Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  216  |  217  |  218  |  219  |  220  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Datalog

39, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Datalog am 12.04.2014 13:27

@Randalf:
Da mir bisher von deinem Beitrag bisher Blubb hängen geblieben ist, muss ich an dieser Stelle eine Frage stellen - kommt von dir im Laufe des Spiels noch mehr oder können wir uns auf wenige, eher belanglose, Beiträge freuen? Ungefähr so würde ich dein bisher Geschriebenes nämlich interpretieren.

Als HD kann ich mir vorstellen: Shatala, Blacklands, Thoradin, ev. Melody
- Randalf

Erklär mir mal bitte, was aus deiner Sicht für einen HD namens Shatala spricht? Ihre wundervolle Liste zu Spielbeginn wird es ja eher nicht sein, denn die ist im Grunde komplett zum Kübeln, da man sie problemlos zusammenstreichen hätte können.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 12.04.2014 13:24

Huhu :)

Viele alte Hasen hier, dann können wir ja auch wieder ein Tradition aufleben lassen. Shin

Ich denke ich sollte mit allen hier mal ein paar Spiele gespielt haben. Wobei ich wohl mit Rhomy am wenigsten gespielt habe.

Meine 3-5 Leute-Liste ist schwer. Ich denke nicht, dass ich grundsätzlich sagen kann, ob wer Wolf ist oder nicht. Tendenzen ja und wenn man danach geht würde ich einfach mal behaupten, dass es sich auf folgende Personen beschränkt.
Blacklands , Loopy, Chilly, Jan und Dave.
Aber das ist keine 100% Prozent Liste, ich denke dass ich bei den meisten auch nicht über 75% rüber komme. Also generell bringt es nichts sich auf diese Liste ein zu schießen.

Randalfs Start imo so typisch Randalf. Er befasst sich wieder mit Auswertungen, Daten. Erinner mich an ein paar Spiele mit ihm wo er Lynchungen und ähnliches analysiert hat um auf die Wölfe zu kommen. Dunno ob es damals viel Erfolg hatte. Deshalb würde ich dieses, im Gegensatz zu Schlendi nicht irgendwie negativ beurteilen.

Feles Start war so naja entweder mega aktiver Dorfi oder er versucht wieder eine seine Wolfstaktiken. Wenn er letzteres macht plumbst er irgendwann runter und sollte leicht entdeckt werden. 

Blacks start gefiel mir eigtl. War nen typischer Black-Dorf start. Heißt zwar noch nicht viel, aber naja.

Thor's Start mehr so meh... Mehr so die Standard-Aussagen die von Thor kommen, bzw. ich komme eh nie mit seiner Spielweise klar...

Ash und Sama erhalten von mir nen Dorfpunkt. Mir gefielen beide Starts gut. Woran das genau bei Sama lag, kann ich nicht sagen ist mehr so Gefühlssache.

--------
Anmerkungen zu meiner Spielweise dieses Spiel.
1.) Für den HD halte ich mich nicht geeignet, da es Leute gibt die aktiver sind, mehr mitlesen werden und einfach mehr im Spiel drin stehen werden als ich. Zeit habe ich zwar schon ein wenig, aber das wann genau wieviel, kann ich jetzt noch nicht sagen.

2.)Ich garantiere nicht dass ich mir irgendwelche Zitatwälle durchlese, außer ich lese wen speziell nach. Ich überfliege sie aber auf jeden Fall. Aber Wenn irgendwas wirklich wichtiges dabei ist, kennzeichnet das bitte als wichtig oder so :) 
[Erklärung für die, die es wissen wollen. Mir bringen diese Zitatwälle meistens nicht, da si meist aus dem Kontext gerissen worden oder  im schlimmsten Fall nur kommentiert wird/oder nachgefragt wird. Dunno aber ist für mich persönlich nicht konstruktiv.]

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 12.04.2014 13:06

Hallo,

zunächst danke ich Meta für die riesige Mühe, die er sich gemacht hat einen Termin zu finden, für die tolle PN und den fantastischen Prolog

Ich möchte kein HD machen, da es hier einige gibt, die zeitlich auch auch darin, mit wem sie schon gespielt haben besser geeignet sind. Die optionen spare ich mir jetzt alle aufzuzählen

Mamo Dorf Jan Wolf Xaps Wolf Shin Pirat Feles Wolf Jan Wolf Das war leicht :) Black
Das finde ich verdächtig ich, da die Personen noch nichts gschrieben haben, ich könnte mir vorstellen, dass er von sich ablenken will.

3. Ich fänds cool, wenn jeder mal die 3-5 Leute angibt, die er hier in diesem Spiel am besten lesen kann. Schlendrian
Ich denke wirklich lesen kann ich Shatala und Chilly.
Eingeschränkt würde ich noch Jan, Loopy, Mamo und Prof dazunehmen

Loopy

Ich selber hab übrigens kein Interesse am HD, aber ich denke es wollte mich auch niemand wählen , oder Du vielleicht lieber Black ? Leader

Ich denke, dass wenn Blacklands Dorf ist, Leader hier eher als Wolf nicht so stichelt. auch glaube ich eher nicht, dass Leader so mit einem MitWW interagieren würde
-> Leader dorfig

Xaps auch eher dorfig

1. von Dorfshatala hätte ich mehr Energie/Freude erwartet => Hauch Wolf Schlendrian
sehe ich nicht so, der Enthusiasmus ist durch die Liste z.B gegeben + kurz danach ging sie offline

Stelle fest, dass Shatala für ihre Liste einen Dorfpunkt bekommen sollte

Grds ist es wolfig, dass er jetzt von versucht irgendwelche langen Posts mit Einschätzungen etc zu machen Thoradin
in seinem Einschätzungspost
Thor

Ergo: Keine 7 Uhr Posts. Sorry guys Ratton
-> Ratton save Wolf

Feles benutzt an einigen Stellen ziemlich naive Argumente um Teams auszuschließen, Leute dorfig zu sehen
-> negativ

Liste

eher Dorfig: Shatala, Xaps

eher wolfig: Thor, Feles

Wolf: Black

neutral mit hauch neutral: Schlendrian

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 12.04.2014 12:42

von Thor
Keine Ahnung, ich hab schon ewig nicht mehr mit ihm gespielt. Interessant aber, dass es weiter unten jmd anders für wolfig bei ihm hält. Wenn er wirklich Wolf ist, dann steht du gar nicht mal so gut da. Jedenfalls hoffe ich, dass sich dieser Stil bei ihm wieder legt, der geht mir ja jetzt schon auf die Nerven...

und wenn er Dorfi ist, steht dann der andere (David) deiner Meinung nach schlecht dar?

btw, mein "Ansehen" hier ist mir relativ hulle, würd in diesem Spiel Ostern gern erleben, daher wäre mir das ausnahmsweise mal gar nicht unrecht.

von Thor
Die Tatsache, dass er Schlendrien gleich auffordert ebenfalls zu "spielen" ist tendenziell ein ganz bisschen dorfig. Klar ist es einfach geschrieben und so, aber dass er daran gedacht hat, seinen gegenüber gleich weiter Content produzieren zu lassen ist halt wahrscheinlicher Dorf als Wolf.

Ich sehe seine Reaktion eher anders. für mich ist sie eher wolfig, da sie relativ simpel ist (eine leichte Veränderung, aber sonst relativ wenig)
=> Ratton keine Dorfpunkte von mir

von thor
Dein Argument ist einfach bescheuert. Und von einem Dorf-Schlendi erwarte ich mir mehr als so etwas.

short hair - don't care

Datas Art gibt ihm 1-2 kleine Dorfpunkte im Moment

Antworten

Datalog

39, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 12.04.2014 12:23

Jan benutzt „^^" zuviel. Nervös oder Normal?
- Schlendi

Das ist leider normal und hat überhaupt nichts zu bedeuten. Brauchst im Grunde nur kurz über seine Beiträge schauen (nicht mal lesen)... "^^" sticht durch konsequenten Einsatz direkt ins Auge.

@Rest: Stellt xaps immer so viele mehr oder weniger unbedeutsame Fragen?
- Thoradin

Ja macht er.

Leader + Blacklands Team?
- Ratton

Würde ich nach ihrem letzten Spiel (178) nicht unbedingt als Erstes in ihre Interaktion hineininterpretieren wollen. Beobachten sollte man es sicherlich im Verlauf des Spieles aber aktuell sind das eher Seitenhiebe basierend auf dem bereits erwähnten Spiel.

Also möchtest du, dass ich Bella auch einen Dorfpunkt gebe?
- Thoradin

Mir komplett egal...mich würde eher interessieren, wieso du bei 3 Leuten, die das Selbe sagen, genau eine besonders hervorhebst.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 12.04.2014 12:16

Mein erster Post scheint euch ja alle ziemlich zu beschäftigen. Aber wenn ihr euch mit meinen Posts beschäftigen wollte, dann bitte, nur zu - bis auf diesesn Post. Den hätte ich in jeder Rolle so geschrieben, schon alleine, weil ich in keiner Rolle so viel Lust hier hunderte Seiten zu lesen (und mal abgesehen davon ist es auch einfach wahr, was in dem Post steht). Also haltet euch damit nicht zu sehr auf, das führt zu nichts.

Randalf, hast du den Thread gelesen, bevor du deinen Post abgeschicht hast? Weil wenn ja, dann könnte man dich auch einfach direkt lynchen. :)

Ich sag dazu folgendes: Wieso bekommt rhomy hier im Thread einen Pluspunkt und Bella, die im Grunde inhaltlich das selbe von sich gibt, bekommt keinen? Im Grunde müsste auch chillkroete direkt mit einem Pluspunkt bei dir einsteigen, denn sie hat inhaltlich ebenfalls das selbe von sich gegeben.Ganz bewusst unter den Tisch gekehrt?
Datalog 

Also möchtest du, dass ich Bella auch einen Dorfpunkt gebe?

Ich bin da nicht so aufm Laufenden, aber ist das nicht genau das Xaps=Dorf kriterium in anderen Foren?
Schlendrian 

Keine Ahnung, ich hab schon ewig nicht mehr mit ihm gespielt. Interessant aber, dass es weiter unten jmd anders für wolfig bei ihm hält. Wenn er wirklich Wolf ist, dann steht du gar nicht mal so gut da.
Jedenfalls hoffe ich, dass sich dieser Stil bei ihm wieder legt, der geht mir ja jetzt schon auf die Nerven...

versetz dich einfach rein und versuch dir was zu denken, so als kleines Gedankenexperiment, ich sah das nämlich auch als halbwegs dörfisch (relativert dadurch, dass es bella ist)
Schlendrian 

Ok. Wenn sich irgendetwas bei mir tut, dann melde ich mich. ;)

@Thor: Feles=Hermes
Schlendrian

Ah, verstehe. Noch jmd mit anderem Namen hier unterwegs?

Ashgur ist für mich fürs Erste im Dorf
Ratton 

Warum?

Ich hätte gern eine direkte Revanche: Welches wären deine 3 Lieblingssätze?
Ratton 

Die Tatsache, dass er Schlendrien gleich auffordert ebenfalls zu "spielen" ist tendenziell ein ganz bisschen dorfig. Klar ist es einfach geschrieben und so, aber dass er daran gedacht hat, seinen gegenüber gleich weiter Content produzieren zu lassen ist halt wahrscheinlicher Dorf als Wolf. 

Wer ist Jan?

@Thor... hier sinds Geister, keine WW - also brauchst du keine Angst haben gefressen zu werden... - und iwie weckt so ein Satz gerade von dir bei mir komische Erinnerungen, wenn es darum geht solche Aussagen als wölfisch auszulegen. Wie siehst du bei dir die Aussage?
Feles 

Verstehe ich das richtig, dass du von mir wissen willst, wie ich meine Aussage einschätze?

Generell zu Schlendrian: Man sieht anhand seiner Posts, dass er nicht stupide Seite x  bis seite x+n abarbeitet usw., sondern immer wieder zurück zu älteren Posts geht und darauf neu eingeht, sich wieder Gedanken macht etc.. Das spricht stark dafür, dass er Dorfbewohner ist. Ein Wolf braucht sich (zumindest offen im Thread) ja eigtl keine richtigen Gedanken über die Rollen der Spieler machen. Er kennt sie ja quasi schon. Dementsprechend wirkt diese authentische Suche sehr dorfig.

Da klingt irgendwie pissig im Sinne von „aus den falschen Gründen" erwischt^^
Schlendrian 

Dein Argument ist einfach bescheuert. Und von einem Dorf-Schlendi erwarte ich mir mehr als so etwas.

Was Ash angeht: Klar sind genug Infos da und Ash generiert mit dem Post zusätzlich welche. Ausserdem fand ich die Einschätzung recht dörfisch. Von der Art, wie sie geschrieben war, aber auch die Einschätzung selber.

Und warum fandest du die Einschätzung dorfig? Warum war die Art dorfig und warum die Einschätzung selber?

Ich kann Thors Einschätzungen überhaupt nicht teilen.. find ihn wolfig.
David 

Folgt aus dem ersten das zweite?

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 12.04.2014 11:53

@Schlendi: Stimmt, jetzt wo du's sagst. Hab mal n bisschen gesucht und denke, es könnte Spiel 75 gewesen sein.
Bin dann halt mal vorsichtig.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Bella

29, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von Bella am 12.04.2014 10:40

Einen wunderschönen guten morgen ;)
Wo ein Ratton auftaucht ist auch ein Prof nicht weit! Ick freu mir!!! c:

Zu meiner Zeit zum Spielen heute und morgen: Ich hab heut Besuch von einer lieben Freundin (davor muss ich noch aufräumen ), die geht mit mir ins Stadion und bleibt bis morgen Mittag. Also denke ich mal nicht, dass ich da so viel Zeit haben werde, vllt kommt zwischendurch mal ein kleiner Post vom Handy aus.

Jan benutzt „^^" zuviel. Nervös oder Normal?
- Schlendi 

normal afaik.

versetz dich einfach rein und versuch dir was zu denken, so als kleines Gedankenexperiment, ich sah das nämlich auch als halbwegs dörfisch (relativert dadurch, dass es bella ist)
- Schlendi 

warum relativiert es sich dadurch, dass ich es bin? 

So, mehr fällt mir zu den restlichen Posts nicht ein, außer, dass mir Feles Posts nich gefallen.

XXX

Edna war hier. 

Antworten

Feles

39, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Feles am 12.04.2014 10:24

Okay, jetzt noch den unterhaltsamen Schlendi in Diskussion mit Ratton lesen... und ich hab grad keine Zeit für Spiele ;) (@schlendi, siehe auch unten... im Mai aber dann (: )

Lol, Ratton scheint ähnliche Gedanken wie ich zu haben... (auch wenn ich wegen zusammengestellter Listen - die jeder sich machen kann - keine Dorfpunkte verteilen würde... die haben eh kaum Gewicht)
- Sama-Schlendi kein Team denk ich auch; Mel weiß ich nicht, wie sie darin zufinden ist

- ich wart erstmal auf Antwort von Leader, dann mal bezüglich Blacki sehen

- Shaty ist glaube ich so, würde da noch nix böses reininterpretieren (kenne ihre Spielart zumindest so)... aber mich interessiert, was Ash davon noch halten wird

- Samas Listen Unterhaltung quasi so wertvoll wie die Abkürzung von Namen auszudiskutieren ;)... oder hat dich Bella-Mamo da weniger gestört?

Interessantes Spiel Schlendi... wegen sowas bleibst du mir bei Spielen besser in Erinnerung ;)
Vielleicht mach ich später mal mit (:

- bei Schlendi bin ich mir nie sicher, ob solche Dinger wie 3-5 die man einschätzen kann/ WW-Sätze nicht auch von nem bösen Schlendi kämen - aber die Ideen find ich erstmal positiv, strukturieren etwas das Spiel und bringen es dadurch hoffentlich auch voran

Aber für heute erstmal keine Zeit mehr... die Warteliste hat noch ne tolle Geburtstagsüberraschung für mich :) *freu* - bin dann mal im "Geister"park Geiselwind *wuhuhuhu* bis heut Abend ;)
Bis später dann ;) Ab Seite 10 dann heute abend.

Zu meiner (vielleicht auch eurer) Übersicht:
HD-Kandidatur: Bella, Loopy, Mel, Nana

Keine HD-Kandidatur: Blacki, Schlendi, Shaty, Jan, Tene, Leader, Mamo, Data, Dave, Xaps, Chilly, Chillkroete, Thor, Rhomy, Ratton

Meldung ohne Aussage: Naka, Sama, Ash, Randalf

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 12.04.2014 10:24

von David
Hast du das Phänomen etwa schon vergessen?

habe es iirc 2mal erlebt, wenn sie Dorfi war. in meinem Kopf schwirrt die (evtl falsche?) erinnerung an einmal als sie wolf war herum. Weißt du da noch was?
Der Grund warum es für mich komisch ist, ist einerseits das, andererseits aber auch der Fakt, dass ich sie noch 0 dörfisch lese, was sonst passiert ist...

von David
Ich hab jetzt schon 2 Mal was Negatives über Chilly wegen der Naka-Aussage gelesen.
Thor, Feles, versteht ihr die Ironie dahinter echt nicht? o.O
Ansonsten wärs natürlich ein schöner Grund für nen Wolf, jmd als wölfisch hinzustellen. dh imo chilly eher Dorf, wenn Thor / Feles Wolf.

hmmm, ich müsste dazu was geschrieben haben (falls nicht, hab ichs zumindest gedacht) + ich lese da kein bischen ironie auch jetzt nach 3mal nachlesen nicht...

David, lass dir dein Sofa nicht nehmen, solange es nicht ausartet. Ich hatte irre Spass beim Dialog mit Sama und darum gehts hier. darf halt nur nicht ausarten...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  216  |  217  |  218  |  219  |  220  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum