Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann, Rudel-Sieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Torge

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 09.03.2014 16:33

Majestic
Was schlussfolgerst du aus dieser Irriation? Das er eine Werwolfrolle hat? Oder doch eher dörfisch ist?
Entweder, er sieht in mir tatsächlich deutlich positive Aspekte, oder er ist dorffeindlich und denkt, er könne mich manipulieren.
Majestic
Diese Überlegung wurde ich im Hinterkopf behalten, falls Torge oder Daro sich bei der Lynchung als WW entpuppen
Lese ich daraus, dass du bereits jetzt dafür bist, mich oder Daro zu lynchen?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 09.03.2014 16:36

@Gekochteraffe Was hälst du bisher von den Spielern?

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

Majestic

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 09.03.2014 16:40

Diese Überlegung wurde ich im Hinterkopf behalten, falls Torge oder Daro sich bei der Lynchung als WW entpuppen -Majestic
Lese ich daraus, dass du bereits jetzt dafür bist, mich oder Daro zu lynchen? - Torge

Nein, diese Absicht bestand bisher nicht. Ich habe bisher auch noch keinen Plan, wenn ich lynchen würden wollen. 
Erstmal steht ja noch die HD-Wahl an und dann schauen wir mal weiter, wie die Situtation bis dahin ist. 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 09.03.2014 16:45

Mist. Post gelöscht.

@Jan Wie kommt es, dass du deinen Spielstil inzwischen als geeigenter empfindest als noch vor einigen Spielen?
Das habe ich nie gesagt.^^
Ich meine nur, dass es vom Vorteil für das Dorf wäre, wenn ich HD wäre, da das Dorf somit eine Stimme mehr hat.
Außerdem hat es ja auch was mit dem anderen Spielern zu tun. Ich meine, dass das letzte Mal, als ich gesagt habe, dass meine Spielweise für den HD nicht geeignet war, es meiner Meinung nach deutlich besser geeignete Kandidaten gab, was jetzt, da ich meiner Mienung nach besser geworden bin, nicht mehr der Fall ist.
Jan, was willst du eigentlich mit der Rollendiskussion erreichen? Ich finde es ja ganz nett zu wissen, welche Rolle derjenige am liebsten spielt, aber normalerweise kann ich einem Spieler daraus nicht ablesen, ob er jetzt fürs Dorf oder dagegen spielt. Außerdem ist es glaub ich bei jeder Rolle auch von dem Spiel selber abhängig, ob es Spaß macht sie zu spielen. Daro
Nun: Ich persönlich möchte so einfach die Persönlichkeit des Schreibers begreifen und ein Teil davon lässt sich eben durch die Lieblingsrolle beschreiben, denn die Lieblingsrolle ist ein Produkt der Erfahrungen und des Wesens des Schreibers und hilft mir dadurch diesen Mitspieler zu begreifen und wenn ich verstehe, wie der Mitspieler tickt, ist es auch einfacher, ihn einzuschätzen.

Meiner Meinung nach hänt es weniger von der Rolle ab wie gut man spielt, Daro
Ansichtssache, aber zuerst noch die andere Frage:

Wie wahrscheinlich ist es da ausgerechnet die Lieblingsrolle zu erhalten? Daro
Bei mir ist das sogar recht wahrscheinlich, denn ich mag alle dorffreundlichen Rollen und dies ist auch ein Grund, warum ich persönlich meine, dass die Spielstärke schon rollenabhängig ist, denn normalerweise spiele ich als WW deutlich schlechter als als DB, da ich die Rolle grundsätzlich nicht so mag. Gewiss: Ich hatte auch schon starke WWspiele und schwache Db Spiele, aber in der Regel bin ich als Db stärker und engagierter als als WW.

Teilst du meinen bisher positiven Eindruck von Torge? Daro
Im Allgemeinen hat Torge gut angefangen und ich habe bisher bei ihm ein gutes Gefühl gehabt, aber zwischendurch hat mir etwas nicht ganz so gefallen, kann aber nicht mehr sagen, was das war. Insgesamt ist der Eindruck bei ihm doch eher positiv.

@Jan Wenn du mit einem mollo-bubma-Team recht hast, wer würde dann da noch dazu passen? Daro
Noch haben wir Tag0 und ich bin schon froh, dass ich überhaupt schon zwei Hauptverdächtige habe, aber für einen weiteren Verdächtigen ist es noch zu früh.

Sollte ein Hd mehr auf die Meinungen anderer eingehen oder nach seinem eigenen Kopf vorgehen? Daro
Schwere Frage. Ein Hd soll meiner Meinung nach zwar auf die Meinung der anderen eingehen und sie sich auch anhören, muss aber meist auch einschätzen, ob man versucht ihm zu täuschen oder ob etwas wahres dran sein könnte, also meist sollte er sich selber vertrauen, außer, dass sein Gefühl ihm sagt, dass der andere recht hat oder dass man ihm trauen kann.

Welches Spiel war das? Daro
Also in Spiel 173 war ich recht gut als WW. Allerdings nur, weil ich einen Waldläufer ersetzt habe und dadurch noch tagelang mit Nachlesen beschäftigt war und während des Nachlesens alles, was mir aufgefallen ist, angefragt habe, was von vielen als sehr positiv empfunden wurde.

Wen von beiden eher? Wie hättest du an bubmas Stelle gewählt? Daro
Ich hätte eher den Kandidaten gewählt, der mir am vertrauensvollsten gewirkt hätte, da ich grundsätzlich nicht ohne HD spielen möchte.

bubma hatte die Wahl zwischen dir, die sie im Fokus hat und Mollo, wegen dem du sie im Fokus hast. Daro
Und wenn sie nichts zu verbergen hätte: Warum hätte sie dann nicht auf Mollo stimmen sollen? Gewiss wäre sie von mir verdächtigt worden, aber das gehört beim Spiel dazu. 

Finde die Einstellung jetzt offen gestanden nicht so gut. Daro
Finde ich etwas destruktiv und dorffeindlich. Loopy
Warum?

@Jan, was hälst du von Arthalon, dass er meint dich einschätzen zu können? Chilly
Etwas skurril aber sonst nicht wirklich aussagekräftig.

Und verdächtig war sie auch schon, ohne die Stimme einem der beiden zu geben, also warum sollte sie (Bubma) dann nicht einfach auf einen der beiden stimmen als Wolf ? Loopy
Weil Mollo ihr Mitwolf ist und ich ihr als HD eventuell zu gefährlich bin. Jedenfalls vermute ich das momentan.

Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass Jan + Bubma ein Wolfsteam sind und Mollo da halt dann mit reingezogen wird, dass falls Bubma als Wolf gelyncht werden sollte Jan sicherer da steht und Mollo im negativen Licht ... aber das ist halt auch schon über 3 Ecken gedacht. Loopy
Wie wahrscheinlich hälst du ein Bubma/Mollo Team?

Achja: Daro hat mich ja gefragt, wohin ich bei der HDwahl tendiere:
Da ich denke, dass mir eh nicht genug vertraut wird und dadurch, dass ich eh meine, zwei Wölfe gefunden zu haben, muss ich gar kein HD werden.
Kein Hd. 
Stand suche ich gleich. 

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 09.03.2014 16:46

Stand:
Jan: 1 (chilly)
Kein HD: 4 (Loopy, Majestic, Bubma, Jan)

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Torge

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 09.03.2014 16:54

Jan
aber zwischendurch hat mir etwas nicht ganz so gefallen, kann aber nicht mehr sagen, was das war.
Schade
Jan
da ich grundsätzlich nicht ohne HD spielen möchte.
(...)
Da ich denke, dass mir eh nicht genug vertraut wird und dadurch, dass ich eh meine, zwei Wölfe gefunden zu haben, muss ich gar kein HD werden.
:exclaim Kein Hd.
Ich gebe zu, dass mich das ein bisschen verwirrt hat.

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

Loopy

33, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 09.03.2014 18:03

[...]und warum jetzt um eine 3.Partei Panik schieben.
Jan enthusisastisch in Dorf Spielen.. doch find schon, wenn er Zeit hat, zumindest eher als in seinen Wolf Spielen würde ich sagen.

- Chilly

Ich schiebe keine 3. Partei Panik, ich sage nur, dass er das letzte mal böse war wo er so dringend HD werden wollte. 

Das wollte er mMn als Dorfi noch nicht. 

und einen Mitwolf so früh anzugehn und direkt zu sagen, da lynch ich morgen rein.

- Chilly

1. Muss er das nicht wirklich tun.
2. Könnte er auch gut Mollo lynchen, falls Bubma sein Mitwolf wäre und dann sagen: Oh da hab ich mich wohl geirrt.

Ich hab Werwölfe schon privat viel gespielt, bin also gespannt wie das hier abläuft.

- Affe

Was sagst du denn zu dem bisher Geschehenen?

Ich meine nur, dass es vom Vorteil für das Dorf wäre, wenn ich HD wäre, da das Dorf somit eine Stimme mehr hat.

- Jan

Du hast genug Spiele hier schon um solche Aussagen nicht nötig zu haben!

Warum?

- Jan

Weil du als Dorfi, einfach auch von möglichen Dorfis ausgehen musst und abschätzen musst wer wahrscheinlicher Wolf ist... und nicht einfach wild in der Gegend rumlynchen. Aber auch das solltest du wissen.

Weil Mollo ihr Mitwolf ist und ich ihr als HD eventuell zu gefährlich bin.

- Jan

Meh... Wenn der Verdacht eh schon im Raum steht hätte sie auch einfach auf Mollo stimmen können. 

- Jan

Zusammenhang zwischen Wölfe finden und HD = 0. Und heißt das du hälst dich nun für den Rest des Spiels zurück, weil du deine "Pflicht" getan hast?

@Chilly 

Ich weiß ja nicht was du bei Jan da als Dorfspiel siehst ... ich persönlich sehe da keins.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

33, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 09.03.2014 19:07

Ich bin dann mal im Kino.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 09.03.2014 19:26

~~~Sl~~~
Wäre schön, wenn sich die Spieler ohne Profil-Bild eins zulegen. Kann von mir aus auch ein Teddy-Bär sein, aber es ermöglicht die Zuordnung eines Beitrages einfacher zu einer Person und es kommt nicht zu Verwechselungen :)

Es ist keine Pflicht und ich zwing auch keinen dazu, aber ist in einigen Fällen einfacher :) 
~~~Sl~~~ 

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Torge

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 09.03.2014 19:31

Raidho
Wäre schön, wenn sich die Spieler ohne Profil-Bild eins zulegen. Kann von mir aus auch ein Teddy-Bär sein, aber es ermöglicht die Zuordnung eines Beitrages einfacher zu einer Person und es kommt nicht zu Verwechselungen :)

Okay, ich setze mich mal dran.

Vorher schonn mal: Da mich keiner überzeugt hat, stimme ich für:
 kein HD

Xsi über Niko im Chat:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum