Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

silistra

47, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von silistra am 16.04.2014 22:35

Ich verstehe schon was du meinst. Ich habe allerdings auch schon einmal angemerkt dass wir ja nun quasi Quitt sind...du hast nicht sonderlich auf mich reagiert...weil du es wohl nicht als notwendig erachtet hast...und ich habe auf deinen Post nicht wirklich reagiert weil ich es nicht als notwendig erachtet habe...und gut ists. -Eleven-

silistra...du hast dieses Zitat von mir genommen aber nichts darunter geschrieben. Ist dir da ein Fehler passiert oder bin ich zu doof, bzw. zu blind um das zu entdecken was du zu diesen Zitat geschrieben hast...?!

-Eleven-

ich habs in der Tat vergessen. hab grade nochmal geschaut

Dazu wollte ich eigentlich anmerken, dass mir das Gezacker um sowas das Spiel versaut.

Ich finde, du und Temp bringen sich zwar auf individuelle Weise unterschiedlich ein, aber jeder ist aktiv und trägt zum Spielfluss bei. und ich mag so Sticheleien und Seitenhiebe nicht. Das Thema ist meiner Meinung ausreichend diskutiert und ich hoffe darauf, dass da jetzt Platz für andere Themen ist.

Zumindest wünsch ich mir das. ;)

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

47, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von silistra am 16.04.2014 22:45

da silistra grad doch leicht aufblüht. zumindest kam mal etwas nachforschendes, bisschen mehr als nur paar zeilen. hoff dass das jetzt auch mal so bleibt für ne zeit...
-Temp-

Ich danke dir für die Einschätzung

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Eleven.

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 16.04.2014 22:45

Ich finde, du und Temp bringen sich zwar auf individuelle Weise unterschiedlich ein, aber jeder ist aktiv und trägt zum Spielfluss bei. und ich mag so Sticheleien und Seitenhiebe nicht. Das Thema ist meiner Meinung ausreichend diskutiert und ich hoffe darauf, dass da jetzt Platz für andere Themen ist. - silistra

Jau...geb ich dir auf jeden Fall recht, das Thema wurde zu Genüge diskutiert. 
Und von meiner Seite aus ist da nu auch alles geklärt und werde mich wieder voll und ganz dem Spiel widmen.  

Antworten

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 16.04.2014 22:47

@ silistra: rk+jäger ist nicht drittpartei, rk kennt jäger nicht, jäger kennt rk nicht, beide spielen fürs dorf. ich war bis nacht 1 im dorf, dann war ich wegen gemischtes liebespaar erst drittpartei

nein silistra, nicht weil er sofort nichtausreichende begründungen liefert. daro ist für mich wolf, weil er sich einfach verdächtigungen "aus den fingern saugt" weit herzieht, ich weiß nicht,, wie ichs genau erklären soll. letztes spiel z. b. wo er wolf war, wo ich ihn an tag1 enttarnt hatte, hat er sich einfach so übereifrig dahingestellt und gleich mal den wegen diesem und jenem argument, was halt weit hergeholt war, aber nicht ganz mies, aber halt zu viel reininterpretiert. viele haben ihn deswegen im dorf gesehen, ich glaub sogar alle, nur ich nicht. egal. es ist eher so ein fast zwanghaftwirkendes "hey leute, schaut, ich will das spiel voranbringen, egal wie weit das argument weg ist, man kann da was reininterpretieren usw."

Was sagt meine Reaktion deiner Meinung nach über mich aus?
silistra

dass endlich mal jemand da ist, der mitliest und gleichzeitig mitdenkt! hab dir denk ich, wenn mein kopf mich nicht betrügt, eh ein pluspünktchen gegeben gehabt

Was sagt das deiner Meinung nach über die Gruppe aus, dass keiner deine Angriffsflächen wahrnimmt?
silistra

dass sich ggf. wölfe drunter verbergen, die es nicht wagen, mich trotz angriffsflächen anzugreifen oder dass wölfe und dorfis drunter sind, die das einfach gar nicht wahrhaben. oder was mir auch beim rl-werwolfabend an der uni manchmal so vorkommt: ach die ist eh so erfahren, die lassen wir jetzt einfach mal noch leben, die verdächtigen wir dann wenn erst zum schluss raus, nicht dass wir sie umbringen und sie doch dorfi ist

@Temp Wie kommt bei Ali die minimale Tendenz Richtung Dorf?
alibaba

wegen dem, wie er sich mir gegenüber hier gab. auf mich wirkte das eher so locker, als ich ihm fragen gestellt hab, so ungezwungen. aber das is halt wirklich nur ne minimale gefühlstechnische sache, die wenig aussagt

aber es ist dennoch ncoh möglich, dass er Wolf ist
daro (bzgl sarius)

mich irritiert das grade. ich hab bei meinen einschätzungen sarius als eher dorf. meine persönliche einschätzung, was heißt, eher dorf, nicht hundertprozentig dorf. aber das ganze hier hört sich fast so an, als wären einschätzungen fix und das versteh ich nicht. weil wenn sie fix wären, wärst du ja auch wolf daro, das wär genauso fix wie lilith-wolf. ich versteh einfach die aussage hier grad nicht so ganz.

nur noch die zu dem, was noch folgt, willst du noch was von mir wissen?
daro

na wenn du so fragst, wer sind deine mit-wölfe?

Führ doch mal aus warum ich das bin. Die voreiligen Schlüsse mal außen vorgelassen.
daro

voreilige schlüsse, dann mich eher negativ, dann plötzlich wieder positiv, jetzt so verdammt hinterherkriechend was meinungen angeht. das is so im groben das wichtigste
und zudem hab ich keine besseren kandidaten

Da ich dich bislang nur als Günstling erlebt habe, persönlich nocht nicht, hab aber genug Spiele gelesen, wo du das gemacht hast 153 zB.
daro

hach spiel 153, da kommen erinnerungen wach. das war toll ok, also auch nicht durch mitspielen selber richtige levelsau, sondern auch eher nur vom lesen und hören-sagen. so wie die info jeder andere auch haben kann/könnte

Dein zweiter Beitrag hat einige Angriffspunkte geboten, wie du ja auch selbst geschrieben hast, und ich hab dich danach doch ziemlich kritisiert, aber trotzdem ist kaum jemand gegen dich gegangen außer Xaver. Würde mich wundern, wenn das kein Wolf genutzt hätte.
daro

du sagst gerade, dich würde es wundern,w enn es kein wolf genutzt hätte, meine angriffspunkte da auf die einzugehen. das heißt im endeffekt du oder/und xaver wolf. also ich seh da aktuell eher bei dir den wolf, als bei xaver. aber ich finds amüsant gerade, dass du selbst argumente bringst, du auch gegen dich sprechen. erinnert mich an riasl, der macht das auch mal gern als wolf um andere reinzureiten und selber besser dazustehen

~~~off-topic~~~
och sar, schönes bild vom eiserner thron, ist der für mich?!
~~~off-topic ende~~~

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

sarius

28, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von sarius am 16.04.2014 22:50

Jetzt noch eine kurze Einschätzung meinerseits:
Daro, Temp, Majestic: viele spielfördernde Posts, viele Fragen -> Tendenz Dorf
Eleven: nichtso gute Posts wie Daro, Temp, Maj, aber immer noch positiv -> neutral (+)
Mollo, xaver, silistra, Kim: mMn noch nicht zuzuordnen -> neutral
Lilith, alibaba: Liliths Post gefallen mir immer noch nicht und alibabas haben mir auch noch nicht gefallen -> neutral (-)

Kurzfassung:
Tendenz Dorf: Daro, TemplerHexlein, Majestic
neutral (+): Eleven
neutral: Mollo010, xaver, silistra, Kimberly
neutral (-): Lilith, alibaba

Ich werde jetzt schlafen gehen, für Spielaktivitäten bin ich derzeit zu müde.

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!

Antworten

Lilith

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 16.04.2014 22:51

@Lily Wie bewertest du die Angriffe gegen dich? Wieso hast du Temp gewählt, wenn sie dich negativ sieht? - Daro

Für mich ist ziemlich sicher, dass entweder Temp, oder du ein Wolf bist.
Wir beide haben ja noch nicht so viele Spiele zusammen gehabt, aber Temp sollte mich doch schon einschätzen können.
Ich finde es eigentlich interessant wie man an mir verschiedene Gesinnungen ablesen kann und das obwohl ich letztendlich immer nur ein dummer, kleiner Troll bin. ^^

Ich habe Temp gewählt, weil sie mir unter allen Kanditaten am meisten zusagt.
Mal ehrlich, wenn ich mich selbst gewählt hätte würde ich nicht besser dastehen, auch wenn ich die besten Absichten habe.

Du bist in diesem Spiel irgendwie sehr unkonkret und lässt dich auf überhaupt ncihts festlegen, das kenn ich so gar nciht von dir. Memo an Lilith: Sei so wie du bist und red dich nciht selbst schlecht. - Daro

Ich wusste, dass ich als Wolf gesehen werde sobald ich zurückrudere und ich möchte mich selbst dafür schlagen, aber ich kann nicht bis zum bitteren Ende bei einer Person mitziehen die ich im Grunde nicht einschätzen kann.
Das war ein klassischer Fall von 'Neuling Lily'... ^^ und ich bin einfach ungeeignet Daro, aber danke.

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 16.04.2014 23:01

Für mich ist ziemlich sicher, dass entweder Temp, oder du ein Wolf bist.
lilith

erklär mal, wie du dadrauf kommst und wer es aktuell am ehesten ist

du machst dich verdächtig durch das zurückrudern? nein, du hast nichts anderes tun können, als zurückrudern. du hast dich in meinen augen dadurch verdächtig gemacht, dass du zuerst einfach mal halbwegs blind vertraut/hinterhergelaufen bist.
und dann erst als man dich drauf ansprach zurückgerudert bist und nicht vorher schon

ich mach schonmal ankündigung, ich werd morgen so ab halb 7 abends nicht on kommen können... haben von den schützen her wettkampf. ich kanns nicht versprechen, dass ich vor lynchung wieder da bin, wenn dann wahrscheinlich eher knapp, dass ich nicht groß nachlesen kann, aber halt aktuelles geschehen. wie gesagt, kann ich nicht versprechen. vormittag fahr ich heim, werd ich also auch nur davor und danach on kommen. im nachmittag weiß ich noch nicht, kommt auf nachmittagsplanung drauf an, aber ich sollte die ein oder andere freie stunde def. haben. wenn ich merk, dass ich mit nachlesen nicht fertig werd, werd ich halt aktiver mal diskutieren mit leuten, die da sind. bringt mehr als nachzulesen und dabei nicht fertig zu werden.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

xaver

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 16.04.2014 23:26

Schlechter Witz zurück: Wo verteidige ich wie und weshalb Mollo gegen was oder wen ? Ich hab einfach nur ein paar Fakten über ihn gesagt, zählt das nun als verteidigen?

schön dass du so aufmerksam liest, denn ich habs direkt drunter erklärt gehabt, wie ich das gemeint hab.
Temp 

Das beantwortet irgendwie, seltsamerweise nicht meine Fragen und Ich hab deine Erklärung gelesen und stell dir mal vor ich habe diese Fragen gestellt, weil mir nicht alles in deiner Erklärung offenbart wurde.

nein, einfach nein. es ist KEIN indiz dafür, dass xaver eher im dorf ist. xaver wurde hier nie beschuldigt bis dato, NIE.
Temp zu Daro 
Jedes mal, wenn ich nicht trolle, werde ich beschuldigt Wolf zu sein, auch wenn es nicht immer direkt wie eine Beschuldigung klingt.

aktiv? nach ganzen drei posts was ich bisher hier im spiel hatte? oder warens vier? oder schon fünf? naja wirklich aktiv kann man das nicht nennen, oder man siehts erschreckend, wenn amn mit so wenig schon als aktiv gilt, weil andere bei weitem nicht so aktiv sind... achja xaver, ich hab kein smiley-trauma, sonst hätt ich ganz schöne probleme, so oft ich smileys tipsel ;)
Traumierte Temp 
Mit "Aktiv" meine ich nicht die Anzahl der Post oder die Textmenge, sonderm den Inhalt, die Qualität.

@Eleven: Danke für deine Einschätzung. Woran erkennt man dann bei Lilith einen Wolf? - sarius

Das ist die 1 Millionen € - Frage liebe sarius. Ich kann dir keine Antwort darauf geben da sie wie gesagt, noch nie in einen Forenspiel ein Wolf war.
Eleven 
Ich werde meine Stimme an  Lily abgeben. Der Grund ist, ich habe bei ihr ein positives Gefühl und ich kann sie gut einschätzen
Eleven 
Sehe nur ich da einen leichten Widerspruch?

Was schließt du daraus, dass Sarius so viel Aufmerksamkeit dafür bekommen hat?
Dora ùber denn meistzierten Satz der Geschichte 
Dass sein Satz für viele sehr seltsam erschien und einen negativen Beigeschmack hatte. Ich bin mal so frei zu sagen, dass wen  sarius Wolf, dann mindestens 2 aus Lilith, Eleven, Daro, Silistra und Sticzy auch Wolf, da dies eine exzellente Möglichkeit war sich zu distanzieren von einem MitWolf.

@temp bauchgefühl und deine hinterfragende spielweise ist eher dörfisch und vor allem fördenrd für das dorf
Mollo 
Und seit wann bitte ist eine "hinterfragende spielweise" ein Dorf zeichen?

ok, unterschiedliche richtungen. was sagt dir bzgl. leveltheorie wenn ich sterb als a) dorfi oder b) wolfi bzgl. daro und was sagt, wenn daro stirbt als c) dorfi oder d) wolfi bzgl. mir?
Temp 
a.Daro kann alles sein
b. Nach Leveltheorie ist er eher dein Mitwolf
c. Du bist Wolf
d. Siehe b. Und wende es umgekehrt an

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 16.04.2014 23:43

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NACHT 1:

Doch es sollte anders kommen als gedacht. Ich erhielt kurz bevor ich in Distrikt Zwei ankommen sollte eine Nachricht, die die Sache gewaltig drehte. Es hatte offenbar einen Toten gegeben und dummerweise gehörte ich zu den Verdächtigen. Wer eins und eins zusammenzählen kann, erkennt jetzt, wer heute sein letztes „Match of Thrones" gespielt hatte. Wieder eine halbe Stunde später traf ich bei T. Hexlein zum zweiten Mal ein. Schon war ein Kommando an Einsatztruppen vor Ort, unter anderem auch eine gute Freundin von mir. Ich war überrascht:

„Geisha Lady Murasaki. Was macht ihr denn hier?"

G „Ich war... nur in der Gegend und dann sah ich den Tumult. Ich musste einfach nachsehen."

„Und hast dir gleich mal wieder Zugang hier verschafft?

G „Nun, ich bitte dich. Man kann wohl sagen, dass ich Hexlein nicht sonderlich schätzte. Sie war immer so negativ eingestellt, aber es handelt sich doch offenbar um Mord. Sehr interessant, nicht wahr?"

„Du bist aber sehr gut informiert."
G „Immer doch. Doch lass und schnell hochgehen. Du wirst erwartet."

„Und du holst mich ab. Zufälle gibst's..."

Wir erreichten also den Schauplatz des Todes. Hexlein lag auf dem Sofa, doch die Gesichtsfarbe ließ keinen Zweifel, dass sie nicht nur schlief. Der Einsatzleiter trat also auf mich zu:

Leiter „Sie waren zum Zeitpunkt des Todes in Ihrer Nähe?"

„Nun, ich war es vor ihrem Tod. Allerdings war ich danach kurz vor Distrikt Zwei, was viele Leute dort bestätigen können. Haken wir die Sache also gleich ab und kommen zur viel interessanten Frage warum?"

G „Hexlein war nicht gerade beliebt. Sie hatte immer so ihre Macken und Tücken. Man berichtet sich sogar, dass sie ihr eigenes Haus voller Geheimnisse hatte. Ich wette, dass sich hinter diesem Bild ein geheimer Schalter versteckt."

Meine Augen verengten sich, also Lady Murasaki das Bild zur Seite schob, die Wandverkleidung abfuhr und tatsächlich einen Schalter hervorzauberte.

L „Sie wussten davon Lady?"

G „Reine Intuition. Aber sehen wir mal was diese Hexlein wirklich verborgen hatte."

Der Schalter wurde betätigt und die gesamte Decke brach über der Lady herein. Sekunden nach diesem Schreck wurde ich von einer Druckwelle ans Sofa geschleudert. Der Schutthaufen hatte sich selbst detoniert. Von der Lady war bis auf einen überraschten Aufschrei und ein Loch in der Wand nichts mehr zu sehen.

„Was zum...", sagte er Leiter, der sich ebenfalls von der anderen Seite erhob. Was wurde hier gespielt... Wenn es jemand wusste, dass Mr. Majestic. Ich musste zu ihm und hier weg, möglichst unauffällig und schnell...

TemplerHexlein wurde gefresen. Ihre Rolle ist verborgen (Dorf).

HD geht an Majestic.

Lilith wurde vom Jäger erschossen

Lilith:

Name: Geisha Lady Murasaki

Charaktereckdaten: bekannt & beliebt, reich & schön, rothaarig & eigenständig

Geheimnis: Doppelleben als Jägerin böser Menschen, daher, obwohl weiblich, schwer zu töten (ROTKÄPPCHEN)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

xaver

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 16.04.2014 23:58

1. wirfst du daro zu voreiliges Schlüsse ziehen vor und bewertest das als wolfig und direkt darunter urteilst du meiner Meinung nach genauso voreilig.
silistra

na endlich mal wer, dem das aufgefallen ist!
Temp 
Mir ists auch aufgefallen, nur hab ich nichts gesagt, um zu sehen, obs noch jemandem auffällt.

was ist denn der richtige Schluss?
Silstra 
Woher soll ich das den wissen? Bin ich etwa allmächtig?

Wieso gibst du psuedodörifigen Inhalt ab? Bist du ein Wolf, der das grad so verdammt nötig hat, irgendeine psuedodörfische Aussage in den Raum zu schmeißen?
Majestic 
Du hast mich erwischt. (Und nein schließe niemals von anderen auf den Xaver, das geht in die Hose)
Schau mal: Wer mag es wenn Dorfis pseudodorfig wirken? Wer glaubt, dass er Wölfe aufgrund von pseudodorfigem Kontent finden kann? Was könnte wohl meine strategie sein?

TemplerHexlein wurde gefresen. Ihre Rolle ist verborgen (Dorf).  Lilith wurde vom Jäger erschossen
Hmm welche Rolle hatte wohl Temp? Und welcher böse Jäger erschießt einfach lily?

@Xaver Aus deinem persönlichen Vergnügen, welche Gründe hattest du Lily zu wählen und welche die anderen nicht? 
Daro 
Ich glaube an die Verschwörungs Theorie, dass Lily einen Wolfsschutz hat, und deshalb hier im Forum niemals Wolf sein kann. Nein im Ernst, Ich wollte mal was neues ausprobieren und Lily erschien mir bisher recht wie die Dorf-Lily, obwohl ich jetzt keinen Wolfsvergleich habe. Temp und Sticy habe ich nicht gewählt, weil ich sie recht seltsam fand, wie ich sehe habe ich mich in Temp geirrt, sie hat wohl recht provokativ gespielt, um ihren Schuss einsetzten zu können.
Also wäre ich Wolf gewesen, hätte ich vermutlich Zemp gefressen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum