Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line | Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  52  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Datalog

39, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (12/15)

von Datalog am 13.02.2014 18:13

~~ SL ~~
Aktuell sind es noch
Lilith, Eleven., Marichan & Xsi
~~~

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (12/15)

von David.R96 am 13.02.2014 18:11

Ab jetzt nur noch per Handy:
@She: Jup. Hilft immer.

Wer sind denn diese 5 Spieler? Jedenfalls wärs blöd, wenn ihr laufen würdet

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Mollo010

29, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mollo010 am 13.02.2014 18:06

außerdem bin bin ich der meinung dass zwichen david und loopy auch noch mindestens ein ww sitzt - Mollo
Joa 3 Wölfe sind da durchaus wahrscheinlich ... deswegen inst auch Jan anstatt dir gestorben.

loopy
was ist denn so unmöglich daran wenn einer von euch ww ist?
das würden in dem moment 3+hd dorfis und zwei ww machen außerdem war jan zu dem zeitpunk viel verdächtiger als ich und es war auch eigentlich nicht schwer erkenn bar dass er ww ist

Antworten

She-Wolf
Gelöschter Benutzer

von She-Wolf am 13.02.2014 18:04

Xsi: Wieso?

Wäre das nicht mega auffällig, wenn drei Wölfe superaktiv im Spiel dabei sind und miteinander diskutieren??

Xsi: Aber egal... Lynchen wir mal  Xsí, muss gerade noch was erleidigen, richtigen Vote überlege ich mir danach. (Erstmal Selbstvote halt aus offensichtlichen Gründen.^^)

Warum? Warum machst du sowas? Wenn du später eh umvotest brauchst du dich doch nicht selbst zu lvoten. Und nur weil andere dich als Wolf verdächtigen brauchst du auch nicht so "beleidigt" sein und dich selbst pfeilen.
Und ein "Sicherheitspfeil" brauchst du auch nicht, da Lynchzwang inaktiv.

Dave: Der wäre? Black?

Ja. Und?

Dave: Das hat gar nichts mit gut oder nicht gut zu tun. Es geht drum, dass sich ein Dorfi eigentlich nicht rechtfertigen muss, zumindest nicht nur. Ausserdem steht in dem Zitat ja sogar, dass ich von dir noch mehr anderes lese als nur Selbstverteidigung und die Beiträge nerven nicht, sondern der Fakt, dass nix anderes kommt.

Öhm....ein Dorfi kann ist aber rechtfertigen. Genauso wie ein Wolf es nicht tun muss.
Okay, das hab ich jetzt eher so gewertet "von Shew kommt außer Selbstverteidigung nur schwachsinn"...
Gut, hilft es dir weiter, wenn ich eine Einschätzung komplett auf Bauchgefühl basierend abgebe?

Antworten

Datalog

39, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Datalog am 13.02.2014 17:59

~~~ SL ~~~
Aktuell haben 5 Spieler noch nicht einmal das Minimum an Beiträgen erreicht seit gestern 20:00. Sollte nicht jeder bis 20:00 zumindest zwei Beiträge (und damit meine ich nicht Einzeiler) haben, dann muss ich euch in den Wald laufen lassen.
~~~

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2014 18:03.

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 13.02.2014 17:56

Ich bleib bei meinem vote. Cherio ich bin's dann endgültig.

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 13.02.2014 17:48

Nein nicht wirklich, ich hab bisher auch nur einen sicheren Dorfi... Ich weiß zwar, dass das eine wolfige Aussage ist, aber ich hab diesesmal wirklich fast gar keinen Plan... (Shew)

Der wäre? Black?

Es soll auch Leute geben, die noch nicht so gut in Werwolf sind, Dave... Und du musst dir meine Beiträge ja nicht durchlesen, wenn sie dich eh nur nerven. :) (She)

Das hat gar nichts mit gut oder nicht gut zu tun. Es geht drum, dass sich ein Dorfi eigentlich nicht rechtfertigen muss, zumindest nicht nur. Ausserdem steht in dem Zitat ja sogar, dass ich von dir noch mehr anderes lese als nur Selbstverteidigung und die Beiträge nerven nicht, sondern der Fakt, dass nix anderes kommt.

Irgendwann (ja, nach dem Spiel^^) musst du mir mal sagen, was du jetzt genau meinst. (Xsi)

Jup und es kommt entweder so raus, dass du mich deswegen auslachst oder so, dass ich dir böse bin, weil du mich verwirrt hast :p

Na ja, wenn man 4 Stimmen hat (kein anderer auch nur annähernd so viele) und niemand einen wirklich verteidigt, kann man durchaus realistisch davon ausgehen, eher früher als später am Galgen zu baumeln...(xsi)
Sie sagt immerhin nicht, dass sie dieses Mal falsch liegen könnte, sondern dass sie bisher schon falsch gelegen hat - das ist nicht dasselbe. (Liestr sich für mich eher nach "dieses Mal ist es aber richtig". Ob es stimmt, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.) (Xsi)

Jo, wenn sie sagt "ich liege als Dorfi gut und gerne mal falsch" und sie sagt das bei nem Vote, dann spricht das eindeutig dafür, dass sie es darauf bezieht. Irgendwie muss sie ihren Vote aber trotzdem rechtfertigen, also sagt sie, dass sie trotzdem auf Shewolf geht, auch wenn sie falsch liegen könnte.
Also kommts mehr oder weniger aufs Gleiche raus.

Der war nicht nett. (xsi)

Hey wow!
Stopp! Das war ernst gemeint ^^ Nur weil ichs noch nie gesagt habe, heisst das nicht, dass ich es nicht denke, bzw das Gegenteil ausdrücken will.

Und DAS ist sogar noch viel weniger nett. Nein. (Xsi)

Bitte? :3
Ich wollte jetzt grad n Bild von einem niedlichen Kätzchen da hin machen, aber die Google-Bilderseite lädt aus irgendeinem Grund nicht. Also stell dir eins vor.

Ach, btw find ichs übelst verdächtig, dass Xaps Xsi klar als Wolf deklariert und trotzdem auf Mollo stimmt.
Wollt ich nur anmerken, vorallem für den Fall Mollo=Dorfi
ich geh sogar so weit und sag, dass wenn Mollo Dorfi, Xaps Wolf.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

von Xsi am 13.02.2014 17:30

David.R96
2. Ich hatte das bereits revidiert. Nach einer bestimmten Aussage von Xsi stimmt meine Theorie nicht mehr, oder sie will einfach verwirren.
Irgendwann (ja, nach dem Spiel^^) musst du mir mal sagen, was du jetzt genau meinst.

David.R96
Ich denke weniger, dass sie hier einen Wolf nennt. Sie entschuldigt sich schon im Vorherein dafür, dass sie falsch liegen könnte. Passt eher zu nem Dorfi dann mMn.
und sie hatte erst 4 Stimmen. War also noch gar nicht so eindeutig
Na ja, wenn man 4 Stimmen hat (kein anderer auch nur annähernd so viele) und niemand einen wirklich verteidigt, kann man durchaus realistisch davon ausgehen, eher früher als später am Galgen zu baumeln...
Ansonsten...
SheWolf
She-Wolf versuchen wir´s mal XD (Ich lag mit meinem Bauch gefühl auch schon öfter´s mal falsch hör diesmal trotzdem mal druf ^^
Sie sagt immerhin nicht, dass sie dieses Mal falsch liegen könnte, sondern dass sie bisher schon falsch gelegen hat - das ist nicht dasselbe. (Liestr sich für mich eher nach "dieses Mal ist es aber richtig". Ob es stimmt, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.)

David.R96
Feeddes feddes +1 an Xsi für ihren Post. Ich sags ja immer. (ich habs noch nie gesagt) Xsi hats drauf weil... sie kann immer noch gut Wolf sein, aber sie bringts einfach auf den Punkt.
Der war nicht nett.

David.R96
Xsi, könnte ich von dir mal ne Einschätzung haben?
Und DAS ist sogar noch viel weniger nett. Nein.

chilly
Ich denke mal eher, einfach jemanden, der sich nicht so gut auskennt und gut möglich Fehler macht.
= tendenziell neu. (Sicher, dass wir echt nix besseres zu zitieren / diskutieren haben?)

Lilith
Naja, wenn entweder Eleven, oder ich ein Wolf sein sollen, dann tippe ich auf Eleven. Ernsthaft, ich habe das schon einige Male geschrieben warum. Ich hab einfach das Gefühl, dass sie ein Wolf ist.
Könntest du das Gefühl vielleicht näher begründen? (Den ersten Satz muss man glaube ich nicht mehr kommentieren.)

Lilith
Auch, dass sie sich Jan als HD vorstellen konnte (ja, ich kenne deine Meinung dazu Eleven) gab mir ein schlechtes Gefühl.
Aha.

Lilith
Vielleicht hat sie bewusst nur Dorfis genannt um dadurch eine Diskussion nachträglich auszulösen. Möglich wäre es ja. :)
Möglich *wäre* es, ja... immer diese Leute, die dann plötzlich mit dem Konjunktiv ankommen und das aber nur in ganz gewissen Sätzen.^^ (Außerdem, wenn man so etwas schon macht, zieht man es doch konsequent durch und an Jan *wissen* wir doch bereits, dass dem nicht so war.) Über Mischungen fliegt man tendenziell am wenigsten auf...

blacklands
einen hinweis dass xsi-Dorfspiel hat > für mich wür das eher für xsi dorf sprechen
Randnotiz: Moon scheint mein Dorfspiel dadurch zu definieren, dass ich nicht gegen sie gehe. (Zumindest nach dem, wie sie in den letzten Runden reagiert hat.) Es spricht also eher dafür, dass ich sie nicht gepfeilt hatte.^^

xaps
ich sag mal xsi ist ein wolf
(Kommt besonders gut unter einem Zitat, in dem Moon dich auch ins Dorf stellt... und zwar deutlich eher auf die Art, wie man das als Günstling dann so macht.^^)

xaps
wieso verteidigst du mollo?
Mal abgesehen davon, dass ich ihn in dem Zitat, dass du da ansprichst, gar nicht verteidige, sondern nur sage, dass ich ihn aktuell nicht pfeilen will (sowohl er und Shew waren halt die beiden Personen, die momentan als eventueller Lynch Nummer 2 in Frage kamen)... weil ich Lilith wolfiger fand.

xaps
heißt du würdest einen Shew lynch einem mollo lynch vorziehen?
Ja. (Man beachte die Zeit des Zitatest, zu dem er mich das gefragt hat.^^)

SheWolf
Da stimme ich dir im Allgemeinen mal zu. [...]
Von daher kann man schlecht sagen: Wenn alle drei (oder auch weniger) Dorf sind, wäre sicher mind. einer von ihnen schon gefressen worden.
Interessant.

SheWolf
Alle drei Wolf schließe ich aus (das wäre sonst zu auffällig, wie die diskutieren).
Wieso?

Aber egal... Lynchen wir mal Xsí, muss gerade noch was erleidigen, richtigen Vote überlege ich mir danach. (Erstmal Selbstvote halt aus offensichtlichen Gründen.^^)

Antworten

She-Wolf
Gelöschter Benutzer

von She-Wolf am 13.02.2014 17:19

chilly: Jetzt nicht mehr?

Doch immernoch...

chilly: @Shew, hast du niemanden bei Wolf, dass du dann Loopy votest?

Nein nicht wirklich, ich hab bisher auch nur einen sicheren Dorfi...
Ich weiß zwar, dass das eine wolfige Aussage ist, aber ich hab diesesmal wirklich fast gar keinen Plan...

Dave: 1. Warum kommst du erst jetzt damit? Das Zitat ist von vorgestern.
2. Ich hatte das bereits revidiert. Nach einer bestimmten Aussage von Xsi stimmt meine Theorie nicht mehr, oder sie will einfach verwirren.

1. Ich arbeite die Beiträge (logischerweise) immer von vorne nach hinten durch und gebe überall meinen Senf dazu, wo ich der Meinung bin was sagen zu müssen, aufs Datum achte ich dabei nicht.
Ich glaube der Beitrag wurde geschrieben wo wir Frauen nichts schreiben durften, also konnte ich am selbigen Tag dazu nichts schreiben und bas "erst jetzt" gemacht.
2. Sry, das muss ich wohl übersehen haben...

Dave: She eigentlich ähnlich, nur dass ich bei ihr etwas mehr anderes als Selbstverteidigung seh. Auf jeden Fall nervts ein wenig, weil es das Spiel überhaupt nicht voran treibt

Es soll auch Leute geben, die noch nicht so gut in Werwolf sind, Dave...
Und du musst dir meine Beiträge ja nicht durchlesen, wenn sie dich eh nur nerven. :)

Sryhab wenig Zeit und dachte Lynchzwang wäre aktiv... by shew

Black:  und was hat lynchzwang aktiv mit deinem vote gegen loopy zu tun?
Also habe ich, weil ich nicht auf einen Zug aufspringen wollte, einfach gegen jemand unverdächtigen gestimmt (bzw. einen der keine STimmen hatte). by shew

Black: heist du hättest es riskiert dass loopy, wenn moony als wolf gestorben wäre noch nen ninja angekriegt hätte und dabei draufgeht?`

Deine erste Frage erklärt sich in dem zweiten Zitat von mir eigentlich schon. Ich dachte ich MUSS jemanden lynchen.
Nein...soweit ich das in Erinnerung habe war Loopy doch eher save bzw. Neutral. Ich war mir relativ sicher, dass niemand gegen ihn stimmen wird.

Kimi: Loopy, Black und david
sind die drei spieler die am meisten dirutieren und mögliche wölfe auch am ehesten bedrängen, also wäre es auch ziemlich logisch wenn wölfe sie bald fressen würden. desto mehr nächte vergehen, desto wahrscheinlicher finde ich es auch, dass einer dieser spieler ein wolf ist, sofern sich keine sonderrollen eingemischt haben.

Da stimme ich dir im Allgemeinen mal zu.
Sollte ein Wolf unter ihnen sein würde ich auf Dave tippen, denn Black habe ich schon seit Anfang des Spieles relativ sicher im Dorf, bei Loopy schwanke ich zwar noch würde aber auch mal mehr Tendez Dorf sagen. Bei Dave hab ich keinen Plan.
Alle drei Wolf schließe ich aus (das wäre sonst zu auffällig, wie die diskutieren).
In Nacht 1 wurde vermutlich random gefressen, da waren diese Diskussionen aber glaube ich auch noch nicht so ins Rollen gekommen.
In Nacht 2 wurde geheilt d.h. einer der drei hätte Opfer sein können.
In Nacht 3 wurde durch das Event geheilt (wenn ich das Recht verstanden habe) d.h. es hätte wieder einer der drei Opfer sein können.
Von daher kann man schlecht sagen: Wenn alle drei (oder auch weniger) Dorf sind, wäre sicher mind. einer von ihnen schon gefressen worden.

Antworten

Loopy

33, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 13.02.2014 17:02

außerdem bin bin ich der meinung dass zwichen david und loopy auch noch mindestens ein ww sitzt

- Mollo

Joa 3 Wölfe sind da durchaus wahrscheinlich ... deswegen inst auch Jan anstatt dir gestorben. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum