Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sunset

27, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Sunset am 19.01.2014 18:25

Naja sie wusste ja nicht, dass Xaps Wolf ist ... - Loopy

Aber sie ging doch davon aus dachte ich? Ich meinte ich hätte vorhin wo gelesen,dass xsi wirklich davon ausgegangen ist,dass xaps ww ist. Das hat mich dann nämlich verwirrt. Als Waisenmädchen hätte ich sowas dann nämlich erst später gemacht.

Danke Loopy, das ist immer so verwirrend mit den Abkürzungen!

Antworten

OO_Conny_Dono

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 227

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von OO_Conny_Dono am 19.01.2014 18:30

Also ja mein Post an Xsi war zu spät und jetzt erkennt man auch die Wolfsfalle die sie gebaut hat. Das war überhauptnicht mein Gedanke. Naja der heutige Lynch ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 Ich weiß nicht so ganz genau was meien Post so Wölfisch macht wie viele sagen, ich denke es ist die fehlende Analyse und das ich mich eher immer verteidige und nicht angreife. 
Sonst kann ich sagen das ich Loopys und Nanas Post heute sehr gut fand. Sie waren gut Durchdacht und ich konnte ihren Argumentationen sehr schön folgen.
Auch David fand ich heute interessant.
 Wirklich negativ ist mir niemand wirklich aufgefallen. bei Shew bin ich mir gerade wirklich nicht sicher aber sonst nicht wirklich.

eher Dorf: Loopy, Nana, Kotti
neutral(+): Crypta, mollo, David 
neutral: der Rest
neutral(-): Shew, xaver
WW: Xaps (was man glaube ich nicht schreiben muss)

und @Niko: Meinst du wenn xaver Wolf und das er mich als erster eher ins Dorf stellt, mich als als WW ein bisschen aus dem Fokus bringen will?

Cute-banner-invader-zim-29644306-994-105.png

Antworten

OO_Conny_Dono

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 227

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von OO_Conny_Dono am 19.01.2014 18:36

@ Xaver: wenn du kein WW, denke ich, dass er sehr agressiv spielt. Dann währe ich mir nicht so sicher ob er wirklich im Dorf ist. Ein Beweis, dass er ein WW ist, ist es meiner Meinung nach aber auch nicht. Man kann auch von falschen Sachen überzeugt sein oder Dinge falsch interpetieren. In ein gutes Licht würde es ihn aber nicht stellen.

Cute-banner-invader-zim-29644306-994-105.png

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Loopy am 19.01.2014 18:47

Und wenn jemand diese Dinge nicht so sieht dann ist das sein Recht und sollte mir sagen warum aber zumindest das mit der Namensverwechslung ist richtig oder habe ich das nur geträumt?

- Xaver

Wo sagst du denn btite warum du es nicht so siehst ? Steine und Glashäuser ?!

Du ignorierst eben vollständig den Kontext ... 

 
Ich frag mich gerade ob ich entweder total daneben lieg oder ob sonst niemand diese Show bemerkt die die Wölfe gerade abziehen

 - Xaver

Lol! 

@All wie würdet ihr Loopy sehen wenn sich heraustellt das ich trotzallem kein Wolf bin?

- Xaver

Die Frage an sich ist schon wieder so wölfisch ...

Aber sie ging doch davon aus dachte ich? Ich meinte ich hätte vorhin wo gelesen,dass xsi wirklich davon ausgegangen ist,dass xaps ww ist.

- Sun

Gelesen hab ich das auch, aber xsi hat das selbst nie geschrieben.





 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Niko

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Niko am 19.01.2014 18:50

Stand:

Xaps: 5 (dave, mollo, kotti*2, niko)

 

und @Niko: Meinst du wenn xaver Wolf und das er mich als erster eher ins Dorf stellt, mich als als WW ein bisschen aus dem Fokus bringen will? Conny

Nein, ich bezog es auf die Lynchung: 
4 Xsí (Xsí, xaver, xaps, Conny)

Ich glaube, dass da 2 wölfe drunter sind. Mit xaps haben wir schonmal einen, mit xaver den anderen? Wenn xaver kein wolf ist, halte ich dich für einen möglichen wolf. 

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

LisaMiller543

33, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von LisaMiller543 am 19.01.2014 18:59

Hallo,
oh, die Zeit ist so schnell vergangen,
ich schreib schnell einen kurzen Post damit ich dann nicht gleich laufen werde,
So generell sind meine Einschätzungen

Eher Dorf: Crypta, Nana, Kotti
eher Wolf:  Dave, Loopy

Ich erklär dann auch gleich warum 

LG Lisa 

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Datalog am 19.01.2014 19:00

aWolf_Link_by_the_lazy_artist.jpg
Xaps, der Wolfsschamane, wird gelyncht.


Es ist Nacht 3. 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2014 20:35.

She-Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von She-Wolf am 19.01.2014 19:04

Loopy: Es gilt ja auch nur wenn Bubma selbst Wolf ist. Oder vergisst du als Wolf immer mal wieder wer eigentlich deine Mitwölfe sind ?

Also ja. Während des Tages schaffe ich es manchmal sogar, es zu verdrängen, dass ich überhaupt WW bin, und vergesse auch des öfteren mal meine MitWW... ^^

Shew: Dass er einen MitWW nennt? Hm schwer zu sagen, könnte durchaus sein, würde ich ihm zutrauen (war letzte Runde mit ihm zusammen Wolf). Zumal ich das mit dem leveln so oder so nicht verstehe. Wenn nämlich tatsächlich zwei Wölfe unter den vier genannten Personen wären, dann wäre das Dave und ich. Ich hab mich mit Xsi tatsächlich "gestritten", aber Dave und Moon? Eigentlich ja nicht. Von daher glaube ich, dass er mich und Xsi einfach genannt hat, weil wir uns tatsächlich gezofft haben und David und Moon hat er genannt um sich zu saven, falls Dave getötet wird. So jedenfalls schätze ich Xaps ein.
Dave: Oder umgekehrt. Ich muss sagen, darauf bin ich auch gestossen, aber da muss nicht mal n Wolf darunter sein. Deswegen hab ichs auch nicht hochgeholt.

Oder du hast es nicht hochgeholt, weil dann einer von uns WW sein muss...^^

Bubma: SheWolf finde ich bisher zwar nicht unbedingt wölfisch, aber so eine knappe Wahl finde ich schon merkwürdig. Daher sollte man da doch genauer drauf gucken.

Knappe Wahl? Was meinst du? Wo habe ich knapp abgestimmt??

Loopy: Ich finde ihre (Sunsets) Spielweise einfach sehr dörfisch.

Da muss ich dir zustimmen. Ich denke genau so spielt Sun als Dorfi.

Lisa: Warum hat Moonlight nur allen, die gestern SheWolf lynchen wollten, erlaubt, heute abzustimmen? Das verstehe ich irgendwie nicht.

Obv. weil sie wollte, dass ich gelyncht werde, in ihren Augen also WW bin. Wissen konnte sie aber nichts, nur vermuten.

So, ich habe eine halbe Stunde vo 19Uhr mit Nachlesen angfangen und bin immernoch nicht ganz fertig. Aber jetzt erstmal mein Post. Eine (komplett neue) Einschätzung komm später...

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Nana am 19.01.2014 19:05

wie sicher bist du dir bei Loopy xaver? ist das eher ne wilde Theorie und du sagst später "ach ok ja doch geiirt" oder stehst du später immer noch fest dahinter? teilweise muss ich dir recht geben, teilweise bin ich ganz anderer meinung. loopy reaktionen sind teilweise durchausbedenklich wenn man sie so hintereinander weg postet, jedoch hat er mMn schlüssige Argumente gegen dich, auf die du auch nicht so besonders "super"* reagierst.

*recht angegriffen, penible und teilweise ziemlich undorfig

 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (15/18)

von bubma am 19.01.2014 19:23

@ SheWolf
ich meinte die knappe Wahl damit, dass du und Moon unentschieden hattet, wenn ihr beide gut seid, wäre es denn WW ja eigentlich egal wer von euch gelyncht wird und sie hätten alle auf einen von euch gehen können, damit man später auch nicht so viel daraus deuten kann wenn sich alle einig sind. Ich meinte damit nicht dein abstimmverhalten

Also die Theorie mit Xaver und mir kann ich schon irgendwie nachvollziehen, weiß allerdings auch nicht wieso das jetzt so mega diskutiert wird. Es sollte diskutiert werden, wenn ich getötet werde und es sich rausstellen sollte, dass ich WW wäre. Aber solange dies nicht der Fall ist, lässt sich ja nichts über Xaver aussagen. Und ich finde es schon erstmal gut, dass Loopy sich Gedanken macht und ihm sowas dann auffällt, auch wenn es dieses Mal falsch ist, aber lässt mich Loopy auch erstmal wieder positiv sehen. 
Allerdings vertue ich mich öfters mal mit Namen, vor allem dann so ähnliche wie Xaps und Xaver.  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum