Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

First Page  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  74  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Wermensch

33, male

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (12/15)

from Wermensch on 05/07/2014 08:04 PM

das einzig kommentierungswürdige war die zertreuung des untertauchverdachts gegen dich?
wenn du da bist, kannst du mir beantworten warum mein verteidigen von Kasumi neutral ist?

Reply

alibaba75

51, male

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (12/15)

from alibaba75 on 05/07/2014 08:02 PM

Alibaba ist nach seinem Post auch wieder abgetaucht -wermensch

Ich bin nicht abgetaucht. Es gab/gibt bisher nur nichts was ich kommentieren müsste, meiner Meinung nach

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Reply

Wermensch

33, male

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

from Wermensch on 05/07/2014 08:01 PM

torge

(11/13 Stimmen)
Majestic 2 (bubma, Silistra)
Malte 2 (Torge, xaver)
xaver 5 (Malte, shatala, Temp*2, Leader)
silistra (xaps)
Torge (wery)

Reply

Wermensch

33, male

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

from Wermensch on 05/07/2014 07:58 PM

@Leader, wen würdest du neben Xaps und Xaver noch bei den wölfen sehen, wen eher bei den Dorfis?
Alibaba ist nach seinem Post auch wieder abgetaucht
qSilistra, wie sicher bist du dir, dass Xaver wolf ist?
Ich sollte auch mal meine Wölfe aufschreiben:
Xaps, Torge,

Dorfis wären:
Shatala, Leader
weiter kann ich mir bei bubma (reinecke NK) Malte (aber auch nur wegen Torge, sonst finde ich ihn wölfisch), Temp,

Vom Rest ist Xaver gefühlt wolf Majestic gefühlt dorf Silistra gefühlt dorf Ali  gefühlt wolf

Reply

Leader

-, male

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

from Leader on 05/07/2014 07:32 PM

Stand:
Malte 2 (Torge, xaver)
xaver 5 (Malte, shatala, Temp*2, Leader)
silistra (xaps)

Reply

Wermensch

33, male

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

from Wermensch on 05/07/2014 07:31 PM

@Malte, wenn du keinen bei Wolf hast, warum sagst du dann du schätzt in Wolf,neutral (+- ein)?

Wenn wir davon ausgehen, dass der Aluhut stimmen würde, wieso sollte sie nicht damit einverstanden sein, wenn sie es wüsste? Silistra
Ich weiß, dass ich nicht im Lotto gewonnen habe, damit einverstanden bin ich nicht, das sind 2 paar schuhe.
Zum zweiten: Wenn der Plan war sich zu fetzen(und das ist temps lieblingsplan :>) kann sie das glaube ich gut spielen

Torge hat sich gestern, als er gevotet hat dafür entschuldigt, dass er noch einen zusätzlichen Kandidaten reinbringt. Xaver hatte geschlussfolgert, dass es den Wölfen nur recht sein kann, wenn die Dorfis die Stimmen schön aufteilen (frei zitiert). Klang so, als ob er da von der Wolfsabsprache erzählt und wie die Wölfe das empfunden haben. Deshalb müsste ich, wenn ich seinen Post so ansehe von Torge denken, er sei definitiv Dorfi.... Silistra
Ok jetzt verstehe ich es. Ich denke aber Xaver hat das einfach sarkastisch gebracht, weshalb ich es rollenunabhängig sehe

@Torge und Silistra den Lynch lege ich ihm negativ aus, da er als Wolf nach seinem Tag0 schwierigkeiten hätte einen in meinen augen nachvollziehbaren Lynch zu machen.
Warum: die die am wölfischsten/wenigsten positiv waren sieht er dafür nicht wölfisch also müsste er am Ende einen derjenigen lynchen, die positiv gesehen werden und dafür erstmal argumetne (er)finden
 Malte als nichteasylynch zu lynchen aber andere, als "easylynchs" nicht lynchen zu wollen erüllt das in meinen augen, auch wenn es jetzt kein anderer Kandidat war

Reply

Leader

-, male

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

from Leader on 05/07/2014 07:30 PM

@ Xaver

Und die negative SpEinschätzung bei Leader ist ziemlich spontan

Also quasi ohne dass Du einen konkreten Grund dafür nennen kannst, ok ...

Für mich ist insgesamt heute Xaver am verdächtigsten. Wery und Sil bringen sehr gute Argumente gegen Xaver und ich finde bei ihm nichts was zu seiner Entlastung beiträgt. Ein weiterer Kandidat wäre Xaps, aber ich gebe Xaver den Vorzug:

Xaver

Reply

Wermensch

33, male

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

from Wermensch on 05/07/2014 07:19 PM

Ich gebe Temp recht, wenn Seherverdacht war, dann an der von ihr zitierten Stelle

Hatte Loopy leicht negativ, ohne noch genauere Aussage zu machen ob sie das für nen Wolfgrund hält oder einfach nur so doof. Für mich eher dorfig, auch wenn da nicht viel an Grundlage aus diesem Spiel ist momentan
Also: bubma ist dorfi, liegt aber nicht am spiel

hört sich nen bisschen danach an, als würdest du einen inaktiven ww abgeben, der aber bevor er auffält, zumindest zu lynchzeiten da ist. ich hab schon häufig solche sätze gehört, und positiv hat sich am ende keiner davon herausgestellt.

Im übrigen zu den anderen nochmal, wenn ich sage ich finde erstmal alle böse, versuche ich das zu erklären, anhaltspunkte zu suchen und dann erkennt man an der reaktion darauf schon eine ganze menge Kasumi
war über Leader, was ihm einen dorfpunkt gibt. Der Nachsatz bestätgit es eher, als dass es relativiert

Das stimmt häufig, dass Leute, die nicht richtig lesen, wölfig sind. Da komm ich nochmal auf Temp zurück, sie liest meine Texte zum Beispiel gar nicht! In folgenden Posts erklärt: Kasumi
Ist eigentlich gar nicht so interessant, sie stimmt mir zu dass Wölfe nicht lesen (bei Majestic) überträgt es aber sofort auf Temp, ist eigentlich nur interessant weil es wieder aufgegriffen wird und Majestic zitiert wird
Ich glaube wenn es hier um die Anzahl der Posts geht, und die sind nicht kurz und inhaltslos, dann bin ich hier ganz gut dabei, also lies doch bitte auch die Texte richtig, auch meine und überfliege sie nicht nur, sonst wirkt das wie bei Majestetic.Kasumi
Sie droht Temp hier, dass es ihr wie Majestic geht (gepfeilt werden), ich habe aber keine Ahnung wie ich das im Bezug auf Majestic bewerten soll

da ich meine Stimme nicht verschwenden möchte, würde ich eher Loopy wählen als mich, das will schon was heißen. Etwas böses als HD möcht ich nicht. Kasumi
Aluhut: Loopy NK stand hier fest

Das Kasumi mehrfach betont bubma kann sie sich als HD vorstellen,wegen dem letzten Spiel, ist für mich eine Parallele zum letzten Spiel wo sie immer wieder Lilith hervorhob, weil sie denkt, dass beide einen ähnlichen Spielstil haben
Level0: Bubma ist Wolf
Level1: Bubma ist dorf

In dem Post schätzt sie später ein, Interpretation meinerseits:
positiv: Xaver, Wery, Shatala
Hilfreich: Bubma (loopy)
später : Silistra, Majestic, Xaps (Malte unter seltsam/abwarte), Leader
negativ: Pailung(Nicht wolf aber nicht spielfördernd), (Malte unter seltsam/abwarten) < torge < Temp
Reinecke hatte sie trotz vorerigem plus bei positiv und negativ

Die Mitwölfe werden hier halbwegs verteilt sein, legt 1 Wolf unter dorf,später,negativ nahe und eienr irgendwo
-> spricht für Xaverwolf, weil ich die anderen beiden positiven in meinen Augen dorfig sind

Was mich gerad besonders wundert ist, dass Temp sich bei mir jetzt doch nicht mehr so sicher mit der Wolfssache ist, mich aber dennoch wählt, aber sich die Option offen hält, jemand anders zu wählen....ja ich weiß, ich wetter total gegen Temp, ist aber einfach meine Meinung. Kasumi
spricht gegen ein Team und damit für den Temp-Dorfi, auch bei der Levelsau :>

@Malte, wer ist für dich aktuell am verdächtigsten? Kasumi
Auch eine interessante Stelle, der Stand war 3:2 für Kasumi, ich kann mir hier vorstellen, dass sie von Malte Wölfe hören wollte  die sie oder andere ihm dann negatvi auslegen könnten.

Interessantes Paranoiafakt: Obwohl sie Temp so wölfisch fand stimmt sie nicht auf Temp

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 05/07/2014 07:19 PM

Wie kommt es dass du das Wort "Einverständnis" dadruch ersetzt, dass sie es nicht wusste und keine absprache hatten?
-Wermensch-

Wenn wir davon ausgehen, dass der Aluhut stimmen würde, wieso sollte sie nicht damit einverstanden sein, wenn sie es wüsste?

Ich denke, und Shatala bestätigt mir das auch, dass sie sehr temperamentvoll und impulsiv handelt. Wenn sie es gewusst hätte, dann hätte sie überlegen müssen. Ich glaube aber nicht, dass das hier der Fall war. Insofern macht für mich das "Einverständnis" und "nicht wissen" keinen Unterschied, da ich damit zur gleichen Schlussfolgerung kommen würde.

würdest du ihn (Xaver) nun pfeilen?
-Shatala-

Er ist eine mögliche Lynchoption. allerdings ist da noch eine ebenso starke Tendenz zu majestic. Es wird wohl an einen von beiden gehen. Ich sag dazu unter dem Post gleich nochwas

Beziehst du dich da auf den Satz von Torge, der sich, nachdem er noch einen neuen Kandidaten reingebracht hat entschuldigt? Wenn ja, rückt ihn das bei mir mächtig ins Dorf und dich einen Schritt weiter zu den Wölfen. Silistra

Kannst du das bitte erklären?

@Silistra um wen geht es bei diesem schwimmen? Wer sind die anderen beiden am Ende deines Posts
-Wermensch-

Torge hat sich gestern, als er gevotet hat dafür entschuldigt, dass er noch einen zusätzlichen Kandidaten reinbringt. Xaver hatte geschlussfolgert, dass es den Wölfen nur recht sein kann, wenn die Dorfis die Stimmen schön aufteilen (frei zitiert). Klang so, als ob er da von der Wolfsabsprache erzählt und wie die Wölfe das empfunden haben. Deshalb müsste ich, wenn ich seinen Post so ansehe von Torge denken, er sei definitiv Dorfi....

Da fällt mir dann im Umkehrschluss gleich noch was ein: Wenn es so gewesen sein sollte, würde das dann auch gleichzeitig bedeuten, dass die Wölfe sich auf einen oder max. zwei Kandidaten eingeschossen hätten? Is nur ein Gedanke, aber ich denk ihn mal durch.

Beim "Schwimmen" ging es erst um Kasumi, weil ich sagte, dass sie jetzt mit ihrer Argumentation vor der Lynchung schwimmt. Und ich hab ziemlich zeitgleich das gleiche in abgeschwächter Form über bubma gesagt, weil ihre Posts auch schwammig auf mich wirkten.

Die anderen beiden wölfe sag ich am Ende des Posts

Wieso legst du mir einen falschen Lynch negativ aus, wenn du Maltes Rolle nicht kennst?
-Torge zu wery-

Würd ich auch gern wissen.

@Torge wenn du Dorfi bist, woher weißt du das Malte ein fascher Lynch ist?
-Wery zu Torge-

Auch das würd ich gerne wissen.

@Silistra die Aussagen aus meiner Einschätzung kannst du hier nachsehen: http://werwolf-online.de/forum/re_spiel_183___kottikoroschko_-10998145-t.html#10998145
-malte-

Ich wollte was von dir dazu hören.

... ich spiele schon wieder als Dorfi wölfiger als ich es als Wolf tue.
-Xaver-

Klar

Nein Schlussfolgerung ist, dass man im Moment aus dem Fuchs-NK noch nichts konkretes schlussfolgern kann
-Xaver-

denk ich nicht

Einschätzung:

Wen ich heute NICHT am Galgen sehen möchte:

Temp, Torge, alibaba

Wen ich momentan ungern am Galgen sehen möchte:

Leader, Shatala, Wermensch, bubma

Wer für mich Wolf ist und Helfer in absteigender Wahrscheinlichkeit:

Majestic, Xaver, (und jetzt kommt die für mich ungelöste entweder oder Frage:) Xaps (find ich wahrscheinlicher) oder Malte (spielt auch im Dorf eher unstrukturiert und schwach)

Die Begründungen hab ich in meinen vorigen Posts denke ich ausreichend und nachvollziehbar gegeben.

Meine Stimme geht heute an Majestic

Stand:
Malte 2 (Torge, xaver)
xaver 4 (Malte, shatala, Temp*2)
silistra (xaps)

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Reply

Malte662

28, male

Neuankömmling

Spieler/in

from Malte662 on 05/07/2014 07:16 PM

Bei Wolf hab ich noch keinen so ganz...

@torge sonst hätte ich mich zwischen dir und xaver entschieden 

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  74  |  »  |  Last

« Back to forum