Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | Beendet | Sieg: Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Kottikoroschko am 26.01.2014 22:57

bewusst würde ich gern noch mal deine Fragen hören wollen by Shatala

Ich habe hier noch nicht viele Post verfasst und alle in nem relativ gleichen Zeitraum, also würde ich dich einfach bitten nachzuschauen, denn nur weil du nicht daraufreagierst muss ich hier nicht copy und paste machen. Entweder du lässt und es wirkt auf mich wie ein ausweichen oder du schaust nochmal nach, liegt bei dir. Wirkt auf mich aber ein wenig wie Zeit schinden als wolltest du erst einmal abwarten was heute Nacht noch so passiert, womit auch immer das zu tun haben könnte. 

und eine Antwort auf mein Outing - was du davon hälst? by shatala
Das habe ich auch nebenbei bereits aufgegriffen, dass ich Loopys Reaktion verstehen kann, sie jedoch dann im Verlauf für etwas überzogen halte. Was ich vom Outing direkt halten soll weiß ich nicht. Wenn die Rolle es so vorgibt ist es so, jedoch steht dort, dass du dich outen darfst, nicht muss. Daher genau die Frage die auch Loopy stellt: Warum bereits vor der ersten Nacht outen und nicht erst an Tag 1 (nach deiner Zählung). Dann kommt wieder hinzu, dass es mit deiner zweiten Fähigkeit zu tun haben könnte, weswegen ich einfach mal abwarten würde (wie auch bereits zu dem Outing in nem anderen Post geschrieben).

Vorhin hatte jemand die These, dass Wölfe unaufmerksamer lesen, trifft in meinen Augen gerade auf dich zu. Gehst auf Sachen die dich betreffen nur bedingt ein (die die dir gerade passen?) und erwähnst ständig wer sich noch fehlt und in den Wald laufen könnte anstatt das einfach Sache des Spielleiteres sein zu lassen und dich auf die Runde zu konzentrieren. Hinzukommt, dass du doll um dich schießt, siehst mich als Wolf, bei Loopy bist du dir als Wolf sicher, dann wieder nicht und das ganze ohne einen Ansatz von Begründungen, aber am besten sollte dir jeder vertrauen und deinem Bauchgefühl( mehr kann es in meinen Augen nicht sein) folgen. 


 

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Jan am 26.01.2014 22:58

@Shaty Langsam bin ich von dir wirklich verwirrt. Vorallem dass du Crypta ins Dorf stellst irritiert mich. Ich hoffe nur, dass du nicht gegen die Nachtruhe verstößt, also Rollenwissen aus der Nacht vor dem Nachtpost preisgibst, denn das würde im besten Fall zu einer Verwarnung führen.
Ansonsten kann ich mit das aber leider nicht erklären... 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Kottikoroschko am 26.01.2014 22:59

aber wenn Jan wolf sein sollte, sind mindestens 2 aus seinen Wählern wolg genauso wenn Loopy wof sein sollte sind mindestens 2 seiner Wähler wolf by shatala

Selbst wenn der jeweilige nicht Wolf ist, ist es statistisch nicht unwahrscheinlich, dass sich unter den Wählern je zwei Wölfe befinden. Daher würde mich der Mehrwert der Ausssage interessieren?

Dorf: Crypta (aber sowas von!) by shatala

Gibt es dazu auch ne Erklärung? 
 

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von xaver am 26.01.2014 23:08

Das macht keinen Sinn O.o wolltest du nicht
eher was wie "wenn crypta WW, dann alc und
xaver kein WW" sagen? oder ich verstehe deine
Begründung falsch, aber da ist irgendwas
seltsam.
Alc

Ich wollte mit dem Aluhut zum Ausdruck bringen dass wir entweder alle drei WW sind oder dass wenn Crypta WW dann wir beide Dorf(klingt irgendwie bescheuert so von sich selbst zu reden)
Aber ist nur eine dumme Idee

Das verwundert mich sehr. Wenn wir nicht Tag 1 hätten würde ich sagen, da weiß jemand
mehr über Jan, aber das ist fast unmöglich.
Alc

Warum verwundert es dich dass ich Loopy wähle?
Und wir haben Tag 0

Wenn ich das erste Stück eines Kuchens esse ist es auch nicht Stück 0 ...
Loopy

lol er vergleicht Äpfel mit Birnen ich würde mal gerne sehen wie du einen Tag aufisst


Ich hätte auch einfach auf mich umstimmen
können ...
Loopy

Noch mehr lol dann hätten wir 7 zu 8 anstelle von 8 zu 7

Verdammt schade dass Arcady nicht mitspielt wäre witzig geworden willkommen Vokdaz

Antworten

Vokaz

28, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 11

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Vokaz am 26.01.2014 23:10

Freue mich, dass ich jetzt auch mitspielen kann! Thread gefunden, da kann ja erstmal nichts mehr schiefgehen :)

Wünsche allen ein schönes Spiel und bleibt bei Verstand!

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Loopy am 26.01.2014 23:12

lol er vergleicht Äpfel mit Birnen ich würde mal gerne sehen wie du einen Tag aufisst

- Xaver

In diesem Fall geht es einfach nur um zählbare Objekte ... ich hätte alles wählen können... Wenn du am Montag einen neuen Job anfangen würdest wäre es auch der 1. Tag deines neuen Jobs ... nicht der 0. ... (also nicht existierende).

Ich verstehe warum Leute von Tag 0 reden, weil sie erst Lynchung = 1. Tag zählen, aber ich und andere tuen das nunmal nicht und es ist mindestens genauso logisch. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

alcapone

28, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 408

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von alcapone am 26.01.2014 23:14

Warum verwundert es dich dass ich Loopy wähle? -xaver
Naja, ich dachte nur, du gingst bisher ein wenig gegen loopy, allerdings gings du ja auch gegen Jan mit seinen Fragen. Hatte das mit Jan vergessen, deshalb...

Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Sareon am 26.01.2014 23:20

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nacht 1



Der Typ namens Jan schien voll die Ahnung zu haben und so wurde er zum Anführer bestimmt. Somit setzte sich deine neue Reisegesellschaft fort. „Wohin geht es den jetzt?" war wohl die allgemeine Frage, doch Jan hatte einen Plan. „Allesamt hier lang." Es ging jetzt wieder zum Dinosaurier, doch bog man links am Spinatbaum ab um zu den Pflanzenfressen zu kommen. „Tada.", präsentierte Jan eine wunderbar rosa Tür. Das war aber auch schon alles. Tür und Dino. Aber seien wir doch mal ganz ehrlich, mehr braucht man nicht. „Wohin führt den diese Tür?", kam eine Frage aus der Runde. „Wohin immer du dir vorstellen kannst." „Oh! Warten dort hinten die neuen Apple-Produkte?" Steve Shatala Jobs unternahm einen weiteren Versuch allen ein neue Design vorzuführen. „Ne, lass mal. Ich hoffe da auf andere Dinge." Ein verschmitztes Lächeln auf Jans Gesicht öffnete zwar nicht die Tür, doch der feste Handgriff tat das Übrige. „Immer hereinspaziert."

 

Hinter der Tür lag blankes Nichts und. Mörderisch und Tödlich lud die Verlockung des Ungewissen ein. Gieriges Nichts reckte sich nach den Wartenden. Verschlingendes Alles erwartete dich – und das nur eine Türschwelle entfernt. Man hätte meinen können, dass sich ein gesunder Verstand nicht so gnadenlos bescheuert in diese Verführung der Realität stürze. Doch wenn Alles hinter einer Türschwelle liegt, so muss Nichts vor ihr liegen. Schon zerbricht die Wiese, verfließt der Himmel, gehen Sandmann und Dinosaurier zu Grunde. Einer Erinnerung gleich verblasst diese Welt und eine Neue blitzt auf. Das Abenteuer ruft und du trittst natürlich ein, ohne zu wissen, ohne zu ahnen, ohne jemals wieder zurückzukehren und dabei doch etwas zurück zu lassen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nichts passiert

Folgende Rollen stehen jetzt noch zur Verfügung: Jäger, Schwärmerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TROLL - Der Ultimative Held der Legenden benutzt eine Fähigkeit

Adelsblut: Muss jetzt mit Sir/Lady angeredet werden

(da leider niemand weiß wer der Held ist, ist das leider nicht möglich - zu Schade aber auch...)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2014 23:29.

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Jan am 26.01.2014 23:23

@alcapone Warum beantwortest du die selbe Frage von Xaver, aber nicht die von mir um 20:12?

Das verwundert mich sehr. Wenn wir nicht Tag 1 hätten würde ich sagen, da weiß jemand mehr über Jan, aber das ist fast unmöglich. alcapone

Wieso ist denn die Stimme von Xaver seltsam?



 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Loopy am 26.01.2014 23:33

Ich mach mal ne Liste, zwar noch etwas unvollständig aber naja...

Eher Dorf: Daro
Neutral (positiv): Jan, Eleven, Lillith
Neutral: xaver, Kotti, Crypta, Mollo, xsi
Neutral (negativ): Wölfi, Alcapone, Moonlight
Shatala: Shatala 
Außen vor: Vokaz, Raidho


@Shaty

Willst du deine Dorfis und Wölfe bitte mal erklären ?

@Jan 

Schon irgendwelche Tendenzen für die Lynchung heute ?

@Raidho

Was hälst du von Shatys Outing ? Welche Tendenzen hast du momentan ?

@Daro

Was sagst du zum Verlauf des gestrigen Tages und der Nacht?

@Lillith + Eleven

Denkt ihr schon etwas zum jeweils anderen sagen zu können ?

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum