Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, Sieger: die Guten
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 71 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 15/15
von Daro am 24.03.2014 12:21Hallo zusammen :)
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, besonders da einige dabei sind, die schon länger nicht mehr gespielt haben :) Bislang hab ich schon mit allen gespielt außer Melody, Jovita und Kimberly, mit den letzten beiden aber schon im Chat.
Zur HD-Wahl:
Ich werde wahrscheinlich blacklands, Loopy oder Dave wählen oder jemanden, bei dem ich vermute, dass er fürs Dorf spielt und der sich aktiv einsetzt und auch motiviert ist das Amt zu übernehmen. Bei dem HD fände ich es zudem nicht schlecht, wenn er neben den üblichen Kriterien wie Aktivität, Motivation, nicht zu leicht beeinflussbar etc. sich etwas mit dem Spiel auskennen würde.
Ich selber möchteeher kein HD werden, da ich mich mit MtG leider überhaupt nicht auskenne und am Donnerstag und am Samstag wohl nur sehr kurz on kommen kann.
Dem würde ich zustimmen. Ich wär sowieso dafür, dass wir möglichst wenig Informationen über uns verraten, da das in der Regel eher den Bösen hilft und es bei Prof auch so anklingt, als ob das nicht ratsam wäre.
3) Ich würd hier mal von Tarnidentitäten allgemein ausgehen
4) Selbst wenn spieler tot sind und als gut angezeigt werden ist das kein indikator dafür dass sie auch gut waren. (blacky)
Bin ich persönlich jetzt nur teilweise dabei. Klar ist es möglich, dass uns falsche Identitäten vorgesetzt werden und man sollte auch immer überdenken, ob es so Sinn ergibt, was man liest und was eventuell dagegen spricht, aber trotzdem wird der Großteil der Informationen, die wir erhalten nicht verfälscht sein und wahrscheinlich eine wichtige Informationsquelle sein. (vezieht sich vor allem auf 4.)
@blacky Hast du zufällig irgendwo nen Link, wo man ne Übersicht püber die Planeswalker oder einen allgemeinen Einstieg in das Spiel finden kann? Könnte hier ganz praktisch sein, wem man wenigstens die Grundzüge versteht.
Als HD selbst könnt ich mir nur blacky vorstellen. den rest will ich entweder nicht als HD oder kann ich überhaupt nicht einschätzen. (xaps)
Was sind denn deine Kriterien für einen HD? Wie würdest du wählen, wenn black nicht zur Wahl stehen sollte? Wer gehört denn so alles in die Kategorie der Leute, die nicht in Frage kommen, weil du sie nicht einschätzen kannst?
Kannst du mir erklären, was für Effekte das sind?
Mit wem hast du von den Kandidaten und allgemein in der Runde schon gespielt? Wonach entscheidest du, wen du zum HD wählen willst?
Was denkst du über seine Kandidatur?
Mein Forum hat grad nen ziemlichen Knall. Ich mach gleich weiter, aber jetzt will ich den Beitrag bis dahin erstmal absichern und das Problem lösen.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von David.R96 am 24.03.2014 12:25Leg den Xsi-Avatar ab -.-
sonst fand ich den Post ganz dorfig.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von melodymaxime am 24.03.2014 12:32dave alte fritte... wie gehts?
und wie viel zeit hast du heute?
warum heut so früh und später nur noch 1-2 stunden vor der lynchung?
Termine oder lust?
Hakuna matata von Mad
von David.R96 am 24.03.2014 12:38geht gut - dir? 
heut hab ich einfach 3h Mittag -> konnte nachhause.
Heut Abend bin ich auch da.
Sag mal, findest du Blacks Dorfhosen auch wirklich dorfig oder eher nicht so? und Xaps?
Schaut lieber hier rein:
von xaps am 24.03.2014 12:39heißt erfahrene doris können ruhig so einen start wie du hinlegen?
die frage ging auch nicht an dich
wo hast du mich hier unter druck gebracht?
ernst oder für was der sarkasmus?
- Wie viele Planeswalker gibt es so insgesamt? Könnte man die irgendwie eingrenzen? (dave)
hier ein link zu allen PW: http://magiccards.info/query?q=t%3A%22planeswalker%22+c!wubrg&v=card&s=cname
wenn ich mir meine fähigkeiten und die er originalen ansehe, hat es prof relativ gut umgesetzt....es gibt aber auch ein paar fähigkeiten, die er eher nicht umsetzen konnte
weiter oben hast nen link
hab ich schon alles geschrieben und wenn blacky überhaupt nicht will werde ich keinen HD wählen
von blacklands am 24.03.2014 12:39also die + und - Fähigkeiten sind denk ich gleichzusetzen. die effekte eher nicht
http://www.planeswalkerslibrary.com/All_Planeswalkers
rofl
just saying, die sachen hatten wir alle schon in alten spielen.
Sacrifice creature (angrif gegen kreaturen)
discard cards (angriff gegen die handkarten)
destroy (direkter angriff gegen Kreatur)
drain (lebenspunkte werden abgesaugt und übertragen)
sehr strange auf alle fälle
von melodymaxime am 24.03.2014 12:43dave
vorerst sind se vorallem schick! hey ne 29!
und xaps... ja da es da anscheinend keine gute formel gibt... bin ich unschlüssig! tendiert aber sehr zu böse!
sag mal dave: gedankenexperiment: mach mal die augen zu und stell dir vor: riesen aufregung, alles geht durcheinander, du hast keine ahnung wie es steht und in 2 min ist die lynchung zuende! wie würde dein pfeil jetzt fallen!
wichtig... denk nicht drüber nach und antworte schnell und kurz! auswerten komisch finden oder ähnliches kannst du es im nächsten post
Hakuna matata von Mad
von David.R96 am 24.03.2014 12:45Ich zitiere aus dem Startpost:
Danke für die Links.
dööh kommt drauf an. tendenziell auf die Person, die ich am wölfischsten finde.
Schaut lieber hier rein:
von David.R96 am 24.03.2014 12:49Jetzt darf ich deine Frage komisch finden 
also 1. kommt es drauf an, wie gut ich über das Lynchgeschehen informiert bin. Wenn ich so die Hauptkandidaten der Lynchung kenne, dann kann ich auch zwischen denen entscheiden.
2. gibt es eh noch Prof's Lynchstimmenformel, die möglicherweise einen Grossteil der Lynchung ausmachen könnte, also wird das klassische UE/Chaos-Szenario auch wieder ganz anders aussehen, denk ich.
Btw wollt ich mit der Frage eben fragen, wie du Black siehst und nix über deine Bewunderung für Grösse 29 
Schaut lieber hier rein:
von melodymaxime am 24.03.2014 12:49xaps
1. wer ist doris
2.was meinst du genau?
3. und warum bringst du durch die worte "so einen und hinlegen" eine Wertung in den Satz ohne auch nur im Ansatz etwas zu meinem Start gesagt zu haben. Ach und dein erster satz zu meinem Start zählt nicht der war nämlich auch schon leer lol...
Hakuna matata von Mad

Antworten