Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  213  |  214  |  215  |  216  |  217  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Leader am 12.04.2014 20:01

Aluhut: wenn Leader ww, dann Mamo möglicherweise auch

@ Shatala: Das was Du schreibst ist keine asreichende Antwort auf meine Bemerkung.

Dazu kommt: 

Leader: Das wollte ich Mamoko ersparen ..

mehr hast nicht zum Spiel zu sagen?
 Wie um alles in der Welt willst Du jetzt auch noch Mamo in Verdacht ziehen.

Ich werd Dich im Auge behalten Shatala, vielleicht leferst Du mir ja im Umkehrschluß ne Wolfsliste gratis ??  

Antworten

Shatala

63, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 12.04.2014 19:48

Davids Post S. 7 gefällt mir schon besser als die anfänglichen deswegen kleiner Dorfschubser

Dave zu Sama: Jeder kann eine Liste mit den von dir vorgeschlagenen Begriffen erstellen und dann seine Einschätzungen ändern, ohne sie ständig in ner neuen Liste festzuhalten.

Das schon, aber ich find es bei sovielen schon übersichtlicher, wenn man nicht erst beim Nachlesen im Text suchen muss

Dave: Liegt dran, dass ich mir echt jeden vorstellen kann (zwar nicht in gleichem Masse, aber generell schon und wenn da noch ein gutes Stück Dorfigkeit dabei ist erst recht).

auch Randalf als HD ?
Und wen würdest bisher bevorzugen?

Thor: Zum einen ist jetzt einfach nicht annähernd genug Info für so eine Liste da & da das Spiel ja noch ewig geht sagt diese Liste atm recht wenig aus, weil er seine Einschätzungen über die nächste Woche(n) easy wieder ändern kann.

finde schon, dass man Tendenzen festhalten kann...ja klar kann sich das ändern, vor allem bei Dorfis, die ja gar nix wissen. Verdächtiger wären die, die ihre Einschätzungen zu klar einhalten. (mal jetzt von SR abgesehen)

Du machst doch im gleichen Post (S.8) auch ein paar Einschätzungen

Sama: aber dieses "der kuscht nicht, das kann kein Wolf sein" war schon früher kein Argument mehr(!)

in nem META-MEGA-Sonderspiel sollte es sowieso kein Argument sein

Black: Werd mich deswegen mal enthalten :)

meinst du das ernst? Ist doch Sonntag abend erst HD-Wahl

Schlendri: @All: WICHTIG: Ich ignoriere ab jetzt alles (versuche es zumindest), was ich für Zeitverschwendung halte.

ob es Zeitverschwendung ist, kannst du aber doch erst wissen, wenn du es gelesen hast

Ratton: Was den HD angeht: Ich denke nicht unbedingt, dass wir einen Spieler als HD brauchen, der von vielen Leuten gut einschätzbar ist.

-1 ich denke schon, dass es wichtig ist, den HD einschätzen zu können, sonst können wir gleich Poker spielen
Vor allem zum Ende hin wird es immer Wichtiger!
Wählst du deswegen leichtfertig Mel? Ich habe grad in Erinnerung, dass ich sie im letzten Spiel zu sehr im Dorf hatte (und sie war wolf :(

Ratton: Ich habe kein Interesse daran, dass die Wölfe sich ne Excel Tabelle machen können, welche Person gerade wie viele Hauch DBs, wie viele Tendenz DBs, wie viele Eher DBs, wie viele Könnte durchaus DB seins etc. hat.

-1 Wölfe machen btw eher keine Listen, weil sie es nicht nötig haben zu suchen

Ratton: Das einzige, was mir da einfällt ist, dass sie zum Ausdruck bringt, wie ungern sie David voten würde, um im Zweifelsfall keinen Gegenvote zu bekommen...

ist zwar wahr, dass ich Dave ungern voten würde, weil wenn er Dorf mich sehr gut kennt und lesen kann - deswegen und nicht wegen Gegenvote
Wie gesagt anfangs war ich da ja eher enttäuscht von Dave, hat sich aber gebessert

Feles: Jan beschäftigt sich größtenteils mit Xaps... und dann die plumpe Rückfrage... würde das ein Jan-Xaps-Team machen?

ich würde sagen frühes leveln möglich

Feles zu Thor: (und wenn ich mich richtig erinnere, spielst du dann gegen Ende hin immer aktiver, manipulativer und versuchst Tricks umzusetzen

ich hab in Erinnerung, dass Thoradin allgemein aktiver als Dorfi spielt, wie auch hier grad und als wolf fast nie richtig aktiv war - fast schon lustlos
Kann das jemand der Oldies bestätigen?

Feles: @Thor... hier sinds Geister, keine WW - also brauchst du keine Angst haben gefressen zu werden...

wieso gehst du von keinen wölfen aus?

Leader: Das wollte ich Mamoko ersparen ...

mehr hast nicht zum Spiel zu sagen?
Aluhut: wenn Leader ww, dann Mamo möglicherweise auch

Dave zu chillikröte: Nur seh ich bei ihrem Einstieg keinen Inhalt und das stört mich.

kennst du sie von früher aktiver?

Feles/Hermes/Twix/Mars/Snickers: die Warteliste hat noch ne tolle Geburtstagsüberraschung für mich

du meinst Tambudarana...dann viel Spaß und sg ihr, sie sollte mitlesen, falls hier nen Ausfall gibt
Wo bleibt nur Prof heute is doch der 12.

Bella: So, mehr fällt mir zu den restlichen Posts nicht ein,

nach 10 Seiten?

Thor: Randalf, hast du den Thread gelesen, bevor du deinen Post abgeschicht hast? Weil wenn ja, dann könnte man dich auch einfach direkt lynchen. :)

+1 (mich zum HD machen wollen...das kann er nicht ernst meinen, bzw. er HAT NICHT! gelesen

Thor: Wer ist Jan?

Könnte mir vorstellen, wenn Jan WW, dass Thor dann auch Wolf sein könnte

Erstmal Ende S. 10 und damit auch Antwort an Leader von grad eben

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Datalog

39, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Datalog am 12.04.2014 19:38

negative Tendenz: xaps, Hermes, Nakatomy, Jan, Wery, Ratton
eher wolf: Leader, Jan
- Shatala

Hat Jan jetzt eine negative Tendenz bei dir oder ist er eher Wolf?

Bisher sind mir Xaps, Feles und Ratton positiv aufgefallen.
- Jan

Erklär mir mal bitte, was Xaps bisher zum Spiel beigetragen hat, um dir positiv aufgefallen ist?

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 12.04.2014 19:21

@ Shatala:

negative Tendenz: xaps, Hermes, Nakatomy, Jan, Wery, Ratton

eher wolf: Leader, Jan

hab noch Randalf vergessen...m.E. lynchbar weil meist ineffizient

Warum nur gewinne ich hier den Eindrck das es Dir anstatt um die HD-Wahl darunm geht    Simmung zu machen und ein paar leichte Lychs vorzubereiten. Tatscahe ich dass die von Dir verdächtigen eher als "leicht lynchbar " gelten. kommt mir also so vor als ob Deine Verdächtigtenliste aus lauter Personen besteht die man leicht "durchbringt!.

Warum Shatala könnte das so sein ?  

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 12.04.2014 19:14

Sorry, dass ich eben so schlecht gelaunt war. Habe mich schon wieder beruhigt.^^ 
Nehmt es mir nicht übel, aber mein bisheriges Spiel ist wirklich schelcht und ich weiß nicht, ob es besser wird.
Werde mich trotzdem noch etwas anderweitig beschäftigen und später wiederkommen. Bis dann. 

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 12.04.2014 18:49

Jan: Wenn du auch in diesem Spiel fast nur Fragenkataloge bringst, lynch ich dich morgen. Info/Text-Verhältnis einfach viel zu klein. David
Ich weiß nicht, ob ich mein Spiel ändern kann.

Jans [Start gefälllt mir] gar nicht Black
Warum?

Jan benutzt „^^" zuviel. Nervös oder Normal? Schledrian
Das ist das einzige Zeichen, das nicht im Satz steht, welches ich nutze und da ich gestern eher fröhlich war, habe ich es auch genutzt. Findest du das seltsam?

So, mehr fällt mir zu den restlichen Posts nicht ein, außer, dass mir Feles Posts nich gefallen. Bella
Kannst du das irgendwie begründen?

Wer ist Jan? Thor
Ein Spieler, der es im Normalfall liebt, Fragen zu stellen und von dem man kaum was anderes hört.

Seh ich nicht so. Chillkroete
Was genau meinst du?

WAS? .... WAS? Wieso hast du denn bitte diese Frage gestellt? Erklärs mir... Chillkroete
Ich weiß es gerade selbst nicht mehr, aber als ich die Antwort gesehen habe, habe ich mich das auch gefragt. Vermutlich wollte ich einfach nur was fragen, da mir irgendwie momentan keine Fragen einfallen, was mir auch nicht gefällt. 

Bisher sind mir Xaps, Feles und Ratton positiv aufgefallen.

Ich entschuldige mich, dass ich gerade nicht helfen kann... Gerade fühle ich mich wirklich nutzlos.
Wetten, dass dieser Post mich wieder schlechter darstehen lässt? Es tut mir Leid, falls das wirklich so ist...
Egal. Ich schicke es einfach ab und gehe für eine Weile vom PC weg.
Meine Stimme geht entweder auf Loopy oder Nana so wie es momentan aussieht.
Stellt bitte Fragen an mich. Vielleicht kann ich so etwas besser ins Spiel kommen, denn wenn das so weiter geht, wird das nichts.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 12.04.2014 18:33

Eigentlich schon. Das er jemanden gut einschätzen kann, bedeutet ja nicht, das er nach dem ersten Post eine fixe Meinung haben muss.
Wery

Habe ich nie behauptet und hat genau genommen auch gar nichts mit meiner Aussage zu tun.

Müsstest du dann nicht auch das Diskutieren von Rollen befürworten?
Wery

Bitte, begib dich nicht auf dieses Niveau herab. Ich weiß doch dass du mitdenkst, warum also die Frage?

Pfeil auf Over dann verständlich, aber wäre auch was Neues wenn der nicht bereits an Tag 0 die Fettnäpfchen anvisiert.

hm...hätte man sich auch sparen können diesen Post..
Chilli

Da gibts noch mindestens 10 weitere Posts der Marke hättemanlassenkönnen. Warum genau den zitieren?

Also nachdem was ich von hier kenne lief das eigentlich immer so... Find das sehr seltsam das extra zu erwähnen, zumal auch bis zu diesem Zeitpunkt null Inhalt kam.
Chilli

a) Sortieren sie folgende Begriffe absteigend von DB zu WW:
nicht wölfisch, eher dorf, tendenz dorf, leicht dorf, hauch dorf, schwach dorf, minimal dorf, dörfisch, dorfpunkt, positive tendenz, eher positiv, neutral - db.

b) Konnten sie eine eindeutige Reihenfolge definieren? Wenn nein, beschreiben sie das Problem und benennen sie einen Lösungsvorschlag

/ 5P 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Chillkroete

35, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 12.04.2014 18:10

Meinst du den, dass es von Vorteil ist, dass du mit den meisten schon gespielt hast?  Jan zu Tenebrea

WAS? .... WAS? Wieso hast du denn bitte diese Frage gestellt? Erklärs mir...

Antworten

Shatala

63, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 12.04.2014 18:06

hab noch Randalf vergessen...m.E. lynchbar weil meist ineffizient

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Chillkroete

35, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 12.04.2014 18:03

Aluhut: tenebra ist Dorfi  blacklands

?

Dann kann das Spiel ja losgehen ;) Toller Prolog @Meta Ich muss mich leider bis Sonntag abmelden, sollte es aber Sonntag rechtzeitig schaffen, um noch den HD voten zu können. (Wenn dann überhaupt noch nötig ..) Spammt nicht soviel rum ...  Nakatomy

hm...hätte man sich auch sparen können diesen Post..

Interessant...Scheinaktivität? Datalog über  Jan
Ganz einfach: Ich kann die anderen vermutlich überhaupt nicht einschätzen, da ich mich bei den meisten an die Spielweise nicht mehr erinnern kann, und da ist schwer einschätzbar leichter einzuschätzen als fast gar nicht einschätzbar.^^

Seh ich nicht so.

Anweisung von ganz oben:
Um Einschätzungen übersichtlichtlich und nachvollziehbar zu halten benutzen bitte alle folgende Abstufungen:
save DB* DB stark DB leicht DB Hauch Dorf neutral Hauch Wolf leicht Wolf stark Wolf WW save WW*
*ausschließlich bei für alle einsehbaren Rolleninformationen zu benutzen.  Sama

Also nachdem was ich von hier kenne lief das eigentlich immer so... Find das sehr seltsam das extra zu erwähnen, zumal auch bis zu diesem Zeitpunkt null Inhalt kam.

Minuspunkt.

Das ist jetzt Seite 1-5.... Ich les von vorne mit und gucke was mir auffällt, kann also sein, dass z.T. Sachen dancah schon wieder geklärt wurden oder so...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  213  |  214  |  215  |  216  |  217  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum