Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | Beendet | Sieg: Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Raidho am 27.01.2014 13:56

So auch mal da... Erstmal entschuldigung das am Wochenende so wenig kam... Start am Samstag passt mir seltenst und dass es gestern nicht mehr richtig gepasst hat war doof...

Also ich kann Loopy schon verstehen was Shatala anbelangt.
@Shatala: Tut mir leid wenn ich dass so sage, aber du machst mal wieder offensichtlich falsche Entscheidungen:
Du willst gefressen werden, aber outest dich als Stinknormaler Dorfbewohner. Bitte was? Warum sollten die Wölfe dich fressen? Sie wollen den Seher haben und durch deine Aktion hast du dich ja schon fast ausgeschlossen als Seher... Hättest einfach heute anfängen können nen Seher zu covern..ka...
Dann noch deine Ansicht über Loopy, dass ist wieder sowas wie mit Mad. Du springst in deinen "Erkenntnissen"..
So zuletzt: Ich glaube du hast die Schlendi-Methode falsch in Erinnerung. Die Schlendi-methode besagt, dass man alle Leute die die gleiche Ansicht wie man selber hat, eher im Dorf ist.

@Kotti: Du prangerst hier Shatala an, dass sie sich mit den anwesenden Spielern beschäftigen soll, aber hast du nicht in Data's Spiel dich gegen die abwesende Nana gewendet. Warum soll das hier in diesem Moment was anderes sein?

@Loopy: Zu deiner Frage. Ich denke Shaty ist Dorfig. Im Moment denke ich nicht, dass ihre Rolle versteckt Böse ist. Und ihre Spielweise erinnert mich an Temp's Spiel. Folgich dorfig.

Woelfin könnte durchaus Wolf sein. Das sind von ihr mal wieder so 0815 glatt gebügelte Beiträge. Da steht nichts neues drin und das meiste hat man irgendwo schon mal gehört.

Alc und Mollo imo nicht grade zusammen Wolf. Imo würde Alc nen Zug anstiften der läuft und seinen Mitwolf Mollo killt, würde ihm das ja nur Pluspunkte bringen. Von vornherein zusagen, dass man das nicht beachten sollte, bringt halt gar nichts.

@Xsi: Warum startest du wieder in das Spiel mit "Wählt mich zum HD Mich wählt ja eh keiner?" Woher willst du das wissen? Warum schreibst du das, hat das irgendeinen Effekt? (Ich hätte dich vielleicht gewählt (Abgesehen davon das ich nicht da war ))

@Jan: Warum schreibst du wir haben zu wenig Spiele zusammen gehabt? Wenn ich mich recht erinnere hatten wir schon einige o.O (OT: Und ganz ehlich LoL?? Ein Grund mehr Loopy zu wählen, der spielt wenigstens Dota )

@Daro und ein paar andere: Woher kommt das Umschwenken in eurer Meinung im Bezug, dass ihr mich als HD-Kandidat hattet. Ich bin doch eig. immer eher so der zu ruhige Kerl für euch gewesen.

@Crypta: Bist du diesmal ein bisschen variabler in deiner Meinung, also so dass es nicht wie das Letzte mal endet? :)

Oh ich sehe grade, jan hat ungefähr die gleiche Wolfeinschätzung wie ich, abgesehen davon dass ich Mollo und Alc nicht zusammen reintun würde. Folglich ist er eher dorfig.

Daher würde ich erstmal sagen:
Eher Dorfis: Loopy, Shatala und Jan
Eher Wolf: Mollo oder Alc, Woelfin

Den Rest kann ich noch nicht zu ordnen und wäre daher eher neutral (Wenn jemand die Liste vollständig haben will )

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Jan am 27.01.2014 13:58


Ja. Ich bin noch da.
Was mir bei der Wahl aufgefallen ist, lässt sich aus meiner Einschätzung und den Aluhüten rauslesen.
Ich halte es noch für zu früh, über die Verteilung der Wölfe bei der Wahl zu spekulieren.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Loopy am 27.01.2014 14:04

Wieso denkst du aber, dass ich das erste Mal HD werden möchte?

- Jan

Ich konnte mich nur daran erinnern, dass du deinen Spielstil selbst als nicht HD geeignet eingeschätzt hattest. Dies scheint sich aber ja geändert zu haben.

Ich möchte zwar noch schauen, wer sich so melden wird, aber die Reihenfolge bisher wäre wohl: Am ehesten alcapone, mollo und dann wölfin.

- Jan

Daran anknüpfend: Hälst du ein Alcapone + Mollo Team für möglich ?

Sie hat sich aber nur geoutet, wenn sie für die Guten gespielt hat. Allerdings weiß ich nicht, ob sie das in einem Sonderspel auch als Böse gemacht hätte.

- Jan

Wie sie selbst schon so schön gesagt hat "Wenn es ihre Rolle erlaubt, warum sollte sie es dann nicht tun".

Ich wäre generell dafür Rollendebatten aller Art zu unterlassen.

- Daro

+1!

@Loopy: Zu deiner Frage. Ich denke Shaty ist Dorfig. Im Moment denke ich nicht, dass ihre Rolle versteckt Böse ist. Und ihre Spielweise erinnert mich an Temp's Spiel. Folgich dorfig.

- Raidho

Joa ich sehe sie auch erstmal als gut, bis ich einen Gegenbeweis habe ...



"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Jan am 27.01.2014 14:10


@Jan: Warum schreibst du wir haben zu wenig Spiele zusammen gehabt? Wenn ich mich recht erinnere hatten wir schon einige o.O (OT: Und ganz ehlich LoL?? Ein Grund mehr Loopy zu wählen, der spielt wenigstens Dota ) Raidho
Ich kann mich aber überhaupt nicht mehr an deine Spielweise erinnern, Raidho. Ich glaube, dass meistens einer von uns schnell tot war.^^ Auf jeden Fall ist mir nicht von dir hängen geblieben.
Und Dota2 probiere ich momentan mir auch anzugewöhnen. Es ist nur sehr ungewohnt.^^

Oh ich sehe grade, jan hat ungefähr die gleiche Wolfeinschätzung wie ich, Raidho
Und sogar noch fast die selbe Dorfeinschätzung.^^
Leider musst du dich noch mehr bemühen, damit ich dich im Dorf sehe, denn du könntest das leider auch fälschen.^^

dass du deinen Spielstil selbst als nicht HD geeignet eingeschätzt hattest. Loopy
Irrtum. Ich habe meinen Spielstil nicht als optimal für den Posten gesehen, aber eigentlich ist es doch gut möglich meine Spielweise mit dem Posten zu verbinden.

Daran anknüpfend: Hälst du ein Alcapone + Mollo Team für möglich ? Loopy
Ja, aber ich rechne eher nicht damit.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Daro am 27.01.2014 14:12

Raidhos Einstieg gefällt mir persönlich ziemlich gut.

Zu der Frage:

@Daro und ein paar andere: Woher kommt das Umschwenken in eurer Meinung im Bezug, dass ihr mich als HD-Kandidat hattet. Ich bin doch eig. immer eher so der zu ruhige Kerl für euch gewesen. (Raidho)

Soweit ich mich erinnere, hatten wir erst ein gemeinsames Spiel und das war das Pokemon-Spiel von Dave, in dem du mir jetzt nicht als zu ruhig vorgekommen bist. Ich hab einige Spiele von dir bereits gelesen und fand deinen Spielstil eig immer sehr angenehm, da ich deine Spielweise gut nachvollziehen kann und du die nötige Erfahrung und den Überblick für das Amt hast. Mir ist es grundsätzlich auch lieber, wenn es ein Mitspieler hinbekommt, seine Sicht auf kompakte Weise zu überbringen und nicht ewig ausschweift (Nicht wahr Xsi^^). Was genau du mit Umschweifen meinst, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wer wären denn generell deine Kandidaten für das HD-Amt gewesen?

Was hältst du von xaver & Moonlight?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Raidho am 27.01.2014 14:30

@Daro: Oh stimmt... Ich war irgendwie der Meinung, dass wir in letzter Zeit öfter miteinander gespielt haben o.O
Zu deiner Frage: Von beiden hat mir der Einstieg nicht gefallen
Xaver steigt ein mit einem sich selbst schlechtreden und die nächsten Beiträge verteidigt er sich nur mehr oder weniger. Die letzten Beiträge waren besser, aber nicht was in Wirklich wo hin steckt. Man kann es ihm negativ anlasten, aber imo muss das nicht zwangsweise Wolf sein
Moonlight daher weil sie so seltsam argumentiert und wählt, obwohl sie noch nicht gelesen hat, aber auch hier nicht was ich ihr ankreiden würde. Vor allem da ich noch nie mit ihr gespielt habe.
Generell würde ich aber beide nicht zu den Wölfen zählen oder da hin schieben, weil mir da noch ein paar Infos fehlen.

@Jan: Eig. bemühe ich mich ja eher das Spiel voranzutreiben und die Wölfe zu finden, nicht um in deiner Liste aufzutauchen, aber okay (Ot: Dann haben wir ja bald genug für zwei Werwolf-Teams )

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Crypta
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Crypta am 27.01.2014 14:47

Das musst du mir mal erklären, inwiefern "Ich bin Dorf und jeder der mir nicht glaubt ist böse" als positiv aufzufassen ist ?! Loopy
Also so, wie sie das formuliert find ichs nicht wölfisch, nicht mit solchem Nachdruck. DU bekommst bei mir mehr und mehr negative Tendenzen, weil du so drauf rumreitest.

Spelen davon einige mit? Jan
Ich würde da jetzt mal Kotti, Shaty, Moon nennen. Ich behaupte, zB. bubma besonders gut einschätzen zu können, aber die spielt ja leider nicht mit.
Bevor die Fragen bzgl. der genannten Personen kommen:
In diesem Spiel bisher alle drei dorfig. Ich kann verstehen, dass manche mit Moons Spielweise nicht können, aber sie wurde beim letzten Spiel aus dem gleichen Grund gelyncht und das war einfach nur verschwendet.

@Crypta: Bist du diesmal ein bisschen variabler in deiner Meinung, also so dass es nicht wie das Letzte mal endet? :) Raidho
Kannst du mir bitte erklären, was du damit meinst? o.o Ich habe grade null Ahnung, wovon du überhaupt sprichst...

Wieso erwähnst du dein Spiel/deine Spiele hier im Forum nicht und wie viele waren das? Jan
Wenn du dir mal den Zitatverlauf durchliest, wird das für dich vllt. klarer:

"Ich hatte schon sehr viele Spiele allgemein und nun auch einige hier." (Crypta)
"Darf ich fragen, wo du bereits gespielt hast?" (Daro)
"Ist das ein Test? ;) Willst du mir danach sagen, dass man bestimmte Dinge nicht vergleichen könne? Oder nur Interesse? Ich habe sehr viel mit unterschiedlichen Gruppen im RL gespielt, aber auch schon in einem anderen Forum und im Chat." (Crypta)
=> Für mich war recht klar, dass Daro nach meinen Spielen *vor* dem Forum gefragt hatte...wegen dem "wo [...] du gespielt hast" Tut mir Leid, wenn ich das falsch verstanden habe.

@Jan: Warum bist du dir bei Loopy zZ. so sicher? Ich finds grad ein bisschen gefährlich, wie du ihn so sicher in eine Ecke stellen kannst (die sich zudem so weit von meinem Eindruck unterscheidet!).


Antworten

Crypta
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Crypta am 27.01.2014 14:50

achja @Jan: Das hier ist jetzt mein viertes Forenspiel auf WWO.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Daro am 27.01.2014 14:54

@Crypta Willst du vielleicht ne kurze Übersicht machen, wie du die Spieler derzeit einschätzt?

In diesem Spiel bisher alle drei dorfig. Ich kann verstehen, dass manche mit Moons Spielweise nicht können, aber sie wurde beim letzten Spiel aus dem gleichen Grund gelyncht und das war einfach nur verschwendet. (Crypta)

 Kann ich zwar nachvollziehen, aber wie sollen wir anhand von dem was bisher kam, erkennen, ob sie Wolf ist oder nicht? Was spricht denn deiner Meinung nach dafür, dass sie im Dorf ist? Kannst du auch deine Meinung zu Kotti etwas ausführen?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Loopy am 27.01.2014 14:56

Also so, wie sie das formuliert find ichs nicht wölfisch, nicht mit solchem Nachdruck. DU bekommst bei mir mehr und mehr negative Tendenzen, weil du so drauf rumreitest.

- Crypta


Ich wollte von dir ne Frage beantwortet haben. Machst du nicht. Das ist kein Herumreiten. 

Scheint mir als weißt du mehr und willst jetzt einfach noch ein paar Dorfis ohne wirkliche Begründung killen.

In diesem Spiel bisher alle drei dorfig. Ich kann verstehen, dass manche mit Moons Spielweise nicht können, aber sie wurde beim letzten Spiel aus dem gleichen Grund gelyncht und das war einfach nur verschwendet.

- Crypta

1. Ist Moon letztes mal durch ein UE gestorben, weil sie SB war. Hätte da genauso gut Shew treffen können.
2. Weißt du wie Moon als Wolf im Forum spielt ?

@Jan: Warum bist du dir bei Loopy zZ. so sicher? Ich finds grad ein bisschen gefährlich, wie du ihn so sicher in eine Ecke stellen kannst (die sich zudem so weit von meinem Eindruck unterscheidet!).

 - Crypta

Es gibt Fragen die man nicht stellt. Vor allem nicht in dieser Formulierung. 



Fazit: Crypta für mich heute auch gut lynchbar. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum