Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line | Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  52  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

chilly

29, Weiblich

Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (12/15)

von chilly am 12.02.2014 23:09

Xsi ...ein relativ neuer Wolf...? Kann damit gerade nicht wirklich was anfangen.

Ich denke mal eher, einfach jemanden, der sich nicht so gut auskennt und gut möglich Fehler macht.

David Aber warum fragst du mich? Black müsste ihn zB besser kennen, Loopy ebensogut.
Weil du Black gefragt hattst, aber selbst nichts dazu gesagt hast.

Mari Dorf.. ihre Reaktion auf die positive Tendenz von Loopy und ich fand ihre Post heute typisch 1.Spiel Dorfi.

Antworten

Loopy

33, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (12/15)

von Loopy am 12.02.2014 21:58

diese liste war jetzt eher nur mal aus gefühl, was mit genauerer beschreibung kommt sicher auch noch

- Kimberly

Da bin ich mal gespannt.

@Dave

Ich mag dich <3 :D 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Kimberly

26, Weiblich

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

von Kimberly am 12.02.2014 21:43

Wegen der erklärung zu meinem beitrag:

diese liste war jetzt eher nur mal aus gefühl, was mit genauerer beschreibung kommt sicher auch noch hatte vorher nur gerade etwas zeitstress. außerdem ist sogut wie alles zitierbare der letzten tage, eh schon zitiert worden. tut mir leid das ich zuwenig gepostet habe, werde mich bemühen. 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 12.02.2014 21:05

@Lilith: Solltest du Dorfi sein, dann kümmere dich nicht drum, ob du dorfig oder wolfig erscheinst, sondern finde die Wölfe.

Xaps scheint mir ganz der Wolf zu sein.
Was meinen die anderen, die Xaps kennen, dazu? Loopy, Black?

@David, was hälst du denn bis jetzt von Xaps? (Chilly)

Lustig, dass du fragst. Guter Start -> Wolf
Aber warum fragst du mich? Black müsste ihn zB besser kennen, Loopy ebensogut.
Kannst du mir den Grund (nochmal?) angeben, warum du Mari im Dorf hast? Hab ich grad nicht im Kopf, hätt ich aber gern und hab noch einiges vor mir. Wäre also nett ^^

@Lilith: Wie kommts, dass Eleven bei dir negativ ist?

Schwachsinn. Sry, aber ist so. Wenn es nur einen WOlf gäbe wäre das eine durchaus sinnvolle Theorie, aber da es vermutlich hm so um die 4 Wölfe geben wird und auch bei den Wölfen (jedenfalls nach meiner Erfahrung) nach Mehrheit gegangen wird, kann Xsi trotzdem Wolf sein. (Shew)

1. Warum kommst du erst jetzt damit? Das Zitat ist von vorgestern.
2. Ich hatte das bereits revidiert. Nach einer bestimmten Aussage von Xsi stimmt meine Theorie nicht mehr, oder sie will einfach verwirren.

Ich würde Lilith, Xsi und David und evtl Xaps in´s Dorf stellen ^^ (Mooni)

1-2 Wölfe.

okay.
wow wow wow. Ich würde Lilith ja nicht direkt unterstellen, Wolf zu sein, aber sie beschäftigt sich schon extrem stark mit Beiträgen zu ihr, statt die Wölfe zu finden.
Auf jeden Fall rückt sie recht weit nach vorn bei der Lynchliste.

She eigentlich ähnlich, nur dass ich bei ihr etwas mehr anderes als Selbstverteidigung seh. Auf jeden Fall nervts ein wenig, weil es das Spiel überhaupt nicht voran treibt und wenn, dann eher in die falsche Richtung (wenn ich mir Black anschau, der gerne mal auf sowas reagiert)

She-Wolf versuchen wir´s mal XD (Ich lag mit meinem Bauch gefühl auch schon öfter´s mal falsch hör diesmal trotzdem mal druf ^^ (Mooni)

Auf die Gefahr hin, dass es irgendwer schon angesprochen hat (hab die letzte Seite überflogen und das Zitat gelesen:)
Ich denke weniger, dass sie hier einen Wolf nennt. Sie entschuldigt sich schon im Vorherein dafür, dass sie falsch liegen könnte. Passt eher zu nem Dorfi dann mMn.
und sie hatte erst 4 Stimmen. War also noch gar nicht so eindeutig
UUUND:
Ich muss das jetzt als Alufolienhuttheorie ankündigen:
Evtl hat Mooni darauf gehofft, einen Alternativlynch anzubieten, weil viele der Wölfe zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgestimmt hatten. In diesem Fall könnte She kein Wolf sein und viele der Leute, die noch nicht abgestimmt hatten, wären Wolf.

okay, hinsichtlich dem Fakt, dass praktisch jeder Mooni als Lynch hatte, ist die Theorie nicht soo gut, aber ich weiss ja nicht, was Mooni so denkt XD

Ich hab bei Xaps kein Dorfgefühl ... so gar keins.
Shew will ich nicht unbedingt sofort lynchen (vor Allem weil Moon da drauf geht) und Mollo naja ... würde ich theoretisch schon machen. (Loopy)

+1

Okay. Lilith-> Eleven. Eleven -/> Lilith
Ich kramse mal in der alten David.R96-generelle-Spieltheorien-Kiste rum und sage, dass unter den beiden genau ein Wolf steckt. Nicht mehr und nicht weniger. Hat bisher oft gut funktioniert.

Feeddes feddes +1 an Xsi für ihren Post.
Ich sags ja immer. (ich habs noch nie gesagt) Xsi hats drauf weil... sie kann immer noch gut Wolf sein, aber sie bringts einfach auf den Punkt. Ich würd jetzt auch ein Xsi-Lilith Team nicht ausschliessen

Hmm ich komm schon wieder so n bisschen in den Trollmodus rein, muss schauen, dass das nicht eskaliert

Hab ich doch schon erklärt. Wärst du von nen Wolf bei Mooni ausgegangen hättest du auf jemand anderen gestimmt, damit du nicht durch den Zweitlynch stirbst. (Loopy)

Nice. mMn ganz grosses Kino von dir und Fehler von Mollo, sollte er Dorfi sein.

Xsi, könnte ich von dir mal ne Einschätzung haben?

Dafür mach ich auch eine. Weil ich so lieb bin :3
Eher Dorf: Loopy, black, chilly, Shew
Neutral: Mari, Kimi, Xsi, Eleven
Eher Wolf: Xaps, Mollo, Lilith

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 12.02.2014 20:25

Nett.
Auch dass der Günstling gelyncht wurde, passt mir eigentlich ganz gut in den Kram, da wir mMn nicht 2 Wölfe gelyncht hätten heute.
Der Mooni-Lynch wird uns nicht allzu viele aber zumindest ein paar Infos liefern, von ihrer Seite aus zumindest.

Ich les dann mal nach und schreib auch ordentlich was, tut mir leid, dass ich heute nur an der Untergrenze des Postzwangs kratzen konnte =)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Loopy

33, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 12.02.2014 20:01

Naja die Events laufen ja ganz gut ... außer es hätte eh kein Opfer gegeben ... aber naja...

Mollo 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Datalog

39, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 12.02.2014 20:00

800px-BoogeyWoogey_Verabschiedung.jpg
Heute Nacht ist niemand gestorben.

Event: Wunderheiler
Das Werwolfsopfer der letzten Nacht hat den Angriff durch wundersame Umstände überlebt. Tief im Düsterwald lebt ein Eremit. Niemand weiß viel über ihn, und normalerweise zeigt er sich keinen anderen Menschen, doch in dieser Nacht hat er seine Höhle verlassen, um sich neue Vorräte zu besorgen. Er fand den schwer verletzten Dorfbewohner und heilte ihn.

Lynchung am 13.02.2014 um 19:00 - es ist Tag 3. 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Loopy

33, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 12.02.2014 19:47

@Loopy, warum dann geanu einer? Gibts überhaupt irgendwas, was Eleven und Lilith in einem WW Team ausschließt..es wird immer von einem unter beiden ausgegangen.

- Chilly

Naja liegt vllt. daran, dass Eleven für mich immernoch nicht zu Jan passt.  

- Dr. Seuss

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

von Xsi am 12.02.2014 19:47

Eher dorf: Chilly, Marichan, Xsi
Mittel: Eleven, She-Wolf, loopy, blacklands, ilith
moonlight und Mollo sind bei mir im moment eher engativ
Mal abgesehen vom Rest (dass ich dorfiger schreiben würde als Loopy und Black, das ist mir definitv neu).... da fehlen Dave und xaps. Was sagst du zu den beiden?

Ansonsten... einen Günstling also.
Mollo: 3 (Xaps, Loopy, Kimi)
Mooni: 8 (David, cilly, Blacky², Lily, Mollo, Eleven, Mari)
Shew: 1 (Moonlight)
Die Frage ist natürlich, ob die Wölfe nicht nach der Art, wie Moon Jan unterstützt hat, auf einen Günstling geschlossen haben (wenn man weiß, dass sie kein Wolf war, dürfte der Gedankengang recht nahe gelegen haben, überrascht mich im Nachhinein, dass es niemand angebracht hat^^), aber ... klar, sie dürften erst einmal von einem Bürger ausgegangen sein.

Habe ansonsten mal eben schnell Moon nachgelesen. Nicht zitiert habe ich ziemlich viele Stellen, in denen sie mich für dorfig hält (bringt irgendwie selten was, so zu tun, als würde man sich selbst objektiv einschätzen wollen^^), aber nicht, dass gleich kommt, ich hätte es unterschlagen...^^

Moonlight
She-Wolf versuchen wir´s mal XD (Ich lag mit meinem Bauch gefühl auch schon öfter´s mal falsch hör diesmal trotzdem mal druf ^^
Mooni wusste, dass sie kein Wolf war... und es also zu einer zweiten Lynchung, die Shew als Mitwolf hätte durchaus gefährlich werden können, gar nicht mehr gekommen wäre. Schließt sie also nicht aus.

Moonlight
Weil ich es interressant gefunden hätte mal nen neuen als HD zu beobachten ^^ Und da von Jan ja noch nix gekommen war ^^ ob er will oder nicht will fand nur letztes mal (ja trotz 3 Partei) hat er´s ordentlich gemacht und sein Spielstil gefiehl mir ^^
...ein relativ neuer Wolf...? Kann damit gerade nicht wirklich was anfangen.

Moonlight
Ich würde Lilith, Xsi und David und evtl Xaps in´s Dorf stellen ^^ Mollo könnte ww sein (wegen Jan das kann ja für aber auch gegen ihn sprechen und so wie ich jan kenne eben eher gegen ihn)muss aber nich und sonst das selbe gillt für Shewolf (wegen Bauchgefühl ^^)..................KP XD
Das ist gerade schwierig, denn auch da stand es ziemlich auf Lynchung für sie. Versucht man da noch Wölfe zu sichern, was man als Helfer denn machen sollte? Na ja, egal, irgendwo sind da jedenfalls Wölfe. Shew passt da von den Aussagen gerade eher als Mollo (beide können natürlich auch sein, würde aber auch bedeuten, dass wir drei Böse auf der Lynchliste hatten und keinen Bürger, das ist einfach selten, dass da kein Wolf mal was reinpfeilt), unter den ersteren würden alleine von der Reihenfolge xaps und Lilith ganz gut passen.

blacklands
LOL blacky gewinnt zwar aber ^^ Ich mag dich Xsi und blacky kenn ich nicht!
(Stimmt ja... Die Statistik von mich wählenden phösen Leuten wird gewahrt.) Dürfte aber Black recht eindeutig ins Dorf stellen.

Moonlight
DAVID!!!! Freue mich das du da bist! *drück* Willkommen!
Insbesondere, da sie für ihre Aussage mit Jan direkt so scharf ins Auge genommen wurde... bringt man das da direkt mit einem zweiten Wolf? Tendenziell eher nicht, könnte aber sein...
Davor über Sissus (den Dave ersetzt hat):
Moonlight
Gute Besserung Sissus! Schade das du krank geworden bist! *Daumen drück* das es dir bald besser geht!
Wäre mir jetzt nicht mal so groß aufgefallen, wenn das keinen eigenen Beitrag bekommen hätte... Wäre schon arg offensichtlich bei einem Dave-Wolf, oder? (Wobei, das war es mit Jan auch.)

Antworten

chilly

29, Weiblich

Alteingesessene/r

.

von chilly am 12.02.2014 19:44

@Loopy, warum dann geanu einer? Gibts überhaupt irgendwas, was Eleven und Lilith in einem WW Team ausschließt..es wird immer von einem unter beiden ausgegangen.

Loopy Obwohl ich mir bei Mooni da nicht so sicher wäre ^^
So dreist hätte ich Mooni gar nicht eingeschätzt..^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum