Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; beendet, Sieg: Die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  70  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von xaps am 25.02.2014 14:17

@loopy: wie schon gesagt hört es sich für mich so an:

"ich hab sie als wolf, aber tatsächlich könnte sie auch ein verranter DB sein"

verstehst was ich meine?

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von Loopy am 25.02.2014 14:18

verstehst was ich meine?

- Xaps

Ja ich verstehe schon, was du meinst. Allerdings kann man es eben auch anders verstehen mMn. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von Lilith am 25.02.2014 14:27

Schönen Nachmittag euch allen. :>
Endlich vom Zahnarzt zurück, habe allerdings am Handy ein wenig mitgelesen.
Gestern Nacht wollte ich nichts mehr schreiben, aber Jan's Einstieg fand ich ganz gut, viele Fragen halt, kennt man ja.
Er ist für mich weder positiv noch negativ bei zwei posts kann ich auch nichts genaues sagen.

Hier mal meine Einschätzung.:
Eher Dorf: Loopy, blacklands, Data
Neutral: Eleven, Temp, Jan, Raidho, bubma, xaps (+), xaver (-), Nai, Conny
Eher Wolf: Shatala, Sissus

Ich muss dazu sagen, dass xaver ziemlich ruhig spielt, in Sar's Sonderspiel war er auch ruhig und Wolf... vielleicht sollte man da mal ein wenig nachfragen?
Weiß ja nicht wie xaver sich sonst als Wolf verhält, aber denke mir gerade Troll = xaver DB und ruhig = Wolf xaver...
Ist vielleicht zu einfach, hatte auch nur zwei Spiele mit ihm und da trifft dieses Schema zu.
@ all: wie seht ihr xaver? :>

Was den Lynch betrifft so würde ich heute auf Sissus oder Shatala gehen, bin ehrlich, dass ich keinen Plan habe und niemanden als sicheren Wolf sehe.
Von Ellie, Conny, bubma, Raidho habe ich zu wenig mitbekommen um sie einschätzen zu können.
Temp hätte sich vielleicht ein (+) verdient, rein vom Gefühl... aber ich lass' es mal so.  

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Nahani

37, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 284

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von Nahani am 25.02.2014 14:41

so kurz vor knapp stimmt die aussage halt nicht. Black
Das sehe ich auch so, du hast es halt wie die Frage formuliert, die Shaty beantwortet hatte - wie gut beantwortet ist eine andere Frage.

warum siehst du es als beleidigend an. Billig = nicht teuer. Black
Du willst damit sagen, du bist mir für meine Aussage dankbar, weil sie dich ohne Eintrittspreis amüsiert hat? Das hätte sich auch unzweideutiger ausdrücken lassen, aber gut, über OT brauchen wir uns nicht zu streiten.

aber auf ne hypothetische frage von jan antwortest du? Black
Es geht nicht um die hypothetische Frage, sondern um den Aufwand, der damit verbunden ist. Wenn ich jetzt überlegen soll, ob ich eher Jan oder Loopy gewählt hätte, müsste ich aus Jans Beiträgen eine Einschätzung extrahieren, wie wohl seine Kandidatursposts gewesen wären, alle Beiträge von Loopy nochmal lesen und sie mit diesen geschätzten Beiträgen von Jan vergleichen. Das ist ein Aufwand, den ich für so eine Frage nicht betreiben möchte, wie du sicher einsiehst.

BZW. warum hättest du jan als HD in betracht gezogen? Black
Wie gesagt: Ich mag Jan und finde das, was er schreibt, motiviert und solide. Wie er als HD spielt, weiß ich nicht, wenn jetzt alle gesagt hätten, er ist kein geeigneter HD, keine Ahnung, vielleicht hätt ich es mir dann anders überlegt.   

Ich pesönlich fand Bubma weniger UDR als Raidho. Loopy
Ich muss beide nochmal lesen, vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Ich würd heut beide eh eher nicht lynchen wollen, weil ich da im Moment bessere Alternativen sehe.  

und hier schon wieder....das tatsächlich drückt aus, dass du sie vorher schon als wolf hattest Xaps
Nein, das drückt nur aus, dass ich mehrere Möglichkeiten sehe, Loopy hat das schon ganz richtig erkannt. Sie könnte Wolf sein, sie könnte DB sein, der das mit Absicht macht, oder sie könnte sich verrennender DB sein. Das "tatsächlich" bezieht sich auf den Fall, dass letzteres zutrifft, mehr nicht. Ich verstehe aber nun, wieso du es anders auslegst, das wäre tatsächlich ;) eine mögliche Lesart, ich meinte es aber anders.

was genau fandest du gestern an shaty dörfisch? Xaps
Ich kenne Shaty halt als verrannten DB, ich hab sie schon in mehreren Spielen so erlebt, wo sie dann auch mehrfach Fehllynch war. Der Streit ist so unproduktiv, dass ich da anfangs das Gefühl hatte "Shaty wie gehabt, also wohl DB". Mittlerweile... ich weiß nicht. Sie hat ein paar Dinge gesagt, die ich noch zusätzlich seltsam finde (ja, wieder dieses seltsam), ich schließe den Wolf bei ihr nicht aus.

@ all: wie seht ihr xaver? :> Lily
Ich finde es sehr angenehm, dass er sich beteiligt und eben nicht herumtrollt. Womöglich übersehe ich deswegen Wolfsanzeichen, aber ich möchte ihn nicht sofort lynchen, nur weil er mal richtig mitspielt. Zu ruhig finde ich ihn eigentlich nicht. Klar könnte da noch mehr kommen, aber das gilt für mehrere in dieser Runde.   

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von Loopy am 25.02.2014 14:44

weil ich da im Moment bessere Alternativen sehe.

- Nai

Wer genau wäre das ? 

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von xaps am 25.02.2014 14:51

Ich kenne Shaty halt als verrannten DB, ich hab sie schon in mehreren Spielen so erlebt, wo sie dann auch mehrfach Fehllynch war. Der Streit ist so unproduktiv, dass ich da anfangs das Gefühl hatte "Shaty wie gehabt, also wohl DB". Mittlerweile... ich weiß nicht. Sie hat ein paar Dinge gesagt, die ich noch zusätzlich seltsam finde (ja, wieder dieses seltsam), ich schließe den Wolf bei ihr nicht aus. (nahani)

dass man sowas als verrannter dorfi macht, versteh ich. nur eher bei einem spielfördernden thema. und wenn ich mir das thema so ansehe, ist es komplett unintressant für das spiel. bzw. auch wenn ein db sich verrennt pusht er nicht nur auf einem thema herum

@lilth: können wir sissus aussen vor lassen, bzw. warten was da noch kommt von ihr?

wegen dem lynch habe ich mir gestern gedacht bzw. heute schon geschrieben, dass ich einen aus shaty/lilith lynchen will, da beide bsi jetzt nicht viel gebracht haben. nachdem heutigen tag kommt wenigstens von lilith mehr...deshalb:

shaty

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von Eleven. am 25.02.2014 14:57

Naja kein Opfer bedeutet auch weniger Infos. - Loopy
Irgendwie ein klassischer 0815-Satz. Was ist daran gut? Mal davon abgesehen, dass eben niemand gestorben ist. Welche Informationen haben wir dadurch erhalten? - Data

Ihr habt ja beide recht und ja, es war ein 0815-Satz meinerseits.
Trotzdem, ich habe mich eben gefreut dass niemand gestorben ist und hatte das Bedürfnis meine Freude darüber Kund zu tun. (:

Weil von ihr aktuell einfach recht wenig kommt & mich ihr ganze Spiel aktuell sehr stark an ihr letztes Spiel hier erinnert, wo sie Wolf war. - Data

Dazu möchte ich etwas schreiben.
Bei mir ist es so...von mir wird wohl immer recht wenig kommen weil ich einfach eine ruhige Spielerin bin.
Ich lese lieber mit und beobachte eher.
Ja ich weiß, ich sollte mehr von meiner Sicht der Dinge schreiben aber ich bin ehrlich, ich bin da nicht sonderlich gut darin. 
Es würde mir leichter fallen wenn Fragen direkt an mich gingen weil ich einfach nicht der Typ bin der sich von alleine einbringt.
Das klingt bestimmt total negativ aber so bin ich einfach.

Ich versuche jetzt allerdings trotzdem mal eine Einschätzung:

Zu der Lilith/Shatala Sache, ich würde nicht ausschließen dass beide Dorfbewohner sind die sich einfach verrannt haben.
Bei Shatala bin ich mir nicht sicher aber bei Lily habe ich eher ein dorfiges Gefühl.
Kann aber auch sein dass ich da nicht wirklich objektiv sein kann weil Lily meine Schwester ist und ich da automatisch mehr auf ihrer Seite stehe...

Rein gefühlstechnisch sehe ich Nahani im Moment eher negativ, ich weiß nicht, hatte da auch gestern schon ein seltsames Gefühl.
Auch dass sie mich gestern neben anderen udR Kanditaten als einziges negativ hingestellt hat kam mir seltsam vor.
Und dass sie die negative Tendenz mit meinen "0815-Sätzen" begründet, naja. 
Ich habe weiter oben schon etwas über meinen Spielstil geschrieben.

Ich weiß nicht so ganz wieso, aber irgendetwas gefällt mir diesmal auch an Loopy nicht so wirklich.
Ehrlich, ich kann es nicht wirklich erklären aber irgendwas in mir sagt mir dass er diese Runde ne böse Rolle hat.
Ja, bei Loopy tue ich mir immer extrem schwer. 

Was sissus betrifft, er wäre für mich noch immer eine Lynchoption, solange er nichts neues geschrieben hat.
Außerdem könnte ich eigentlich ganz gut mit einen Nahani-Lynch leben weil ja, negatives Gefühl im Moment.

So...allgemeine Einschätzung momentan:

Eher Dorf: blacklands, Lily, Data
Neutral: Loopy (-), Temp (+), Shatala (-), Xaps (+), xaver (-), Jan (+)
Eher Wolf: sissus, Nahani
udR: Bubma, Raidho, Conny 


Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von bubma am 25.02.2014 14:58

Warum gerade diese drei? Sollte der HD deiner Meinung nach bei der Lynchung anwesend sein?
Jan

Weil ich mir bei den dreien einen guten HD vorstelle und ich das bisher so in Erinnerung hatte, dass die drei recht aktiv sind und viel auf andere eingehen und fragen um so viele Informationen zu bekommen und das Spiel voranzutreiben. 
Mit den Zeiten habe ich jetzt eigentlich nicht so im Kopf, wer wann immer online ist. Wobei ich das auch nicht für ganz so wichtig halte.

was genau? kann ich nicht so ganz nachvollziehen zumindest nicht bei data und bei loopy kann man mMn auch noch nciht von einem RECHT positiven eindruck reden. worauf basiert das bei dir?
Temp
Weil von Data und von Loopy bis dahin schon viele Post kamen und ich auch finde, dass Data eigentlich ähnlich wie im letzten Spiel spielt. Er geht schon auf die anderen ein und sagt auch seine eigene Meinung. Genauso wie Loopy, er geht auch viel auf die anderen Leute ein und sowas macht bei mir erst mal einen positiven Eindruck, was nicht heißt dass die jetzt unbedingt DB sein müssen. Zum Beispiel habe ich bei dir auch einen positiven Eindruck, da ich denke, dass die Leute die viel schreiben und vor allem auch hinterfragen und auf die anderen Leute eingehen, dazu beitragen die WW zu finden und Diskussionen im Gang zu halten. 


Sissus würde ich heute auch nicht unbedingt lynchen. Ich kann mir da auch einen Jason vorstellen und das ist dann finde ich zu gefährlich ihn zu lynchen.

Shaty gefällt mir mit ihrem Selbstvote nicht so wirklich. Bei der Diskussion am Anfang zwischen Shaty und Lilith habe ich noch gedacht, dass kein WW sich so schnell in den Mittelpunkt stellen würde aber dann jetzt die Reaktion von Shaty ist doch schon komisch. Entweder weiß Shaty das Lilith ein WW ist, wobei ich dann aber nicht so ganz verstehe woher sie das an Tag 0 schon weiß, und nur deswegen geht sie so auf Lilith und will evtl gelyncht werden damit wir sehen was sie für eine Rolle hat und uns dann sicher sind mit Lilith. Ansonsten ist der Selbstvote als DB absolut unverständlich finde ich. Das bringt dem Dorf gar nichts. Auch das sie immer weiter auf Lilith geht macht mich ziemlich stutzig. 

 

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von blacklands am 25.02.2014 15:00

Ich muss dazu sagen, dass xaver ziemlich ruhig spielt, in Sar's Sonderspiel war er auch ruhig und Wolf... vielleicht sollte man da mal ein wenig nachfragen? by lilith

was willst denn von Xaver wissen?
Das sehe ich auch so, du hast es halt wie die Frage formuliert, die Shaty beantwortet hatte - wie gut beantwortet ist eine andere Frage. by nahani

in dem fall ist die antwort sogar falsch
Es geht nicht um die hypothetische Frage, sondern um den Aufwand, der damit verbunden ist. Wenn ich jetzt überlegen soll, ob ich eher Jan oder Loopy gewählt hätte, müsste ich aus Jans Beiträgen eine Einschätzung extrahieren, wie wohl seine Kandidatursposts gewesen wären, alle Beiträge von Loopy nochmal lesen und sie mit diesen geschätzten Beiträgen von Jan vergleichen. Das ist ein Aufwand, den ich für so eine Frage nicht betreiben möchte, wie du sicher einsiehst. by nahani

jain.
für mich steht ein Jan HD halt nie zur diskussion, denn für eine HD-Wahl gehört imo mehr als nur mal eben mitzuspielen. Dazu zählt zum einen die qualität eines spielers, und dann noch die frage ob derjenige dann auch dorfig rüber kommt. Ich halte nichts davon aufgrund von Sympathien zu wählen (aucnh wenn man das nicht wirklich immer komplett ausblenden kann).
Deine Aussage stellt halt die möglichkeit eine Jan HDs in betracht die ich so nie sehen würde, die auch keinen bezug zum spiel hat, denn jan war zu dem zeitpunkt nicht da.

Wie er als HD spielt, weiß ich nicht, wenn jetzt alle gesagt hätten, er ist kein geeigneter HD, keine Ahnung, vielleicht hätt ich es mir dann anders überlegt. by nahani
Warum hättest du es dir anders überlegt wenn andere gegen jan geredet hätten?
Ich lese lieber mit und beobachte eher. by eleven

und du frisst in der nacht unschuldige dorfbewohner?


Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von Loopy am 25.02.2014 15:05

Ehrlich, ich kann es nicht wirklich erklären aber irgendwas in mir sagt mir dass er diese Runde ne böse Rolle hat.

- Eleven

Dann versuche es bitte wenigstens. 

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  70  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum