Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

alibaba75

51, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von alibaba75 am 18.04.2014 11:00

Heute hatte ich den negativsten Eindruck von Xaver, deshalb  Xaver Ich werde erst wieder um 20.30 Uhr da sein um dann Fragen zu beantworten sarius

Woran hast du das festgemacht? Ich habe keine Begründung dafür von die gelesen. Warum hattest du einen negativen Eindruck von Xaver

Die negativste Tendenz habe ich derzeit bei alibaba und xaver, da ich bei beiden ein negatives Gefühl habe und alibaba fast überhaupt nichts schreibt. sarius

Warum hast du bei mir ein negatives Gefühl außer dass ich wenig geschrieben habe? Schon wieder keine Begründung bei Xaver...

Lilith, alibaba: Liliths Post gefallen mir immer noch nicht und alibabas haben mir auch noch nicht gefallen -> neutral (-) sarius

Warum haben Dir meine und Lilits Posts nicht gefallen? Die Ausdrucksweise?Grammatik? Kannst du das begründen?

Kannst das Plus erklären? - Daro Gerne; wegen ihrem ersten Post, der mir gefallen hat. sarius

Die Begründung ist, dass er dir gefallen hat? Was war daran schön? Schön geschrieben, keine Rechtschreibfehler?

Daro: gleich nach den Tod von Eleven stellt er seinen Pfeil auf Kim, will er etwa von sich ablenken? Kim: verdächtigt durch Xaver und sonst auch nicht viele Posts -sarius

Wie hättest du reagiert, wenn unter zwei Namen (deinem und einem anderen) ein Wolf sein muss?

@daro bei ali bleibt bei mir gar nichts hängen udr im moment kimi ist im moment bei mir neutral anzusiedeln genau so wie ellie sar und sili haben eine lichte tendz ins negative ehsten dorfis sind du und majestic -mollo

Wenn Du Daro im Dorf siehst, muss doch für Dich jetzt Kim ein Wolf sein, wenn man vom Mathematiker Scan ausgeht, oder?

Im übrigen bist Du für mich auch sehr udr. Sehen das die anderen anders?

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Antworten

Kimberly

26, Weiblich

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von Kimberly am 18.04.2014 11:10

Mittlerweile ergibt die Aussage von Xaver sehr viel Sinn. (alibaba)
du verstehst nicht warum es für mich keinen sinn ergibt, ich verstehe nicht warum es für dich sinn ergibt, ist doch perfekt!

Das wird der Grund gewesen sein, warum Temp gefressen wurde, nehme ich an. Aber mit dieser Aussage rückst Du Majestic eher aus dem Dorf raus. Warum? (alibaba)

erstens ist es der sinn dieses spiels, verdächtige dinge, die auf einen wolf hindeuten zu finden. wie du wahrscehinlich auch, sehe ich majestic zwar eher im dorf, ist das jedoch ein punkt über den man neachdenken sollte. entweder es war so geplant, oder die wölfe mussten zumindest damit rechenen, und sind dieses risiko eingegangen. ev auch genau um majestic anzuschwärzen.

Du hast Dich erst gemeldet nachdem der mögliche Mathematiker Scan mit deinem Namen aufkam. Ansonsten kam gestern von Dir nicht viel (alibaba)

wird mir gerade wieder vorgeworfen, dass ich 24 stunden mitlese und mich erst meldewenn ich es taktisch passend finde?

und bei dir schaut das gerade ähnlich aus, ali:
Und dem stimme ich auch zu: (alibaba)

und kam hier daros zitat. also auch nicht viel besser. ja ich finde die mathematiker aussage wie die meisten hier ziemlich plausiebel. und mit dem nachlaufen meinte daro hier übrigens meinen lynch, obwohl ich das nicht so empfinde, aber jedem seine meinung.

Was genau sind deine neuesten Erkenntnisse? Kannst du uns an deinen Gedankengängen teilhaben lassen? Was meinst du mit "in den Fokus gerückt" in wessen Fokus? Deinen? Den der Wölfe? Durch was hat er sich denn in den Fokus gerückt? (slistra)
das xaver mathematiker war, und daro, elven und ich anscheinend sein scan waren, bei dem er verm. das ein wolf darunter ist (besonders jetzt da elven tot ist> siehe genauere beschreibung mathematiker). wenn das also wirklich sein nachtwissen war, müssten daro oder ich wolf sein. jetzt sagte er zu mir, dass ich dadurch wolf sei, aber auf ihn trifft dieses argumnet genauso zu. (jetzt mal abgesehen von anderen argumenten, warum ihr einen von uns mehr als wol/dorfi seht)

Weil ich xaver belastet habe, der als Dorfi sehr eigenwillig gespielt hat? Klar, dass Wölfen das sehr gut gefallen hat, weil sie keine Arbeit mehr damit hatten. (silistra)
weil du mMn gut argumentiert und analysiert hast.

@ silistra: eine neue einschätzung und was über majestic, bekommst du später (und nein nicht weil ich es taktisch praktisch oder sonstwas finde, sondern weil ich jetzt wegmuss -_-)

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

alibaba75

51, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alibaba75 am 18.04.2014 11:51

Ja, ich würde jemanden wählen, dessen Spiel mir unbekannt ist (aber nicht mehr Xaver - einmal als Wolfs-HD hat mir gereicht) und leider Gottes neige ich dazu den Menschen oftmals mehr Chancen zu geben als sie verdient haben [auch wenn bei Xaver mMn eine Chance schon zuviel war (nichts gegen dich Xaver)] sarius I
st euch aufgefallen, dass dies wohl der Meistzitierte Satzt dieses Spieles ist? Er wurde von Daro, Majestic, Silistra, Elvis und Lily zitiert und kommentiert -xaver

Ich bin über diesen Satz von Xaver gestolpert. Elvis und Lily waren Dorf. Ich habe silistra und daro für mich auch im Dorf. Bei majestic bin ich neutral, kann es sein dass xaver das als Hinweis gemeint hat? Warum ist das nur den genannten aufgefallen?

neutral: Mollo010, xaver, Lilith neutral (-): alibaba, silistra [bei beiden keine Meinung] sarius

Warum bin ich bei dir - obwohl du keine Meinung hattest? Aber bei Mollo schon, obwohl da gar nichts kam? Das würde mich mal interessieren
Kurzfassung: (wird sich im Laufe des Spiels noch ändern) Tendenz Dorf: Daro, TemplerHexlein, Majestic sarius

Aufgund meiner Einschätzung wähle ich TemplerHexerlein Stand Lilith 2 (Eleven, Xaver) Majestic 1 (Temp) Temp 2 (Mollo, sarius) sarius

du hattest majestic auch im dorf aber wählst temp? Das finde ich komisch, wirst mir aber sicher erklären können

Antworten

alibaba75

51, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alibaba75 am 18.04.2014 11:52

Mittlerweile ergibt die Aussage von Xaver sehr viel Sinn. (alibaba) du verstehst nicht warum es für mich keinen sinn ergibt, ich verstehe nicht warum es für dich sinn ergibt, ist doch perfekt! kim

Schon mal daran gedacht mir zu erklären, warum es für dich keinen Sinn macht und nicht einfach irgendeine Platitüde hinschreiben?

Antworten

silistra

47, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 18.04.2014 12:04

sorry, vorzeitig senden gedrückt...hier die Fortsetzung....

wenn er posts bringt die sich für mich dorfig anfühlen/hören zb.
kim über majestic

das tut er doch die ganze Zeit. Warum hattest du da Zweifel an ihm?

als dorfi hättest du nichts zu verlieren (Tem über Eleven)

doch schon, es wird trotzdem alles gewertet, und man riskiert als ev nützlicher dorfi gelyncht zu werden. (kim)

Warum betonst du das so? Beide waren nützliche Dorfis. Wusstest du das?

TemplerHexlein Stand.: Lilith (2) (Eleven, xaver) Majestic (1) (Temp) TemplerHexlein (3) (Mollo, sarius, alibaba, Lily, kimberly) -> alibaba nur vorläufig, aber ich zähls mal dazu. ;)
kim

Sieht hier verdammt danach aus, dass mehrheitlich Wölfe Temp gepusht haben und ali da noch voll mit reingerissen werden soll, weil er einfach einfältig ist und sich da super gut eignet.
Lily können wir als Wolf ausschließen....gibt mir zu denken...kann mir keiner erzählen, dass da der Temp-Fraß nicht schon feststand....Leute....

am wahrscheinlichsten dorf sind für mich im moment daro und auch majestic, ich sehe nicht umbedingt etwas negatives an ihnen, wer wolf sein könnte ist eine gute frage, da ich mir bei allen anderen recht unsicher bin und die irgendwo zwischen neutral und und neutral - herum sind. temp hat sich ein bisschen mit eleven gezofft, auch eine kleine disskussion mit daro, ich weiß aber nicht ob ich die beiden wirklich für sooo dumm halten soll außerdem war sie natürliche ine der aktivsten spielerin, also lag das mMn ziemlich nahe
kim

Kannst du deine Einschätzung zu den Wölfen jetzt genauer sagen?

Ach und ich bin kein Easylynch? Gegen mich gibt es weitaus mehr Kritik, als gegen Mollo. Wenigstens würde mein Tot mehr Infos da lassen, als Mollos. Mollo bringt abgerundet null Kontent und trägt nicht zum Spiel bei, hinterlässt nur Infos bezüglich mich und trotzdem bin ich der böse? (xaver)

diese aussage verstehe ich jetzt gar nicht. ergibt für mich null sinn und ist auch irgendwie wiedersprüchlich. zuerst stellt er sich selbst als easylynch da, und dann erklärt er warum sein tot mehr birnegn würde als mollos? kim

Ich denke, das ist jetzt offensichtlich, denn er hat uns ein Scanergebnis geliefert und vielleicht haben wir einige seiner "Botschaften" noch nicht verstanden damals. Ich les mir das nochmal durch und ich bin sicher, er hat noch weitere Dinge gesagt, als er ziemlich sicher der Lynch war. Ebenso ahnte Eleven aufgrund der letzten Interaktion mit xaver, dass sie Fraß werden würde. Vielleicht schaffe ich das noch, das auch rauszusuchen. aber ihr könnt ja auch gerne die letzten Posts vor 22:30 gestern nachlesen, wenn ihr wissen wollt, wie ich das meine.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die Wölfe davon ausgingen, dass der HD nicht an Majestic geht? (xaver)

ich denke sie mussten auf jedenfall damit rechen, temp hat schließlich auf majestic gestimmt, und wollte ihn als hd ich finde das also naheliegend. (Kim)
Hier passt was nicht. Die Frage war, wie wahrscheinlich es ist ,dass der Titel NICHT an majestic geht.
Kim meint, die Wölfe hätten damit rechnen müssen, weil Temp für majestic gestimmt hat *grübel*

Das wäre Mmn nach die richtige Antwort, wenn das NICHT nicht da wäre.

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

sarius

28, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von sarius am 18.04.2014 12:08

Woran hast du das festgemacht? Ich habe keine Begründung dafür von die gelesen. Warum hattest du einen negativen Eindruck von Xaver – alibaba

die Diskussion um pseudodorfig, sehr viel Troll; zum Ende aggressiver (ich mag keine aggressiven Menschen)

Warum haben Dir meine und Lilits Posts nicht gefallen? Die Ausdrucksweise?Grammatik? Kannst du das begründen? - alibaba

Deine Posts waren nicht sehr viele und Lilith war als Troll unterwegs und beim Lesen hatte ich ein negatives Gefühl, dass ich leider nicht näher begründen kann.

Die Begründung ist, dass er dir gefallen hat? Was war daran schön? Schön geschrieben, keine Rechtschreibfehler? – alibaba

-------------Kim 1. Post---------------

zur hd wahl:

also mit tem habe ich glaub ich wenn überhaupt nur ein paar wenige chatspiele im kopf (?), wie gesagt kenne ich sie nicht so gut, aber einige haben ja eine gute meinung zu ihr. mal sehen

daro möchte nicht (ich persönliche finde es nicht so sinnvoll jemanden zum hd zu wählen der gar nicht möchte :/)

Lilith stellt sich auch endlich mal auf, wäre ein nettes experiment

Majestic hat in den letzten spielen soweit ich mich erinnere recht gut gespielt, auch er wäre für mich ein option.

bei xaver, naja, wie eleven schon gesagt hat berietet mir das mit dem wolfs hd ein ungutes gefühl, ihn als hd fänd ich aber prinzipiell möglich

@ Mollo wie sieht es bei dir mit einer hd aufstellung aus?

sarius, silistra und alibaba, würde ich jetzt eher nicht wählen

ich selber mache nur im notfall den hd, aber ich denke es gibt bessere optionen.
-------------------

Sie stellt klar dar, was für oder gegen jeden bestimmten HD-Kandidaten spricht, sodass es auch für mich als Neuling leicht verständlich ist.

Wie hättest du reagiert, wenn unter zwei Namen (deinem und einem anderen) ein Wolf sein muss? – alibaba

Soll das etwa eine Fangfrage sein?

Es gibt hier verschiedene Mgkt.en

a) Daro ist Wolf und pfeilt Kim als Ablenkung

b) Daro ist Dorf und pfeilt Kim, weil er sich sicher ist

c) Xavers Theorie ist Mist [unwahrscheinlich]

Rest kommt noch

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!

Antworten

sarius

28, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von sarius am 18.04.2014 12:25

Warum bin ich bei dir - obwohl du keine Meinung hattest? Aber bei Mollo schon, obwohl da gar nichts kam? Das würde mich mal interessieren - alibaba

Weil zu diesem Zeitpunkt von Mollo etwas mehr kam als von alibaba. Mein Gedankengang: Wenn alibaba Wolf-> versucht sich im Hintergrund zu halten, da gar nichts kan; von Mollo kam wenigstens irgendwas, das machte ihn nicht einschätzbar, deshalb neutral

du hattest majestic auch im dorf aber wählst temp? Das finde ich komisch, wirst mir aber sicher erklären können - alibaba

Ich hatte Temp gewählt, weil ich Majestic erst nach einem längeren Post ins Dorf gestellt habe, aber Temp schon vorher da war und ihre Posts sie daraus auch nicht mehr vertrieben hatten.

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 18.04.2014 12:54

@Kimi Erklär mir mal, wie dein aktuelles Wolfsteam aussehen würde.

Alibabas Beitrag heute fand ich nicht schlecht. 

Sie hatte zwei Scans. Bei xaver war sie die einzige, die ihn, obwohl anfangs verdächtigt, nach der Nacht verteidigt hat....ich nehme an, der zweite scan. (silistra)

Ich glaub nicht, dass Xaver Scan war und zwar wegen folgendem:
Ha...ha..ha...meine sichersten Dorfis sind beide tot...zu meinen Leidwesen. Nein ehrlich...ich habe keine sichersten Dorfis mehr...alle tümpeln bei einen neutral oder einen eher Wolf rum. (eleven)

-> Wahrscheinlich jemand toten gescannt. 

@ daro: Wie siehst du aktuell alibaba? Das war sein erster Post, wo er sich mal mit dem Spiel befasst hat und ich war überrascht. Du hattest glaube vor kurzem ein Spiel mit ihm als Mitwolf. Wie war er da? Entspricht sein Spielstil in diesem Spiel seinem dortigen? Was schließt du aus deiner Antwort auf die Frage? (silistra)

Alibaba ist mir grad etwas ein Rätsel. Er ist mir jetzt noch nciht so groß aufgefallen, aber er ist grade von den vieren, die bislang eher ruhig waren, derjenige bei dem ich am wenigsten den Wolf vermuten würde, da er einerseits nicht so recht zu den anderen dreien passt aus deren Einschätzungen heraus und andererseits nicht wirklich so spielt wie in seinem letzten Spiel, da hat ich ihn chaotischer in Erinnerung. Hat für mich grade keine Lynchpriorität.

Ich muss grad zugeben, dass mir das Set insgesamt ein ziemliches Rätsel aufgibt. Normalerweise haben wir 1/3-Werwölfe, d.h. es müssten drei Spieler Wölfe sein und dann haben wir noch den Ritu. Wie gibt es bei vier Bösen Sinn, dass wir noch weiterspielen

Daro: gleich nach den Tod von Eleven stellt er seinen Pfeil auf Kim, will er etwa von sich ablenken? (sarisu)

lol. Ernsthaft? Entweder ich oder Kimi sind Wolf. Ich kenn meine Rolle. Pfeil auf Kimi. Inwiefern soll ich da von mir ablenken?^^

Sarius passt wirklich sehr gut als Mitwolf zu Kimi.
Zu wem tendierst du grade? Mir oder Kimi? Spontan wen eher lynchen Mollo oder Ali?

@Mollo wie siehst du die Lage?

Ali sammelt etwas Pluspunkte.

erstens ist es der sinn dieses spiels, verdächtige dinge, die auf einen wolf hindeuten zu finden. wie du wahrscehinlich auch, sehe ich majestic zwar eher im dorf, ist das jedoch ein punkt über den man neachdenken sollte. entweder es war so geplant, oder die wölfe mussten zumindest damit rechenen, und sind dieses risiko eingegangen. ev auch genau um majestic anzuschwärzen. (Kimi)

Kannst du deine Meinung zu Majestic noch etwas ausführen?

Kimi, kannst du dir theoreisch vorstellen, dass ich im Dorf bin?

Silistra spielt hier grad wirklich gut.

Soll das etwa eine Fangfrage sein?
Es gibt hier verschiedene Mgkt.en
a) Daro ist Wolf und pfeilt Kim als Ablenkung
b) Daro ist Dorf und pfeilt Kim, weil er sich sicher ist
c) Xavers Theorie ist Mist [unwahrscheinlich] (sar)

Was denkst du selber?

Ich bleibe bei meinem Wolfsteam aus Sarius, mollo und Kimi. Was sind eure Wolfsteams? 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Majestic

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 18.04.2014 13:14

Als erstes, will ich euch allen mal die Frage stellen, was glaubt ihr, könnte der Mathematiker für ein Ergebnis, also gerade oder ungerade, erhalten haben? Hat er vielleicht irgendwo den Hinweis hinterlassen, was er erhalten hat?

Weil wenn das Ergebnis gerade wäre, dann sind Daro und Kim Wöfle und leveln eventuell grad.

Interessant finde ich grad auch, dass Ali just in the moment aufblüht. Sieht er vielleicht eine Siegeschance und man bedenke, dass ein weiterer Fehllynch der Sieg für die Wölfe bedeuten würde.

Sie hatte zwei Scans. Bei xaver war sie die einzige, die ihn, obwohl anfangs verdächtigt, nach der Nacht verteidigt hat....ich nehme an, der zweite scan. - Sil

Ja, sie hat zwei Scans gehabt, aber den zweiten Scan dürfte sie ja nach den Regeln (Nachtruhe) noch nicht in die Beiträge einarbeiten. Vielleicht hat sie es doch gemacht, keine Ahnung. 

Ich schau mir auch nochmal xavers und kims posts durch. Wenn meine Annahme stimmt, dann bleibt nicht mehr viel übrig, was wolf sein kann. - Sil

Wenn Kim Wolf, mit wem könntest du sie in einem Team vorstellen?

@majestic: Wie sieht deine aktuelle Einschätzung Dorf/Wolf aus?
Wen denkst du, hatte eleven als scan und was schließt du daraus?
Wen würdest du nach dieser Nacht lynchen wollen und wen nicht und warum?
Wie ist deine Meinung zu kim und sarius?
Wo siehst du mollo momentan? - Sil

Eher Dorf momentan eher nur du. Bei Daro bin ich grad unschlüssig, ob ich ihm durch den Mathematikerscan sicher ins Dorf stellen kann. Es könnte ja eben sein, dass Xaver ein gerades Ergebnis bekommen hat, dann wären Daro und Kim Wölfe. 
Ich würde auf jeden Fall in Kim/Daro reinlynchen wollen. Das ist momentan der einzige sichere Hinweis, den wir grad haben.
Dich will ich nicht am Galgen sehen. 
Kim ist ja obv. potenzieller Wolf, Sarius tummelt wie nach zuvor bei neutral rum.
Wie ich Mollo sehe, habe ich schon weiter oben auf Daros Frage beantwortet.

Ich muss grad zugeben, dass mir das Set insgesamt ein ziemliches Rätsel aufgibt. Normalerweise haben wir 1/3-Werwölfe, d.h. es müssten drei Spieler Wölfe sein und dann haben wir noch den Ritu. Wie gibt es bei vier Bösen Sinn, dass wir noch weiterspielen - Daro

Dir ergeht es also auch so wie mir, ich glaube uns schwarnt etwas übles. 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Majestic

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 18.04.2014 13:16

Wobei es bei der Lynchung momentan 4:4 steht. 
Trotzdem habe ich grad ein mumliges Gefühl beim Setting.  

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum