? Bin ich dein Mitwolf O.o ?

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  86  |  87  |  88  |  89  |  90  ...  114  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum