Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  58  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von xaver am 30.12.2013 18:59

Xsi und Xaver wohl kein WWTeam.
Shadow

Erklärung bitte

Xaver eher nicht mit Jan im Team..
Shad

Schön dass wir schon so eifrig Teams ausschlissen


Da Shadow den HD nicht ablehnt und sie mir im großem und ganzen besser gefällt als Loopy wähle ich mal sie (nicht dass ich irgendwas gegen Loopy hätte)
Shadow

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 30.12.2013 19:05

Witzig das du mich in nem Post wählst, wo du mich eher kritisierst, xaver :p

Xsi und du eher kein Team, weil *stelle hervorkram*

Dann muss ich mal nach sehen auf welche Rollen die Beschreibung "supertollig-..." passt. Spontan fällt mir Jason ein könnte die Aussage könnte aber auch nur ironisch gemeint sein. Xaver
ich das beim drüberlesen als Interaktion zwischen Wölfen unpassend finde. Erst recht nach der Antwort von Xsi darauf, die glaub ich ne Seite später folgt.

Xaver und Jan nicht, weil sich Xaver an irgendeiner Stelle bestimmt auf Jan's Seite stellt, was in der Situtation Mitwölfe eher nicht tun.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 30.12.2013 19:06

Bitte den Stand mitzählen, Leute:

Loopy: 3 (Data, Wölf, Jan)
Shad: 2 (bubma, xaver)

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von xaver am 30.12.2013 19:35

@Shadow ich habe dich nicht kritisiert ich habe nur nachgefragt wieso du die WW teams ich-xsi und ich-jan ausschließt da in deinem Post keine Begründung stand.

Antworten

Xelf

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 119

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Xelf am 30.12.2013 19:56

Wie berwertest du denn Datas Angriffe? Jan spielt bislang wie Xaver bereits sagte eher defensiv. Zwar sind die von dir genannten Punkte gut bei einem HD, aber ist es nicht wichtig, dass gerade dieser Spieler das Spiel ankurbelt und versucht Gesinnungen herauszufinde? Ist er der einzige, der bislang für dich in Frage kommt? Hast du noch weitere Kriterien, nach denen du einen HD wählen würdest? Daro

Datas Angriffe finde ich etwas überzogen, er fragt zweimal nach Jans Begründungen für seine Kandidatenliste und bekommt zweimal die Antwort, dass Jan diejenigen gute Einschätzen kann. Bei der zweiten frage bereits mit einem forderndem Unterton, weil seine Antwort sowas wie ne leere Floskel sei, was er danach dann nochmal erwähnt und auf ne andere Begründung von Jan wartet. Für mich sind Bürgermeisterwahlen in Spielen nichts was man echt begründen kann, ich wähle eher intuitiv, und das heißt nunmal dass man danach wählt, wen man sympathisch findet/ mit wem man bereits gespielt hat und für fähig hält. Ich habe mir dann halt Jans Posts angekuckt, weil Data auf ihn so los ging und mir gedacht, joah, der lässt sich nicht provozieren und het ne eigene Meinung, find ich gut, das kann ich hinschreiben um nicht von Data auch so gelöchert zu werden, wieso ich ihn zum HD will. Und Grundsätzlich ja sowieso freies Wahlrecht.

Für mich ist es nicht wichtig, dass der HD das Spiel auch ankurbelt, ich finde das eher kontraproduktiv. Mir ist ein Bürgermeister lieber, der gut beobachten kann und seine eigenen Schlüssse zieht. Hauptgrund ist, weil zum HD auch ein Wolf gewählt werden kann, der, falls das einer von denen ist, die das Spiel ankurbeln, eben sehr genau weiß auf wen er gehen muss, um Dorfis lynchen zu können. Ein aktiver Dorfi-HD weiß nicht auf wen er gehen muss, und ist dadurch unvoreingenommen. Ein passiver Dorfi-HD hat dann insofern den Vorteil, dass er selbst mehr Zeit dafür verwenden kann, Aktionen und Reaktionen der Spieler zu beobachten, während ein passiver Wolf-HD aus den Spielen, die ich so gemacht hat, eher schnell enttarnt und gelyncht wird.
Das Spiel ankurbeln kann ja sowieso auch jeder andere, das muss mmN nicht der HD machen.

Hast du sonst noch Kandidaten? Jan
Meinst du, dass du einige von diesen einschätzen kannst? Hat einer dieser dir so gefallen, dass dieser ein Kandidat bei der Wahl für dich ist? Jan

Daro hat einige Spiele im Chat geleitet und wird einfach als erfahrener Spieler auch einen guten HD Job machen, Xsi möche ich nicht als HD, schon weil sie das Amt ablehnt, Wölfin auch nicht, da sie wohl auch wieder wenig Zeit hat und demnach evtl keine ... naja "guten" Lynchstimmen abgibt.
Sonst gefällt mir auch Kotti, hab vom seinem letzten Spiel bisschen mitgelesen.

Mal abgesehen davon, dass mehr Text nett wäre - meinst du denn, dass es immer gut ist, sich nicht beeinflussen zu lassen? Kommt doch immer darauf an, von wem... Xsi

Bin eigentlich eher Fan von kurzen Posts, der hier is schon wieder viel zu lang, aber halt unumgänglich, wenn man nicht 24/7 da is. Ja, ich denke es ist immer gut, nur Spieler zu haben, die sich nicht beeinflussen lassen, allein schon durch das letzte Spiel, bei dem ...
Wir dürften das Classic von Bella zusammen gespielt haben (Riasl hat behauptet, Seher zu sein und auf dich gezeigt und wir haben dich gelyncht, oder?), aber abgesehen davon, dass Xelf da bei mir ziemlich im Dorf stand und ich ihn dann doch gelyncht habe, obwohl recht klar war, dass Riasl Quark erzählt hat, ist da nicht viel hängen geblieben. Erstes Spiel halt.^^) Xsi
ganz genau. Statt auch nur nen Augenblick drüber nachzudenken, haben fast alle die Hosen voll davon gekriegt keinen Seher lynchen zu wollen, und sind sofort den zwei Wölfen, die auf mich gestimmt haben gefolgt, obwohl ich in den Augan von fast jedem ein 100% Dorfi war... Deswegen sind mir Spieler lieber, die sich nicht beinflussen lassen. Wölfe kannst du als gute Rolle doch sowieso nicht beeinflussen. Und Wölfe versuchen ja gerade die Meinung der Unentschlossenen und leicht Beeinflussbaren zu ändern, besonders kurz vor der Lynchung.

Achja und hängen geblieben.... jemand meinte am ersten Tag als Neuling solle man sich zurück halten und nicht wild Anschuldigungen loslassen, einfach sagen wenn einem was auffällt... bin dann ja schon am dritten Tag gelyncht worden und erst so danach sind mir verschiedene Widersprüche aufgefallen, war deswegen auch sehr still. zum Teil auch weil einfach... sooo abartig viel geschrieben wird, und ich dann Beträge nur noch überflogen hab ob mein Nick auftaucht.

(Achja wann immer ich von Wölfen oder Dorfis rede meine ich böse Rollen oder dem Dorf gut gesinnte Rollen.) <- ich glaub ich hab ne Signatur

Antworten

Larabela

29, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 9

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Larabela am 30.12.2013 20:07

Hey Leute, hab heute wenig Zeit und mir nur in aller Eile die ganzen Posts durchgelesen.
Zuerst hätte ich meine Stimme wohl Jan gegeben (Weil ich bereits einmal mit ihm gespielt habe und seine Spielweise, die vielen Fragen und die für mich im letzten Spiel eigentlich logischen Schlussfolgerungen gut finden,)

Beim Durchlesen der bisherigen Beiträge sind mir Xsy, Jan und Loopy am meisten aufgefallen. weil sie viel hinterfragen und aufmerksam sind,was aus meiner Sicht ein nicht ganz so schlechter Aspekt für den HD sind.
Weil ich jetzt grade auch nicht sooo vil Zeit habe und vielleicht später nicht mehr on komme schließe ich mich Data, Wölfin und Jan an und wähle  Loopy.

Ich bin gespannt wie die Wahl ausgeht:)

Liebe Grüße 

Wer zuletzt lacht, ist keineswegs der Beste! Er hat den Witz nur nicht eher begriffen.

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Xsi am 30.12.2013 20:09

Weiter. (Ab dem zweiten Post von Jan - der unten auf Seite 4.)

xaver
In beiden Spielen hat er die ganze Zeit einfach alles Hinterfragt was mich ein wenig genervt hat
Jan
So soll es ja auch sein.
Meinst du nicht, gewisse leicht provokante Nachfragen zu deiner Spielweise sollen auch genau so sein...?^^

Du hast übrigens auf Datas Frage (woran bei mir den Wolf erkennen würde) immer noch nicht geantwortet.

Daro
Xsis Einschätzung hat mir gut gefallen.
Kleiner Einwand: Nach dem Zitat von Xaver machst du mich zu Data ^^
Das passiert, wenn man seine Beiträge nicht Korrektur gelesen hat. (Deswegen mache ich das sonst auch nicht.)

xaver
Und möchtest du den HD jetzt wirklich oder war es doch nur Scherz?
Da fragst du mich jetzt aber mal was...^^ Rein theoretisch war das ganze nämlich nur ein bisschen Troll, weil ... lassen wir das. (Troll braucht keinen Grund.) Rein praktisch hat es seinen Grund, warum ich mich nicht zum HD aufstelle und wenn man das schon prinzipiell macht, dann besser konsequent.
Und rein dazwischen: Ja, ich wäre gerne. Da es aber nicht realistisch ist gewählt zu werden (und Niko nicht da ist, während von Loopy wohl mehr zu hoffen steht, als da heute kam): Loopy.

SL
Abby ist raus, Crypta ist doch dabei
iko ist raus, sein PC braucht länger in der Reperatur. Ich besorge ersatz^^
Echt? Kann ich ja gleich wen pfeilen!^^ Aber schade, dass das mit Niko doch nicht klappte, ich hätte gerne mit dir gespielt... Na ja, kann man jetzt wohl nichts machen... Auch dir dann fröhliches Krachen morgen / übermorgen Nacht :)
Tipp: Feuerwerkskörper an Hunde zu verfüttern soll ungesund sein. Dann werden sie durstig und suchen noch mehr Wassergläser auf deinem Tisch...

Xsí
Wenn Jan Wolf sein sollte, wäre es ja wohl erst recht Quark, ihn zum HD machen zu wollen, oder?
Shadow
Das hätte ich gerne genauer erklärt.
Jemand meinte, ich hätte den Fall "Jan Wolf, Data Dorf" außen vor gelassen bei dem, was ich gerade geschrieben hatte - dürfte Daro gewesen sein.
Jetzt ging es mir ja darum, dass ich Jan nicht zum HD machen würde, weil mir seine Interaktion da nicht gefiel - dass ich jemanden, der dann auch noch - unabhängig vom dann braven Bürger Data, der ihn anklagt - Wolf ist, nicht zum HD machen würde, erschien mir gelinde logisch, so dass ich diesen Fall da ausgeklammert gehabt hatte.

Shadow
Aber warum wundert es dich, das Wölfin keine klare Stellungnahme abgibt? Tut sie doch oft nicht, va. so früh nicht
Stimmt. (Deswegen kommt es mir nicht weniger verdächtig vor, insbesondere, da es auch kein Zeichen für eine reine Dorf-Wölfi ist. Nicht nach dem, was ich da in vergangenen Spielen gesehen habe...)

Shadow
Wen genau meinst du mit "Sein"?
Ich glaube ich missverstehe hier gerade etwas.
Recht einfach. Dein (ja, dein bist du, Shadow) Einstieg gefällt mir durchaus.
Datalog
Gefällt mir auf jeden Fall besser als Jans Aussage:
Das klingt definitiv anders als bei Shadow, die im Grunde aussagt: ich trau mir den Posten definitiv zu, kann aber zumindest am Anfang nicht garantieren, dass ich zeitlich die Idealbesetzung bin.
Da mir allerdings die gesamte Interaktion Jan-Data nicht wirklich gut gefällt und ich da immer mal wieder mal bei zwei Wölfen (oder halt zwei Bürgern) bin, wäre es recht seltsam, würde es mir gefallen, dass Data da so deutlich betont, wie toll dein Einstieg doch im Gegesatz zu Jans war...

Shadow
Also wertest du es jetzt trotzdem gar nicht? Oder warum erwähnst du es sonst?
Weil Daro wollte, dass ich was zu allen Leuten sage. Hätte ich gesagt "zu xaver habe ich gerade keine Lust, was zu sagen, weil ich das voll unwichtig finde", meinst du nicht, dass es dann Nachfragen gegeben hätte?

Ansonsten... (Ach, noch keine HD-Stimme. Xelf war da.)
Xelf
Hauptgrund ist, weil zum HD auch ein Wolf gewählt werden kann, der, falls das einer von denen ist, die das Spiel ankurbeln, eben sehr genau weiß auf wen er gehen muss, um Dorfis lynchen zu können.
Andererseits: Jemand, der aktiv auf einen Bürger nach dem anderen hetzt, fliegt als Wolf deutlich eher auf als jemand, der sich ein wenig zurücklehnt, von außen beobachtet und seine Mitwölfe schon einmal Steilvorlagen machen lässt, aus denen er dann seine Bürgerlynchs pflücken kann. Ja, mir ist schon klar, dass jemand, der nur brav hinter ein paar Wölfen hinterher rennt, bestenfalls als schlechter Spieler wer Mitläufer abgestempelt wird, aber rein von der Herangehensweise ist diese ruhige und vorgeblich neutral von außen betrachtende Spielweise deutlich gefährlicher weil unauffälliger für das Dorf...

Xelf
Statt auch nur nen Augenblick drüber nachzudenken, haben fast alle die Hosen voll davon gekriegt keinen Seher lynchen zu wollen, und sind sofort den zwei Wölfen, die auf mich gestimmt haben gefolgt, obwohl ich in den Augan von fast jedem ein 100% Dorfi war...
Andererseits (mal abgesehen davon, dass es auch ein wenig unfair ist, zu sagen, alle hätten so gar nicht nachgedacht - mir persönlich kam das ganze einfach nur so ... interessant / unökonomisch aufgezogen vor, dass es schon stimmen konnte - und nicht alle auf dich gegagen sind): Dadurch, dass Riasl seine Mitwölfe (FeMi und Temp) gesehen haben, dass sie den Lynch gewinnen können, haben sie derart laut "Werbung" für dich gemacht, dass da nicht mehr viel zu wollen war...^^
Aber ich verstehe auf jeden Fall, was du meinst. (Das war nur die Begründung, weswegen ich trotzdem anderer Meinung bin.)

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Datalog am 30.12.2013 20:23

Was sagst du dazu das Jan's Spiel angeblich dem Letzten ziemlich ähnelt und somit "eher" DB sein müsste?
- Shad

Was soll ich dazu sagen? Ich kenne Jan's Spiel generell nicht anders & daher bedeutet das für mich definitiv nicht, dass er eher im Dorf sein müsste. Lustigerweise gibst du aber selbst die beste Antwort drauf:

Btw. sollte man aufpassen Leute ins Dorf zu stellen weil die Aufstellungen/Einstiege ähnlich sind, denn darauf achten Wölfe manchmal sehr genau, damit eben genau das geglaubt wird. Nur weil ich das jetzt schon öfter gelesen habe..
- Shad

Ich werd mich heute Abend zumindest nicht mehr auf Jan versteifen...da er Kopfschmerzen hat, werden heute eher keine Antworten mehr kommen.
 
OT an
Gute Besserung Jan 
OT off 

Vorher hab ich noch eine Kleinigkeit übersehen.

Aber ja, wenn Jan Wolf wäre, würde das Data nicht automatisch zu einem Mitwolf machen. (Da aber Data gar nicht HD werden will und ich da momentan gedanklich war...)
- Xsi

Data will grundsätzlich eher nie HD werden. Liegt nicht daran, dass ich es mir nicht zutrauen würde, sondern dass ich einfach nicht garantieren kann zu den Lynchungen online zu sein. In diesem Spiel werd ich es vermutlich kein einziges Mal schaffen.

@mollo:
ich werde später wählen da ich ich weil meine favos wegfallen noch überlegen muss
- Mollo

Jetzt wäre z.B. bereits später - könntest du uns evtl. ein wenig in deine Gedanken zum bisherigen Spiel einbeziehen? Bisher kam von dir ja leider auch relativ wenig. Wer wären für dich aktuell geeignete HD-Kandidaten? Wie siehst du Jan im Moment? 

@bubma:
Habe bisher noch nicht mit Data gespielt, finde sein Spiel zwar etwas aggressiv aber das ist ja nicht schlimm.
- bubma

Dabei halte ich mich auf WWO sogar noch ziemlich zurück.

ich denke nur er sollte sich nicht auf Jan versteifen.
- bubma

Ja - denke ich im Moment auch. ;)

Mal sehen...mir wird sicher gleich mal etwas Neues auffallen, wozu ich fragen stellen kann. Mittlerweile sind ja fast alle Spieler aufgetaucht.

@xelf:
Für mich sind Bürgermeisterwahlen in Spielen nichts was man echt begründen kann, ich wähle eher intuitiv, und das heißt nunmal dass man danach wählt, wen man sympathisch findet/ mit wem man bereits gespielt hat und für fähig hält.
- xelf

Du hast ganz bestimmt gelesen, dass ich hier bereits meine Kriterien für potenzielle HD-Kandidaten aufgelistet habe oder? 
Ich hab aber kein Problem damit, wenn mir ein Neuling schreibt - ich wähle den, weil ich schon mal mit ihm gespielt habe oder für mich kommt nur der in Frage, weil ich sonst keinen der Mitspieler kenne...wenn du genau nachliest, bin ich bisher auch weder dir, noch Larabela oder anderen Spieler, mit denen ich noch nicht gespielt habe, irgendwie auf die Füße gestiegen oder habe aggressiv in ihre Richtung agiert. 

Kann man eine Bürgermeisterwahl nicht begründen? Ich denke, dass man das kann...vor allem, wenn man von sich aus behauptet, dass man eine Hand voll Spieler vermutlich einschätzen kann.
 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Enick98

25, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 26

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Enick98 am 30.12.2013 20:23

Guten Abend!
Bevor ich hier gar nicht mehr zum Wählen kommen, wähle ich Xsi
Warum wisst ihr ja. :)

Aktueller Stand:
Loopy: 5 (Data, Wölf, Jan, Larabela, Xsi)
Shad: 2 (bubma, xaver)
Xsi: 1 (Enick98) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2013 20:24.

Enick98

25, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 26

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Enick98 am 30.12.2013 20:25

Verzeihung, mir war aufgefallen, dass ich aus Versehen 3, bei dem Akutellenstand zu Loopy geschrieben habe. Ich habe das nur kurz korrigiert.

Liebe Grüße
Enick 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum