Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  121  |  122  |  123  |  124  |  125  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Ratton

31, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Ratton am 16.04.2014 17:27

@wermensch Na weil manche hier behaupten, es könnte ne Fake info sein.
Oder rätseln durch wen die Monarchie wohl ausgelöst wurde. 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

31, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Ratton am 16.04.2014 17:26

@ ratton: hö? Ein Wolf will sichere dorfis noch sicherer machen? (Gilt das noch oder läuft das unter blödsinn?)
Das gilt noch: Dass die Rolle, die alle 2 Nächte schreiben darf, zu den guten gehört, ist nicht sicher. Das heißt, dass man in dem Fall vllt über diese eigentlich schon sichere Person noch mal nachdenkt.

Halte aber nach euren Einwänden es auch für sinnvoller, mit der Fähigkeit als böser so zu handeln, dass man über nen verdächtigen Spieler nochmal nachdenkt...

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Wermensch

33, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Wermensch am 16.04.2014 17:24

@Ratton warum sollte es keine sein, wenn man Randalfs Fähigkeiten liest?

Antworten

Ratton

31, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Ratton am 16.04.2014 17:21

Btw,

Thoradin: "Ich habe einen Brief im Thronsaal gefunden. Von Randalf. Er besagt..."

Testament: Solltest du sterben, darfst du eine deiner Fähigkeiten "Vertrauensausspruch" oder "Aufmarsch der Veteranen" einsetzen, solltest du sie noch nicht verbraucht haben.
Vertrauensausspruch: 1 Mal im Spiel ist es dir möglich, für 1 Tag die Monarchie auszurufen und einen Spieler zum König zu ernennen. Jeder Spieler erfährt, dass du es warst. Der König bestimmt dann allein das Lynchopfer, außer, mehr als die Hälfte der übrigen Spieler stimmt dafür, den König zu töten.

Thoradin: "...dass der Neuzugang Ashgur für heute das alleinige Kommado haben sollte."
Also scheint das ne wahre Information zu sein.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Leader am 16.04.2014 17:21

Ich würde sagen, dass sagt nix über Leader aus ... außer, dass er gründlicher lesen sollte, bevor er sowas sagt ...

@ Loopy: Da hast du recht, aber diesmal hat uns/mir dieser Umstand doch eine wertvolle Information über David geliefert...

Antworten

Feles

39, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Feles am 16.04.2014 17:21

was sprach gegen randalf? von mamo, chilly wery hast du zu wenig mitbekommen, aber von xaps und thor genug? Blacki 94-10
Gegen Randalf... (wie schon oft gesagt:) sein Spiel, das ich bis dato bei ihm als Dorfi so kannte...
Von Xaps/Thor hab ich wenigstens die Auseinandersetzungen (auch mit Jan) mitbekommen... weshalb ich mir darunter nen WW vorstellen konnte (und es mehr Infos bringen würde).
Ist es dir lieber zu raten, wen man sich zwischen 2 Leuten entscheiden möchte, oder lieber nach jemanden zu gehn, den man schon eher im Dorf hat und auch zutraut die beteiligten Leute eisnchätzen zu können?


Finde beide ziemlich wölfisch um ehrlich zu sein. Wenn ich mich jetzt für 1 entscheiden müsste würde ich wohl Mamo nehmen. Obwohl ich mir da sogar 2 Wölfe vorstellen könnte. Loopy zu Chilli/Mamo=WW 95-8
Für dich Dave dann auch ein WW?
Chilli=Mamo=Dave=WW?


Dave hat dann nach 2-3x hin und herstimmen Over gelyncht; der aber lt. Meta nicht gelaufen wäre. Naka 95-10
Wo hat dave hin und her gestimmt? Da war nur ein umstimmen. Gehest du davon aus, dass Over nicht gelaufen wäre, oder ersetzt worden wäre? (von Meta hab ich nix zu gelesen - hast du bei meta nachgefragt?)


kann also auch fix mal gelyncht werden. Naka 95-10
Wer kann fix mal gelyncht werden? Over, Dave, Chilli, Mamo... geht aus dem Satzbau nicht hervor.


Ist es völlig ausgeschlossen, dass er dabei die Seiten gewechselt hat? Naka 95-10
Warum? Und du glaubst alles was er schreibt, zumindest für einen Tag... ist er allwissend?
Ich werde Over neu einschätzen... bisher von ihm noch nicht genug gelesen (nur nachgelese gesehen).
@Blacki: Wie siehst du Naka?


Ich lese gleich mal in Ruhe Chilli und Mamo nach. Das gibt dann evtl. auch weitere Infos ob nun das Mel Outing Fake war oder nicht. Naka 95-10
Was haben Chilli/Mamo mir dem Fake-Outing zu tun?


Mit Shin machst du sicherlich nicht soo viel falsch - hier vermute ich ziemlich sicher eine 3. Partei - welche Eigenschaften diese hat darf jeder selber herausfinden ;) Naka 96-1
Was bringt es nach 3 Masken einen möglichen Flöti zu entsorgen? Du weißt, welche Eigenschaften die mögliche Drittpartei hat?... komisch... das kennt nornalerweise nur die Drittpartei (und andere die es erfahren könnten, würden es nicht so plump andeuten).


Bis Seite 96 durch...

Antworten

Wermensch

33, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Wermensch am 16.04.2014 17:20

da das steht extra, damit es hoffentlich mehr lesen

Ich weißt ja nicht ob ihr es schon den Nachtpost gelesen habt, aber offensichtlich ist Sama als ein Seher gestorben. Warum macht sich scheinbar keiner die Mühe Sama auch mal nachzulesen?

Antworten

abby

35, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von abby am 16.04.2014 17:20

haha leader ich fänds ja echt super wenn das so wär, aber ich denk auch mamo wär heut am sinnvollsten


@ash was genau versprichste dir von der liste?   

Antworten

Tambudarana

28, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Tambudarana am 16.04.2014 17:18

@ ratton: hö? Ein Wolf will sichere dorfis noch sicherer machen? (Gilt das noch oder läuft das unter blödsinn?)


Und Jan schiebt sich gerade wieder ins negativere...

Hattest du heute den nicht eigentlich keine Zeit?!? Wieso siehst du es als notwenig an, obwohl du dich abgemeldet hast, doch zu kommentieren?-Jan an Chilli
Chillkroete (Eigentlich vielleicht eher einen weiter unten, aber sie hat sich abgemeldet und trotzdem eigentlich sogar fast mehr geschrieben als am Wochenende, was ich grundsätzlich positiv finde.-Jan
Weil ich es verdächtig finde, da man so als WW versuchen könnte, Dorfpunkte zu sammeln-Jan

Was jetzt? Verdächtig oder positiv? 

Könnte nicht Bella auch was dem nachtpost hinzufügen? Wenn ja dann glaub ich nicht dass es ne 2. dorfrolle gibt die das kann.-Black

-1.

@ Prof: Du, aber wenn du schon drauf anspielst denk ich mal dass sie irgendwie "typisch" war und ich kenne Feles' Schreibstil. 

@BL gut find ichs was er bis dato bringt auch nicht, aber darum seh ich da eher den Dorfi-Prof S. 100

Hab ich so interpretiert, dass du Thor dorfig findest, weil du findest, dass er nichts gutes bringt. Oder wars anders gemeint und das "Darum" bezog sich auf oben?`

@ Prof: Wenn Schlendi per PN gelyncht hat, hätte er sich als Dorfi das ganze Rumgehopse sparen können. 

Antworten

Wermensch

33, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Wermensch am 16.04.2014 17:18

Errst als Loopy sagte er (over) würde laufen, had David auf Over gestimmt und damit Mamoko gerettet.4 Leader
Lustigerweise war das nicht Loopy, ... das warst du

puhh.. dann heut chillkroete. ist mir neben Over eig am liebsten, aber der würd bisher laufen oder? :/Dave
ne Over war heute kurz da ... Leader
Wie bist du darauf gekommen, dass Over da war?

@Black wann hast du den Nachtpost gelesen?

Finde beide ziemlich wölfisch um ehrlich zu sein. Wenn ich mich jetzt für 1 entscheiden müsste würde ich wohl Mamo nehmen. Obwohl ich mir da sogar 2 Wölfe vorstellen könnte. Loopy
+1

Jetzt frag ich mich erstens, warum mir das negativ angerechnet wird und warum genau unter Mamo und Chilli so sicher ein Wolf hockt. Dave
Ich würd heute gern nana oder chilly oder wery lynchen. Dave
Heißt das du siehst Mamo und Chilli beide als Dorfis, wenn ja kannst du das begründen?

shin leitet seite 71 den overlynch ein kurz darauf wählt Tenebra. Black
Wie siehst du den späteren Unvote von Tenebra

@Asgur wie kommst du aus der Lynchung zu einem Chilli-Dorfi?
@Listendorfi falls du es noch willst: für mich Jan auch wenn da Rhomy und Shin obv. nicht draufstehen sollten

@ Prof: mag sein dass du den Bella nk nicht geordert hättest, aber nachdem das n Team ist zählt mehrheitsentschluss. Black
-1 Ich bezweifle, dass ein Wolfsteam einfach in Nacht 1 Prof den imaginären Mittelfinder zeigt und ihn trotz Protesten einfach überstimmt, gerade da Bella in meinen Augen der Nacht 1 NK war, wo es nie Gründe gibt unbedingt wen zu NKen

Welchen Sinn hätte es, diese Aussage, die tatsächlich Schlendrian, einen enorm starken Dorfspieler ins Dorf stellt, als Wolf so zu treffen? Klar, er weiß, dass Schlendrian Dorfbewohner ist, aber sich eine solche Begründung zu suchen, auf die kein anderer hier kommen würde Prof
Ich würde jetzt Thor einschätzen, dass er das auch als Wolf bringen kann und es dann einfach später als eine seiner provokativen Einschätzungen verkauft oder einfach Schlendi NKen kann. Dafür würde ich deshalb den Thorwolf nicht auschließen wollen.

Sama und Schlendi tot -> Shin regt sich auf, kommt mir real rüber und kann ich mir da bei ihm gut vorstellen (also sauer zu sein) - schiebt ihn für mich etwas von den WW weg Feles
Hat Feles immer so Argumente, dass man denkst er spielt zum ersten Mal?

Bei Thor bin ich gerade hin-und hergerissen. Einerseits finde ich dorfige Anhaltspunkte, Tam
Hallo, was siehst du noch an dorfigen Anhaltspunkten außer "Das hätte er nach dem Lynch" nicht sagen brauchen?

@Chilly ich hab schonmal mit Tam gespielt

Meiner Meinung nach wird Tene nicht wolfiger dadurch, dass sie von Over weggeht, weil sie genauso uaf Rhomy geht, die vorher nie einer lynchen wollte. Shin allerdings geht von Over runter, sobald Tene auch runtergeht (Begründung: Over-Lynch würde nicht mehr durchgehen, dabei hatten zu dem Zeitpunkt noch gar nicht so viele gestimmt und viele der nichtabstimmenden hatten Over als Seil) --> Wolfspunkte Tam
Ich verstehe dein Argument zu Tene nicht, inwiefern das Umstimmen auf eine neue Person das alles relativiert?
Außerdem bezweifle ich, dass Shin wolf ist

Dann sind meine Hauptdorfis gefühlsmäßig chilli (Die Mauskatze,vor allem wegen Gestern) (Ratton)

Erklär mir bitte warum chilli nach der gestrigen Aktion dorfig ist! Ashgur
Wenn dich das so wundert, warum schreibst du es selbst?

Darf ich wissen, was du gelesen hast? - Chilli, nicht Chilly - Schlendi und Chilli haben noch um/abgestimmt, Endstand war 4:7 Feles
Ersetz einfach alle y am Ende von Chilly in dem Post durch ein i

Durch die sehr knappe chaotische Wahl gehe ich davon aus, dass unter Chilli und Mamo mindestens ein Wolf ist. Wery
@Feles warum: Steht am Anfang + dazu finde ich ohnehin beide negativ

Da macht die anderen unlynchbaren dorfiger Wery
@Feles warum: Die Fähigkeit wird mit Sicherheit nicht nur an Böse vergeben worden sein, ein Böser mit der Fähigkeit stirbt...

Warum fragst du mich Sachen, wenn du nicht weißt, worum es dabei geht? Feles (Thema die dreiersikussion in der Feles einen Wolf gesehen hat)
Weil mich dein SChluss gestört hat, den du von den Personen scheinbar unabhägnig getroffen hast

Du sagst, dass unter Mamo/Chilli min. 1 WW ist - gehst du da hier von 2 aus? Du bringst Argumente, warum Chilli (oder Chilly?) dorfig und wölfig für dich ist... im Endeffekt eher negativ? Du vermengst immer Chilly und Chilli (kam mir zumindest so vor)... was bei Chilly negativ? Was bei Chilli? (schreib das mal eindeutiger). Feles
Ich halte 2 WW für möglich
Wenn es ich es nicht negativ finden würde, stünde sie nicht da
Was mich an Chilly mit y stört: Erinnerst du dich an etwas, dass sie geschrieben hat? Ich nicht
Was mich an Chilly mit i stört: Gestriger Lynch + ihr Start

Werys Post gefällt mir erstmal nicht... iwie einfach zusammengeschustert und nicht wirklich mir Chilli/Chilly auseinander gesetzt (kommt mir zumindest so vor) - sonst wären da nicht soviel Vermischungen beider drinne. Feles
Warum habe ich jetzt den Eindruck, dass sämtliche Fragen zuvor nur da waren dieses Ergebnis zu erhalten

da freu ich mich aber, und hoffe das die nachricht ein fake ist ... gab es die fähigkeit nicht schon bei einem der toten dorfis oder hab ich mir das eingebildet... les ich gleich mal nach abby
Ja und er hatte auch die Fähigkeit sie post mortem einzusetzen

Bei der Wahl bin ich klar für Mamo


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  121  |  122  |  123  |  124  |  125  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum