Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

First Page  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  35  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

alibaba75

51, male

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

from alibaba75 on 04/18/2014 11:52 AM

Mittlerweile ergibt die Aussage von Xaver sehr viel Sinn. (alibaba) du verstehst nicht warum es für mich keinen sinn ergibt, ich verstehe nicht warum es für dich sinn ergibt, ist doch perfekt! kim

Schon mal daran gedacht mir zu erklären, warum es für dich keinen Sinn macht und nicht einfach irgendeine Platitüde hinschreiben?

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Reply

alibaba75

51, male

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

from alibaba75 on 04/18/2014 11:51 AM

Ja, ich würde jemanden wählen, dessen Spiel mir unbekannt ist (aber nicht mehr Xaver - einmal als Wolfs-HD hat mir gereicht) und leider Gottes neige ich dazu den Menschen oftmals mehr Chancen zu geben als sie verdient haben [auch wenn bei Xaver mMn eine Chance schon zuviel war (nichts gegen dich Xaver)] sarius I
st euch aufgefallen, dass dies wohl der Meistzitierte Satzt dieses Spieles ist? Er wurde von Daro, Majestic, Silistra, Elvis und Lily zitiert und kommentiert -xaver

Ich bin über diesen Satz von Xaver gestolpert. Elvis und Lily waren Dorf. Ich habe silistra und daro für mich auch im Dorf. Bei majestic bin ich neutral, kann es sein dass xaver das als Hinweis gemeint hat? Warum ist das nur den genannten aufgefallen?

neutral: Mollo010, xaver, Lilith neutral (-): alibaba, silistra [bei beiden keine Meinung] sarius

Warum bin ich bei dir - obwohl du keine Meinung hattest? Aber bei Mollo schon, obwohl da gar nichts kam? Das würde mich mal interessieren
Kurzfassung: (wird sich im Laufe des Spiels noch ändern) Tendenz Dorf: Daro, TemplerHexlein, Majestic sarius

Aufgund meiner Einschätzung wähle ich TemplerHexerlein Stand Lilith 2 (Eleven, Xaver) Majestic 1 (Temp) Temp 2 (Mollo, sarius) sarius

du hattest majestic auch im dorf aber wählst temp? Das finde ich komisch, wirst mir aber sicher erklären können

Reply

Kimberly

26, female

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

from Kimberly on 04/18/2014 11:10 AM

Mittlerweile ergibt die Aussage von Xaver sehr viel Sinn. (alibaba)
du verstehst nicht warum es für mich keinen sinn ergibt, ich verstehe nicht warum es für dich sinn ergibt, ist doch perfekt!

Das wird der Grund gewesen sein, warum Temp gefressen wurde, nehme ich an. Aber mit dieser Aussage rückst Du Majestic eher aus dem Dorf raus. Warum? (alibaba)

erstens ist es der sinn dieses spiels, verdächtige dinge, die auf einen wolf hindeuten zu finden. wie du wahrscehinlich auch, sehe ich majestic zwar eher im dorf, ist das jedoch ein punkt über den man neachdenken sollte. entweder es war so geplant, oder die wölfe mussten zumindest damit rechenen, und sind dieses risiko eingegangen. ev auch genau um majestic anzuschwärzen.

Du hast Dich erst gemeldet nachdem der mögliche Mathematiker Scan mit deinem Namen aufkam. Ansonsten kam gestern von Dir nicht viel (alibaba)

wird mir gerade wieder vorgeworfen, dass ich 24 stunden mitlese und mich erst meldewenn ich es taktisch passend finde?

und bei dir schaut das gerade ähnlich aus, ali:
Und dem stimme ich auch zu: (alibaba)

und kam hier daros zitat. also auch nicht viel besser. ja ich finde die mathematiker aussage wie die meisten hier ziemlich plausiebel. und mit dem nachlaufen meinte daro hier übrigens meinen lynch, obwohl ich das nicht so empfinde, aber jedem seine meinung.

Was genau sind deine neuesten Erkenntnisse? Kannst du uns an deinen Gedankengängen teilhaben lassen? Was meinst du mit "in den Fokus gerückt" in wessen Fokus? Deinen? Den der Wölfe? Durch was hat er sich denn in den Fokus gerückt? (slistra)
das xaver mathematiker war, und daro, elven und ich anscheinend sein scan waren, bei dem er verm. das ein wolf darunter ist (besonders jetzt da elven tot ist> siehe genauere beschreibung mathematiker). wenn das also wirklich sein nachtwissen war, müssten daro oder ich wolf sein. jetzt sagte er zu mir, dass ich dadurch wolf sei, aber auf ihn trifft dieses argumnet genauso zu. (jetzt mal abgesehen von anderen argumenten, warum ihr einen von uns mehr als wol/dorfi seht)

Weil ich xaver belastet habe, der als Dorfi sehr eigenwillig gespielt hat? Klar, dass Wölfen das sehr gut gefallen hat, weil sie keine Arbeit mehr damit hatten. (silistra)
weil du mMn gut argumentiert und analysiert hast.

@ silistra: eine neue einschätzung und was über majestic, bekommst du später (und nein nicht weil ich es taktisch praktisch oder sonstwas finde, sondern weil ich jetzt wegmuss -_-)

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Reply

alibaba75

51, male

Neuankömmling

Spieler/in

from alibaba75 on 04/18/2014 11:00 AM

Heute hatte ich den negativsten Eindruck von Xaver, deshalb  Xaver Ich werde erst wieder um 20.30 Uhr da sein um dann Fragen zu beantworten sarius

Woran hast du das festgemacht? Ich habe keine Begründung dafür von die gelesen. Warum hattest du einen negativen Eindruck von Xaver

Die negativste Tendenz habe ich derzeit bei alibaba und xaver, da ich bei beiden ein negatives Gefühl habe und alibaba fast überhaupt nichts schreibt. sarius

Warum hast du bei mir ein negatives Gefühl außer dass ich wenig geschrieben habe? Schon wieder keine Begründung bei Xaver...

Lilith, alibaba: Liliths Post gefallen mir immer noch nicht und alibabas haben mir auch noch nicht gefallen -> neutral (-) sarius

Warum haben Dir meine und Lilits Posts nicht gefallen? Die Ausdrucksweise?Grammatik? Kannst du das begründen?

Kannst das Plus erklären? - Daro Gerne; wegen ihrem ersten Post, der mir gefallen hat. sarius

Die Begründung ist, dass er dir gefallen hat? Was war daran schön? Schön geschrieben, keine Rechtschreibfehler?

Daro: gleich nach den Tod von Eleven stellt er seinen Pfeil auf Kim, will er etwa von sich ablenken? Kim: verdächtigt durch Xaver und sonst auch nicht viele Posts -sarius

Wie hättest du reagiert, wenn unter zwei Namen (deinem und einem anderen) ein Wolf sein muss?

@daro bei ali bleibt bei mir gar nichts hängen udr im moment kimi ist im moment bei mir neutral anzusiedeln genau so wie ellie sar und sili haben eine lichte tendz ins negative ehsten dorfis sind du und majestic -mollo

Wenn Du Daro im Dorf siehst, muss doch für Dich jetzt Kim ein Wolf sein, wenn man vom Mathematiker Scan ausgeht, oder?

Im übrigen bist Du für mich auch sehr udr. Sehen das die anderen anders?

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 04/18/2014 10:57 AM

Also...wenn ich mir diesen Stand so ansehe...und jetzt mal bewusst rein nach Gefühl gehe ist mein böses Team folgendes: sarius, alibaba, Mollo & Kimi.
Auch wenn ich gegen silistra gepfeilt hatte und negativ sah...ihr Lynchpfeil war wenigstens gut begründet und durchdacht...das rechne ich ihr einfach mal positiv an.
Gleiches gilt da für mich bei Daro und Sticy. So...kurze Einschätzung meinerseits:
Eher Dorf: silistra, Daro, Sticy
Eher Wolf: sarius, alibaba, Mollo & Kimi

Das war elevens letzte Einschätzung vor ihrem Tod.

Kimi, wenn man Xaver vertrauen kann.
Daro
danach:
wenn man xaver vertrauen kann gerätst du genau so unter verdacht...
Kimi

Klingt irgendwie nach Verteidigung. Warum? Zudem find ich es schon komisch, dass du direkt da drauf springst, aber sonst absolut vermeidest mit Zitaten zu belegen oder was konkretes zu benennen. kann nur Zufall sein ;)

bei xaver, naja, wie eleven schon gesagt hat berietet mir das mit dem wolfs hd ein ungutes gefühl, ihn als hd fänd ich aber prinzipiell möglich

@ Mollo wie sieht es bei dir mit einer hd aufstellung aus?

sarius, silistra und alibaba, würde ich jetzt eher nicht wählen

ich selber mache nur im notfall den hd, aber ich denke es gibt bessere optionen.
kim

1. warum hast du da schon den xaver-HD ausgeschlossen mit der Begründung des Wolfs-HD?

2. Wieso fragst du hier ausgerechnet mollo, obwohl du andere als viel fähiger eingeschätzt hattest?

3. Warum die drei nicht?

4. Könnte man im Prinzip als eine sehr dezente "indirekte" Aufstellung ansehen, hat nur keiner drauf reagiert.

Dann kam meine Nachfrage zu 3, gegenfrage von kim....bla bla, hatten wir schon....trotzdem ist mir im Nachhinein noch was anderes aufgefallen:

ja eben, die beiden anderen sind auch noch recht neu, deshalb würde ich sie nicht so gerne wählen.(mich selber nicht ausgeschlossen, wie gesagt reiße ich mich ja auch nicht drum)

warum nochmal sich selber in Erinnerung rufen. Darum ging es doch nicht. Zudem würd ich nicht pauschal einem "Neuen" die Fähigkeit absprechen, aber einen Spieler, der glaub vier Posts(?) im ganzen Spiel gebracht hat in Erwägung ziehen(mollo)?

wenn er posts bringt die sich für mich dorfig anfühlen/hören zb.
kim

das tut er die ganze Zeit über. w

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Reply

sarius

28, female

Neuankömmling

Spieler/in

from sarius on 04/18/2014 10:36 AM

Wie sieht deine aktuelle Einschätzung aus Dorf/Wolf und warum? -silistra
Tendenz Dorf:
Majestic: viele  Posts; das meiste, was er schreibt, kann ich nachvollziehen
silistra: mehr Gedanken zum Spiel, viele Fragen, warum das nicht früher?

neutral:
Mollo: wenige Posts, aus denen ich nichts schließen kann
alibaba: wenige Posts, aus denen ich nichts schließen kann

Tendenz Wolf:
Ein Wolf wohl zwischen Eleven, Daro und Kim - xaver
Daro: gleich nach den Tod von Eleven stellt er seinen Pfeil auf Kim, will er etwa von sich ablenken?
Kim: verdächtigt durch Xaver und sonst auch nicht viele Posts

Wen würdest du heute gerne lynchen von "sofort" bis "äußerst ungern"? -silistra
sofort: Daro oder Kim, da selbst wenn einer Dorf ist, man den anderen als Wolf erkennt.
mehr hören wollen: Mollo, alibaba, da geht doch noch was.
äußerst ungern: Majestic und silistra, da sie derzeit meine sichersten Dorfis sind.

Was denkst du, mit wievielen Wölfen wir hier spielen? -silistra
Ich gehe von 1/3 der Spielteilnehmer als böse Rollen aus, d.h. 1/3 von 11 sind 3,66 -> ~4
Da eine Ritualistin mitspielt: 4 - 1 = 3
>> Ich gehe von 3 Wölfen aus
Diese These habe ich schon mal aufgestellt:
Wenn wir von 1/3 Bösen ausegehen = 4 Spielern, dann sind 4/10 fast die Hälfe aller Spieler, die den HD hätten bekommen können; da Lililth auch tod ist, sogar 4/9 = 0,44 noch näher an die Hälfte der Spieler heran; d.h sie hatten eine ~50% Chance den HD zu bekommen.

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!

Reply

alibaba75

51, male

Neuankömmling

Spieler/in

from alibaba75 on 04/18/2014 10:21 AM

@alibaba: Wieso kommt erst jetzt ein einigermaßen guter post von dir? Anscheinend kannst du es doch? silistra

Danke, das lag die letzten Tage daran, dass ich viel um die Ohren hatte. Aber jetzt hab ich Zeit und werde mich weiter zu Wort melden

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 04/18/2014 10:14 AM

So, ein paar Fragen für euch will ich an diesem wunderschönen Morgen noch da lassen:

@ daro: Wie siehst du aktuell alibaba? Das war sein erster Post, wo er sich mal mit dem Spiel befasst hat und ich war überrascht. Du hattest glaube vor kurzem ein Spiel mit ihm als Mitwolf. Wie war er da? Entspricht sein Spielstil in diesem Spiel seinem dortigen? Was schließt du aus deiner Antwort auf die Frage?

@majestic:
Wie sieht deine aktuelle Einschätzung Dorf/Wolf aus?
Wen denkst du, hatte eleven als scan und was schließt du daraus?
Wen würdest du nach dieser Nacht lynchen wollen und wen nicht und warum?
Wie ist deine Meinung zu kim und sarius?
Wo siehst du mollo momentan?

@sarius:
Wie sieht deine aktuelle Einschätzung aus Dorf/Wolf und warum?
Wen würdest du heute gerne lynchen von "sofort" bis "äußerst ungern"?
Was denkst du, mit wievielen Wölfen wir hier spielen?

@mollo: Wie ist deine aktuelle Einschätzung der Spieler?

@alibaba: Wieso kommt erst jetzt ein einigermaßen guter post von dir? Anscheinend kannst du es doch?

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 04/18/2014 10:07 AM

majestic: ich denke das tem die anderen recht gut einschätzen kann (außer vielleicht die lilith sache ), außerdem finde ich sein spiel sehr dorfig.
kim

Wieso berufst du dich auf die Einschätzung von Temp? Weil sie eine aktive Spielerin und im Dorf war?
Was genau findest du dorfig an seinem Spiel? Kannst du da mal konkrete Aussagen oder Einschätzungen anführen, die dich zu dem Schluss gebracht haben?

daro: bis vor kurzem eher Dorf, durch neuester erkenntnisse allerdings auch etwas in den fokus gerückt.
kim

Was genau sind deine neuesten Erkenntnisse? Kannst du uns an deinen Gedankengängen teilhaben lassen?
Was meinst du mit "in den Fokus gerückt" in wessen Fokus? Deinen? Den der Wölfe? Durch was hat er sich denn in den Fokus gerückt?

silistra: ist besonders durch ihre letzten posts immer mehr ins dorf gerückt.
kim

Weil ich xaver belastet habe, der als Dorfi sehr eigenwillig gespielt hat? Klar, dass Wölfen das sehr gut gefallen hat, weil sie keine Arbeit mehr damit hatten.

sarius: wird war mMn langsam aktiver, und disskutiert mit, im moment aber noch netral
kim

Wo denn? Zeig mi bitte mal, wo die Diskussion war und mit was sie aktiv beigetragen hat. Das ist meiner Meinung nach falsch.
"Im Moment noch neutral" klingt so, als würdest du auf den nächsten pseudoaktiven Post warten um sie endlich ins Dorf zu schubsen.

DAS ist meiner Meinung nach schon fast ein Bekenntnis.

@kim: Wer sind momentan deine "Dorfis" und wer die Wölfe? Willst du deine Einschätzung von oben korrigieren oder überdenken?

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 04/18/2014 09:37 AM

Und nicht vergessen, wir spielen mit Ritu...7 Leute.....hm...

images.jpg

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  35  |  »  |  Last

« Back to forum