Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  52  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Loopy

33, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Loopy am 08.01.2014 19:50

Aber es ist doch auch ein Zeichen von Höflichkeit, oder?

- Enick

Deswegen sage ich ja. Es gibt Leute die machen das komplett rollenunabhängig. Aber es gibt auch Leute die das einfach als Wolf gerne mal machen. 

Auf jeden Fall ist es, finde ich, ein sehr interessanter Gedanke, der auf jeden Fall möglich ist und ich neutral ansehe.

- Enick

Ich glaube Lisa meinte entweder Xsi + Nana oder Ich + Nana, nicht alle drei in einem Team.

Und zu deiner Frage. Da ich dich noch nicht so gut kenne, warte ich mal lieber bis ich dich genauer einschätze, momentan bist du bei mir noch neutral.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

33, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Loopy am 08.01.2014 19:47

@Abby

Ja nur müsste sie dann entweder den Plan verfolgen uns beide so schnell wie möglich zu fressen oder gelyncht zu bekommen, wobei letzteres schwerer für sie wird. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Enick98

27, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Enick98 am 08.01.2014 19:46

Was wär daran so schlimm?
Wieso entschuldigst du doch so oft?
-MadMoiselle 
Ich weiß auch nicht.
Soweit ich mich entsinne, habe ich mich letztes Spiel nicht so oft entschuldigt, aber dieses Spiel entschuldige ich mich anscheinend andauernd.
Ehrlich gesagt, weiß ich selbst nicht, wieso, aber anscheinend ist es so. :/
@Loopy: Bezüglich Enick, ich habe kurz in seinem letzten Spiel nachgelesen, da wirkte er ähnlich. -MadMoiselle
Naja, ich denke schon, dass ich nachher vielleicht nicht mehr so extrem höflich war, oder? Ich kann mich selbst ja nicht einschätzen.

Aber rein in der Theorie spricht es eher für nen Wolf, als für nen Dorfi. -Loopy
Das verstehe ich, da es eher ein Zeichen ist, dass man nicht so viel konfrontiert werden möchte, sodass man sich nicht verplappern kann.
Aber es ist doch auch ein Zeichen von Höflichkeit, oder?

Das musst du für dich selbst rausfinden. Eine gute Sache ist immer zu erst ein Mal dich selbst zu fragen.
"Würde ich eher sowas schreiben/ so handeln, wenn ich eine Dorfrolle habe oder wenn ich Wolf bin?" -Loopy
Danke, Loopy, das ist, glaube ich, ein guter Ratschlag, den ich beherzigen werde. :)

Noch eine Frage: Wie seht ihr mich momentan? Reichen meine Beiträge aus um mich einzuschätzen?
Ich möchte nicht wenig schreiben, sodass man mich gar nicht mehr einschätzen kann.
Wenn ihr mich als Wolf seht, möchte ich Gründe.
Und wenn ihr mich im Dorf seht, möchte ich auch Gründe. ^-^ 

Was mir noch aufgefallen ist, dass She-Wolf, die ich eigentlich gut aus dem Chat kenne, sich noch gar nicht gemeldet hat. Habe ich ihre Meldung verpasst oder wurde sie für heute abgemeldet? Ich glaube das gilt auch für Ynos und Crypta, oder?

Dana könnte allerdings mit einem der beiden ein Team bilden mMn. -LisaMiller543
Diese Idee finde ich interessant, dass Xsi, Loopy und Nana ein Team bilden und sich gegenseitig leveln. Klar ist es möglich, doch was würde dafür sprechen? Du bist ja auf die Idee gekommen. Was hat dich dazu... "inspiriert"? Oder meintest du doch was Anderes?
Auf jeden Fall ist es, finde ich, ein sehr interessanter Gedanke, der auf jeden Fall möglich ist und ich neutral ansehe.

Ich muss dann mal nachlesen... Es sind eine Menge Posts gekommen, während ich geschrieben habe (Manche habe ich bis jetzt nur überflogen).

Ps. Wählen würde ich vielleicht Nana finde ihr Engagement ganz gut und habe auch ein relativ gutes Gefühl, aber das gleiche gilt für Loopy. Ich werde nochmal was abwarten. Wenn ich es nichtmehr schaffe, werde ich mal gucken, wen ich wähle (Ich muss noch eine Menge Theater-Text lernen ^^).

Antworten

abby

35, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von abby am 08.01.2014 19:45

loopy deine aussage ergibt iwie keinen sinn xD wenn nana euch beide als gut darstellt tut sie das mit sich selber auch, weil wenn ihr beide dbs seid ist sie das deiner meinung nach auch, weil es deiner meinung nach als wolf keinen sinn machen würde, nanas meinung nach kann sie genau aus dem grund dann genausogut wolf sein um sich positiver darzustellen was wiederum abby eig. genausosieht xD

Antworten

Loopy

33, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 08.01.2014 19:44

Ich interagiere mit Nana...? Na wenn du meinst...^^

- Xsi 

Ne sie interagiert viel mehr mit dir  

Aber interessant, dass du so viel zu Nana und mir, aber nichts zu Xelf sagst. (Meinen nächsten Aluhut kann man sich denke ich denken.)

- Xsi

Ich hab nichts über Xelf gesagt ? Ich hab gesagt, dass er für mich weder positiv noch negativ auffällt durch den Post. War für mich einfach ein typischer Neulingspost, auch das habe ich gesagt. 

Interessant. Aluhut: wenn Shadow Wolf, Loopy auch. (Was das jetzt soll? Recht einfach. Loopy meint, ich würde wenig spielfördernd / zielführend schon einmal Verdächtigungen in alle Richtungen streuen, dazu sagt er allerdings nichts. Abgesehen davon ist es immer eine Gradwanderung ist, Mitwölfe nicht zu sehr zu sichern / anzuklagen, um irgendwann gewaltig aufzufallen und so schlecht wäre dieser Mittelweg doch gar nicht...)

- Xsi 

Macht für mich zwar 0 Sinn, aber okay.

Ansonsten haben wir Dave, der so laut schreit, dass er es nicht werden will, dass er [wenn man einfach mal die Chatspielweise zu Rate zieht] vermutlich im Dorf ist, den ich aber deswegen noch lange nicht wähle, wenn er doch nicht will...^^

- Xsi

Dave will (mit weniger Ausnahmen) nie, egal welche Rolle er hat.

naja mad kann ich eig. eh nie einschätzen, was meinst du denn zu ihr loopy?

- Abby

Maddy ist grade schwer. Ist halt von ihrer Meinung schon relativ konträr zu meiner ... und wirklich was dorfiges stellt sich da noch nicht ein.

Was hälst du denn bisher von Dave, Xsi und Nana?

das ändert sich ja aber schnell wenn sich xsi als dorfi rausstellt, also hät sie sich damit ja schon positiver dargestellt ;P

- Abby

Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen.  

- Dr. Seuss

Antworten

abby

35, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von abby am 08.01.2014 19:41

Zumindest für mich hat dich das nicht mehr und nicht weniger dörfisch gemacht.  loopy
das ändert sich ja aber schnell wenn sich xsi als dorfi rausstellt, also hät sie sich damit ja schon positiver dargestellt ;P

Antworten

LisaMiller543

35, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von LisaMiller543 am 08.01.2014 19:41

Die Frau heißt Nana ;) Loopy
Ich Hirsch! Das sollte ich doch wissen!
Tut mir Leid, Nana 

LG Lisa

Antworten

abby

35, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von abby am 08.01.2014 19:38

@loop... ahhjaaa stimmt, daher auch hier das mad+loop ww, weil sie deine beiträge auch nicht richtig gelesen hat

stammt also quasi von der theorie das man als wolf die beiträge seiner mitwölfe nicht liest bzw. nur überfliegt xD
wobei ja bei den ersten paar seiten eig noch zeit dafür is... tjoar
naja mad kann ich eig. eh nie einschätzen, was meinst du denn zu ihr loopy?    

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

von Xsi am 08.01.2014 19:34

Loopy
Du hast aber ja gesehen wer wann im Forum geschrieben hat oder nicht ? Ja das tuen viele vielleicht, aber sicherlich nicht, wenn man nach 3 Monaten das erste Mal wieder seine ganze Familie und nach fast nem halben Jahr wieder seine Freunde sieht.
Damit hast du natürlich recht, es dürfte allerdings nicht der Regelfall sein, von dem ich hätte ausgehen müssen. (Nebenbei: Ja, ich habe so halbwegs mitgelesen, wer wann gepostet hat... Buch geführt, wer wann online war und eventuell mitgelesen hat oder auch nicht, habe ich allerdings nicht. Und nicht mehr weiterspielen =/= nicht mehr mit-/nachlesen.)

Loopy
Ich würde auch als Wolf nicht sagen, dass jemand als HD gut geeignet ist, wenn er es nicht ist. Egal ob Mitwolf oder nicht. Und ich bezweifle stark, dass das anderen anders geht.
Das macht "ich wähle x, weil letztes Spiel irgendjemand irgendetwas gesagt hat" zu keiner besseren Begründung.
(btw: Es mag vielleicht bei dir zutreffen, weil du allgemein für den Posten geeignet bist, aber man muss nur in der letzten Runde nachgucken, wer da alles gesagt hat, er würde mich gegebenen Falles wählen - weil ich Günstling war. Davon jetzt zu schließen "Xsí würde einen passablen HD abgeben..." Ähm ja.)

Loopy
Ich finde du überinterpretierst das Alles hier ziemlich und versucht jetzt schon Verdachtsmomente aufzubringen wo es eigentlich noch keine gibt.
Jetzt überinterpretier du mich bitte nicht.^^ Ich habe ja nicht einmal gesagt, dass Xelfs Begründung für mich wolfig klingt und ich ihn morgen lynchen will. (Ob ein Xelf-Wolf nämlich sagen würde, er würde bei seiner HD-Wahl den Aussagen irgendwelcher ebenfalls-Wölfe von letztem Spiel hinterher rennen, halte ich doch für fraglich. Da ist es doch deutlich einfacher, zu sagen, man wählt einen guten Spieler, der einem außerdem einfach dorfig rüberkommt.^^)

Loopy
Und die Interaktion zwischen Xsi und Nana war mMn auch anders als zwischen Nana und mir.
Ich interagiere mit Nana...? Na wenn du meinst...^^
Aber interessant, dass du so viel zu Nana und mir, aber nichts zu Xelf sagst. (Meinen nächsten Aluhut kann man sich denke ich denken.)

Xelf
Die Verknüfung is schon ziemlich an den Haaren herbei gezogen.
Das liegt daran, dass es keine Verknüpfung, sondern ein *Beispiel* war. (Ein Beispiel für einen anderen Fall, in dem "x hat letzte Runde gesagt..." für mich ein ähnlich schlechtes Argument wäre. Dass du deine Lynchungen nach besagtem Motto abgibst, habe ich nicht gesagt.)

Xelf
Das hatten wir auch schon im letzten Spiel ;)
Stimmt.

Shadow
Ich hoffe mal nicht das an seinen tollen MitWW liegt, aber deshalb mal: Loopy
Interessant.
Aluhut: wenn Shadow Wolf, Loopy auch.
(Was das jetzt soll? Recht einfach. Loopy meint, ich würde wenig spielfördernd / zielführend schon einmal Verdächtigungen in alle Richtungen streuen, dazu sagt er allerdings nichts. Abgesehen davon ist es immer eine Gradwanderung ist, Mitwölfe nicht zu sehr zu sichern / anzuklagen, um irgendwann gewaltig aufzufallen und so schlecht wäre dieser Mittelweg doch gar nicht...)

Raidho
Und von den neueren Spielern kann ich mir auch Xsí vorstellen.
besser nicht.^^

Enick98
Ich mag es womöglich beim zum fünftenmale wiederholtem Nachlesen wohl überlesen. :( Könntest du es nochmal erläutern oder einen Quote machen, vielleicht? :( Tut mir Leid.
Enick rein tendenziell eher Dorf, aber auf jeden Fall nichts [ja, wolfiges] zusammen mit Dave/Loopy.

Ansonsten, HD-Wahl.
Mit abby hatte ich lediglich ein paar Spiele im Chat und abgesehen davon, dass sie nicht HD werden will, kam da auch einfach bisher nicht gut, um sich da selbst ein gescheites Bild machen zu können.^^ Ansonsten haben wir Dave, der so laut schreit, dass er es nicht werden will, dass er [wenn man einfach mal die Chatspielweise zu Rate zieht] vermutlich im Dorf ist, den ich aber deswegen noch lange nicht wähle, wenn er doch nicht will...^^
Ansonsten... Hmmmmmm. Dass Loopy da gerade so gut durchläuft, würde mir auf jeden Fall Bauchschmerzen bereiten, wenn wir ein wenig näher an der Wahl stünden, aber auch so... die meisten Leute, die bei einer Wahl so glatt durchlaufen, haben - so oder so - ordentlich Wolfsunterstützung und ... na ja.^^)
Andererseits: Ist nun nicht wirklich so, als hätten wir hunderte von Kandidaten aufgestellt und außer dem aktuellen Wahlstand ... wieso nicht Loopy?^^ Damit hätten wir auf jeden Fall einen aktiven HD, der nicht grundlos von so vielen vorgeschlagen wurde / gewählt wird und für den Rest jongliert man halt ein paar Hüte und wartet ab. (Irgendwann dann, wenn man wach ist. Dem ist momentan leider nicht ... so ganz der Fall.^^)

(5) Loopy (Xelf, Shadow, chilly, abby, Xsí)
(1) abby (Raidho)
(1) Nana (MadMoiselle)

Antworten

Loopy

33, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 08.01.2014 19:30

@Abby

Die einzige wirkliche Interaktion zwischen Maddy und Chilly war, dass Mad sie gefragt hat ob sie HD werden will, obwohl sie das vorher schon verneint hatte. 

Meist vergeben WWs eher nicht die aller erste Stimme und tumeln sich eher mittig oder am Ende.

- Nana

Das ist Schwachsinn. Außerdem hat Shad gesagt, dass sie heute keine Zeit hat und sie deswegen so früh die Stimme abgeben muss.

Wenn Xsi Drof, ich eher DB, stimmt aber nicht. Wieso sollte cih mich als WW nicht bei ihr gutstellen und das positiv bewerten? Macht doch Sinn. Dickes Minus. Sowas weißt du.

- Nana

Weil du als Wolf niemals 2 Dorfis so schnell sicher stellst. Du stellst dich damit nämlich bei niemandem gut. Du stellst nur uns beide als gut dar. Da gibt es nen großen Unterschied. 

Zumindest für mich hat dich das nicht mehr und nicht weniger dörfisch gemacht.

Hier wird einfach nur was negatives gegen Loopy gestreut. Abby, Mad und David wären als WWHD genauso gefährlich, davon steht da aber kein Wort.

- Nana

+1 

Wollte ich eigentich auch ansprechen hab ich dann aber vergessen nachzufragen warum.

gefolgt von Loopy wegen seiner Kurzsichtigkeit.

- Nana

Falsch. Du siehst das ganze kurzsichtig. Eine Stellungnahme wie deine macht dich bei keinem mehr oder weniger dörfisch. 2 Leute so früh ins Dorf zu stellen ist allerdings schon weitsichtiger und auch mit weitreichenderen Folgen. 

@Lisa

Die Frau heißt Nana ;)

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum