Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei
Erste Seite | « | 1 ... 123 | 124 | 125 | 126 | 127 ... 228 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~
von Feles am 16.04.2014 16:38Dann weiter:
Wery (94-8)
Zur Frage an Mel: Warum sollte sie sagen: "Jap, ich bin WW?" Ich wollte wissen, ob sie sich deswegen verteidigt ("oh, damit kann ich nix anfangen. iein WW muss mir das untergeschoben haben. ...") oder ob sie eher gelassen reagiert.
um 40 stimmt David auf Chilly ->5:4
Chilly gibt eine Stimme auf Mel ab, die in der aktuellen Situation keinen Sinn macht. Ich hätte da mit einer Stimme auf Mamo gerechnet, da sie die auch bei den WW aufführt
Leader stellt um 50 das Ue durch Stimme auf Mamo wieder her
David stimmt um 54 auf Over um -> 4:5
Durch Schlendis umstimmen auf Chilly wird es ein 6:3
Ratton stimmt auf Mamo um 6:4
-> Over stirbt als Böser Wery 94-8
- Chilli, nicht Chilly
- Schlendi und Chilli haben noch um/abgestimmt, Endstand war 4:7
Du solltest mal zwischen Chilly und Chilli diferenzieren... Chilly war nämlich auf Thor...
Relativiert wird das dadurch, dass sie als Wolf in dem Fall (sie liegt mit Stimmen vorne) wahrscheinlich doch eher primär versucht hätte sich zu retten, außerdem dass Mamo ja ebenfalls nicht auf Chilly, sondern auf Over gestimmt hätte.
Was auch eher für Chilli als für Mamo spricht ist die Beteiligung am Tag.
In meinen Augen würde aber auch nichts gegen beide als Wolf sprechen. Wery 94-8
Warum fragst du mich Sachen, wenn du nicht weißt, worum es dabei geht?
Du bringst Argumente, warum Chilli (oder Chilly?) dorfig und wölfig für dich ist... im Endeffekt eher negativ?
Du vermengst immer Chilly und Chilli (kam mir zumindest so vor)... was bei Chilly negativ? Was bei Chilli? (schreib das mal eindeutiger).
Werys Post gefällt mir erstmal nicht... iwie einfach zusammengeschustert und nicht wirklich mir Chilli/Chilly auseinander gesetzt (kommt mir zumindest so vor) - sonst wären da nicht soviel Vermischungen beider drinne.
Wow, das war jetzt viel... dann mal Blacki (mach ich neben der Arbeit so)
Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~
von Ashgur am 16.04.2014 16:36Erklär mir bitte warum chilli nach der gestrigen Aktion dorfig ist!
Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~
von ProfessorDusselig am 16.04.2014 16:36Eh...ok, dachte du meinst die Frage. Das bedeutete, dass er was gesagt hatte von wegen x schiebt y in die wolfsecke, y z. jetz muss nur noch z x in die wolfsecke schieben und dann haben wir nen kreis.
Tambudarana
Ehmja...Lesen bildet.
Das fettgedruckte darf ich obv nicht.
Nein einfach nein. Haben sie nämlich nicht. Hast du die Pn bekommen oder ich?
Wtf? Ich hab nirgends geschrieben, dass Thoradins Inaktivität ein Dorfzeichen ist.
Doch, aber Nachtpost etwas hinzufügen und ne NAchricht über den Nachtpost übermitteln ist für mich nicht das gleiche.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~
von Ratton am 16.04.2014 16:32Blödsinn, ich hab mich vertan. Sollte Mr. Nacht 2 Wolf sein, kann er natürlich auch Thoradin auswählen...
Gebe ich Dir recht. Dann sind meine Hauptdorfis gefühlsmäßig chilli (Die Mauskatze,vor allem wegen Gestern) und David (Vor allem der, auch wegen der Lynchung gestern).
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~
von Ratton am 16.04.2014 16:29Ich meine, da Thor schon von manchen hier verdächtigt wurde, macht es für nen bösen mehr Sinn, die als Dorf zu erklären, die für uns halbwegs sicher im dorf sind.
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~
von Jan am 16.04.2014 16:24
So. Noch kurz, bis ich bis 19 uhr weg bin:
Selbstverständlich musst du mir keinen Dorfpunkt geben, aber denn du schreibst, dass du mich dorfig fandest, habe ich mich einfach gewundert, warum ich dann trotzdem unsicher war. Daher frage ich dich, wieso das so war.
Rest später muss weg.
Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~
von blacklands am 16.04.2014 16:09Könnte nicht Bella auch was dem nachtpost hinzufügen?
Wenn ja dann glaub ich nicht dass es ne 2. dorfrolle gibt die das kann.
Dementsprechend würd ich den Schreiber eher bei den Bösen sehen.
Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~
von Tambudarana am 16.04.2014 16:07auf Seite 50. Und du hast dem zugestimmt, also wirst du wohl wissen, was es bedeutet und mir erklären können.
Seite 96 Post 10:
Von wegen "Ist die Nachricht von Meta oder nicht": Betonung auf dem Wort "Flüchtigkeit". Hermes hat nen anderen Schreibstil der grammatikalisch erkennbar ist, is mir schon klar. Aber so ein Wort zu viel passt imo zu keinem hier. Hermes und Mad werden sich schon auch Gedanken um die Formulierung gemacht haben.
Ob er auch als Dorfi so inaktiv spielst. Weil Du das ja als Dorfi-Zeichen bei ihm siehst.
Achja: Übrigens bin ich im Gegensatz zu Nana nicht der Meinung, dass es in den Nachtposts nur "generell wahr" und "generell falsch" geben kann, ich denke, dass die Nachtposts teilweise wahr sind (z.B. Tene unzerstörbar oder das Melody-ist-geouteter-Wolf halte ich für unwahr).
@ naka: Ich halte ein Prof-Ratton-WWteam für nicht unwahrscheinlich, wenn Prof Wolf. Wie kommste genau drauf?
@ Dave: Wieso findest du es dörfisch von Chilli, die Lynchstimme "wegzuwerfen"?
Meiner Meinung nach wird Tene nicht wolfiger dadurch, dass sie von Over weggeht, weil sie genauso uaf Rhomy geht, die vorher nie einer lynchen wollte.
Shin allerdings geht von Over runter, sobald Tene auch runtergeht (Begründung: Over-Lynch würde nicht mehr durchgehen, dabei hatten zu dem Zeitpunkt noch gar nicht so viele gestimmt und viele der nichtabstimmenden hatten Over als Seil)
--> Wolfspunkte
Aluhut: Over wollte sterben (wegen zu wenig Zeit etc) und bat seine Mitwölfe, lieber ihn zu lynchen als wen anders. Dann wären Dave und einer aus Chilli/Mamo und evtl. Shin Wölfe.
Falls einer aus Chilli/Mamo ne recht starke WWrolle haben sollte, ist David imo recht sicher Mitwolf.
Falls Mamo und Chilli Wolf sind auch.
@ Ratton: Wieso Wery Wolf?
Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~
von ProfessorDusselig am 16.04.2014 16:05@letzter Absatz: Warum sollte Mr. Nacht 2 - Wolf nicht Thoradin- Wolf für Dorfi erklären, damit wir drüber nachdenken?
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~
von Ratton am 16.04.2014 15:55Daher wollte ich noch nicht umstimmen.
Naja, das war ja eine merkwürdige Lynhcung und ebenfalls eine sehr interessante Nacht...
Also ich würde das momentan so beurteilen: Wenn die Lynchung von Over schon fast klar ist, dann frage ich mich, was es den Wölfen bringen soll, wenn alle noch umvoten. Eigentlich nur um Chaos reinzubringen. Nehmen wir an, David hätte auch noch kurz vor knapp umgestimmt, dann wäre nicht over gelyncht worden. In dem Fall wäre er jedoch nicht besonders aufgefallen, was bedeutet, es wäre für einen Wolfsdavid nicht unbedingt riskant gewesen.
Das bedeutet: Falls David Wolf, dann bestimmt auch Mamo, weil er sonst noch auf sie hätte mit ninjan können, ohne groß aufzufallen. Ich nehme allerdings nicht an, dass es noch viele böse Rollen gibt, die schwächer sind als overs Rolle, weshalb es dann natürlich sinniger wäre, over zu opfern anstatt Mamoko. Das heißt auch, wenn Mamo sich als gut herausstellen sollte, gibt das Pluspunkte für Dave.
Insgesamt kann ich mir aber gut vorstellen, dass unter chilli und mamo nun ein Wolf ist, da die Lynchung gestern so chaotisch war... tendenziell Mamo
Zu Ashgurs Spiel: Thor ist mein sicherster Listendorfi. Begründung: Bevor unser Freund Mr. Nacht 2 Thor für Dorfi erklärt hat, stand er bei einigen Leuten im Fokus und eine böse Rolle, die im Nachtpost posten darf, wird dann wohl kaum gerade Thor auswählen. Das einzige was das zur Folge haben könnte, wäre dass wir über ihn vllt nochmal nachdenken, und das macht den Mr. Nacht 2 für mich gerade zu einem Freund und keinem Feind.
Meine liebsten Lynchkandidaten wären heute Mamoko und Wermensch
Irgendwie sind Signaturen unnötig.


Antworten







