Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet: Sieger die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)

von Kottikoroschko am 03.02.2014 13:16

h?...ernsthaft? wie bereits festgestellt wurde, wird hier nicht experimentiert...folglicherweise stirbt das WM, wenn es bei einem WW übernachtet...der Pfeil IST klar... by sissus

Nein ist er nicht. Wäre das Outing kreativ könnte ich mehr dazu sagen, leider ist es inaktiv.

Kottikoroschko: WM...nothing more to say by sissus

 So eine ausführliche Liste und ich werde nur mit so wenig bedacht? Schäm dich ;) Aber ganz nebenbei: wieso mich lynchen wenn du bei mir von nem WM ausgehst? ;)

@Kotti: Denkst du, Kimberly ist ein Wolf, der sich als WM getarnt hat und sich selber bei dir gefressen hat, damit du gelyncht wirst oder hältst du das eher für unwahrscheinlich? by David

 Die Idee gefällt mir, halte es jedoch für unwahrscheinlich. Wölfe können sich zwar selbst fressen, aber soweit ich weiß keine SL-Texte manipulieren und behaupten bei jemand anderen gefunden worden zu sein. Da muss es noch eine andere Erklärung geben...oder chilly hat im Spiel von Sareon mitgelesen und bei der ganzen Kreativität auch Lust bekommen ein paar Sachen auszuprobieren...aber wie Loopy schon anmerkte handelt es sich hier um ein normales spiel also ist das (eigentlich??) nicht möglich...

Wer sollte denn eurer Meinung nach den HD bekommen? Ich bin einfach mal realistisch und gehe davon aus, dass ich gelyncht werde, da für euch der Fall eh klar scheint. Würde den HD aber gerne weiter im Dorf sehen! 

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)

von David.R96 am 03.02.2014 13:31

Sissus eher Dorf.

@ Kotti: Aber irgendeine Erklärung muss es ja geben!!!
Wenn du wirklich Dorfi bist (wenn du es so betonst, muss es ja fast stimmen!) , dann muss ja Kimberly ein Tarnwolf gewesen sein, aber kannst du mir dann den Nachtpost erklären? Den kann sie ja nicht manipulieren!!

Den HD würde ich Arcardy geben.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)

von Kottikoroschko am 03.02.2014 13:35

Wenn du wirklich Dorfi bist (wenn du es so betonst, muss es ja fast stimmen!) , dann muss ja Kimberly ein Tarnwolf gewesen sein, aber kannst du mir dann den Nachtpost erklären? Den kann sie ja nicht manipulieren!! by David

David, du wiederholst genau, dass was ich oben bereits geschrieben habe.
Wölfe können sich zwar selbst fressen, aber soweit ich weiß keine SL-Texte manipulieren und behaupten bei jemand anderen gefunden worden zu sein. Da muss es noch eine andere Erklärung geben.. by mir selbst


 

Antworten

sissus

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

Beiträge: 193

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)

von sissus am 03.02.2014 13:46

David...wer ist Arcardy?

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)

von Loopy am 03.02.2014 13:52

wir haben in der ersten Nacht erkannt, dass der gewählte HD nen Werwolf ist, bevor er seine 2 Stimmen gegen Dörfler einsetzen konnte...doof finde ich das nun wieder nicht

- Sissus

Doch schon. Man will das WM nicht in Nacht 1 verlieren, ohne einen sicheren Dorfi. Das ist sogar ziemlich gut für die Wölfe gewesen. 

@Sissus 

Du hast bei deiner Liste 7 Leute bei eher Wolf ... das finde ich dann doch etwas übertrieben.

Nein ist er nicht. Wäre das Outing kreativ könnte ich mehr dazu sagen, leider ist es inaktiv.

- Kotti

*rolleyes*
 
Sissus eher Dorf.

- Dave

Warum ?
 
Den HD würde ich Arcardy geben.

 - Dave

+1 

David...wer ist Arcardy?

-Sissus

 Ein "Spieler" xD

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)

von David.R96 am 03.02.2014 14:11

@Loopy: Weil sein Post ziemlich dörfisch wirkt. Findest du nicht? Also alles daran eigentlich... auch wie er auf die ganze Sache mit Kotti reagiert.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)

von Loopy am 03.02.2014 14:24

@Loopy: Weil sein Post ziemlich dörfisch wirkt. Findest du nicht? Also alles daran eigentlich... auch wie er auf die ganze Sache mit Kotti reagiert.

- Dave

Naja mich stören die 7 Wölfischen Leute dann doch ein bisschen. Finde des Post eigentlich weder besonders dörfisch noch wölfisch. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)

von bubma am 03.02.2014 14:44

@ Wermensch 

und bei Loopy/Kotti gibt es dieses Risiko nicht
Doch klar gibt es da das Risiko auch, aber ich habe die Hoffnung, dass mir bei den beiden eher auffallen würde, wenn sie WW wären und bei Crypta würde es mir glaube ich nicht auffallen.
Und meine Sätze hingen so zusammen, dass ich mich zwischen einen der beiden entscheiden musste und mich dann einfach für Kotti entschieden habe, wobei mir zu dem Zeitpunkt beide nicht negativ aufgefallen sind
Und ich fand seinen zweiten Post ganz gut. Es hat mir gefallen, dass er auf andere eingegangen ist und auch seine Meinung beschrieben hat. Hatte mir halt einen motivierten HD bei ihm erhofft.

Also das Crypta und Eleven (und David?) wirklich glauben, dass Kotti kein WW ist finde ich verdammt komisch. Wieso sollte Kotti jetzt zugeben dass er WW ist, macht doch keinen Sinn, also ist doch klar, dass er weiterhin sowas schreibt. Und durch das WM steht doch feste, dass Kotti ein WW sein muss. 


@Sissus 
Was glaubst du denn wird in der Nacht passieren wegen Eleven? 

Finde übrigens Davids Überlegen recht interessant 
Ich finds grad recht spannend, wie Kotti darauf reagiert. Dieser Satz wird wohl an die Allgemeinheit gerichtet sein, denn Eleven wüsste, dass das auf einer lustigen Aussage von Shatala basiert. Ich hab das Gefühl, dass sich Kotti hier mit dieser Erklärung von Eleven distanzieren will.
Ist mir vorher nicht so aufgefallen aber ist für mich nachvollziehbar. 

Kotti


 

Antworten

Jewel

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 86

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)

von Jewel am 03.02.2014 15:32

Huhu leute! Ich bin dann auch mal kurz während der schule ein wenig on. 

 Ja gut über die kotti sache müssen wir wohl nicht mehr diskutieren ist ja relativ eindeutig sutzig macht es mich aber schon.Aber hut ab wie locker du damit umgehst geouteter wwhd zu sein 
 die frage für mich liegt da war es für ihn überraschent ,dass scannende rollen ihn checken werden ich meine normalerweise geht man doch davon aus wenn man sich aufstellen lässt?  Und inwieweit hat er damit gerechnet den hd titel zu bekommen?
 da stellt sich die frage für mich an alle  inwieweit ist es sonst in anderen spielen eurer meinung nach so, dass wenn kotti sich bewirbt zum hs er es auch wird? Ich finde es gerade ziemlich interessant und weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll.
 trotzdem ist es klar dass er als wolfshd natürlich gelyncht werden muss. Man sollte aber doch sein augenmerk jetzt eher auf andere setzen  um so mögliche mit wölfe zu finden...

 so zu der eleven sache. Eigentlich ist sie mir nicht besonders negativ aufgefallen. Klar ist diese sache mit dem kotti schutz komisch, aber meint ihr nicht man sollte sie vielleicht noch ein wenig beobachten. Ich sehe da geradebzu ein leichtes opfer für einen potenziellen weiteren lynch. Ich schließe bei ihr keinen wolf aus keinegswegs, aber man könnte es sich jetzt auch zu einfach machen.

dann möchte ich gerade nochmal suf sissus eingehen...

bisher eine aktive Beteiligung, macht sich gedanken war von Anfang an dafür Kotti als HD zu stellen und hat ihn hoch angepriesen, war unter den Kotti-Wählern UND (!) hat das 2:2 Unentschieden zu einem Vorteil von Kotti gewandelt leicht zu Wolf tendierend

 - sissus

 ich finde deine begründung doch etas merkwürdig.  Du sagst ich bin wölfisch weil ich ein unendschieden bei der hdwahl bewirkt habe, dabei könnte in der situation jeder andere mögliche kotti wähler der nach mir seine stimme abgegeben hat doch das selbe getan haben. Ich verstehe nicht ganz was es mit einer reihenfolge zu tun hat aber nun gut.
Und aangepriesen finde ich dann doch auch ein wenig übertrieben schließlich habe ich nicht von anfang an für kotti gestimmt sondern habe mir durchaus noch option freigehalten...
hmmmmh alles in allen ziemlich merkwürdig es wäre nett wenn du mir das nochmal genauer erklären könntest Inwiefern das speziell auf mich zutrifft. Vielleicht zitate wo ich ihn explizit angepriesen haben soll?

 Nungut für heute wäre ich auch für kotti, aber auch andere sollten nicht außer acht gelassen werden.
 Ich bin später auf jeden fall noch ein bisschen da mal gucken wasnsich entwickelt...kotti
 

Antworten

sissus

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

Beiträge: 193

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)

von sissus am 03.02.2014 15:40

so...mal der reihe nach:
@loopy:
das mag daran liegen, dass ich nicht zwingend so oft "kann ich nicht viel zu sagen" schreiben wollte, und ich mir deshalb ganz objektiv und voneinander gelöst meine Bemerkungen angesehen habe und bei denen, wo die negativen teile überwogen "richtung Wolf" geschrieben habe...

@alle bei denen ich "leicht richtung Wolf" und ähnliches geschrieben habe:
damit meine ich nur, dass meine bisherigen Informationen so gering sind, dass ich euch richtung Wolf packe (was ich eig. bei allen mache, bis sie mich überzeugt haben)

@loopy:
Jewel
sissus
bubma
iLisaMiller543
David.R96
Crypta
Kottikoroschko
SiderbusInlustris
Loopy
Eleven.
Wermensch
das ist die Liste der Spieler...wo ist da Arcardy?

@bubma:
ich meinte eig, was am tag und in der Nacht geschieht...ich kann Eleven einfach zum Jetzigen zeitpunkt so schlecht einschätzen (ist auch mein erstes Spiel mit...ihr^^), dass ich im augenblick einfach keine Ahnung habe, ob das der Versuch war einen Wolf zu schützen, oder nicht...
an der Stelle würde ich sagen:
wenn Kotti (wie ich annehme) ein WW ist, dann können wir darüber nocheinmal überlegen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum