Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | Beendet | Sieg: Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Loopy am 27.01.2014 00:08

an wollte eig nicht zum ersten Mal HD werden.[...]Lag das dMn an den letzten Spielen? Schon ne Idee wen du heute lynchen willst?

- Daro

Achso ich hatte es immer in Erinenrung, dass er gesagt hat, das sein Spielstil eigentlich nicht zum HD passt.

Joa könnte schon an meinen letzten Spielen gelegen haben, ich streite auch nicht ab, dass ich meist relativ aggresiv spiele, aber naja...

Noch nicht wirklich bisher. Muss da ein bisschen mehr hören, aber momentan sind alle die bei mir bei eher Wolf stehen ne Möglichkeit. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Shatala am 27.01.2014 00:21

@Loop...es steht deswegen da, weil ich grad noch wärend des Postschreibens bei Myri was zu besprechen hatte und dann während ich schrieb nicht auf den Nachtpost sondern eher auf meine PNs gerichtet hatte

hoffe das reicht nun und zur Kontolle kannst ja Myri fragen

@ Vokaz erstmal ..ich hoffe mehr von Dir morgen zu hören - welcome

@Daro
wieso sagst du -1 und hast mich dennoch bei eher dorf?

Daro: 1. Es würde mich sehr wundern, wenn du Nachtopfer warst, da du offensichtlich keine wichtige Rolle hattest.

...und du weist wer Nachtopfer war? Klingt jedenfalls so, als ob du es wüsstest.
Ob ich eine wichtige Rolle habe, entscheidet das Setting, nicht ich

Daro: 2. Mit deinem Spiel gerade dich nicht sonderlich als Opfer anbietest.

...nicht?

Daro: 3. Dieses ständige "Ich werde bald sterben" dein Outing nicht sonderlich stützt.

ach.... macht sich das wolfsteam Gedanken, was ich damit meinen könnte?

Loopy: aber momentan sind alle die bei mir bei eher Wolf stehen

hälst du nix von Schlendris Methode, erstmal mehr als Dorf einzuordnen, da ja nur 1/3 von der Spielerzahl wolf sein können?

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Loopy am 27.01.2014 00:26

@Loop...es steht deswegen da, weil ich grad noch wärend des Postschreibens bei Myri was zu besprechen hatte und dann während ich schrieb nicht auf den Nachtpost sondern eher auf meine PNs gerichtet hatte

- Shaty

Achso, okay. 

hälst du nix von Schlendris Methode, erstmal mehr als Dorf einzuordnen, da ja nur 1/3 von der Spielerzahl wolf sein können?

 - Shaty

Ich ordne Leute als Dorf ein die ich als Dorf sehe. Bei Neutral wen ich noch nicht einschätzen kann und bei Eher Wolf, wen ich eher als Wolf sehe ... Ich wüsste nicht, warum ich da mehr Dorfis stehen haben sollte. 

Und ich kann  mich auch nicht daran erinnern, dass das Schlendi so gemacht hat.

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Shatala am 27.01.2014 00:32

Ok. Antwort Loopy akzeptiert
+1 - setzen

Daro müsste morgen mehr tun, dass ich ihn noch dorffreundlich einorden könnte
im Moment eben eher dorffeindlich

und nun Bettchen und erst ab 15 Uhr wieder hier - sorry

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Jan am 27.01.2014 10:10


@Jan Schon irgendwelche Tendenzen für die Lynchung heute ? loopy
Am besten gebe ich gleich eine Einschätung:
eher positiv: Daro, Loopy, Shatala
eher negativ: alcapone, mollo, Woelfin
@Jan Was denkst du über Crypta? Daro
Sie ist mir noch nicht wirklich aufgefallen. Daher ist sie bei mir noch bei neutral.

Später werde ich nochmal ab dem Nachtpost nachlesen, aber gleich geht der Unterricht weiter. Bis später.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Loopy am 27.01.2014 11:55

Viel passiert ja noch nicht ...

@Shaty

Denkst du wirklich Daro würde als Wolf behaupten, dass du wahrscheinlich nicht Nachtopfer warst ?

 @Jan

Wen von den 3 "Wölfen" würdest du denn heute lynchen bisher?


Hat noch irgendjemand Fragen an mich ? 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Crypta
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Crypta am 27.01.2014 12:47

Was meinst du mit "unter normalen Umständen"? Meinst du denn, dass du mich einschätzen kannst? Jan
Wenn ich nicht grade solche Experimente wie mit Eleven machen möchte, also mal was Neues ausprobieren will :) Ich glaube nicht, dass ich dich *besonders* gut einschätzen kann, da gibts Spieler, wo ich das besser kann, denke ich. Aber ich kann dich  wesentlich besser einschätzen als Loopy und darum ging es hier.

Nett, aber warum stimmst du erst eine halbe Stunde nachdem du das geschrieben hast? Jan
Ich stimme allgemein nicht gerne früh => Vllt. passiert ja noch was gravierendes vor Zeitablauf, was meine Meinung ändert. Außerdem warst du jetzt nicht meine *Wunsch*option, es ging in dem Fall halt nicht anders, wenn ich einen Loopy-HD verhindern wollte.

Aber: Wieso? Würdest du mich für einen Bürger halten, würdest du dich natürlich darüber aufregen, was für ein BE da nicht einmal in sich logisch und auf die Falsche argumentiert, aber das tust du ja nicht. Solltest du dich nicht eher freuen, direkt Tag 1 nicht nur einen Wolf gefunden zu haben, sondern auch noch einen, der offensichtlich nicht einmal gescheit geradeaus schreiben kann und der keine Gefahr für das Dorf darstellen wird...? Das machte ja nicht mal so ganz Sinn, wenn du Wolf wärst, weil du dich dann doch auch eher freuen müsstest, dass niemand was gegen dich in der Hand hat...? Xsi
Das ist dermaßen unsinnig, Xsi! Ich freue mich nie über Trollspiel, unabhängig von der Rolle. Und selbst wenn du nicht absichtlich trollst, liest es sich für mich wie Troll. Versuch doch mal, Gednaken klar und präzise auf den Punkt zu bringen und nicht in alle RIchtungen zu theoretisieren.

Wie sieht das jetzt aus? Daro
Nicht viel anders... ich kann zwar leider nicht behaupten, dass ich sie so klar und eindeutig im Dorf habe, wie sie mich (was ich auch nicht 100%ig nachvollziehen kann), aber diese übertriebene Negativstellung kann ich noch immer nicht erkennen. Nehmts einfach so hin, dass sie sich geoutet hat. Ich sehe das genau genommen total neutral: Sie kann noch immer alles und nichts sein, durch Zusätze. Positiv ist für mich eher ihre Reaktion auf die Reaktionen auf ihr Outing...

Darf ich fragen, wo du bereits gespielt hast? Daro
Ist das ein Test? ;) Willst du mir danach sagen, dass man bestimmte Dinge nicht vergleichen könne? Oder nur Interesse? Ich habe sehr viel mit unterschiedlichen Gruppen im RL gespielt, aber auch schon in einem anderen Forum und im Chat.

Die Aktion fand ich ähnlich sinnvoll, wie den Versuch Cryptas Eleven zum HD zu machen... Daro
Es war ne spontane Aktion...ich wollte dadurch weder Unsinn verzapfen oder Trollen! Wenn dem so war, tuts mir ehrlich Leid (ich mag Trollspiel nämlich selber nicht...)





Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Loopy am 27.01.2014 13:10

Positiv ist für mich eher ihre Reaktion auf die Reaktionen auf ihr Outing...

- Crypta

Das musst du mir mal erklären, inwiefern "Ich bin Dorf und jeder der mir nicht glaubt ist böse" als positiv aufzufassen ist ?! 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Jan am 27.01.2014 13:39


obwohl doch hätte klar sein sollen, dass ich nachts sterben wollte Shaty
Das war nicht klar. Außerdem: Wieso erwähnst du das? Hättest du das nicht gemacht, könntest du leichter in der nächsten Nacht gefressen werden.

und wahrscheinlich ein Heiltrank flöten gegangen ist :( Shaty
Wieso gehst du gleich von einem verlorenen Heilrank aus? Es gibt noch unzählige weitere Erklärungen.

Gewiss, eigentlich mag ich keine Aluhüte, aber dennoch würde mich interessieren, was die HDwahl über Loopy aussagt, falls man davon ausgeht, dass ich gut bin. Daher stelle ich folgenden Aluhut auf: Loopy ist Dorf, weil ich die Wahl gewonnen habe.
Aluhut 2: Falls Loopy böse ist, sind Kotti und Moon eher gut.
Was haltet ihr von diesen Theorien?

eher Dorf:Shatala Daro
Trotz des -1 davor? (Ok. Hat Shatala auch schon gefragt.)

Was mich ein bisschen stört ist, dass Jan grade in diesem Spiel das erste Mal HD werden wollte Loopy
Das stimmt nicht! Ich wollte schon des öfteren HD werden und habe es einige Male geschafft, wobei ich sowohl als Db als auch als WW(J) HD war.
Wieso denkst du aber, dass ich das erste Mal HD werden möchte?

Wen von den 3 "Wölfen" würdest du denn heute lynchen bisher? Loopy
Schwere Wahl. Gegen Wölfin spricht meiner Meinung nach, dass sie dich "nicht so prickelnd" fand und dich dennoch gewählt hat. So könnte ich in Erfahrung bringen, ob ich mich in dir vielleicht täusche. Andererseits kann wölfin eine gute Dorfspielerin sein und ich vertraue dir momentan, Loopy.
Mollo und alcapone haben sich durch ihre Aktionen verdächtig gemacht und ich weiß auch nicht, was sie damit bezwecken wollten. Der Nachteil wäre nur, dass ihre Lynchungen nicht allzuviele Informationen preisgeben würden.
Ich möchte zwar noch schauen, wer sich so melden wird, aber die Reihenfolge bisher wäre wohl: Am ehesten alcapone, mollo und dann wölfin.

da gibts Spieler, wo ich das besser kann, denke ich. Crypta
Spelen davon einige mit?

Ich habe sehr viel mit unterschiedlichen Gruppen im RL gespielt, aber auch schon in einem anderen Forum und im Chat. crypta
Wieso erwähnst du dein Spiel/deine Spiele hier im Forum nicht und wie viele waren das?

Achja: Ein letztes Wort zum Schluss noch zu Shatalas Outing: Ich habe schon desöftern mit Shatala gespielt und ich weiß, dass sie sich sehr gerne outet. Sie ist sogar schon zweimal in den Wald gelaufen, da ihr Outing zu offensichtlich war.
Sie hat sich aber nur geoutet, wenn sie für die Guten gespielt hat. Allerdings weiß ich nicht, ob sie das in einem Sonderspel auch als Böse gemacht hätte.

Um 14:30 geht bei mir der Unterricht weiter. Solange bin ich da.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Daro am 27.01.2014 13:50

@Daro wieso sagst du -1 und hast mich dennoch bei eher dorf? (shaty)

Das -1 war, weil ich die Aussage und an sich die ganze Outing-Debatte nicht allzu prickelnd betrachte. Nur weil ich einen Minuspunkt gebe, heißt das nicht, dass derjenige bei mir gleich ein Wolf ist (andersrum ebenso). Insgesamt seh ich in Shatala derzeit einen sich verrennenden Dorfbewohner, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie als Wolf so spielt, wie sie es derzeit tut.

Ich wäre generell dafür Rollendebatten aller Art zu unterlassen.

Daro müsste morgen mehr tun, dass ich ihn noch dorffreundlich einorden könnte im Moment eben eher dorffeindlich (shaty)

Das begründ mir mal. Was bringt dich zu der Annahme, dass ich gegen das Dorf spiele?

Auf Cryptas Frage, war eig eher aus Interesse. Ich hab ganz gern nen Überblick über die Spielweise/erfahrung meiner Mitspieler.

@Jan noch da? Wer ist dir bei der HD-Wahl aufgefallen? Wie denkst du haben sich die Wölfe auf euch beide verteilt?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum