Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line | Sieger: das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 52 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (11/15)
von David.R96 am 14.02.2014 01:06Richtig geil, dass wir bis jetzt fehlerfrei gelyncht haben 
Die Tatsache, dass jetzt Mollo UND Jan Wölfe waren, lässt mich mal stark vermuten, dass sowohl Blacki als auch Loopy sichere Dorfis sind. Vorallem letzterer, der Mollo ziemlich gut überführt hat.
So, weniger gute Neuigkeiten sind, dass ich morgen (also heute schon) den ganzen Tag mehr oder weniger weg bin. Ich werd mich also abmelden und falls das nicht geht, notgedrungen meine 2 Posts machen.
@Kimi: Deine aktiven-Spieler-Fress-Theorie ist deshalb ungültig, weil es seit 4 Nächten kein Nachtopfer mehr gab, also ist auch nicht klar, wer hätte gefressen werden sollen. Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen, dass die Wölfe versucht haben, die aktiven Spieler wegzufressen, weil die in den Augen vieler einfach save sind und deshalb wohl kaum gelyncht werden können.
@Loopy: Vllt klingts doof, aber ich hielt es für zu einfach, dass beide Wölfe sind. Einen anderen Grund gibt es nicht wirklich.
Durch den Mollo-Wolf rückt Xaps erstmal aus dem Visier, wenn nicht sogar ins Dorf.
Ach genau, zum Event wollte ich noch was sagen:
mMn ist das ein ziemlich grosser Vorteil für die Wölfe, weil bis jetzt noch keine wissende Sonderrolle gestorben ist und diese nach dem Frass nicht mehr identifiziert werden können.
Dass Outing inaktiv ist, macht das Ganze auch nicht besser.
Ich setze meine Stimme jetzt einfach mal auf
Lilith. Da ich diese wohl nicht mehr ändern kann, hoff ich einfach mal, dass der Rest des Dorfes da weise entscheidet 
Lilith: 1 (David)
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (11/15)
von Lilith am 14.02.2014 00:55Hmm... Kimi hat mich gepfeilt, damit kann ich leben. 
Wieder haben alle überlebt, das ist auf jeden Fall schon mal eine tolle Sache!
Dass Xsi sich selbst gepfeilt hat ist ja schon ein bisschen seltsam, aber was ich so aus anderen Spielen mitbekommen habe, macht sie ja das öfter mal.
Es ist zwar für uns Dorfis keine Hilfe, für mich rückt sie das aber auch nicht ins Negative...
Mal sehen was der Tag noch mit sich bringt. ^^

von Loopy am 14.02.2014 00:49Ich hab übrigens Xaps in meiner Liste vergessen. Stecken wir ihm mal zu Neutral.
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von Loopy am 14.02.2014 00:46- Shew
Wie gesagt: Könnte ja. Aber ich würde da jetzt mich nicht festlegen wollen. Xaps hat für mich auch grade keine Priorität.
- Kimi
Das hat David auch. Zu Recht. Es gab schließlich seit 3 Nächten kein Opfer mehr ... über die Theorie kann man sich dann Gedanken machen, wenn es wirklich Fressopfer gibt.
- Xsi
Naja man muss halt bedenken, dass da nicht unbedingt viele Alternativen vorher genannt wurden, somit abweichende Votes aufgefallen wären. Aber hatte die beiden eigentlich auch im Dorf.
Wenn ich auch die Theorie von Mari nicht verstehe, wenn ich mir den Verlauf dieses Spiels betrachte.
- Xsi
Den ganzen Absatz versteh ich nicht.
- Mari
Es gab ein Event und ne Hexe mit nem zusätzlichen Trank ...
Was mir zu David noch aufgefallen ist, ist dass ich bei der Lynchung von Jan gefragt hatte, ob man sich sowohl Jan als auch Mollo als Wolf vorstellen kann... darauf kam:
- Dave
Sollte man vllt. im Hinterkopf behalten.
Einschätzung:
Eher Dorf: Blacky, Eleven, Mari, Chilly
Tendenz Positiv: Dave
Neutral: Kimi, Shew
Tendenz negativ: Xsi, Lillith
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von Marichan am 14.02.2014 00:40Doch, eigentlich schon.
Im Chat hab ich schon mehrmals einen vegetarischen Wolf erlebt (*hust* Shew), aber das hier wird langsam komisch. Oder die heilende Rolle hat ne hohe Trefferquote.
Daro: Achja das ist Mari. Genießt ewig lang die Show und wenn keiner mehr an sie denkt, taucht sie plötzlich auf 
Xsi
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (12/15)
von Xsi am 13.02.2014 21:03Ich warte wirklich auf den Tag, an dem ich dich verstehen werde, Xsi. Du gibst vier bis fünf mögliche Wölfe an, pfeilst dich aber im Endeffekt dennoch selbst.
Und warum genau?
--> zwei Wölfe stimmen gemeinsam auf unseren aktuellen HD (der noch lebt)
--> Günstling stimmt auf jemand anderen
Tag 2 - (8) Mooni (David, cilly, Blacky², Lily, Mollo - Wolf, Eleven, Mari)
Würde btw. sagen, dass es eher für Eleven und Mari als Bürger spricht. Als Wolf noch auf Moon (die man dann ja für einen Bürger gehalten haben dürfte, da ich denke, dass sich irgendjemand schon verplappert hätte, hätte man sie im Rudel als Helfer identifiziert gehabt^^) zu gehen, nachdem sie doch schon längst durch war und sie eben auch schon gewählt worden war, macht einfach nur bedingt Sinn. Die fielen doch sogar dann schon negativ auf, als man bei Moon noch von einem Wolf ausging (also vor der Lynchung).
Kann aber natürlich die typische "Wolf denkt nicht nach" - Aktion gewesen sein.
--> Wolf stimmt gegen irgendwen?
Dass erst einmal kein Rudel so dumm sein dürfte, so eine Kette endlos weit fortzusetzen, da dürften wir uns denke ich einig sein.^^ Die Frage ist allerdings... wenn ja wohl kein Rudel so blöd wäre, das zu machen... was macht man dann so als Wolf? Aber hallo, erst recht und immer schön drauf.
Andererseits dürfen wir aber auch nicht vergessen... wen man von einem Drittel böser Rollen ausgeht, dann haben wir davon noch zwei Stück (und wer ist natürlich der eine Bürger der fehlt? -.-). Spricht: Diese beiden (meinetwegen auch drei, wenn wir sehr großzügig rechnen) müssen jetzt also noch ... sieben bis eher acht Bürger umlegen. Kann man es sich da noch leisten, auf so einer "irgendwann fallen sie schon noch drauf rein" - Schiene zu leveln?
Tedenziell wohl eher nicht. (Nicht, dass ich xaps jetzt sicher im Dorf hätte und nicht, dass ich nicht schon gedacht hätte, auch bei Mollo hätte doch jemand einen halbwegs gescheiten Gegenvote versuchen können, aber egal.) Die Reihe weiter durchzulynchen stelle ich mir gerade auf jeden Fall bestenfalls riskant vor.
Wenn diese Aktion irgendeinen Sinn haben sollte, bin ich nebenbei gerade dabei, Loopy zu sichern / als einen zu sichernden Wolf zu verkaufen, aber das ist mehr ein Aluhut am Rande, weil ich bei unseren Wölfen gerade definitiv nicht mehr durchsteige... was ist denn das bitte für eine Spielstrategie??
von Kimberly am 13.02.2014 21:02Ich werde morgen vor der lynchung nicht on kommen können, deshalb werde ich meine stimme auch jetzt abgeben.
Meine verdächtigen sind im Moment Lilith und ev Loopy.
Lilith habe ich schon erklärt, Loopy auch, und zusätzlich hat er diese "aktive-spieler-fress-theorie" ziemlich schnell abgeblockt, auch nachdem Mari es noch angesprochen hatte.
Stimme für morgen
Lilith
Wir sind umgezogen!!!:
*klick*
She-Wolf
Gelöschter Benutzer
von She-Wolf am 13.02.2014 20:41Hm, ich hab mal versucht was zu analysieren, aber irgendwie lässt mich weder Lynch- noch HD-Wahl-Verhalten auf einen weiteren WW schließen.
Wie siehts bei euch aus, vielleicht seht ihr mehr.
Tag 0 HD-Wahl (15/15):
(1) kein HD (SheWolf)
(1) Loopy (chilly)
(7) Blacklands (Blacklands, Loopy, Jan - Wolf, mollo - Wolf, David, kimberly, lilith)
(1) Xsi (Niko, Mooni - Günstling)
--> zwei Wölfe stimmen gemeinsam auf unseren aktuellen HD (der noch lebt)
--> Günstling stimmt auf jemand anderen
Tag 1 Lynchung (nur Männer) (14/15):
(5) Jan (mollo - Wolf, loopy, Blacklands, David)
(1) Mollo (Jan - Wolf)
--> zwei Wölfe stimmen gegeneinander
Tag 2 Lynchung (13/15):
(3) Mollo (Xaps, Loopy, Kimi)
(8) Mooni (David, cilly, Blacky², Lily, Mollo - Wolf, Eleven, Mari)
(1) Shew (Mooni - Günstling)
--> Wolf stimmt gegen Günstling
--> Günstling gegen jemand anderen
Tag 3 Lynchung (12/15):
(8) Mollo (Loopy, Xaps, David.R96, Blacklands²,chilly, Kimberly, eleven.)
(1) Xaps (Mollo - Wolf)
(3) Xsi (Xsi, She-Wolf, Marichan)
(1) Eleven (Lily)
--> Wolf stimmt gegen irgendwen?
Tja ich hab nicht viel rauslesen können...Wölfe und Günstling haben nicht halt davor gemacht sich gegenseitig anzugreifen, wobei Wölfe den Günstling ja nicht kennen.
Kann man daraus Schlüsse ziehen, dass vielleicht auch die restlichen (vermutlich zwei) Wölfe ebenfalls mit ihren MitWW gegen andere Wölfe gestimmt haben?
Oder vielleicht mit der Masse mitgegangen sind?
Könnte Xaps Wolf sein? Jan stimmt gegen Mollo um ihn zu saven, könnte Mollo das gleiche bei Xaps getan haben?
Soviel meinerseits dazu. :)
(@ Dave | besser so?)
Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (12/15)
von chilly am 13.02.2014 20:22@Shew, warum hälst du Xsi denn verdächtiger als Mollo?
Morgen würde ich glaube ich wen aus Xaps/Xsi/Lilith lynchen.. würde gerade zu Xaps tendiere.
von Datalog am 13.02.2014 20:00
Niemand ist heute Nacht gestorben.
Event: Bestattung
Auch Werwölfe sind lernfähig: um den Dorfbewohnern nicht mehr soviele Informationen zu überlassen, bestatten die Wölfe von nun an ihre Opfer. So bemerken die Düsterwäldler zwar immernoch, wer verschwunden ist, können allerdings seine Rolle nicht mehr herausfinden.
Es ist Tag 4 - Lynchung am 14.2.2014 um 19:00
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten