Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von David.R96 am 18.01.2014 12:29

@ Kotti:
Mit deinen Kommentaren zum Zug bin ich nicht wirklich einverstanden. Man fällt auch nicht auf, wenn man die Konkurrenz wählt, solange man einen guten Grund dafür hat.
Angenommen, Xsi und du sind beides Dorfis, dann ist es den Wölfen relativ egal, wen sie wählen. -> auf beiden Kandidaten können Stimmen von Wölfen liegen
Angenommen Xsi ist Wolf: -> die Wähler von Xsi dürften eher Wölfe sein, da ein Wolfs-HD gut für die Wölfe ist.

Wenn du also Dorfi bist, was du als Dorfi annehmen musst, dann dürftest du die späteren Xsi-Wähler nicht saven und die späteren Kotti-Wähler nicht verdächtigen, mMn.
Anders sieht es aus, wenn du Wolf bist und Xsi Dorfi. Dann ergeben deine Schlussfolgerungen Sinn.
-> die Xsi-Wähler sind eher im Dorf anzusiedeln, da sie als Wölfe ebensogut den Kotti-Wolfs-HD hätten fördern können
-> die Kotti-Wähler haben einen Wolf zum HD gepusht und sind dementsprechend verdächtiger.

Dadurch habe ich derzeit vor allem Mollo, She-Wolf, Conny und Lisa (letzere jedoch nicht so stark glaub ich^^) im Auge, da es mir wirklich wie ein auf den Zug aufspringen wirkte und das natürlich den Wölfen sehr entgegen kommt, um bei der Wahl unterzutauchen und sich nicht großartig rechtfertigen zu müssen. (Kotti)

Das hatte ich an sich erklärt: weil auf ihn mein Argument, dass er nicht auf einen Zug aufgesprungen ist nicht ganz zutrifft, da er Xsi gewählt hat bevor dieser in Gang war. (Kotti)

Man muss sich nicht nur rechtfertigen, wenn man nicht auf nen Zug aufspringt, wie gesagt. Ich hab Xsi gewählt, sie als Dorfi eingeschätzt und musste mich deswegen sogar sehr oft rechtfertigen.
Es scheint aber fast so, als ob du das bewusst unterschlägst.

Ich sehe Züge allgemein nicht so kritisch an, weil es immer mal wieder vorkommt, dass sich kein Wolf aufstellt. (Loopy)

Auch gut möglich.
Siehst du Kotti momentan als Dorfi?

Aluhut: Nana und Loopy sind beide Dorfis, es wär jedenfalls schön, wenn sich die beiden wieder einmal richtig einschätzen würden. Das ist ein Aluhut, weil sich bei den beiden noch kein wirkliches Dorfgefühl eingestellt hat.


Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

OO_Conny_Dono

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 227

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von OO_Conny_Dono am 18.01.2014 13:17

So also jetzt meien Einschätzung zur HD-Wahl:
(9) Kottikoroschko (Loopy, bubma, Nana, SheWolf, OO_Conny_Dono, Mollo010, LisaMiller543, Crypta):
Ich denke nicht das Kotti ein WW ist. Das sagt mir mein Gefühl und auhc seine Art zu schreiben, wodurch ich alle seine Post sehr gut nachvollziehen kann.
Fals er es aber doch ist hat entweder (A) ein Mitwolf ihn ins Gespräch gebracht und/oder (B) die Wölfe für diesen plötzlichen Stimmenanstieg gesorgt, indem sie ihn gevotet haben und der rest ist eben nachgezogen nach dem Motto "passt schon".

(4) Xsí (David.R96, xaver, Niko, Moonlight)
Dazu kann will ich noch nichts sagen.
ABER @ Xsi ich verstehe nicht warum du am Anfang so Inhaltslose Post geschrieben hast und getrolllt aber jetzt kommt sowas gutes wie dein letzter Post. Wenn du es von Anfang an gemacht hättest dann hättest du aufjeden fall eine Changse auf den HD Posten gehabt. Es währe wirklich schön, wenn du dich da erklärst.

(1) Crypta (Kottikoroschko)
Für mich nachvollziehbar. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, aber habe mich dann doch für Kotti entschieden.

(2) kein HD (xaps, Woelfin_78)
Ich weiß nicht warum sie keinen der Kannidaten wollten, aber ich denke das hat wenig mit WW sein zu tun.
                                                                                                                                                                        

ich habe noch keine wirkliche liste ich kann sagen wer mir komisch vorkommt:  Moon (ihre Post erscheinen mir komisch vorallem ihr erster), Shew(die langen Troll/nicht Troll Diskussion haben sehr gestört und sonst kahm nicht viel/ ist bei mir nicht viel hängengeblieben), Nana(das ist mehr so ein Bauchgefühl da sie ja auch noch nicht viel geschrieben hat und das kahm mir ein wenig komisch vor)
und dann ist das Xsi aus der ich gar nicht schlau werde.

P.S. @Kotti: ich habe schon sehr früh überlegt dich zu Wählen ich glaube auf seite 4 habe ich den Gedanken schon geäußert, bzw. habe deine gute Spielweise erwähnt, wollte aber noch die anderen Spieler beobachten.

Cute-banner-invader-zim-29644306-994-105.png

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Sunset am 18.01.2014 13:18

Also Moons Beitrag macht sie für mich jetzt momentan eher unverdächtig. Aber ich finde nicht,dass Xsis Spielweise so wie im Chat ist. Ich hab die da ein wenig anders in Erinnerung,aber gut, wahrscheinlich interpretieren wir das da ein bisschen unterschiedlich.

Ja, Niko ist ziemlich ruhig, ich würd mich freuen,wenn er noch ein bisschen mehr sagt, aber das macht ihn für mich nicht zum Wolf,weil im Chat zum Beispiel hat er als auch so ruhigere Phasen,die unabhängig von seiner Rolle sind. Es kann natürlich sein,dass er einer ist, aber meine Tendenz geht da eher Richtung dorf (zum momentanen Zeitpunkt). Ist so ein Bauchgefühl.
Shew ist für mich eigentlich nicht so verdächtig. Ich bin mir bei ihr eigentlich immer ziemlich unsicher,weil ich anhand ihrer Spielweise das meistens nicht so sehe. Da es bei moon ja ein Bauchgefühl ist,kann ich da ja schlecht wiedersprechen und ich bin mir da auch unsicher,weil ihre Beiträge sind ja schon sehr auf xsi und dave fokussiert gewesen. Allerdings hat sie jetzt auch wieder zugegeben,dass Xsis Trollerei zurück ging. Vondaher nehme ich ihr das nicht so wirklich übel,weil ich sie in dem Punkt echt gut verstehen kann. Ich kann Xsi selbst nicht einschätzen und finde ihre Spielart ein bisschen unsymphatisch,wenn man das so sagen kann. Zumindest komme ich mit dieser nicht so gut klar und weiß nicht so genau was ich davon halten soll. Shew ist für mich momentan so neutral,also ich kann sie nicht so richtig einordnen. Aufjedenfall kann sie nicht mit xsi wolf sein,das kann ich mir nicht gut vorstellen. Ob aber überhaupt ein Wolf unter den zweien ist,weiß ich wirklich nicht.  Ich behalte shew mal im Auge,aber nach momentanem Stand,ist sie für mich noch nicht verdächtig genug.

Generell hab ich noch keinen gefunden,der mir jetzt verdächtig genug wäre um ihn zu lynchen. Ich bin mir bei ein paar, wie Dave, xsi und shew unsicher,aber ich finde da jetzt nicht genug Grund um sie jetzt konkret zu verdächtigen.


Was ist eigentlich der ALUHUT ? Das sagt mir gerade gar nichts...

@ Dave: Ich hoffe,dass deine Frage nun beantwortet ist,was ich von den Leuten halte,die ich kenne. Und zu dir kann ich nur sagen,dass ich dich wie auch schon im Chat einfach nicht einschätzen kann. Loopy meinte ja,dass du noch nie so gespielt hast,wie du es gerade tust. Ob da was dran ist kann ich schlecht beurteilen. Warum kotti für dich genau nicht Dörfisch ist, hab ich noch nicht so ganz verstanden.
Und auch zu deiner Theorie, dass Wölfe sich mehr Mühe geben und so,kann ich nur sagen,dass das extremst typabhängig ist. Sowohl moon als auch ich haben beide unser erstes Spiel und spielen ziemlich unterschiedlich und es gibt noch andere Neulinge und ich finde nicht,dass man davon ausgehen kann,dass einer von uns viel konzentrierter/bemühter ist als der andere. Ich bin sogar teilweise eher der Meinung,dass man auch als Dorfi sehr darauf achtet was man schreibt,damit einem das Anklagen erspart bleiben, da ja auch viele Dörfis angeklagt werden. Ich denke,dass jeder so auf seinen Beitrag achtet,wie er es für richtig hält,oftmals unabhängig von der Rolle. Das ist meine persönliche Meinung und ich kann nur soviel sagen,dass ich grundsätzlich bemüht bin mich gleich zu verhalten, egal welche Rolle ich habe und mir bei beidem mühe zu geben. Denn es werden tendenziell immer Dorfis verdächtigt, das geht ja fast gar nicht anders und man muss sich dann auch als dorfi rechtfertigen können und schauen,dass es nicht dazu kommt,dass man verdächtigt wird. Man will sich ja nicht ständig wegen irgendwas rechtfertigen.
Also ich würde da nicht dannach gehen,dass man als Wolf mehr darauf bedacht ist,was man schreibt. Bei einem Forenspiel muss man einfach generell darauf achten. Das ist meine persönliche Meinung,kann sein,dass andere es anders sehen,aber ich sehe es so.

Ich bin gerade nochmal einige Beiträge durchgegangen und mir ist aufgefallen,dass mollo sich bisher auch noch nicht wirklich viel gemeldet hat und ich kann ihn nicht so ganz einschätzen. Was meint ihr denn so zu ihm?
Xaver kommt mir auch etwas komisch vor, schreibt dinge,die laut ihm selbst auch keinen Sinn ergeben sollen und naja,ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll und wie ich das einordnen soll. Ist das bei ihm öfters so?

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von David.R96 am 18.01.2014 13:28

@Conny: Gibt es Leute, die dir dörfisch vorkamen?

@Sun: Danke für die Antworten.
Ich find Kotti nicht dörfisch, aber auch nicht besonders wölfisch. Es wurde nur des Öfteren gesagt, seine Posts seien sinnvoll etc, aber das kann er mMn auch als Wolf bringen. Ausserdem verunsichert mich bei ihm die HD-Wahl.
Lynchen will ich ihn heute sicher nicht, vA da er einer der Spieler ist, die das Spiel am besten vorantreiben.

Zu Mollo kann ich dir grade nix sagen, der kann noch alles sein.
Ich muss grad zugeben, leider sind noch etwas viele unter dem Radar. Da sollte definitiv mehr kommen, sonst bin ich auch geneigt, so jemanden zu lynchen.

Ahja, ein Aluhut ist eine Theorie, die entweder recht abstrus ist oder bei der man sich nicht sicher ist.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von bubma am 18.01.2014 13:35

Ich finde es momentan sehr schwer die Leute jetzt schon einzuschätzen, aber ich versuche es mal.
Bei Xsi kann ich irgendwie nicht so nachvollziehen, wieso sie sich vorhin selbst gewählt hat, was macht das als DB für einen Sinn? Oder war das nur eine Trotzreaktion? Vielleicht könntest du das ja noch mal erklären Xsi. Ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, dass dies eine Taktik eines WW war, sich selbst zu wählen weil man das ja nie denken würde.
Kotti habe ich zum HD gewählt, weil mir seine Post gut gefallen haben und da hat sich bisher auch nichts verändert, daher er WW. Wobei ich dann auch Woelfin nicht so ganz verstehe mit ihrem "ich gebe ihm  nich ein Tag Zeit". Wenn Woelfin denken würde, dass Kotti ein WW ist, dann wäre es doch auch sinnvoller gewesen jemand anderen zum HD zu wählen und sich nicht zu enthalten. Macht für mich irgendwie nicht so Sinn dieser Satz von ihr. 
Loopy ist mir eigentlich auch positiv aufgefallen durch seine Post, er scheint bemüht zu sein einen WW zu finden und auch dass er bei Xsi wieder umvotet macht ihn für mich eher döfrisch, da wenn er W sein sollte könnte er weiter gegen Xsi gehen, damit wir sie heute lynchen.
Elevens erster Beitrag fand ich erstmal ganz gut, wobei das ja wahrscheinlich noch nicht viel zu sagen hat.
David kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz einschätzen wobei ich es schon gut finde, dass er viel schreibt und so das Spiel voranbringt, aber das er von Anfang an so aufs Xsi Seite war macht mich etwas stutzig.

So das sind erstmal die, die mir gerade so spontan einfallen.
 

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von xaps am 18.01.2014 13:40

Moon spielt auch im Chat meist so ... und im Startpost steht es gibt keinen Jason. (loopy)

ist das positiv oder negativ auszulegen?

Das hat nichts mit dumm sein zu tun ... eher vllt mit kein Bock schon wieder Wolf zu sein. Nein, "Ich bin Wolf" und "Ich bin Dorf" ist kein Outing ... (loopy)

+1 und warum sollte er eigentlich laufen @niko?

nö. (Wer zu dorfig dasteht, wird gemampft, weil er zu dorfig war. Wer verdächtig dasteht, wird halt gelyncht, aber da kann man wenigstens noch so tun, als könnte man da diskutieren.) (xsi)

heißt du willst uneinschätzbar bleiben?

Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht leveln würde, sondern dass ich das so mies mache, dass man nach meinem Tod als Wolf meine Beiträge durchgehen kann und einen Mitwolf nach dem anderen abhaken. Ist nicht ganz dasselbe, aber wen interessiert schon der Unterschied? (xsi)

wo soll schon der unterschied sein? du sagst ja selbst, dass du es so mies machst, dass es auffällt. daraus schließe ich, dass du es nicht machst und daraus schließe ich, dass du es im vorheinein schon nicht machst....nru wundert es mich eben, warum du es eigentlich ansprichst? ich mein aus dorfisicht....warum sollte man sowas machen?

Wer sich so ins rampenlicht rückt ist sie nie und nimmer ein wolf, da sie sicher als eine der ersten gescannt / gelyncht werden wird. (niko)

was anscheinend bei dir gut geklappt hat....ne frage an dich @niko: wie stark schätzt du ein Xsi Wolfspiel/Xsi Dorfspiel ein?

Für mich ist es schon n kriterium dafür wen ich zum HD wähle ob derjenige mich lynchen will egal welche Rolle ich hab oder ob er erst nachdenkt bevor er mich ans Kreuz stellt! (moon)

heißt ein wolfsHD hat leichtes spiel mit dir....bzw. anders gesagt, wählst du xsi zum HD, weil sie dich nicht lynchen will?

Ich halte die Aluhuttheorie von Xaps übrigens für kompletten Schwachsinn (falls du das gemeint hast, aber das ist jetzt grad das einzige, was mir in Erinnerung blieb) und das nicht nur, weil ich darin involviert bin. Es ergibt mMn einfach kaum Sinn, als Wölfe so zu spielen. Es wär sogar sehr dumm. (dave)

wieso nicht? es wäre einfach sich so zu distanzieren bzw. sogar einen dorfi mitreißen

@dave: gleiche frage auch an dich: wie schätzt du xsi´s wolf bzw. dorfspiel ein?

Was ich ja schon irgendwo angerissen hatte: Es wundert mich, dass ich die erste war, die einen gewissen Zug auf Kotti angerissen hatte... (Nein, eher sekundär, weil ich Kotti für einen Wolf halte. Das wird im Zweifelsfall zwar ganz schon eklig, aber andererseits hat es doch seinen Grund, wieso böse HDs selten das gesamte Spiel überleben...) (xsi)

heißt du weißt, dass kotti wolf ist?

Du kannst es mir nicht ein wenig leichter machen, da was einzuschätzen...? (Problem: Als Wolf wüsstest du eben, dass ich keiner beiden - nebenbei ein Grund, weswegen Loopy wohl Dorf sein dürfte. (xsi)

heißt wenn loopy dorf, dave wolf?

Zu denen, die mir positiv aufgefallen sind, darunter vorallem (oder auch einfach am öftesten) Kotti und Loopy. Ich finde sie wollen das Spiel ernsthaft voranbringen (bzw. tun es) und bringen auch sehr vernünftige Beiträge. (shew)

was genau, ausser die diskussion mit xsi? bzw. welche infos hast du bis jetzt aus loopys posts gezogen?

Ebenso finde ich auch Woelfins und Xaps Entscheidung eher kritisch, da die Entscheidung keinen HD zu wählen eher den Wölfen als den Bürgern entgegen kommt. Wenn man sieht, man bekommt keinen eigenen HD durch, dann ist es natürlich unter Umständen besser keinen HD zu haben. (kottie)

mir gehts eher darum, dass ich einen HD will, denn ich kenne....und da sich eben keiner davon aufgestellt hat, wähle ich eben keinen...ich kann auch mit keinen HD gut leben und auch so werden spiele gewonnen.

Würde ich so nicht sagen. Ich hab auch lieber keinen HD, wenn ich keinen der Kandidaten für mich als attraktiv erachte. (loopy)

+1..siehe oben

Nur das ich Nana auch wenn sie mich lynchen möchte eher im dorf sehe KP warum aber...........is halt so (moon)

und bei kottie weigerst du dich?





Antworten

OO_Conny_Dono

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 227

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von OO_Conny_Dono am 18.01.2014 13:41

Kotti habe ich zum HD gewählt, weil mir seine Post gut gefallen haben und da hat sich bisher auch nichts verändert, daher er WW -bubma
? meinst du Dorf?
Und @ David also ein gutes Gefühl habe ich bei: Kotti, loopy und ich denke auch Crypta aber wirklich sicher bin ich mir nur das ich keine Ahnung habe was Xsi macht. 

Cute-banner-invader-zim-29644306-994-105.png

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von bubma am 18.01.2014 13:44

Oh tut mir Leid, natürlich meinte ich bei Kotti eher DB und nicht WW.

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Xsi am 18.01.2014 13:44

Erkenntnis des Tages: Wenn Firefox einem abstürzt, verliert man auch alles, das man bisher an Beitrag geschrieben hatte... falls ich zwischendurch ein wenig genervt klinge, liegt das dann einfach daran, dass ich gewisse Dinge zum vierten Mal schreibe.

David.R96
Shew eher Dorf, sonst k.A und warum genau Lisa? Muss man die schon/überhaupt irgendwann einschätzen können?
Irgendwann...? Und wieso fragst du nur nach Lisa nach?

SheWolf
nur bei Xsi weiß ich nicht wie ich ihr beleidigte-Leberwurst-Spiel gerade einschätzen soll.
Stopp. Mir geht es nicht um beleidigte Leberwurst (gut, irgendwo ganz sekundär vielleicht, aber nicht vordergründig), mir geht es um Ökonomie. Ökonomisch ist es, dass ich früher oder später sterbe, einfach, weil ich einen Unsicherheitsfaktor darstelle. Jeder Wolf, der gerade einen Easy Lynch braucht, kann nach der gestrigen Diskussion einfach nur auf mich zeigen und mich zum Galgen abschieben - aber während das Dorf sich einen Fehllynch heute leisten kann, wird das nicht immer der Fall sein. Und dann ist es doch besser, man lyncht mich direkt heute als am Ende deswegen Ärger zu haben...

SheWolf
Na das war ja klar, dass du das sagst. Irgendwie musst du mich ja anklagen, weil ich etwas gegen deine Trollerei am Anfang hatte.
Ich musste? Ich muss gar nix. (Außer vielleicht aufhören zu trollen.) Mal abgesehen davon, dass ich dich a) nicht anklage, weil du mit der Trolldiskussion angefangen hast (auch wenn ich durchaus denke, dass wir einen Teil davon dir zu verdanken haben) und du b) nicht die einzige warst, die da mitgemacht hat... Ginge ich danach, gäbe es genau vier Leute, die ich nicht anklagen müsste: Dave, Niko, Moon, xaver ... gut, und ein paar Leuten waren nicht aktiv genug dabei, um mitzutrollen.
Und vollkommen egal, was ich jetzt bin: Meinst du echt, ich argumentiere so ... durchdacht, einerseits zu sagen, dass Leute, die es sich so einfach machen würden wie du, wären Wölfe, um es mir im selben Atemzug noch viel einfacher zu machen...?

SheWolf
Wie habe ich denn auf ihn gestimmt, Xsi? Ganz normal wie jeder andere, nur dass ich nicht genug Zeit für eine lange Begründung hatte und nur eine ganz knappe hingeschrieben habe.
Ich habe auch nicht gesagt, dass es dich als Wolf überführt, sondern dass es gut auf einen Wolf passt. (Insbesondere, wenn unter Nana / xaps ein Wolf steckt. Schaut es euch einfach mal an.) Ansonsten ist es einfach ein wenig Bauchgefühl gemischt mit der Tatsache, dass du diejenige warst, die damit angefangen hat, Gesinnung *nur* am Trollfaktor festzumachen und dich bei der Diskussion auch nicht wirklich auf andere Dinge bezogen hast... und, was Dave jetzt schon angesprochen hat, dass deine Einschätzungen so konstant bleiben. Können sich vor allem (nicht nur!) Wölfe leisten, die alle Gesinnungen bereits kennen...
Außerdem schreibt eine Dorf-Shew irgendwo ... dorfiger.

xaver
@Xsi Bist du das was ich denke dass du bist? (antworte einfach mit ja oder nein)
Woher soll ich wissen, was du denkst...?
Aber tendenziell: nein.

Kottikoroschko
Zum einen wollte ich gern HD werden, warum sollte ich also einen Zug auf mich unterbrechen?
Wenn man davon ausgeht, dass zumindest ein paar Wölfe weiter hinten abgestimmt haben, als man von Zug sprechen konnte... Dann hätte ein Kotti-Wolf damit zugegeben, dass er seine zugfahrendenden Mitwölfe damit hätte decken wollen, indem er nix gesagt hat... und würde dazu noch versuchen, sie nur eine Nacht später als genau das darzustellen, nur, ohne die Gelegenheit genutzt zu haben, ein paar Extra-Dorfpunkte abzugreifen, indem er das als erster gesagt gehabt hätte... = das macht gelinde keinen Sinn... (wenn er Wolf wäre).

An Moons Post gefällt mir gerade nicht, dass (habe ich auch schonmal woanders angerissen) ihre Begründungen sich nicht nur auf den Chat beziehen - da sie eigentlich alle gar nicht oder nur von da kennt, ist das wohl recht logisch - sondern auch zum Gutteil einfach falsch sind...

Dave ist interessant. (Man merkt: Ich bin bei dem Wolf unter meinen Wählern momentan bei Dave ... oder Moon. xaver läuft da gerade beängstigend positiv udR^^)
David.R96
Wenn du also Dorfi bist, was du als Dorfi annehmen musst, dann dürftest du die späteren Xsi-Wähler nicht saven und die späteren Kotti-Wähler nicht verdächtigen, mMn.
Was sagst du zu dem, was ich dazu gesagt habe?
Dass er allerdings alle meine Wähler sichern will, ist denke ich auch ein wenig zu viel der Guten... einfach, weil es so eine ungemein praktische Gelegenheit war, um mir was anzuhängen.

OO_Conny_Dono
ABER @ Xsi ich verstehe nicht warum du am Anfang so Inhaltslose Post geschrieben hast und getrolllt aber jetzt kommt sowas gutes wie dein letzter Post. Wenn du es von Anfang an gemacht hättest dann hättest du aufjeden fall eine Changse auf den HD Posten gehabt. Es währe wirklich schön, wenn du dich da erklärst.
Das wird dir jetzt nicht gefallen, aber ... weil ich es konnte. Mal abgesehen davon, dass mein letzter Post eine Zusammenfassung recht offensichtlicher Beobachtungen war, die jeder innerhalb von fünf Minuten auch hätte selbst treffen können... was erwartest du jetzt bitte für eine Erklärung von mir...? Ich könnte jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion über gewisse Dinge beginnen (können wir ja eventuell nach dem Spiel^^), aber da haben wir jetzt echt besseres zu tun.
Sagen wir einfach, dass ich an allem Schuld bin und es doch echt nett wäre, mal Werwölfe und keine Trolle zu jagen.

OO_Conny_Dono
und dann ist das Xsi aus der ich gar nicht schlau werde.
Ich spiele momentan relativ offensichtlich. (Wer mich kennt, brauchte vermutlich lediglich meinen ersten Post, um mich auf ... etwa fünf Rollen runterzubrechen... und nein, geoutet habe ich mich da nirgendwo.)

Sunset
Aber ich finde nicht,dass Xsis Spielweise so wie im Chat ist.
Ich meine auch, wir haben da länger nicht zusammen gespielt...

Sunset
Ich kann Xsi selbst nicht einschätzen und finde ihre Spielart ein bisschen unsymphatisch,wenn man das so sagen kann.
Klar kannst du das.^^

Ansonsten... klasse, werde weggejagt. -.- noch schnell eine Sache, bubma:
bubma
Ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, dass dies eine Taktik eines WW war, sich selbst zu wählen weil man das ja nie denken würde.
(Meine ich, oben schon was dazu gesagt zu haben, aber ja...) Selbstverständlich kann ich ein Wolf sein, der einfach nur auf Schmierenkomödie macht. Deswegen meine ich das durchaus ernst, dass man Unsicherheitsfaktoren wie mich besser früher als später lyncht. Lieber wäre es mir natürlich, zu überleben und Nachts gemampft zu werden, wie sich das für einen Bürger gehört, aber so lange ich weiterhin so unsicher dastehe, werden sich die Wölfe wohl kaum die Mühe machen, mich zu mampfen...
Und gerade, da Tag-1-Lynchs so oft nach hinten losgehen und auf einem Bürger enden - wieso dann nicht mit mir anfangen und die Diskussion für den ersten Wolf ein wenig verlängern...?

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Xsi am 18.01.2014 13:58

xaps
heißt du willst uneinschätzbar bleiben?
nein. gerade-so-nicht-gelyncht-aber-gut-lynchbar reicht mir persönlich vollkommen aus... nur, dass es momentan nicht das bessere für's Dorf wäre.

xaps
du sagst ja selbst, dass du es so mies machst, dass es auffällt. daraus schließe ich, dass du es nicht machst
Nur, weil du meine letzten Spiele nicht gelesen hast...^^ Außerdem: Nur, weil du daraus schließt, heißt es nicht, dass es auch meine zwingenden Intention dahinter gewesen sein muss, allen zu versichern, dass ich ja NIEMALS leveln würde...

xaps
heißt du weißt, dass kotti wolf ist?
Wo habe ich das bitte gesagt? Ich weiß gar nix, zumindest nicht so was.

xaps
heißt wenn loopy dorf, dave wolf?
Wo hängt das bitte zusammen? Klar, beide können sie schlecht Wolf sein, also wenn einer Wolf, der wohl Dorf. Aber wieso muss Dave Wolf sein, wenn Loopy es nicht war? Das ist zwar meine allgemein Tendenz zu beiden, aber wo das zusammenhängt, muss ich gerade nicht verstehen, oder?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum