Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, Sieger: die Guten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  71  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 12/15

von melodymaxime am 25.03.2014 12:35

ziemlich viele online... und nichts passiert! kim! was hälst du davon?  und dare?

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 25.03.2014 12:40

@ mel: war das jetzt ne frage an mich, oder Kim, oder daro, oder an alle?

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 25.03.2014 12:45

es ist der versuch kim und daro zum reden zu bekommen!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Kimberly

26, Weiblich

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

von Kimberly am 25.03.2014 12:52

Nun durch die Nachtposts erkenne ich auch, dass nicht unbedingt alle die das gemeinsame Ziel haben: Sieg der Guten wie bei Jovita auch eine bestimmte Farbe haben müssen (Shatala)

das mit den farben kapier ich auch noch nicht ganz....

wegen meiner frage nach dem grund der verdächtigung:
hast du ein problem damit und wenn ja...wieso? (xaps)

ich wollten nur wissen obs dafür ev einen grund gibt

auf die sache mit den mitwölfe/liebespartner vermehrt erwähnen:
aus welchem grund? (xaps)

dadurch würde man ein team dieser beiden personen offensichtlicher erkennen, was man in dieser rolle eher nicht möchte

wie passt das zu deiner einstellung, dass ein HD zur klynchzeit onlione sein sollte? (xaps)

ich sagte er/sie muss nicht GENAU zur lynchung da sein, nur in der zeit davor, denn wenn man seine stimme zb schon um 16 uhr abgibt, bekommt man ev änderungen nicht mehr mit, das kann besonders bei 2 stimmen verheerend sein

findest du, dass er im mittelpunkt stand?  findest du es dörfischer, wenn er keinen HD gewählt hätte oder doch einen HD? (xaps)

ja ich finde, dass er zeitweise im mittelpunkt stadn, da er keinen hd wollte, ich weiß nicht, was ich wirklich dörfiger finde, da ich wie schon gesagt bei beiden möglichkeiten die vor- und nachteile nachvollziehen kann.

komische halbaufstellung, unbegründete HD liste, und dann... nix (blacklands)

ich hätte als hd kaum stimmen bekommen, ich meinte damit, dass ich es in dem unwahrscheinlichen fall machen würde, wenn keiner der erfahreneren spieler wollen würde. ich habe die hd liste mehrfach begründet.

@blacklands auf die sache warum ich majestics meinung gegen einen hd nachvollziehen kann, hab ich auch schon gesagt, aber nochmal: weil es ein nachteil sein kann, wenn eine doppelstimme besonders in einem sonderspiel ev eine verherendere wirkung hat als sonst, besonders wenn der hd böse sein sollte

Öhm ich hab mich selbst auch nie aufgestellt sondern abgelehnt. (loopy)

entschuldigung, das hab ich übersehen

ziemlich viele online... und nichts passiert! kim! was hälst du davon? (melody)

am ersten (richtigen) tag gibts noch nicht allzu viel festzustellen, aber du hast recht, richtung "wer ist wolf" sind wir noch nicht sooo weit gekommen

@einige (sorry weis es jetzt nicht auswendig) gibt es einen bestimmten grund warum ich für euch verdächtig bin?  

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2014 12:54.

Majestic

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 25.03.2014 12:59

z.B. würde ich jetzt mal Torge eher als Einzelpartei einordnen da:  
Soweit ich es verstanden habe, kann jeder Spieler ein eigenes Ziel haben, welches er in erster Linie verfolgt. - Torge

- Shatala 

Natürlich kann es sein, dass er eine solche PN erhalten hat.. aber trotzdem muss die Begründung  nicht unbedingt stimmen, Prof hat es ziemlich am Anfang nochmal auf den Punkt gebracht, kannst es gerne auf Seite 1 nachlesen:
@Xaps: jeder Spieler hat ein Ziel. Sollte er dieses erfüllen, gewinnt er - Prof 

Aluhut: Shatala ist selber eine Drittpartei/Einzelpartei:
Vielleicht gibt es aber auch kein böses Team und nur Einzelparteien... - Shatala 

Wie kommt sie darauf, dass es mehrere Einzelparteien gäbe? Eigentlich kann man das nur wissen, wenn man selber eine ist und man sieht, dass eine andere Einzelpartei gibt. Wie gesagt, ist nur ein Aluhut.

anscheinend haben hier ein paar leseschwierigkeiten --> wnen ich mich zum HD aufgestellt hätte, hättet ihr es schon bemerkt - Xaps 
wüsstest du, dass ich mich nicht aufgestellt habe - Xaps 

Ich habe es auch auf die Metaebene betrachtet. Du scheinst durch die viele Ausrufenzeichen zu betonen wollen, dass du es aufgrund der Erfahrungen zum Magicspiel werden möchtest. Kann sein, dass ich das falsch interpretiere. Aber ich habe eben nachgelesen: Du hast eindeutig die Wortwahl a lá "Ich ziehe es in Betracht mich zum HD wählen zu lassen". 
Apropos, ich bin nicht der einzige der es falsch verstanden hat ;)

Was mir grad noch eingefallen ist, dass black meine Frage am Anfang ausgewichen ist, ob es überhaupt Wolf heiße. 
Aluhut: Black ist Wolf, wollte nicht auf die Frage eingehen, da er eventuell sich verplappern könnte. 

Warte mal Black, zuerst sagst du:
also ich würd frech behaupten wenn alca wolf ist, dann mel nicht und umgekehrt, allerdings wär dorf/dorf auch möglich. 
und kommst aber am Ende drauf: 
also heute lynch ich folgende leute sicher nicht: Loopy, mel, daro, torge

Wie passt es zusammen, dass du Mel auf der Nicht-Lynch Liste hast?
Black und mel WWTeam möglich. 

xsi gefällt mir btw. beim lesen extrem. ka. woran das liegt, aber als Bösewicht ist sie anders drauf, weniger zielgerichtet. - Black 

Wie oft hast du schon mit ihr gespielt, als sie ein Bösewicht war? Meinst du, sie gut entlarven zu können?

nö^^ ich mein damit dass böse spieler wenn sie tot umfallen auch als gut angezeigt werden können. - black 

Gibt es im Kartenspiel echt eine solche Rolle, wenn ja, welche wäre das? Und wenn nein, glaubst du Prof hat solche Fähigkeiten hinzugefügt?

der andere durch den fiesen angriiff vonb dienern. - Black 

Müsste dann theoretisch eine Einzelpartei sein, oder nicht? Sonst würde der Angriff keinen Sinn machen.
Haben denn darüber hinaus böse Spieler/Parteien eigentlich auch Diener? Oder haben sie mehr so einen "Direktangriff"?

@Majestic Hast du ne Meinung zu mir ? - Loopy 

Ja, ehrlich gesagt, stelle ich mir kaum vor, dass du mit einer solchen Motivation kaum ein Wolf sein könntest, denn du hast mir ja letzens verraten, dass du schon 5x (?) hintereinander Wolf warst. Eine solche Motivation könnte ich mir nicht vorstellen, wenn du erneut Wolf wärst. Es könnte aber natürlich auch noch möglich sein, dass du eine eigene Partei bist. 

Was für ne Diskussion sollte da am Laufen sein? Ich würde mich als Neuling einfach nicht so früh aufstellen, wenn ich mein Wolfsteam anschauen würde und sehen würde, dass da Spieler drin sind die bessere Chancen haben. - Loopy 

Ich meinte mit Diskussion die Werwolfabsprache. War wohl nicht die richtige Wortwahl..

[..] glaube ich nicht, dass so etwas schlauste Diskussionsthema ist, das man finden kann... - Xsí 

Es geht hier um das Thema Torge und Einzelpartei. Wen hast du da gemeint, dass es nicht schlau sei das zu bringen? Torge oder Shatala?

Die Kritik über meinen Einstieg kann ich nachvollziehen, aber ich kann es nun mal leider nicht ändern, ist jetzt nun mal so. Aber euch kann man es auch nie recht machen ^^

das mit den farben kapier ich auch noch nicht ganz.... - Kim

Ich glaube nicht, dass sie einen Hinweis auf die Gesinnung geben. Denn so war beispielweise Jovita blau und gut, aber Mollo war eigen, aber gehörte auch zum blauen Team. 

Ansonsten schwimmen für mich aktuell udr: Xaver und Kim sowie Daro. Bei denen blieb bei mir nicht viel hängen... 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 25.03.2014 13:00

am ersten (richtigen) tag gibts noch nicht allzu viel festzustellen, aber du hast recht, richtung "wer ist wolf" sind wir noch nicht sooo weit gekommen @einige (sorry weis es jetzt nicht auswendig) gibt es einen bestimmten grund warum ich für euch verdächtig bin?

kim

feststellen ist auch noch nicht zwangsläufig dran! vorallem muss erstmal inhalt erzeugt werden! um dann später feststellen zu können! ohne inhalt wird das feststellen am tag 3 auch nicht leichter!

und da ist man auch schon bei einem verdächtigungsgrund!
ein spieler der keinen inhalt ins spiel bringt (durch nicht schreiben, nichts neues schreiben, nur reaktiv sein, keine interaktion) wirkt zumindest an den ersten tagen "verdächtiger" als andere!
kannst du dir vorstellen warum kim?

Hakuna matata  von Mad

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 25.03.2014 13:00

@blacklands auf die sache warum ich majestics meinung gegen einen hd nachvollziehen kann, hab ich auch schon gesagt, aber nochmal: weil es ein nachteil sein kann, wenn eine doppelstimme besonders in einem sonderspiel ev eine verherendere wirkung hat als sonst, besonders wenn der hd böse sein sollte by kim

und was ist der vorteil von kein hd? die hd stimme hat gleich fiel gewicht wie in anderen spielen mit dem unterschied dass wir nicht wissen welche zusätzlichen blödheiten sich prof einfallen hat lassen.

das problem so wie die wahl abgelaufen ist, ist dass ich fast alle stimmen bekommen hab und dadurch haben wir das problem dass de fakto wieder weniger rauszulesen ist als es sein könnte

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 25.03.2014 13:04

Ich hab gute Laune darum bin jch mal so nett, hebe den drohenden Zeigefinger und frage nochmal ganz genau nach, WAS dort editiert worden ist

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Majestic

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 25.03.2014 13:05

Ich bin dann mal bis spätestens 17:30 off, Schulpflicht ruft. Ich kündige es an, damit mir nachher nicht wieder vorgeworfen wird, abgehauen zu sein etc..

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 25.03.2014 13:11

Black und mel WWTeam möglich.

maje

ahhh ich weiß ich soll net trollen aber der muss raus... das juckt so!  Och mist black jetzt ist mein schöner plan net aufgegangen nichts zu dir zu sagen! schade... es war doch so perfekt eingeleitet *grummel*

Gibt es im Kartenspiel echt eine solche Rolle, wenn ja, welche wäre das? Und wenn nein, glaubst du Prof hat solche Fähigkeiten hinzugefügt?
maje
selbst normale wwo charaktere können das! (günstling) und im sonderspiel wäre es auch kein neuer gedanke

Die Kritik über meinen Einstieg kann ich nachvollziehen, aber ich kann es nun mal leider nicht ändern, ist jetzt nun mal so.n ^ Aber euch kann man es auch nie recht mache^
maje
der macht bauchaua

Ich bin dann mal bis spätestens 17:30 off, Schulpflicht ruft. Ich kündige es an, damit mir nachher nicht wieder vorgeworfen wird, abgehauen zu sein etc..
maje

da ist aber einer eingeschnappt!

black und kim was haltet ihr von majes neusten beiträgen!?

Hakuna matata  von Mad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum