Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei
Erste Seite | « | 1 ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 ... 228 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~
von blacklands am 16.04.2014 09:24@ Data: ich glaub an das nicht wirklich werd mich damit von daher auch nicht wirklich auseinandersetzen.
Was Thor anbelangt seh ich eher den Wolf als den Dorfi bzw zumindest als absolut verzichtbar. Nachrichten hin oder her. So wenig wie er bislang gebracht hat ist er eher selten.
Einen Tag lass ich ihm in dem Modus durchgehen. Nen zweiten nicht mehr.
Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~
von Datalog am 16.04.2014 07:53Ist ja gar nicht so viel, seit dem Lynchopfer-Hopping gestern.
@Thor: Ein paar brauchbare Gedanken zum Spiel wären sehr nett. Ich kann mich nämlich ohne nachzusehen nicht einmal daran erinnern, ob du gestern auch nur irgendwas geschrieben hast...und wenn ich nachsehe, dann sagt es mir, dass da gar nix kam - inhaltlich sogar seit Tagen.
@die, die Thor etwas besser kennen: ist das eher der Dorf-Thor oder der Wolf-Thor?
Inhaltsgehalt deiner gestrigen Nachrichten? Geht wohl komplett gegen 0...hau mal ne Einschätzung raus und wenn möglich -> versuch mal bitte wieder sowas wie ganze Sätze zu schreiben...deine letzten Beiträge waren, freundlich gesagt, zum Wegwerfen...
Welche, der vielen Listen, meinst du?
Jan ist für mich bei der Menge, die in letzter Zeit geschrieben wird, mittlerweile auch komplett udR gerutscht -> und genau das kommt seinem Wolfsspiel eigentlich mMn sehr entgegen. Untertauchen können & gelegentlich mal reagieren...und vor allem: nicht auffallen... @Ashgut: Er ist heute definitiv lynchbar für mich.
Chillkroete wäre ebenfalls ne Alternative für mich heute...inhalt ihrer Beiträge geht in meinen Augen bisher komplett gegen 0. Auch ihr Revangepfeil Richtung Melody schreit für mich eigentlich fast ein wenig nach Wolf. Vor allem - weil er zu dem Zeitpunkt mMn eher unnötig war & Chillkroete mMn eigentlich Mamo hätte lynchen müssen...
Generell mal ein paar Einschätzungen:
Eher Dorf: Blacklands, Shatala
Positive Tendenz: Ashgur, Abby, Leader, Nakatomy, Loopy
Negative Tendenz: Jan, rhomy, David, chilly, feles
Eher Wolf: Chillkroete, Mamoko, Thoradin
---
Tendenz Drittpartei: Shin
Nicht erwähnte dürfen sich aktuell als neutral einegschätzt fühlen.
Was mit gerade ins Auge gestochen ist:
Tenebra kann heute nicht durch Lynchung, Mord am Tag oder Angriffe in der Nacht sterben.
Leader kann heute nicht gelyncht werden.
Langsam wird es für mich ein wenig unglaubwürdig, dass Tenebra unzerstörbar sein soll. @blacki: Meinung dazu bitte?
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~
von blacklands am 16.04.2014 07:37
fühl dich aufgehängtwarum nicht?
wenn ers nicht gesagt hätte wär er doch verdächtiger gewesen. Frei nach dem motto "ich hab doch gewusst dass er dorfi ist"
zu der sache selber -1
das ne stunde ne lange zeit ist.
wie gesagt, deine aussage war es wurde nichts gepostet was nicht stimmte. es wurde gepostet es wurde mit rollenwissen bereits gepostet usw. usf
sehe ich auch so, nur data sieht shatala prinzipiell immer als wolf und negativ, deswegen auch meine aussage zu ihm.
von wolfscan war nicht die rede.
Seite 61 mehr gibts später
Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~
von blacklands am 16.04.2014 07:27Derjenige der meine Totenruhe gestört hat: Fühl dich von mir gehasst...ich muss mich jetzt duch 50 Seiten wühlen...
da ich davon ausgehe, dass meine fragen die ich in summe gestellt ahbe noch nicht beantwortet wurden, bitte ich mal um beantwortungen.
Wer hätte in deinen augen infos gebracht?
durch den over Bösen sündenböck wäre nana als potenzieller Mitwolf zu sehen. (kann aber auch sein dass sie in der situation einfach nur an den sündi gedacht hat als mögliche Rolle.
Frage: baut Meta prinzipiell gerne den SB ein?
das stimmt so nicht. Xaps hat thor für sein "ich tu mal so als ob ich mitspiele" gevotet. Sozusagen für 0815 allgemeinplätzchen.
nö, wer nichts schreibt ist nicht einschätzbar und für mich sozusagen ein potenzieller lynchkandidat, das weist du doch bestens. Ich stehe nicht auf inaktive und somit bist du bei mir einfach abgerutscht. Hast du dich da so angegriffen gefühlt?
inwiefern ist thor für dich informativ.
was da los? kurz vorher meintest du noch dass xaps für dich normal verplant ist alspo eher dorfi und dann geht der vote gegen ihn statt gegen randalf?
würdest du auch von der brücke springen wenn ich es sage?
das konntest du mal besser, oder?
warum neutral?
aluhut 2: Mel ist wolf und hat asghur als mitwolf drinnen.
was sprach gegen randalf? von mamo, chilly wery hast du zu wenig mitbekommen, aber von xaps und thor genug?
"die ich vertrau mal nummer ist mir suspekt"
er war nicht da, wo hätte er darauf eingehen sollen?
was war ausschlaggebend dafür?
das kann man im nachhinein leicht sagen.
Einschätzungen deinerseist bitte
Thoradin: 4 (Xaps (dorf), Chilly, Randalf(dorf), Abby)
Xaps: 12 (Blacklands(dorf), Thoradin: 4 (Xaps, Chilly, Randalf, Abby)
Xaps: 12 (Blacklands, Datalog, Prof, Ashgur, Feles, Shat, Leader, Schlendrian², Rhomy, Melody²)
Randalf: 7 (Nakatomy, Loopy, Jan, Wermensch, Nana, Samaraner, Mamoko)
Chilly: 1 (David)
Mamoko: 1 (Raidho)
Wermensch: 2 (Shin, Ratton)
Samaraner: 1 (Tenebra))
Randalf: 7 (Nakatomy, Loopy, Jan, Wermensch, Nana, Samaraner, Mamoko)
Chilly: 1 (David)
Mamoko: 1 (Raidho)
Wermensch: 2 (Shin, Ratton)
Samaraner(dorf): 1 (Tenebra)
wenn thor wolf min einer aus Chilly/Abby Wolf
Wenn thor db chilly und abby beide Wolf
unter Datalog, Prof, Ashgur, Feles, Shat, Leader, Rhomy, Melody² minimum 2 Wölfe
unter Nakatomy, Loopy, Jan, Wermensch, Nana, Mamoko mimimum 2 Wölfe
sprach derjenige der gegen schluss dann auf xaps ging
bis seite 59
Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~
von Leader am 16.04.2014 05:26Nur ganz kurz: das sah für mich gestern so aus als ob david nur auf den Sündenbock (Over) gegangen ist um Mamoko zu retten. Over war ja sowieso nicht lange zu hltan bei seinen vielen Gegenstimmen. David hat ja ausdrücklich gefragt ob over heute laufen würde. Errst als Loopy sagte er (over) würde laufen, had David auf Over gestimmt und damit Mamoko gerettet.4
Sieht für mich verdammt nach nem WW-Team Over/David/Mamoko aus. Meinungen dazu ?
Ansonsten bis heute abend.
Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~
von Wermensch am 16.04.2014 02:22@Leader danke für die Liste, auch wenn mich wundert, dass Naka bei dir Dorf ist, kannst du das erklären?
Zum Lynch um 34 steht es zwischen Chilly und Mamo 4(mel², ashgut, abby):4(Feles SChlendi², Prof)
um 40 stimmt David auf Chilly ->5:4
Chilly gibt eine Stimme auf Mel ab, die in der aktuellen Situation keinen Sinn macht. Ich hätte da mit einer Stimme auf Mamo gerechnet, da sie die auch bei den WW aufführt
Leader stellt um 50 das Ue durch Stimme auf Mamo wieder her
David stimmt um 54 auf Over um -> 4:5
Durch Schlendis umstimmen auf Chilly wird es ein 6:3
Ratton stimmt auf Mamo um 6:4
-> Over stirbt als Böser
Durch die sehr knappe chaotische Wahl gehe ich davon aus, dass unter Chilli und Mamo mindestens ein Wolf ist.
Was dabei gegen Chilly spricht ist dass sie ihre Stimme an nicht an Mamo gibt, obwohl sie sie auch unter wölfisch hat. DA würde in meinen Augen gerade Sinn machen, wenn sie als Wolf wüsste, dass Mamo DB ist und nicht noch, wenn sie so unter Druck steht noch einen DB mitlynchen will.
Relativiert wird das dadurch, dass sie als Wolf in dem Fall (sie liegt mit Stimmen vorne) wahrscheinlich doch eher primär versucht hätte sich zu retten, außerdem dass Mamo ja ebenfalls nicht auf Chilly, sondern auf Over gestimmt hätte.
Was auch eher für Chilli als für Mamo spricht ist die Beteiligung am Tag.
In meinen Augen würde aber auch nichts gegen beide als Wolf sprechen.
Wölfisch fand ich auch Tene und Shin, da sie von Over weggewählt haben.
Das Argument von Tene konnte ich nicht nachvollziehen und bezog sich auf Leaders Theorie mit Rhomy und mel.
Shin votete von Over auf mich um, da er dachte, dass der Overlynch nicht mehr gehen würde, auch wenn ich finde, dass mein Lynch zu dem Zeitpunkt ebenfalls nicht mehr durchsetzbar war. Aus Peekgründen
DAs problem das ich hierbei sehe ist aber, dass sie dann eher den Wolf aus Chilli/Mamo opfern als Over, was in meinen Augen keinen Sinn ergeben würde.
Sama hatte
2 mal Informationsbeschaffung: Das sind denke ich Rhomy Dorf und Mel Dorf (deutlich von den anderen Dorfis in der letzten Einschätzung abgegrenzt, ich denke daher auch, dass er die Gesinnung erfahren hat)
2 mal Licht ins Dunkel in denen er Fähigkeiten überprüfen konnte: Shin positiv und Mamo negativ
(Shin nach war Nacht 1 unlynchbar, bei Mamo zerlegt er nach Nacht 2 die Einschätzungsliste)
Positiv: Mel,Rhomy, Shin, Prof, Shatala, Jan, Leader, Loopy,
Negativ: Mamo, Chilli, Chilly, Thor, Tenebra
Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~
von Feles am 16.04.2014 01:38Lol, durch müdigkeit ist die Chronologie in dem Post etwas abhanden gekommen.... aber die Dinge die zusammen gehören sind noch zusammen.
Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~
von Feles am 16.04.2014 01:36Was mir grade auffällt...
@Raidho: Warum heute keine Lynchstimme?
@Thor: Warum heute nichtmal ne Meldung gewesen? - schreib mal was!!!
Auch wenn du laut Beitrag im Nachtpost von jemand anderen im Dorf sein sollst... SCHREIB WAS!!! (auch was du davon selbst hälst, dass sowas im Nachtpost war)
@Rhomy/Leader (Seite 77): ich hatte WM erwähnt... und zwar "was WM-ähnliches" (was outet sonst WW im Nachtpost)
hihi, jetzt geht bald das geninja los :/ - naja, lesen, Pistazien essen und lachen... am Ende war der Lynch dann ja eh für die Katz :/ da over bei nen Pfeil gleich umkippt. Zwar gut fürs Dorf (ein WW weniger), aber da brauchten die WW gestern keine Rücksicht darauf nehmen, wen sie lynchen. Lynchergebnis quasi wertlos (und nebenbei durften 8 eh nicht lynchen)...
Interessantes Umstimmen und Ninjan, auch wie Ratton ganz kurz vor Ende auf Mamo geht, (Shaty einfach so noch Mel ne HD-Stimme gibt
), UE zwischen Mamo und Chilli vermutet wird, Schlendi mit 2 Stimmen von Chilli auf Mamo das verhindern will, Chilli ihre Haut retten will und auch auf Mamo geht.
-> Was denkt ihr? Wer würde sowas machen, wenn man eh weiß, dass Over sterben wird? Die WW werden das sicherlich schon gewusst haben... Wenn Ratton/Schlendi/Chilli wissen würden: "gleich stirbt over" (wenn sie böse wären) - würden sie dann so lynchen? - so kurz vor knapp?
@Schlendi: Was brachte es dir nochmal auf Chilli umzuschwenken, bevor du endgültig Mamo gevotet hast?
Wenn Over eh stirbt (durch Dave)... würde Schlendi als WW dann einfach beim Lynch von Mamo auf Chilli springen und wieder zurück?
Was sagt der Lynchverlauf zu den Lynchzielen Mamo/Chilli aus? (wenn man da was aussagen kann)
Am Anfang war Over ziemlich sicher tot (Tene und Shin waren drauf)... dann waren beide herunter gegangen... später dann Dave auf Over. Aber Mamo/Chilli hatte sich eher herauskristallisiert, als Over noch keine Stimmen hatte...
Was sagt es zu Tene/Shin aus, dass sie dann doch von den Waldläufer-Kandidaten Over runter sind? (Tene auf Rhomy/ Shin auf Wery), wenn es was aussagen kann - hatten ja einige angemerkt, dass auf Over die Stimme sinnlos ist (da er waldläufert bzw. wenig Infos bringt).
@Ratton: Wenn du das vorher ankündigst, warum stimmst du dann nicht auch vorher (eher)? Etwa, wenn du es ankündigst?
Ash/Chilli/Mel/Tene/Abby/Rhomy/... (wieviel auch noch da reingeredet haben / involviert waren) - grad ein großes Gewirr bei mir da, wer nicht zusammen im Team (etwa Mel-Rhomy von Tene), wer WW... wenn der andere Dorfi und umgekehrt (das Chilli<->Ash von Mel) - muss man mal in Ruhe überlegen, wenn was davon sicher ist... und blind iwem davon vertrauen, mag ich auch nicht :/
over Mamo 82-1So, bei dem Lynchstand von mir (Seite 89) jetzt angelangt. Ich müde - rest morgen.
Rest (nötigste to-do-list): Über die Fragen zum Lynch Verkauf mir Gedanken machen (ev. Lynch auswerten, aber wird schwer, wenn alle Stimmen eh sinnlos waren, wo dave den lynch schon entschied), Dave nochmal erklären (warum ich ihn danach eher für Dorfi halte - hab schon gesehen, dass Loopy mir da wieder widerspricht), Nachtpost auswerten, rest lesen und meine Aktuelle Meinung (nach diesen Gedanken) hier niederschreiben... aber zu jeglichen Gedanken jetzt zu kaputt nach der langen Arbeit heute und dem Nachlesen in der Nacht...
Und... Hi Blacki :)
Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~
von David.R96 am 16.04.2014 01:05@Lynchung: yay xD
ABBY ICH KONNTE NICHT MIT DIR KLEIN SCHREIBSELN, GEDULDE DICH MAL!11elf
Nachtopfer: NEIN! -.- nicht gerade die beiden :(
Ash, hoffentlich entscheidest du dich weise...
Warum hat Chilli ne Maus-Maske auf? Da stimmt was nicht!
Black, welcome back
hoff kein böser Zombie
Also dann rhomy Dorf und Mel auch und ich würd gern wery oder chilly oder so lynchen... aber ist ja Ashs Sache.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~
von Shin am 16.04.2014 00:28
Wermensch
Wenn du jetzt mel killst, werd ich wütend.
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."


Antworten







