Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  58  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Woelfin_78 am 30.12.2013 20:35

Irgendwie seltsam, dass Larabela meint, Loopy sei ihr neben Jan und Xsi besonders aufgefallen.
Dabei hat er kaum Beiträge bisher geliefert.
Habe daher ein ungutes Gefühl und überlege, ob hier ein Mitwolf seinen Kollegen pushen möchte.
Heißt im Klartext, ich kann mir ein WW-Team hier vorstellen.

Da mir ein potentieller Wolfs-HD zu gefährlich ist, gehe ich lieber doch auf Shad.
Jan wähle ich nicht, weil er eben nicht richtig überzeugt zu sein scheint von dem Posten. Außerdem scheint es ihm gerade ja nicht gut zu gehen.

Aktueller Stand:
Loopy: 4 (Data, Jan, Larabela, Xsi)
Shad: 3 (bubma, xaver, Wölfi)
Xsi: 1 (Enick98)

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Tobii

30, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 3

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Tobii am 30.12.2013 20:45

Hey Leute, bin heute das erste mal on und etwas erschlagen von den ganzen Beiträgen (das ist mein erstes Spiel ). Ich schließe mich der Mehrheit an und wähle Loopy. Loopy

Ich hoffe jetzt fangen keine großen Spekulationen an, aber ich hab nur diese paar Minuten m Pc und muss gleich weiter.
Bis morgen 

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Daro am 30.12.2013 20:45

Ich wag mal die Behauptung Xsi und Data sind nicht im selben Team. (Eigenzitat)
Magst du das begründen? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. (Shadow)

Hab an der Stelle vergessen gehabt hinzuschreiben, dass ich die beiden nur nicht zusammen in einem WW-Team sehe.
Warum? Weil die Art wie Xsi Data da hinterfragt auf mich nicht so wirkt, als würde sie da gerade mit einen Mitwolf sprechen. War in der letzten Runde ja in Xsi verliebt und da hat sie eigentlich versucht mich so wenig wie möglich mit einzubeziehen und wenn dann in unverfänglicheren Themen. Folgende Aussage hab ich aber immer noch nicht so ganz verstanden:
Entweder das (Data und Jan) sind beides Bürger oder beides Wölfe, wenn man als Wolf einen Bürger in Misskredit bringen will, dann sucht man sich doch irgendein Thema mit mehr Substanz... (Xsi)
Was genau hast du da gemeint?

Okay, werd grade zum Essen gerufen und muss dementsprechend weg, später mehr von mir.
Ich werde heute Shadow wählen, da ich von Loopy heute überhaupt keinen Einblick gewinnen konnte und außer den beiden wohl keiner mehr ne Chance hat. Zu Jan hab ich mich ja bereits geäußert, Kotti scheints verpeilt zu haben.
Shadow ist eine sehr starke Spielerin und was bisher kam, hat mir gut gefallen. Wenn sie auf Seite des Dorfes spielt, ist sie sicher eine große Hilfe. Mir ist bewusst, dass shadow auch als Wolf sehr stark spielt und kaum zu erkennen ist. Aber da von Loopy noch nichts weiter kam, wähle ich shadow

Aktueller Stand:
Loopy: 4 (Data, Jan, Larabela, Xsi)
Shad: 4 (bubma, xaver, Wölfi, Daro)
Xsi: 1 (Enick98)

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Daro am 30.12.2013 20:46

Aktueller Stand:
Loopy: 5 (Data, Jan, Larabela, Xsi, Tobii)
Shad: 4 (bubma, xaver, Wölfi, Daro)
Xsi: 1 (Enick98)

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von chilly am 30.12.2013 20:48

Seh gerade den Stand und Post auf seite 7 sind so lang, schonmal meine HD-stimme

Shad

Loopy: 5 (Data, Jan, Larabela, Xsi, Tobii)
Shad: 5 (bubma, xaver, Wölfi, Daro)
Xsi: 1 (Enick98)

Antworten

Xelf

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 119

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Xelf am 30.12.2013 20:48



Kann man eine Bürgermeisterwahl nicht begründen? Ich denke, dass man das kann...vor allem, wenn man von sich aus behauptet, dass man eine Hand voll Spieler vermutlich einschätzen kann. Datalog
Du hast ganz bestimmt gelesen, dass ich hier bereits meine Kriterien für potenzielle HD-Kandidaten aufgelistet habe oder? Datalog

Jap, wen das die hier ist?

1) Ob ich die Spieler überhaupt kenne - was in dieser Runde glaube ich auf ganze 8 oder 9 zutrifft.
2) Ob ich mit diesen Spielern schon mal gespielt habe (und ob ich mich daran erinnern kann...wenn nicht, ist nicht viel hängen geblieben).
3) Ob ich den Spieler gerne mit dieser Verantwortung sehen würde und/oder ob ich den Spieler gerne mal aufgrund von früheren Runden generell gerne mit etwas mehr Verantwortung sehen würde.
4) Ob mir der Spielstil gefällt -> wenngleich das sehr subjektiv ist & jetzt nicht den wichtigsten Punkt darstellt. Datalog

Also für mich fallen diese Punkte im großen und ganzen jetzt genau unter das was Jan mit "er kann diese Person gut einschätzen" gesagt hat. Was hättest du denn noch hören wollen? nach deiner Liste hat er doch dann jeden Punkt schon beantwortet.

Nachdem Jan wohl doch nicht so will, bzw keiner sonst für ihn stimmt, möchte ich Shadow als HD.
Shadow

Aktueller Stand:
Loopy: 5 (Data, Jan, Larabela, Xsi, Tobii)
Shad: 5 (bubma, xaver, Wölfi, Daro, Xelf)
Xsi: 1 (Enick98)

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Mollo010 am 30.12.2013 20:48

shad
@data jan spielt bisher genau so wie in dem letzten spiel

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 30.12.2013 20:53

dass er selbst mehr Zeit dafür verwenden kann, Aktionen und Reaktionen der Spieler zu beobachten, während ein passiver Wolf-HD aus den Spielen, die ich so gemacht hat, eher schnell enttarnt und gelyncht wird. Xelf

Warum wird ein passiver Wolfs HD denn eher gelyncht als ein passiver Dorf HD?
Also ein guter HD treibt das Spiel voran und beobachtet gut :3 Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und am Ende nur seine Schlüsse aufzuschreiben, die u.U. bei so viel Zeit sehr gut heruasgeabreitet haben kann ist dann auch nicht unbedingt immer von Vorteil.. also bei einem Wolf. Vor allem macht das die Einschätzung des HD's schwieriger, denn am besten kann man Leute einschätzen die sich aktiv in Diskussionen (vor allem den schnellen Diskussionen - die wo man nicht so viel Zeit hat sich irgendwas zu überlegen) beteiligen. Außerdem will ich als Spieler ja gerade vom HD wissen was der sich so denkt und treibt, aber ist wohl Ansichtssache.

@Xelf: Wann gibst denn dann deine Stimme ab, oder steht die doch noch nicht so sicher?

Beim Durchlesen der bisherigen Beiträge sind mir Xsy, Jan und Loopy am meisten aufgefallen. weil sie viel hinterfragen und aufmerksam sind,was aus meiner Sicht ein nicht ganz so schlechter Aspekt für den HD sind. Larabela

Warum denn dann nicht Jan? Immerhin schreibt du du hättest ihn wählen wollen, schreibst dann aber nicht warum jetzt dann doch Loopy. Wenn dir beide so aufgefallen sind hätte es dann dich eher bei Jan überwiegen müssen. (Mal abgesehen davon das Loopy jetzt mMn nicht wirklich mehr als andere heraussticht v.a. nicht im Vergleich zu Jan & Xsi)

Da es aber nicht realistisch ist gewählt zu werden (und Niko nicht da ist, während von Loopy wohl mehr zu hoffen steht, als da heute kam): Loopy. Xsi

Warum wäre das nicht realistisch?

Recht einfach. Dein (ja, dein bist du, Shadow) Einstieg gefällt mir durchaus. Xsi

Du hast aber sein Einstieg geschrieben und ich bin ein Mädel, also war die Nachfrage ja wohl gerechtfertigt ;p

Ist mir ja schon fast peinlich, aber ich verstehe momentan immernoch nicht warum jan db data ww (oder umgekehrt) ausgeschlossen ist *brett vorm kopp*


meinst du nicht, dass es dann Nachfragen gegeben hätte? Xsi

Nun, am Ende kommt ja das selbe bei raus und es kann keiner erwarten das du zu diesem Zeitounkt schon zu jedem viel sagen kannst. Warum hast du Angst vor Nachfragen?

Irgendwie seltsam, dass Larabela meint, Loopy sei ihr neben Jan und Xsi besonders aufgefallen. Dabei hat er kaum Beiträge bisher geliefert. Wölfi

Noch jemand dem es auffällt +1

Sööp. also Wölfin sehe ich nicht im WW Team mit Loopy, weil sie dann vermutlich nicht auf mich umgeschwenkt wäre. Außerdem hat Wölfin gerade ähnlich Gedankengänge wie ich, was ich ihr mal positiv anrechne.

Ich werde jetzt auch eher nicht Loopy wählen, wegen Larabela's Post. Find ich komisch und bin mal auf ne Antwort von ihr gespannt. Jedenfalls rutscht Jan dann eher in mein Wahlfeld, gibt zwar kleine differenzen, aber nichts was unbedingt wölfisch ist..und irgendwie mangelt es an Alternativen und von denen die möchten, wäre mir dann Jan noch am Liebsten.

Jan

Danke für die Stimmen btw


boah erstmal post abschicken ist schon so spät, les gleich weiter^^

Loopy: 5 (Data, Jan, Larabela, Xsi, Tobii)
Shad: 7 (bubma, xaver, Wölfi, Daro, Xelf, Chilly, Mollo)
Xsi: 1 (Enick98)
Jan: 1 (Shad)

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Woelfin_78 am 30.12.2013 20:54

Richtiger Stand:

Loopy: 5 (Data, Jan, Larabela, Xsi, Tobii)
Shad: 7 (bubma, xaver, Wölfi, Daro, Chilly, Xelf, Mollo)
Xsi: 1 (Enick98)

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Woelfin_78 am 30.12.2013 20:55

Loopy: 5 (Data, Jan, Larabela, Xsi, Tobii)
Shad: 7 (bubma, xaver, Wölfi, Daro, Chilly, Xelf, Mollo)
Xsi: 1 (Enick98)
Jan: 1 (Shad)

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum