Der Seher-Lehrling [vorgeschlagen]
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
A.Lorlen
Gelöschter Benutzer
Re: Der Seher-Lehrling [vorgeschlagen]
von A.Lorlen am 27.05.2014 13:27Ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Ich hatte den Seher-Lehrling schon häufig in RL-Runden mit drin und eigentlich ist die Rolle gut so.
Ich hätte nichts daran auszusetzen, was man verbessern könnte (also sie stärken oder schwächen).
Im Allgemeinen war bei unseren Runden das Problem, dass der Seher-Lehrling vor dem Seher gestorben ist...aber das war ja reiner Zufall. xD
Ich finde den Seher-Lehrling insofern gut, da man ihn anstatt eines WMs einsetzen kann, also Seher und Lehrling, anstatt Seher und WM. Dadurch ist das Dorf nicht so sehr OP, aber es hat trotzdem zwei sehende Rollen. :]
Re: Der Seher-Lehrling
von Kottikoroschko am 22.04.2014 16:22Klar gibt es die Möglichkeit, dann hatte er eben keine weitere Funktion, DB-like eben ;)
Das man das Wolfsteam verstärken muss...nun ja so wie man das Wolfsteam auch verstärken muss wenn man Hexe, Heiler, Meuchelmörder etc. mit reinnimmt. An sich ja keine Besonderheit bei dorffreundlichen Sonderrollen.
von Kimberly am 21.04.2014 23:16ich finde die rolle prinzipiell ziemlich gut, mMn müsste man das Wolfsteam dann eben etwas verstärken. außerdem besteht auch die chance, dass der seherlehrling auch vor dem seher stirbt (gel kotti?
)
Wir sind umgezogen!!!:
*klick*
von Daro am 25.02.2014 18:04Also ich würde die Rolle so lassen wie sie ist und dann halt einplanen, dass sie ein großer Vorteil für das Dorf ist, wenn sie zum Einsatz kommt, in der Pegasus-Variante, wo die Rolle ja herkommt, wird sie wie die Hexe mit +4 bewertet und dementsprechend müssen die Wölfe dann halt aufgewertet werden. Wir haben die Rolle ja schon ein paar mal im Chat gehabt, wo sie eigentlich eher selten zum Einsatz kam. Würde allerdins in einem Set mit ihr auf allzu viele Dorfsonderrollen verzichten (siehe Deep) und vielleicht ein paar Dorfbewohner oder manipulierende Rollen einfügen (WWS, Geteilter Wolf, evtl Lykanthrop usw.) Mir gefällt der Vorschlag insgesamt ganz gut :)
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Kottikoroschko am 25.02.2014 17:31Mit Loopys Vorschlag könnte ich leben, halte ihn aber auch nicht für zwingend. Wie sehen das die anderen?
Das die Wölfe dann weiter Angst haben müssen und suchen find ich nicht weiter schlimm, haben sie auch was zu tun^^
von Loopy am 25.02.2014 15:02Um den Seherlehrling etwas abzuschwächen, kann man ihn theoretisch auch der Seherin als DB anzeigen lassen, da er bis zu ihrem Tod ja eigentlich noch keine wahrzunehmenden Fähigkeiten hat.
Sonst finde ich die Rolle auch gut, das einzige Problem ist nur wie gesagt, dass wenn die Wölfe mal den Seher gefunden haben, sie sich Gedanken machen müssen ob es u.U einen Lehrling geben könnte oder nicht. Aber das ist dann halt so.
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von Kottikoroschko am 25.02.2014 10:37Vielleicht sollte die Rolle des Seher-Lehrling bedingen, dass sie nur vorkommen kann wenn es auch einen Seher gibt?
Das wäre sonst ja auch wie n Rotkäppchen ohne Jäger - völlig fürn *****^^
von xaver am 24.02.2014 18:46Was? Warum sollte ich verzweifelt sein?
Und ja ich hab es wohl etwas übertrieben aus der Sicht der Wölfe gesehen
Ist eigentlich gar keine so schlechte Idee.
Mir kam gerade ein lustiger Gedanke: Ein Setting mit Seher-Lehrling aber ohne den Seher, ist dann ungefähr so usefull wie ein Wolfsschamane wenn es keinen Seher gibt.
von DeepSchizo am 23.02.2014 14:36Na ja, man kann ein Setting mit Outing aktiv machen^^
Jäger
Seher
Seherlehrling
Dorfbewohner
Dorfbewohner
Dorfbewohner
Dorfbewohner
Günstling
Werwolfschamane
Werwolf
Oder der Lehrling ist halt nur eine von mehreren Sonderrollen:
WWJ
WWS
WW
Seher
Seherlehrling
Heiler
Amor
Jäger
Rotkäppchen
Dorfbewohner
Dorfbewohner
Fazit: Die beiden oberen Settings sind definitiv fair für die Wölfe. Xavers Verzweiflung rührt wohl eher daher, dass viele Spielleiter die sehr mächtige Hexe einbauen oder generell sehr viele Rollen, die überleben.
Wenn der Seherlehrling nur einen Scan bekommt und dann steht "Dorfbewohner" da oder derjenige wird direkt gefressen, ärgert man sich halt. In der jetzigen Version kann der Lehrling immer noch durch das Setting abgeschwächt werden (indem man DB+WWS einbaut).
von Kottikoroschko am 23.02.2014 12:05Naja xaver, ich weiß auch nicht ob den Wölfen der Seher, der Heiler, die Hexe etc. gut gefällt ;) Weiß nicht was da gegen eine Sonderrolle spricht, die sogar erst aktiv wird, wenn eine ganze spezielle Rolle gestorben ist.
Ich finde den Lehrling an sich auch so gut wie er im Original ist und würde ihnen in seinen Fähigkeiten nicht weiter beschränken oder erweitern. Manchmal kommt er gar nicht zum Zug, ist also nicht mehr als ein DB. In nem anderen Spiel ist er vllt. von Anfang an aktiv, da der Seher Fraß Nummer 1 war. Find ich beides legitim.
Antworten