Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

von blacklands am 24.01.2014 07:13

Weil ich es *konnte*. (Und ich dachte, du wärst kein Wolf.) by xsi zu xaps

also du dachtest xaps, der sonst ein Powerposter ist und in seinen posts weder besonders nachfragend, aggressiv, oder wissbegierig war, ist dorfi?
sein gesamter erster post hat ihn doch schon als wolf enttarnt ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2014 07:14.

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

von Nana am 24.01.2014 10:20

glückwunsch dem Dorf, auch wenn ich hier absolut Loopys Meinung bin. Ich habt Kopflos gespielt und hättet genauso gut verlieren können. Ich wusste das ich kein Scan war, aber da hat tatsächlich Mollo was total "blödes" gemacht. So sollte man den Seher nicht spielen. Was wäre gewesen, wenn ich DB gewesen wäre? Xsis Aktion ging garnicht... Woelfin hätte ich, wenn ich DB gewesen wäre bis zu letzt lynchen wollen. Dein Spiel ist wirklich merkwürdig und extrem wolfig gewesen und zum Teil auch einfach schlecht durchdacht. Ich selbst hab auch nicht besonders gut gespielt, zugegeben. Aber es gibt eine Sache die mich wirklich stört: wie kommt es das ihr in letzter Zeit so gerne Leute lyncht die abgemeldet sind? ich find das etwas feige, zumal ihr bei mir wirklich nen db hättet erwischen können. Crypta hat sich ganz gut geschlagen, aber ich hab nicht verstanden warum du David gefressen hast o.O Dann möchte ich noch das outing ding ansprechen: wieso? outing ist inaktiv... wieso müssen sich immer welche outen? das ist total blöd. Zumal gesagt werden muss das ich meine Mitwölfe nicht alle kannte. Ich wusste nur von Xaps und Crypta.

Data gut geleitet :) schönes Setting :)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

von Kottikoroschko am 24.01.2014 10:57

Also ich habe dich nicht gelyncht weil du dich abgemeldet hast, sondern einfach weil du für mich der offensichtliche Seherscan warst. Das es nicht so war wussten wir erst danach und deine Meinung zum Seherspiel teile ich. 

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

von Nana am 24.01.2014 11:10

mir ist klar das du das nicht deswegen gemacht hast, aber ich finde man macht das einfach nicht wenn spieler abgemeldet sind. Stell dir mal vor ich hätte eine Rolle gehabt die irgendwas weiß, wie hätte ich das mitteilen sollen?

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

von Kottikoroschko am 24.01.2014 11:41

Aber dann plädierst du hier ja sinngemäß dafür, dass abgemeldete Spieler nicht mehr gelyncht werden. Ich sehe da einfach eine zu große Gefahr, dass das als taktisches Element von den Wölfen übernommen wird, dass diese sich dann mal n tag abmelden, um einen tag länger im spiel zu bleiben.

In diesem speziellen Fall hätte ich die Schuld dann bei einem Fehllynch auch nicht bei uns Dörflern, sondern ganz klar beim Seher gesehen. Ihm muss ja bewusst sein, dass wir nach seinem Tod auf die Suche gehen und das war nun mal das deutlichste Zeichen. Und wärst du der Scan tatsächlich gewesen und wir hätten dich nicht gelyncht wäre jetzt im Umkehrschluss die Diskussion wie doof man als Dorf sein muss dieses deutliche Signal eines Seherscans nicht zu sehen. 

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

von xaps am 24.01.2014 11:46

also du dachtest xaps, der sonst ein Powerposter ist und in seinen posts weder besonders nachfragend, aggressiv, oder wissbegierig war, ist dorfi? sein gesamter erster post hat ihn doch schon als wolf enttarnt ^^ (blacky)

es ist immer schön, wenn ich meinen startpost als wolf mache und 10 min später ne nachricht bekomme mit:" du bist sowas von wolf"

Weil ich es *konnte*. (Und ich dachte, du wärst kein Wolf.) (xsi)

du dachtest ich wäre kein wolf, obwohl ich durch die unnötige diskussion tag 1 einen aluhut aufgesetzt habe und diesen strikt verfolgt habe? für mich wäre es schon wolfig, wenn überhaupt jemand aussenstehender da noch reinsticht...eben wegen komplett unnötiger diskussion ;)

@loopy: wieso hast du mich schon so früh als dorfi gesehen? war auch der grund, warum ich dachte, dass du fix günstling bist, da du mich im letzten spiel wo ich wolf war, schon sehr früh gefunden hast

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

von xaps am 24.01.2014 11:51

also du dachtest xaps, der sonst ein Powerposter ist und in seinen posts weder besonders nachfragend, aggressiv, oder wissbegierig war, ist dorfi? sein gesamter erster post hat ihn doch schon als wolf enttarnt ^^ (blacky)

wobei ich aber auch sagen muss, dass die powerposterei am WE abnimmt, da ich da zuwenig zeit habe. heißt als dorfi hätte ich nicht viel mehr geschrieben.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

von Loopy am 24.01.2014 12:32

@loopy: wieso hast du mich schon so früh als dorfi gesehen? war auch der grund, warum ich dachte, dass du fix günstling bist, da du mich im letzten spiel wo ich wolf war, schon sehr früh gefunden hast

- Xaps

Gute Frage ... Ich muss dazu sagen, dass mir das Trollen am Anfang schon ziemlich die Lust am spiel genommen hatte .... Das kann Data bezeugen, ich wollte mich in Nacht1 am liebsten selbst dolchen

War einfach nicht so mein Spiel muss ich sagen 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

von Xsi am 24.01.2014 17:37

blacklands
also du dachtest xaps, der sonst ein Powerposter ist und in seinen posts weder besonders nachfragend, aggressiv, oder wissbegierig war, ist dorfi? sein gesamter erster post hat ihn doch schon als wolf enttarnt ^^
Für dich vielleicht. Du bist aber auch kein BE, ich schon.^^

xaps
...eben wegen komplett unnötiger diskussion ;)
Genau. Wieso sollte ein Wolf da bitte vollkommen unnötiger Weise reinstochern, anstatt sich bequem zurück zu lehnen und das Dorf sich gegenseitig zerfleischen zu lassen...? Eventuell noch, weil kein einziger Mitwolf sonst mitdiskutiert und man dann so tun will, als hätte man lediglich eingegriffen, um den Fokus von diesen zu ziehen, um das Dorf noch ein wenig mehr in der falschen Ecke fischen zu lassen, aber ansonsten... (und dafür widerum müsste man erst einmal davon ausgehen, das sonst nur Bürger mitfischen und das bin ich nicht).

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

von blacklands am 24.01.2014 18:01

wobei ich aber auch sagen muss, dass die powerposterei am WE abnimmt, da ich da zuwenig zeit habe. heißt als dorfi hätte ich nicht viel mehr geschrieben.

We vl aber Freitag Post 1 um 8 Post 2 um 12 mit quasi Null fragen ;)
Ich denk nicht dass du das so bringst

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum