Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 228 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei
von Datalog am 30.04.2014 08:15Gibts nicht zu sehen...hat ungefähr 25000 Beiträge und ist nicht zugänglich weil Skype.
Ich weiß nicht mehr wer es war, aber meine Reaktion war ungefähr: mir eigentlich egal wer NK1 wird, hauptsache er geht durch.
Was du ja irgendwo auch warst. ^^ Dorfbewohner bist du keiner, Wolf ebenfalls nicht...bleibt nur die böse Drittpartei.

Man muss fairerweise sagen - wir haben so wenige NKs durchbekommen, dass wir sicher zum Teil selbst Schuld daran sind, dass wir es nicht gewonnen haben. ;) Zum Rest sag ich dann im Anschluss noch was...
Es ist ja jetzt nicht so, dass wir nicht versucht hätten, dich nachts zu beseitigen. ;)
Absolut unverständlich...eine Nacht später hätte dafür auch gereicht
...du hast mir meine Absprache mit ihm dadurch kaputt gemacht. xDSo nebenbei: Danke @Meta ^^ Spiel hat Spaß gemacht. ^^
------
Und jetzt zu dem, was mir eigentlich eher auf den Fingern brennt:
Wir wussten es ja nicht...insofern: ja, wir hatten sicher unseren Spaß. Das Ratton uns dann eingeweiht hat, war ein guter (und vor allem fairer) Zug von ihm, denn ansonsten hätten Loopy & ich wohl noch Unmengen Zeit ins Spiel investiert...Devilchen haben wir im Grunde dann deswegen gefressen, weil sie uns einfach leid tat...die einzige Spielerin, die sich ab einem gewissen Zeitpunkt auf Dorfseite wirklich noch Mühe gegeben hat & die dann auf Fragen keine bzw. nur sinnlose Antworten bekommen hat...
Das etwas faul ist, war doch ab dem Zeitpunkt offensichtlich, als wirklich niemand begründen konnte/wollte, wieso Chillkroete nicht gelyncht wird. Dazu waren die einzigen Nachtaktionen bis Nacht 9, die bei mir gelandet sind, von Leader (Nacht 3) und Randalf (Nacht 2)! Bei der Menge an Scan-Rollen doch eigentlich eher sehr unwahrscheinlich...
Was natürlich bedeutet, dass Mamo nicht nur die Wölfe, sondern auch unsere Fähigkeiten & Eigenschaften verraten hat. Sprich - es waren nicht nur die Wölfe geoutet sondern auch alle Fähigkeiten, die bekannt waren...
Darum geht es doch schon lange niemandem mehr. :) Ich hab auch Shin gestern gesagt, dass ich ihm keine Vorwürfe mache. Du hast recht: Die einzigen Wöllfe, die davon wirklich betroffen waren, waren wie du sagst Loopy und ich...und mit Abstrichen wohl auch noch Naka...
Jedoch...und das ist das, was mich auch heutre noch extrem sauer macht: WIESO verrät man als Wolf komplett grundlos seine Mitwölfe - vor allem, wenn man dadurch selbst keinerlei Benefit hat & auch noch als einer der ersten Wölfe stirbt (und selbst wenn Mamo dadurch einen eigenen Sßpielvorteil gehabt hätte, wäre es mehr als fragwürdig gewesen)... ich hab in das Spiel sicher mehr als 100 Stunden investiert um dann (nochmal danke an Ratton, dass du so fair warst uns das zu sagen) zu erfahren - ihr wart alle an Tag 1 bereits durch Mamo geoutet und die Infos haben sich bereits verbreitet ... wodurch sich dann klarerweise auch die ganzen unbegründeten Saves und komischen Stimmänderungen erklärt haben...aber grundsätzlich: die Aktion war den Mitwölfen gegenüber nicht fair...das wir dann auch noch zusätzlich angelogen werden und uns gesagt wird, dass die Masken mehr oder weniger einfach nur Masken sind, macht die Sache dann gleich nochmal schlimmer. Wir wussten ja nicht einmal vom Abspracherecht durch die Masken obwohl die erste Maske an einen Wolf ging...das haben wir ja auch erst durch Ratton erfahren.
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei
von Schlendrian am 29.04.2014 22:49@ratton: darfst dorftötungen auf shin und randalf nicht vergessen... aber ja, dass ergibt sich leider aus vielen starken rollen.
ich bin auch mehr für mehr schwache dorfrollen, dafür weniger wölfe...
@Meta: fürs nächste spiel erwarte ich eine geist/dorfdepp kombirolle... will auch mal das ende erleben ;)
von Ratton am 29.04.2014 22:42Wow!
Ein super spiel und ich bereue trotz meiner gering vorhandenen Zeit keine Sekunde, in diesem Spiel mitgespielt zu haben.
Die Story war genial und die Rollen-PNs waren sehr schön :) Das Setting war glaube ich einigermaßen fair, wenn auch vielleicht ein bisschen Wolfsstark (Immerhin hatten wir nur eine Fehllynchung :/). Aber auch nur ein bisschen.
Die Scanrollen fand ich nicht so stark, weil es wirklich genug Rollen gab, die die Scanrollen abgelenkt, abgeschirmt, verfälscht oder was auch immer haben.
Ärgerlich war, dass ich das Spiel nicht mit dem Dorf zuende spielen konnte, weil ich die Wölfe im Prinzip alle hatte, als ich gewechselt hab... so ein mist xD
Aber naja, dann wurde es wenigstens nochmal ein bisschen spannend.
Und "NYAAA!" Da spielt man einmal gut als Dorfi und dann sowas -.-
Interessant fand ich übrigens die Tatsache, dass ich anfangs von vielen verdächtigt wurde, und dann sobald ich wolf war, plötzlich gar nicht mehr.
Und Leader: gnihihihihi...
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
von David.R96 am 29.04.2014 22:35wuhh...
Also... erstmal ein ganz fettes Dankeschön an Meta für das super aufwändige Spiel, das Zusammentreiben diverser alter Hasen, die ich teilweise auch echt vermisst habe, die tolle Story... Sowas muss einer erstmal hinbekommen!
+1!
Was noch bleibt, was mich extremst interessieren würde:
- die letzten Rollen
- die Nachtaktionen
- die Absprache der Bösen.
Ich frage mich, inwiefern Shin's übermächtiges Wissen das Spiel beeinflusst hat... ehrlich gesagt fand ich es ein wenig schade von Shin an Tag X zu hören, dass er die Bösen schon seit Nacht 1 kennt.
Danke an Schlendi für das Lob. Ich war eigentlich selber überrascht, wie reibungslos wir die Wölfe (seit dem Overlynch) weggekriegt haben...
Gescannt habe ich obv alle Leute, die in der Folgenacht von der Schreiberin (:P) eingeschätzt wurden. Nicht mehr und nicht weniger. In der allerletzten Nacht hab ich dann Mel nochmal gescannt, weil ich iwie keine andere Möglichkeit mehr wusste

@"Balancing", wenn man es so nennen will: Meiner Meinung nach gab es zu viele sehende Rollen. Heiler/Überleber starben ja nicht soo viele, kann ich aber nicht so gut einschätzen... allgemein hättest du gut und gerne ein paar schwächere Rollen basteln können.
Ach, zum Schluss möcht ich noch sagen: 2. Meta-Sonderspiel und schon wieder überleb ich bis zum Ende.

Das ist jetzt kein Grund, mich in einem allfälligen 3. (*HUST*) gleich umbringen zu wollen :)
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von Raidho am 29.04.2014 22:17Musste ich doch ernsthaft meine lynchung absagen... pfff
Und dann nochmal Vorsorge getroffen, dass sich das am nächsten Tag nicht nochmal wiederholt... Also echt. 
Das mit dem Abspracherecht von Shin, war echt extrem stark fürs Dorf, aber sonste imo relativ ausgeglichen, ob man das bei sovielen Rollen überhaupt sagen kann?
Der Anfang hat mir relativ Spaß gemacht, aber irgendwann weiß ich auch nicht, war irgendwie Luft raus. Ansonsten cooles Spiel, war cool auch mal soviele alte Gesichter wieder gesehen zu haben :)
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von abby am 29.04.2014 21:57ja wie dich alle lynchen wollten, ich hatte direkt angst, dabei hab ich mir schon überlegt wie ich dich am besten vom galgen wegbekomm... (ich dacht da so an... schutzamulett xD)
von Loopy am 29.04.2014 21:57@Mel
In Metas Zirkusspiel hab ich auch als HD bis zum Ende überlebt 
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von melodymaxime am 29.04.2014 21:49juhu geschafft
*und damit mein ich nur den epilog* lol
meta hast dir sehr viel mühe gegeben über die rollenpns musste ich oft herzhaft lachen!
daumen hoch!
So was will ich schon lange loswerden!
Ich habe randalf getötet!
und abby und ich haben blacky zurück geholt! lol und sein erster kommentar war nen meckern! da hab ich auch göttlich gelacht!
ansonsten: spiel hat viel spaß gemacht auch wenn ich zwischendrin echt keine zeit hatte!
Abspracherecht mit abby war auch nen traum!
Danke fürs spiel an meta
und wir sehen uns ja bald!
PS. so krass, dass nichts lief wie gedacht
1. ich hab mich zum hd aufgestellt weil ich dachte... nen hd in so nem großen spiel scant man nicht gleich da er eh früh stirbt!
2. was ist passiert: ich werde so früh gescant, geoutet aber lebe bis zum schluss das hat mich wirklich verwirrt
im letzten 28 mann spiel gab es doch irgendwie 4 oder 5 hds!
so jetzt stimmts lol
Hakuna matata von Mad
von Loopy am 29.04.2014 21:49Das *lol* hat dich verraten Melody 
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von Schlendrian am 29.04.2014 21:48mein schatz treibt meinen Postcount hoch^^

Antworten