Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, Sieger: die Guten
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 71 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 9/15
von blacklands am 26.03.2014 18:58@ Shatala was hat deine Meinung zu Kim geändert?
von blacklands am 26.03.2014 18:56Bin so halb da genug um mitzulesen und später noch nen vote abzugeben.
Groß Diskussion ist aber nicht.
von melodymaxime am 26.03.2014 18:54puh... termin schon geschafft... dann hab ich doch noch nen bissi zeit für die lynchung! ich les jetzt xaver!
und kann ich mal ne rückmeldung zu alca bekommen... falls eine in den textwänden steckt sorry die hab ich nur überflogen zu zeitaufwändig für die kurze zeit die noch bleibt!
und black bist du da?
Hakuna matata von Mad
von blacklands am 26.03.2014 18:54@ kimberly lass mal hören warum ich für dich verdächtig bin. Ne wirkliche Begründung Hast nämlich nicht gebracht.
@ dar: xaps heutiger Tag war unterirdisch ich glaub trotzdem irgendwie nicht an nen Wolf.
@ Shatala hätte bislang nicht zeit dich heute querzulesen.
von Shatala am 26.03.2014 18:53weiter S. 45
Ich bin mir bei Kim sehr unsicher, da sie auch relativ neu zu sein scheint (kenn sie jedenfalls noch nicht ausm Forum)
Gestern war sie für mich der am ehesten vertretbare Lynch bevor xaver noch komischer rumkam wie vorher.
Der Stand kann leider nichts sagen von wegen typisch für eine Abstimmung zwischen wolf und nichtwolf, weil ja Maje kein Team war
Sorry hör ja schon auf (mir sind wie ich merke Sonderspiele suspekt)
Ich versuchs:
eher Dorf : Daro, Black, mel, (alca (nun habt ihr mich verunsichert :( - kann auch böse sein)
schwankend: Kimb
eher böse Team: Torge, xaps, Xsi
Ich komm wieder nicht nach und schick erstmal ab
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von Kimberly am 26.03.2014 18:47@ Daro
blacklands wäre für mich zwar ein lynch kanidat, bin mir im moent aber wieder nicht ganz sicher
xaps ähnlich auch einer der bereits angeführten gründe für blacklands. ich weiß icht ob hinter der nicht-hd-aufstellung, ev mehr steckt als nur zeitmangel sondern vielleicht die angst gescannt zu werden.
alcapone wäre ev auch eine option, aber eher nicht, da ich mir hier noch recht unsicher bin
alle anderen sind für mich im moment eher dorf
Wir sind umgezogen!!!:
*klick*
von Daro am 26.03.2014 18:38Wieso ist sein Einstiegspost so ungewohnt? Wie findest du seine Leistung heute generell?
@Torge Was ist dein Wolfsteam im Moment?
@all Wer ist euer Wolfsteam im Moment?
Xsi/Shaty eher kein Werwolfsteam.
*zustimm*
In der Konstellation Wolf/wolf würd er sie doch einfach zu todevoten um eventuell sicher dazustehen. (blacky)
Das würde ich so nicht sagen. Gegenbeispiel: Erinnerst dich noch an das Spiel, wo wir zusammen Wolf waren? Auch eines meiner ersten Wolfsspiele, da habe ich auch erst versucht dich zu retten, obwohl du am Verdächtigsten warst und erst ziemlich spät mich dazu entschieden dich zu lynchen. (Genau gesagt, nachdem du mir das empfohlen hattest)
Torge/blacky eher kein Werwolfsteam.
Wenn sein Team fast ausschließlich aus neuen/Rückkehrern besteht durchaus möglich.
Wenn einer seiner Kandidaten böse sein sollte, dann spricht die Stelle aber mMn eher gegen dich als gegen Xaps, da Xaps ja schon ziemlich deutlich gemacht hat, dass er nicht will.
Kann ich jetzt aus dem Zitat eigentlich nicht herauslesen.
Lieber die Hölle als mit Xaver im Paradies^^
-> eher nicht (blacky)
Warum sollte er das nciht tun? War ja ziemlich offensichtlich.
Ist in etwa meine Vermutung. Glaubst du daran?
Dem was ich nicht kommentiert habe, stimme ich zu oder halte es für nachvollziehbar.
Hattest du die Kombi nicht eine Seite zuvor ausgeschlossen? =>
Wie wärs, wenn du selbst damit mal anfängst? In deinem Beitrag kam wieder ziemlich wenig zum Spielverlauf.
*zustimm*
@Kimi Wen willst du lynchen? Wo siehst du momentan die Bösen?
Bei uns gibts grad Essen, später mehr.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Kimberly am 26.03.2014 18:37ich würde dieses zitat jetzt mal auch kurz aufgreifen. iwe schon gesagt, bin ich kein team mit ihm, und ich bitte die jenigen die mir nicht glauben, sich zumindest mal in diese situation zu versetzen. xaver hat schließlich mitbekommen, dass meine lynchung auch schon ziemlich zur debatte stand. ev. hatte eine vorahnung, dass er bald sterben würde, oder er es vorsichtshalber getan. jedenfalls könnte dies eine gute taktik sein, denn sobald alle wüssten, dass er böse war, würde man natürlich auch auf die leute, die er der eigenen meinung nach verteidigt hat. wenn er also taktisch gut spielt, könnte er es extra so einrichten, dass man glauben wäre ich wäre auf seiner seite, so würden seine mitbösen (falls er diese kennen sollte) erstmal geschützter sein.
das ist nur eine theorie, und fuktiniort nicht wenn xaver, nicht umbedingt ein taktiker ist (ich hatte noch kein spiel mit ihm soweit ich weiß), er seine mitbösen nicht kennt, oder erstmal gar nicht damit gerechnet hat getötet zu werden.
Wir sind umgezogen!!!:
*klick*
von Torge am 26.03.2014 18:35Was wundert dich daran? Breit gestruete Stimmen helfen in der Regel mehr den Wölfen als dem Dorf. Wie stehst du allgemein zur Lynchung?
Allegemein. Naja blöd, dass Majestic nicht böse war. Gut, dass er immerhi nicht gut war^^ Was will man dazu groß sagen... Ich fand ihn anders als im ersten Spiel. Das war er auch von der Rolle her. Trotzdem schade, dass wir nicht direkt jemand Böses bekommen haben.
Immerhin zeigt die Nacht, dass wir nicht nur auf Lynches angewisen sind, um Böse ins Grab zu bekommen.
Inwiefern zielführend?
Das Shaty sich auf jemanden fixiert kenne ich jetzt eher von ihrem Dorfspiel, als Wolf habe ich sie zurückhaltender in Erinnerung, auch wenn ich mir grad gar nicht sicher bin, ob ich Shaty als Wolf selbst schon mal erlebt habe. Gelesen auf jeden Fall.
Ich lese übrigens häufig die Wolfsdiskussion unter den Majestic-Wählern. Fußt diese darauf, dass Kim Wolf ist, denn sonst könnte es den Wölfen (Bösen) durch ziemlich egal sein, wohin sie voten, oder?
Was sollte ein Unentschieden denn bringen? Warum hast du dich nicht für einen von beiden entschieden, sondern so ne Zwischenvariante gewählt? So nen wirklichen Vorteil aus nem Unetnschieden habe ich jetzt noch nciht gefunden.
So muss essen, bin weg

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
Xsi
Gelöschter Benutzer
von Xsi am 26.03.2014 18:32wenn kim wolf, dann wäre es komisch, wenn kim dorf dann ergibt es auch kein sinn!
Wenn sie jetzt Wolf ist, dürfte klar sein, dass wir unter Majestics mehr Wählern mehr Wölfe zu finden haben als unter ihren, falls dem allerdings nicht so sein sollte...
Ihre Einschätzung von gestern wäre dann nämlich verdammt dreist. (Oder: Wer mich im Dorf hat, ist im Zweifelsfalle ein Wolf. Wer mich auch noch dorfiger hat als blacky...
Das ist ja sogar dann noch dreist, wenn's Mitwölfe sind.)und wenn dann ein böser stirbt ist derjenige der den bösen den gnadenstoss versetzt ziemlich save.
Da wurde ich für diese Entscheidung angemeckert und ich denke nicht, dass ich das noch einmal machen werde…
Interessant.
immerhin hatte sich xaver schon soweit aus dem fenster gelegt dass er nicht mehr sicher sein konnte die nacht auch zu überleben.
In der Konstellation Wolf/wolf würd er sie doch einfach zu todevoten um eventuell sicher dazustehen. Was genau findest du an kimberly dorfig?
dass er bei 5 namen nur "dorfis" verwendet. Wie hoch seht ihr da die wahrscheinlichkeit?
den mitwolf auf so nen fehler hinweisen? -> eher nicht
Mag ja sein, dass ich dazu neige, ab und an um ein paare Ecken zu denken, die kein Mensch realistisch im Spiel so spielt (alleine, weil sich keienr die Mühe macht), der Post kommt mir aber allgemein mit einigen Teamausschlüssen ein wenig zu kurz gedacht vor. Wölfe wissen immerhin, dass man - wenn das Dorf nicht gerade schnarcht und selbst schuld ist - nach ihrem Tode jedes Wort auf die Goldlage legen wird oder zumindest kann.
Auch beispielsweise mit den Sicherstellungen: Es ist eine Sache, sich darüber still und heimlich, in der Absprache oder einem anderen Teil des Beitrages einen abzulachen, dass das Dorf gerade failt. Es ist ein zweites, das besagtem Dorfe deutlich zu machen... dann muss nur wieder einer tot umfallen und das wars.
capslock ist für mich ein ziemliches anschreien, was halt aufmerksamkeit erregt, da find ich interessanter dass er shaty halt sonst gar nicht erwähnt aber dann später ins dorf setzt.
Allgemein wirkt dein Beitrag so ein bisschen ... als ob du bereits wissen würdest, wen du wie einschätzen "musst", damit es halbwegs richtig ist und dann an den Begründungen gespart hast - und damit meine ich nicht einmal, dass du jetzt nicht immer überall dasselbe auf die selben Personen schließen würdest, eher, dass so einige deiner Schlüsse einfach ein bisschen ... einfach gedacht sind. (Dieser Ansichtswechsel zu xaps *und* mel von jetzt auf gleich fiel ja gestern schon auf, aber gerade bei xaps wirkt es fast schon, als bräuchtest du gerade Argumente, um ihn im Dorf zu haben.)
Wie sieht es eigentlich mit Gesinnungswechsel im Sonderspiel aus?
zb seine rolle in zusammenhang mit seinen wählern, generell sein verhalten als einzelpatei...
Ansonsten, weil ich gerade mehr als nur ein klein bisschen müde bin (das ist btw. der Grund, aus dem mir Rechtschreibung und Grammatik an einigen Stellen hopps gegangen sein dürften, sorry, merke ich aktuell wirklich nicht), bekommt ihr sogar ganz ungefragt mal 'ne Einschätzung von mir. (Wenn auch wieder nur so eine wie letztes Mal, bei dem anderen kann ich schlechter direkt kommentieren und lande bei zu vielen Neutralos.)
xaps - müsste heute noch was schreiben, das, was heute morgen war, war ja gerade inhaltlich nicht viel (vermutlich auch, weil die Diskussion hier allgemein schon besser war, jaja). Einschätzung vom letzten Mal hat sich nicht groß geändert.
blacklands – HD - schwierig, sagte ich aber glaube ich weiter oben genug zu, das ich jetzt nur wiederholen könnte.
Daro - vom Schreibgefühl immer noch dorfig, xaver zieht ihn auch nicht mit rein, wirklich groß hängen geblieben ist mir allerdings vor allem die Geschichte mit Majestic (halt vor allem sein Verteidigungspost) und den traue ich ihm auch als Wolf vor. Jetzt weiß ich, wieso Shatala dauernd Leuten Einzelparteien reinwürgen will...
Passt aber auch nicht zu Daro.
Shatala - dorfig, weil sie undorfig ist. (Wenn Shatala wieder anfängt, alle Leute unter ... mir nicht 100%ig schlüssigen Begründungen in bestimmte Rollen zu schieben, dann ist sie tendenziell im Dorf, weiter egal.)
Alcapone - rutscht mir ehrlich gesagt immer ein bisschen durch, das auffälligste, das ich mir jetzt ohne Nachsehen gemerkt hatte, war, dass seine Stimme so spät rausging, dass sie eigentlich schon wieder egal war. Keine wirklich auffälligen Interaktionen mit xaver und auch sonst nicht viel. einfach nur neutral.
MelodyMaxime - insbesondere durch ein paar Dinge, die xaver sagt, dorfig, stimmte allerdings als letzte auf Majestic, Lesegefühl inzwischen auch recht positiv.
Torge - würde auf jeden Fall gut zu einem Kimi-nicht-Wolf passen (seine Begründung zu der Sache klingt doch ein bisschen so), Team halte ich allgemein für möglich... erinnert mich zumindest als das, was ich als Wolf gerne mache, wenn ich zu spät komme, um den Zug noch mit anzustoßen: besagte Person sichern, um über umgekehrte Psychologie (oder so) noch was zu retten.
Kimberly - schwierig. Gewisse Dinge wie ihre Einschätzung wären als Wolf imo derart dreist, das traue ich ihr einfach mal nicht zu. Gewisse Aussagen sind halt vor allem leer / schaffen nicht mal Scheinaktivität, das sagt allerdings wohl mehr über ihre aktuelle Motivation zum Spiel generell aus als über ihre Gesinnung. Das wolfigste an ihr finde ich wie gesagt immer noch, dass sie gestern so lange niemand als zweiten Sündenbock für die Lynchung benutzen wollte, um das ganze wie "Wolf Majestic wird gerettet" aussehen zu lassen und am Ende beide an den Galgen zu bekommen, so weit war ich gestern aber auch schon.
Nachladen. (Zwischendurch essen gewesen sein, wollte aber keine halbfertige Einschätzung abschicken.)
Daros Post gesehen, muss aber eigentlich wieder weg, einmal drüber lesen brachte auch gerade keine dringenden Fragen auf.

Antworten