Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, Sieger: die Guten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  71  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Shatala

63, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 9/15

von Shatala am 25.03.2014 22:01

ups sorry Nachtpost übersehen

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 25.03.2014 22:04

Zumindest ist jetzt die Frage geklärt, ob es ein böses Team gibt. Was denkt ihr so über die Lynchung Shaty und Mel? Warum glaubt ihr wurde Loopy Nachtopfer (oder was auch immer)?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 25.03.2014 22:09

Ich hab morgen sehr wenig Zeit muss von 08-18 uhr zu ner weiterbildung!
evtl. hab ich dann ne stunde fürs spiel evtl. weniger
19 uhr kommt noch jemand zu mir nachhaus...
wird also knapp vor 20 uhr nochmal rienzuschauen

ach ja die Xaps einschätzung wollte noch jemand von mir

ganz knapp: er steht noch da wo er heute früh stand
es grummelt im bauch... zwischendurch fand ich ihn etwas besser dann kam aber wenig neues insgesamt
keine dorfpunkte von mir für xaps würde aber morgen kein lynch für mich sein (bes. in der sit, dass ich morgen keine zeit zum nachlesen und forschen habe)

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

von Xsi am 25.03.2014 22:11

Shatala
Xsi: dass sie schreibt...Prof könnte nur EP haben und das mit dem (oder so)als Frage macht mich stutzig
Ich habe doch gesagt, dass ich es ziemlich ausschließe, weil dann so einige Dinge keinen Sinn ergeben würden. (Es ist allerdings eine theoretisches Möglichkeit, die irgendjemand schon einmal angesprochen hatte und deren erneuter Nennung, nachdem wieder eine Einzelpartei weg ist, ich ein wenig zuvorkommen wollte, weil ich einfach glaube, dass wir morgen wichtigeres zu diskutieren haben werden.)

Daro
Zumindest ist jetzt die Frage geklärt, ob es ein böses Team gibt.
Ganz genau genommen war xaver immer noch ein Einzelteam und dass er Mitwölfe hat, über die er uns verwirren will, das sagte er bereits vor der Nacht.^^ Nicht, dass ich nicht deiner Meinung wäre... aber daran liegt es doch eigentlich weniger.

Antworten

Kimberly

26, Weiblich

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 11/15

von Kimberly am 25.03.2014 22:11

zum Xaps lynch:

einige gründe habe ich schon im lynch-post aufgezählt, außerdem war es etwas schwierig die stimme schon recht früh abzugeben, daher habe ich mich unter anderem auch von meinem bei ihm nicht so guten bauchgefühl leiten lassen.

zu allen:

Xaps: meine meinung kennt ihr, eher negativ
Blacklands: kommt mir immer verdächtiger vor, er wollte zuerst nicht umbedingt hd werden (ich DENKE eher nicht das es NUR aus den zeitlichen gründen war) vielleicht befürchtete er von einigen rollen gesacannt zu werden, außerdem sieht er mich schon auf seite 24 als 100% böse an, obwohl es zu dem zeitpunkt meiner meinung nach noch nicht allzu viel grund dazu gab sich schon so sicher zu sein. ich bin am überlegen ob ich ihm heute (also igrenwie morgen(?) XD 26.3.) meine lynchstimme gebe
Daro: gefühlsmäßig eher neutral bis gut
shatala: hat ja verständlicherweise krankheitsbedingt noch nicht viel geschrieben, aber ich sehe sie auch eher neutral
alcapone: bringt sich schon ein, gefühl eher neutral bis negativ
MelodyMaxime: anfangs zwar das getrolle mit der hose, diskutiert aber sehr viel mit, und ist für mich ein relativ sicherer dorfi
Torge: fällt mir im moment in keine richtung auf, ich beschäftige mich morgen ev. noch genauer damit. 
Xsi: wie schon gesagt dorfig

wo gefühl steht, ist es im moment wirklich nur gefühl, und gefühle kann ich selten begründen, sorry. 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Kimberly

26, Weiblich

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

von Kimberly am 25.03.2014 22:14

zum nachtpost:
jetzt wissen wir wenigstens, dass es böse gibt :)
aus der arben sache, erde ich aber immer noch nicht schlau

an alle: ich werde jetzt schlafen gehen, und daher in der nacht nicht schreiben, keine sorge ich verschwinde nicht, ich schlafe nur :). 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 25.03.2014 22:20

@ kim sorry bin ich blind aber woher siehst du dass es böse gibt?

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 25.03.2014 22:33

@Mel Schau mal auf die erste Seite, da ist Xaver als böse eingetragen worden.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Shatala

63, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 25.03.2014 22:35

musste erstmal den Nachtpost verinnerlichen...ich dacht der kommt erst 22 Uhr?

@Daro...denkst du echt, es gibt wirklich kein böses Team?

hmm ein gutes Team gibt es aber eindeutig, denn auch bei Loopy steht das Ziel (oder so ) - womit wohl Xsi nix anfangen konnte, was Xsi eigentlich zu einer EP macht, die nicht dieses Ziel wie Jovita und Loopy hat (auch wenn Loopy noch einen Nicole Bolas töten sollte - obs der Prof ist? )

Nee mir ist nicht zum Lachen...aber mal etwas Aufmunterung brauch man ja

@kim, ich denke wenn es Xavers Ziel war bestimmte Farben zu töten, wird es wohl noch andere geben, die auch bestimmte Farben töten müssen ...möglicherweise gibt es wie bei Dave auch welche, die keine Farbe haben.

Ich denke, dass es bei jeder bösen EP verschiedene Farben sind, deswegen (und weil outing nicht verboten, sondern nur angeraten wurde) kann ich sagen, dass ich nach Xavers Tod etwas beruhigter bin.

@ mel...klar gibt es böse...aber ob ein Team ist noch unsicher, wobei ichs mir nicht vorstellen kann, dass es gar keines gibt...es aber Prof durchaus zutraue

deswegen @Daro ist schwer was aus dem Lynch rauszulesen ausser, dass Xaver es verdient hat und ich jedenfalls schon dachte er hat entweder so ne Jasonrolle oder irgendwie Schutz, das er sich so aus dem Fenster lehnt

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 25.03.2014 23:01

Das war der Endstand:
(1) xaps (Kimberly, Xaver)
(6) Majestic (Loopy, Torge, xaps, blacklands², MelodyMaxime)
(5) Kimberly (Daro, Xsí, Shatala, Majestic, Alcapone)

-> Da Majestic nicht zu den Bösen gehört hat, ist die Vermutung naheliegend, dass unter seinen Votern mindestens ein Böser sitzt, das wären dann Torge, Xaps, blacky und mel. 

Kimberly und Xaps halte ich als böses Team für nicht so wahrscheinlich, zu dem Zeitpunkt, wo Kimi Xaps gevotet hat, hätte er durchaus noch durchgehen können und in dem Beitrag von Xaps, wo er Majestic votet, kritisiert er Kimi ziemlich, wenngleich er Kimi auch nicht votet. Xaps, warum hast du dich bei der Lnchung für Majestic und nicht für Kimi entschieden?

Wenn Kimi böse ist, dann denke ich, dass Xsí und Shaty gut sind, da ich bevor die beiden gevotet haben riemlich allein gegen Kimi da stand. Bei alca muss das ncihts heißen, da er als allerletzter gevotet hat, wo die Wahl eigentlich schon entschieden war und noch jemanden umstimmen hätte müssen, damit Kimi gelyncht wird, ein Team hier wäre denkbar, auch von seinen Beiträgen her, wo er sich relativ lange nicht zu Kimi geäußert hat.

Besser zu Kimi passen, würde allerdings in meinen Augen Torge, wegen der in meinen Augen leicht seltsamen UdR-Geschichte, dass würde auch zu Xaver passen. Interessant ist hierbei, dass Loopy ihn entgegen der allgemeinen Meinung negativ sah.

Bei blacky und Mel bin ich mir noch unschlüssig, wenngleich ihr Spiel auf mich eher wie ein Dorfspiel wirkt.  

Aktuell ist's mir egal wer von majestic und kimberly stirbt. Wobei majestic wenigstens ein bischen was geschrieben hat. (blacky)

Was war dann das ausschlaggebende, dass du gegen Majestic gegangen bist?

Jou. Mel mach mal ue
Ich bin dann weg. (blacky)

Was wolltest du damit erreichen?

Aber gut dadurch wurde die Verantwortung an Mel weitergegeben, die sich dann für Majestic entschied. 
Diese hinterfragt meine Anschuldigung gegen Kimberly und votet dann Majestic mit folgender Begründung:

1. Rechnung
es ist recht knapp maje selbst fehlt noch und wird wohl allein schon aus selbsterhalt auf seine beste chance tippen
so nehm ich dem unentschieden mal ein bisschen die kraft (auch wenn durch lp blabla man es eh net so genau rechnen kann!

2. er könnte gut nen wolf sein
komischer einstieg (damit mein ich nicht das hd ding ansich... sondern wie vorher gesagt von mir dieses reinplatzen ohne einleitung und schluss... dann wände mit recht viel verteidigung und luftleere aluhüte, und sein leicht angegriffwnes verhalten als er heut mttag ging.

3. Wolfsmöglichkeit durch voting
heute morgen ging maje irgendwie leicht von der hand was mich wunderte und es mir zu einfach machte... jetzt kommt ein weniger info kim lynch hinzu... könnten also ww mitwirken

4. majes wände und alus bieten stoff zum auswerten (melody) 

1. fand ich jetzt überbewertet, aber was bei UE passiert, wurde auc herst danach bekannt gegeben und 4. ist so ein Argument auf das ich nicht allzu viel gebe, da man damit auc hmal gut nen Mitwolf, der unter dem Radar steckt, schützen kann. 2. ist verständlich, darüber habe ich auch nachgedacht. 3. ist ein Argument, dass man auch andersrum nennen könnte. 

Bei den beiden mal schauen, was da so kommt, hab sie im Moment noch eher positiv.

Shaty passt meiner Meinung nach übrigens nicht so gut zu Xaver, auch Xsi nicht unbedingt, wenngleich nichts festes dabei ist, da Xaver nicht in Lynchgefahr war.

Loyality: 5

Farben: Schwarz, Grün

+1: Jeder Diener, der dich in dieser Nacht angreift, stirbt.

-3: Töte einen Spieler deiner Wahl.

-7: Du erschaffst drei 1/1 Assassinen-Diener. Diese kannst du auf Spieler ansetzen. Sollten diese einem Spieler Schaden machen, stirbt dieser.

Ziel: Alle Spieler, deren Farben "weiß", "blau" oder "weiß, blau" sind, töten. (Prof)

Finde ich insgesamt sehr aufschlussreich.
1. Es gibt ein böses Team, was man am Startpsot erkennen kann, wo Xaver böse eingetragen ist.
2. Fähigkeiten +1 könnte darauf hindeuten, dass Loopy Xaver angegriffen hat, z.B. mit seiner -2 Fähigkeit. Eine Alternative wäre, dass Xaver seine -3 Fähigkeit auf Loopy angewandt hat. Es gibt auch durchaus die Möglichkeit, dass es gar keine regulären Nachtangriff gibt und mehr so Fähigkeiten wie +1 und -3 bei den Bösen zu finden sind.
3. Xavers Ziel könnte uns einen Hinweise über die Ziele und die Zahl der Bösen geben. Er hat das Ziel zwei der vier nicht bösen Farben zu vernichten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es vier Böse gibt und jeder den Auftrag hat zwei Farben zu vernichten. Ist zwar etwas vage, aber erscheint mir durchaus logisch.

Ich werde morgen erst zwischen fünf und sechs Uhr wiederkommen, deshalb lasse ich schon mal einen Pfeil auf Kimberly da, da mir ihr Lynch informationstechnisch und aufgrund von Verdächtigungen am sinnvollsten erscheint.

------------------------------------------ 

@Daro...denkst du echt, es gibt wirklich kein böses Team? (Shaty)

Eigentlich genau das Gegenteil. Wie kommst du darauf?

Ich denke, dass es bei jeder bösen EP verschiedene Farben sind, deswegen (und weil outing nicht verboten, sondern nur angeraten wurde) kann ich sagen, dass ich nach Xavers Tod etwas beruhigter bin. (Shaty)

+1 
Ich würde auch dringend davon abraten irgendetwas über unsere Farben zu verraten!

deswegen @Daro ist schwer was aus dem Lynch rauszulesen ausser, dass Xaver es verdient hat und ich jedenfalls schon dachte er hat entweder so ne Jasonrolle oder irgendwie Schutz, das er sich so aus dem Fenster lehnt (Shaty)

Zu wem würde Xaver deiner Meinung nach passen, zu wem eher nicht?

Stand:
Kimberly: 1 (Daro)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum