Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | Beendet | Sieg: Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (14/16) WL(3)

von Raidho am 28.01.2014 16:54

Wenn Crypta Wolf dann ist wohl auch Moon Wolf, so wie sie grade nach Ausflüchten sucht um Crypta zu retten...

@Loop: Meinst du echt Vokaz kein Wolf? :/ Na dann, weil du es bist und du mehr Ahnung grade hast als ich Crypta 

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (14/16) WL(3)

von Daro am 28.01.2014 16:56

@Jan Hast du meine Fragen am Ende des zweiten längeren Beitrages auf seite 38 gesehen?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 28.01.2014 16:56

Rein theoretisch wenn crypta wolf sein sollte glaubt ihr dann das Jan auch Wolf ist?

- Moonlight

Möglich aber nicht sicher.

Willst du mal ne Liste mit Einschätzungen schreiben? Danke.

Könnte es nicht einfach sein, dass ich was falsches angenommen habe?

- Jan

Ich gehe bei dir eigentlich davon aus, dass du in der Lage bist die Rollen zu lesen. Und auch festzustellen, wann Shaty Leute ins Dorf stellt (was beide Male vor dem Nachtpost war) ... 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 28.01.2014 16:57

@Loop: Meinst du echt Vokaz kein Wolf?

- Raidho

Ich denke, dass nur einer aus Eleven und Vokaz Wolf ist ... aber unsicher welcher der Beiden. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 28.01.2014 17:02

Naja n argument mich nicht zu lynchen hmmmmm weis nicht ob ich das was ich sagen will sagen darf -.-; sorry aber bevor ich in den Wald muss bleib ich stumm! by moonlight

Wie wäre es stattdessen wenn du versuchst dem Dorf zu helfen? Argumente die gegen eine eigene Lynchung sprechen (abgesehen von "ich bin db") gibt es selten. Viel mehr geht es darum wie man sonst dem Dorf hilft und welche Entscheidungen und man trifft. Davon sehe ich bei dir bisher gar nix. Eigentlich taucht immer nur auf "lyncht mich nicht" usw. Doch du solltest das große Ganze im Blick haben, das hilft weitaus mehr. 

Außerdem scheinen sich viele ja relativ sicher mit ihr zu sein daher werde ich heute wohl auch auf Crypta lynch stimmen! by Moon

Du möchtest sie lynchen, weil sich relativ viele sicher mit ihr sind? Was wenn es viele Wölfe sind, die sich mit ihr sicher sind? Dann rennst du ihnen blind hinterher? Mir fehlen bei dir wirklich die eigenen Überlegungen. 

Das wäre es in der Tat mein Lieber... aber wenn Eleven und ich ein WW Team wären, dann hätte ich dafür gesorgt, dass Eleven sich bezüglich Crypta zurückhält. by Lilith
Oder eben nicht, um genau das jetzt sagen zu können, meine Liebe ;) 

Allen Anschein nach wollte Shatala sich bereits in Nacht 1 opfern und es ist verhindert worden, aber irgendwas gibt da keinen Sinn. Denk ich später nochmal durch. by Shatala
Zumal ich bei der ganzen Sache nicht verstehe warum sie sich sofort opfert? Macht das nicht Sinn zu warten bis man jemanden mit ner guten Dorfrolle vermutet, um sich dann für ihn töten zu lassen? Doch in Nacht 1 hat ja noch niemand Wissen gehabt. Das bestätigt mich (und sicherlich auch Loopy), dass sie ihr Outing und ihre Fähigkeiten viel zu übereilt wahrgenommen hat. Sie hat lediglich dafür gesorgt, dass die Wölfe eine Nacht weniger fressen konnten, aber in meinen Augen hätte man das Ganze auch noch durchaus effektiver einsetzen können (vor allem wenn sie sich tatsächlich in Nacht 1 opfern wollte).

Hmmm. Auch shaty vermutete bei moon und Kotti einen Wolf. Kanns mir zurzeit bei beiden ganz gut vorstellen. by Daro

Unabhängig davon, dass ich in der Aufzählung mit auftauche: Wie viel gibst du persönlich auf Shatalas Vermutungen? Sie sah Woelfin ebenfalls als Wolf. Zumal Crypta nun von allen verdächtigt wird, Shatala sie aber als klaren DB betrachtet hat. Meine Frage zielt vor allem darauf ab, warum du gerade Shatalas Einschätzungen heranziehst, obwohl doch deutlich sein sollte, dass sie wild umher verdächtigt hat (man schaue sich nur das on/off mit Loopy an) und auf keine einzige meiner Fragen, weswegen sie xy verdächtigt reagiert hat. 

Kannst du mir nochmal sagen, wo Crypta das geschrieben hat und auf wen sich das bezog? by Daro

Wo weiß ich grad nicht, müsste ich auch nachblättern. Aber den Kontext hab ich noch vor Augen. Mit den negativen Tendenzen meinte sie Loopy, mit dem nicht wölfisch meinte sie Shatala in Bezug auf ihr Outing und ihre anschließende Rechtfertigung. 

Hmmm. Warum geanu hattest du zu dem Zeitpunkt Crypta eher im Dorf? Alca hatte Wölfin da gevotet gehabt. Wie kommst dann darauf, dass diese beiden Wölfe sind? by Daro

Weil Crypta mir nicht negativ aufgefallen war, erst durch das häufige Schreiben der anderen, dass sie finden, dass Crypta negativ auffällt. Dabei war mir vor allem die Diskussion mit Loopy präsent, in der ich (wie schon mehrmals geschrieben) finde, dass Loopy überreagiert hat und es seine bereits zweite heftige Diskussion nach kurzer Zeit war. Hat ihn für mich nicht zum Wolf gemacht, aber auch nicht Crypta verdächtiger. Nur weil viele sie mit ner negativen Tendenz behaften, muss ich das ja auch nicht machen, nich? ;) Hat sich aber mittlerweile auch schon geändert. 

Kotti erklär mir mal was an Wölfins Aussagen zur Crypta-Lynchung so verdächtig war und an denen der anderen nicht. by Daro

Wenn ich mich nicht irre war sie die erste, die nach Loopy Pfeil hinterhergeschossen hat. Das ganze ohne jegliche Begründung. Hinzu kommt, dass ich mit Woelfin schon ein paar Spiele hatte, dort war sie bisher meist recht verdächtig, da sie eine merkwürdige, wortkarge Spielweise an den Tag legt. Trotzdem war das hier nochmal n Zacken schärfer, da ich auch in Erinnerung habe, dass sie nicht so früh ihre Lynchstimme abgibt und dann einfach ohne Begründung hinterher lyncht. Hinzu kommt, dass sie ähnlich wie Shatala auf nicht eine meiner Nachfragen (Warum Crypta?) reagiert hat. So verfestigte sich bei mir immer mehr der Verdacht, dass sie ein Wolf ist und einen Crypta-Lynch in die Wege leiten wollte. 

Ich finde, dieser Zug hier gegen woelfin stinkt gewaltig. Deswegen werd ich auch wieder von woelfin runtergehen. Da sind einige viele Votes ohne wirkliche Begründung gekommen und ich fühl mich irgendwie zumindest wie ein Teil-auslöser. Ein Zug war aber absolut nicht meine Absicht, obwohl ich finde, dass das uns schon so einiges an Informationen eingebracht hat. (alca)

+1 by Daro

Du wertest es als gut, Loopy hat diese Aktion eher negativ gesehen. Was sagt das für dich über Loopy aus?

Was meinst du bitte? Könnte sein, dass ich da was überlesen habe. by Jan
Meinte ich mit dem Zitat dich? Kann mich auch nicht erinnern?

Was haltet ihr von meiner Theorie. by Jan

Finde ich interessant und klingt einleuchtend. Aber Crypta war wenn ich mich recht erinnere, nicht die einzige Person die Shatala in Schutz genommen hat. Wenn ich mich nicht täusche war Daro Nummer 2. Also auch er als mögliches erstes Opfer möglich. 

Denke übrigens das Vokaz, die beste Wahl ist. by Raidho

Gibts da auch eine Erklärung? Bisher kam von ihm heute ja nichts. 

Da würde ich lieber nochmal versuchen Moon zu lynchen.. by Raidho

Wenn ein Moon-Lynch durchgeht könnte ich mir das heute auch gut vorstellen. Sie hat schon was geschrieben und bisher war da nichts nützliches bei. Sorgen bereitet mir lediglich, dass es in der anderen Runde nicht anders war und sie dort Sündenbock war. 

Wenn Crypta sich heute nicht mehr melden sollte, um das ganze aufzuklären werde ich sie pfeilen. Ansonsten wie bereits oben gesagt wäre auch Moon für mich eine Alternative. Mollo und Eleven kann ich derzeit überhaupt nicht einschätzen, bei Vokaz und Alcapone würde ich mich sehr freuen heute noch mehr von ihnen zu hören.  Crypta

Eher im Dorf:Raidho, Xsi
Tendenz Dorf: Jan, Loopy, Lilith, xaver, Daro
neutral: Mollo, Eleven, Vokaz, Alcapone
Tendenz Wolf: Crypta
Eher Wolf: Moon

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 28.01.2014 17:03

Ich gehe bei dir eigentlich davon aus, dass du in der Lage bist die Rollen zu lesen. Loopy
Und? Wenn da steht: "Erfährt, wer in der Nacht stirbt" wusste ich nicht, dass Shaty es nicht erfährt, wenn die Person geheilt wurde oder war dir das klar?

Und auch festzustellen, wann Shaty Leute ins Dorf stellt (was beide Male vor dem Nachtpost war) Loopy
Stimmt. Habe das falsch in Erinnerung gehabt. Dieser Grund ist nachvollziehbar.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 28.01.2014 17:05

Und? Wenn da steht: "Erfährt, wer in der Nacht stirbt" wusste ich nicht, dass Shaty es nicht erfährt, wenn die Person geheilt wurde oder war dir das klar?

- Jan

Nö, aber du sagtest sie wollte Crypta retten. Dann wäre Shaty aber schon tot gewesen letzte Nacht. 

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 28.01.2014 17:08

Du wertest es als gut, Loopy hat diese Aktion eher negativ gesehen. Was sagt das für dich über Loopy aus?

- Kotti

Ich muss dazu sagen, dass die Aktion im Nachheinein Alc zum relativ sicheren Dorfi macht. 

Eher im Dorf:Raidho, Xsi Tendenz Dorf: Jan, Loopy, Lilith, xaver, Daro neutral: Mollo, Eleven, Vokaz, Alcapone Tendenz Wolf: Crypta Eher Wolf: Moon

- Kotti

Interessant deine Liste.

- Dr. Seuss

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 28.01.2014 17:09

Nö, aber du sagtest sie wollte Crypta retten. Loopy
Echt? Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Allerdings habe ich gerade nachgeschaut und meine, das niergendwo gesagt zu haben. Könntest du das bitte zitieren?

Ich lese noch mal kurz die Seiten, die ich übersprungen habe, und fertige dann auch eine Liste an.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 28.01.2014 17:11

Hab mich da mal bei Sareon erkundigt. Shaty erfährt als allerletztes wer in der Nacht gestorben ist. Wen niemand gestorben ist, dann bekommt sie auch niemanden angezeigt. Ich nehme an, dass das in dieser Nacht der Fall war. by Daro

Gut damit hat sich die Theorie auch schon wieder erledigt. Bleibt die Frage warum Shatala Crypta so vehement ins Dorf stellt. Wohl einfach nur ne Shatala-Aktion..

Ich möchte niemanden schützen... mittlerweile bin ich mir nicht einmal sicher was Eleven betrifft. by Lilith

Woher kommt die plötzliche erstmalige Unsicherheit bezüglich Eleven und ihrer Gesinnung?

Jan ist wohl Wolf. Loopy

Könnte es nicht einfach sein, dass ich was falsches angenommen habe? by Jan

Ich habe diese Runde auch das Gefühl, dass man sobald man eine Theorie aufstellt die falsch ist oder einfach nicht der Meinung von Loopy entspricht als Wolf abgestempelt wird.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum