Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  58  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Enick98

27, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Enick98 am 30.12.2013 17:55

Dir ist schon klar, dass ich eine abgrundtief miese Chatspielerin bin? 
- Xsi

Wieso? Das finde ich nicht! :) Ich habe schon etliche Chatspiele mit dir gespielt, Xsi, und aus meiner Sicht bist du einfach eine gute Spielerin, die sich immer jeden "zweimal anguckt" und auch immer gut überlegt spielt.
So sehe ich das zumindest.
Wie gesagt, denke ich, dass Niko auch einen guten Job machen würde (sobald sein Computer wieder läuft, was ja vielleicht noch vor dem 1. der Fall sein wird), da er, finde ich zumindest, genauso verantwortlich spielt wie Xsi. :)
Daro wäre für mich auch ein Kandidat, wenn er kandideren wollte, weil er in Chatspielen, so sehe ich das, immer den Kern von Aussagen gesucht und sich auch gut in andere Rollen hineinversetzen kann und denken kann, so sehe ich das, wie es die Rolle vielleicht oder wahrscheinlich tun würde. Er geht immer von allem aus und sieht die Möglichkeiten.
Das ist zumindest meine Meinung wie ich euch sehe. Es kann sein, dass ihr es anders sieht, aber so sehe ich es.
Zu den anderen kann ich leider nichts sagen und Daro möchte nicht HD sein, weshalb ich vielleicht Xsi oder Niko wählen würde. Ich traue es natürlich beiden zu, aber ich weiß noch nicht ganz, wen ich wählen soll, aber ich werde mich auf jeden Fall nochmal melden!

Liebe Grüße
Enick 

Antworten

bubma

35, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von bubma am 30.12.2013 17:46

Oh, tut mir Leid Shad. Dabei habe ich sogar schonmal mit dir gespielt und weiß eigentlich dass du weiblich bist ^^

Xsi finde ich bisher recht positiv. zwar manchmal etwas verwirrend ^^ bin letzte Spiel auch nicht immer so hinter ihre Gedankengänge gekommen, aber sie schreibt aktiv und macht sich viele Überlegungen. Finde ich erstmal gut.
Shad finde ich von dem her was sie geschrieben hatte auch recht gut. Daher würde ich sie eigentlich gerne als HD wählen, bin mir aber nicht sicher ob sie will, sie wollte ja nur wenn keine andere Alternative vorhanden ist.
An Jan kann ich jetzt auch nichts negatives entdecken, erstmal neutral. Finde es komisch dass Data so extrem gegen ihn ist oder bei ihm unbedingt was finden will. Ich denke Data sollte sich auch noch auf andere Konzentrieren. Habe bisher noch nicht mit Data gespielt, finde sein Spiel zwar etwas aggressiv aber das ist ja nicht schlimm. Finde es ganz gut das er viel fragt und auch mal Leute etwas forscher angeht um so Informationen zu bekommen, ich denke nur er sollte sich nicht auf Jan versteifen.
Ich wähle jetzt erstmal Shad, wobei wenn sie jetzt sagt, sie will nicht, würde ich auch noch umstimmen. 

Loopy: 2 (Data, Wölfi)
Shad: 1 (bubma) 

Antworten

Mollo010

29, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mollo010 am 30.12.2013 17:43

Zu den kandidaten:
Alle meine anfangs favoriten (Dar, bubma und jan), wollen entweder nicht oder glauben dass sie nicht geeignet sind.
ich werde später wählen da ich ich weil meine favos wegfallen noch überlegen muss

Antworten

Mollo010

29, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mollo010 am 30.12.2013 17:26

Hallo erst mal an alle
ich entschludige mich jetzt schon mal fürs das späte auftauchen aber ich hatte bis jetzt keine zeit alles genau durchzulesen.
Zu der Hd wahlt:
selbst will ich dieses spiel nicht hd werden da ich nicht mit sicherheit sagen kann op ich immer zu lynchung da bin.
p.s lese jetzt nach dann kommen die hdkandidaten und einschätzungen

Antworten

Woelfin_78

47, Weiblich

Gute Seele

Spieler/in

von Woelfin_78 am 30.12.2013 17:06

So, bevor nachher was dazwischen kommt, gebe ich auch meine Stimme ab.

Loopy

Loopy: 2 (Data, Wölfi)

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Antworten

Woelfin_78

47, Weiblich

Gute Seele

Spieler/in

von Woelfin_78 am 30.12.2013 16:46

@Jan:

Ich mag Getrolle nicht wirklich, daher gilt bei mir, je weniger Troll, desto HD geeigneter...

@Xsi:
Du fragst, was ich von Jan halte bzw. Implizierst du diese Frage. Ich halte ihn derzeit nicht für böse.
Seine letzten Posts sind in meinen Augen typisch Jan.
Aber mir ist schon die letzten Spiele aufgefallen, dass wir uns nicht ganz grün sind irgendwie

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Antworten

Datalog

39, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Datalog am 30.12.2013 16:43

Durch das was bisher geschrieben worden ist finde ich allerdings Jan einen guten Kandidaten. Er lässt sich nicht durch Datalogs Angriffe provozieren, macht seinen Standpunkt klar und ich glaube ihm auch mal dass er schwer beeinflussbar ist. (Jan) (Data) Xelf

Das war von Xelf und nicht von mir.
- Jan

Wie du selbst richtig sagst, es war von Xelf und nicht von dir oder mir. ;)

Was sind denn deine Bedingungen für einen HD?
- Jan

1) Ob ich die Spieler überhaupt kenne - was in dieser Runde glaube ich auf ganze 8 oder 9 zutrifft.
2) Ob ich mit diesen Spielern schon mal gespielt habe (und ob ich mich daran erinnern kann...wenn nicht, ist nicht viel hängen geblieben).
3) Ob ich den Spieler gerne mit dieser Verantwortung sehen würde und/oder ob ich den Spieler gerne mal aufgrund von früheren Runden generell gerne mit etwas mehr Verantwortung sehen würde.
4) Ob mir der Spielstil gefällt -> wenngleich das sehr subjektiv ist & jetzt nicht den wichtigsten Punkt darstellt.

So...und da Jan noch einen Beitrag nachgeschoben hat, machen wir den auch noch direkt mit:
Hört sich für mich so an, als wollest du mich provozieren.
- Jan

Funktionierts? ^^

Sie stören mich doch ein wenig und ich finde sie auch nicht wirklich hilfreich.
- Jan

Sie stören dich - ich finde sie aber sogar sehr hilfreich gerade. Ich zeige dir auch gleich warum.

Ich fülle meinen ersten Post meistens mit den Informationen, die mir wichtig erscheinen un das sind meist die selben wie in anderen Spielen. Dies kannst du gerne nachlesen, wenn du willst.
- Jan

-> fettmarkiertes kombiniert mit
Ich mache den Anfang so, wie er mir am sinnvollsten erscheint.
- Jan

finde ich nämlich sehr interessant.

Im Grunde schreibst du gerade selbst, dass wir, wenn wir suchen, wohl auch Spiele von dir finden werden, bei denen du anders als im letzten "Referenzspiel" z.B. Wolf warst und wo der Startbeitrag die selben Informationen (nur mit anderen Namen) beinhalten wird (ich sage jetzt nicht, dass die Formulierungen gleich sein werden)...im Grunde gibst du gerade eigentlich das zu, was du selbst zuvor als Provokation meinerseits bezeichnet hast...

Ich dachte schon, das fragt keiner mehr.
- Xsi

Ich wollte es gestern bereits fragen, hab jedoch darauf vergessen.

Warum eigentlich?
- Xsi

Um dann nicht wieder gefragt zu werden, wieso hast du x oder y gewählt, obwohl du sie nie erwähnt hast. Da Loopy, wie es im Moment aussieht, aber wohl eher nicht mehr abspringen wird, hätte ich natürlich die Auflistung von dir und Daro sparen können.

Welche Gründe soll man denn noch haben? Ich wähle auch oft einem dem ich zutraue dass er es schafft.
- xaver

Selbst wenn ich mich mittlerweile mit den beiden "Punkten" zufriedengeben würde (was nicht der Fall ist, aber mehr wird in dem Zusammenhang ohnehin nicht mehr kommen) - auf die Frage, woran man einen Xsi-Wolf erkennt, kam bisher keine Antwort. Da er jedoch im Grunde behauptet Xsi einschätzen zu können, würde ich diese Antwort immer noch gerne bekommen.

Da ich heute nicht mehr abschätzen kann, wie viel Zeit ich noch haben werde:
 Loopy 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 30.12.2013 16:34

Ich hab bislang mit allen außer Loopy, Xelf, Tobii, Abby, Enick und Chilly schon ein Spiel gehabt, mit den meisten hab ich aber schon im Chat gespielt oder Spiele von ihnen gelesen.
Meine Favoriten für den Posten sind Loopy, Jan, Kotti und Shadow, da alle bereits ziemlich viel Erfahrung in dem Spiel haben, in der Regel sehr aktiv sind, nicht zu leicht beeinflussbar sind und in der Lage sind genug Vertrauen vom Dorf zu bekommen. (Eigenzitat)

Sollte folgende Frage beantworten:

Wonach gehst du denn? (Jan)

Warum? [ich Loopy als HD-Kandidat habe ohne je mit ihm gespielt zu haben] (Jan)

Ich hab bereits einige Spiele von Loopy gelesen und finde dass er ein sehr guter und erfahrener Spieler ist, der alle notwendigen Vorraussetzungen erfüllt, um HD zu werden. Ist nur etwas ungünstig, dass er heut nicht da ist und man dementsprechend wenig von ihm lesen kann.

Jan, warum ist Mollo deiner Meinung nach geeignet als HD?

Zugegeben etwas Jan-lastig (Eigenzitat)
Ist das denn schlecht?^^
Mir gefällt das, da ich so sehen kann, wie ihr mich seht und, da ich meine Rolle kenne, einen Anhaltspunkt für Einschätzungen habe. (Jan)

Nein, das nicht, denn es lässt viele Rückschlüsse über dich und mögliche Teams zu, aber es wär trotzdem gut, wenn wir auch mehr Informationen über andere Spieler hätten.

Ich wag mal die Behauptung Xsi und Data sind nicht im selben Team. (Eigenzitat)

Nichtmal das beide gut sind? (Jan)

Sorry, das war natürlich falsch :) Data und Xsi nicht in einem WW-Team

Was sind davon deine Ergebnisse? (Jan)

Die Ergebnisse aus der Debatte sind für mich, dass du nicht mit Data und eher nicht mit Shadow in einem WW-Team bist und das ich bei Data inzwischen eine Dorftendenz habe.

Xsis Einschätzung hat mir gut gefallen.
Kleiner Einwand: Nach dem Zitat von Xaver machst du mich zu Data ^^

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

xaver

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 30.12.2013 16:25

Jan hat mich noch gefragt welche Spieler ich schon kenne: (der Reihe nach wie oft ich schon mit ihnen gespielt habe von viel nach wenig und wie lang es schon her ist)
Mollo
Jan
Bubma
Niko
Woelfin
Daro
Shadow
Kotti
(und ich glaube noch Chilly in meinem ersten Spiel aber da ist jetzt nichts hängengeblieben.)

Antworten

xaver

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 30.12.2013 16:05

Irgendwie hilft mir das grad nicht weiter
Xaver, werd doch etwas präziser :)
Daro

Jeder Wolf versucht so zuspielen, wie er glaubt, dass er auch als DB spielen würde. Und als DB versucht man die Wölfe zufinden. Deswegen kann man als Wolf gar nicht genau gleich spielen wie als DB da man kein Interesse hat die Wölfe zufinden. Und so entstehen dann bei jedem Spieler gewisse Unterschiede zwischen dem Wolf- und dem DB-Spiel die es gilt zufinden. Wenn man die dann glaubt gefunden zuhaben erzählt man sie doch nicht einfach oder?

warum ist er(mollo) denn für dich, abgesehen davon, dass du ihn gut einschätzen kannst, für den Posten als HD gut geeignet?
Daro

Weil er als DB versucht die Wölfe zufinden (auch wenn er das auf eine spezielle Artundweise macht) und dabei auch mehr oder weniger oft erfolg hat.

Meine Stimme wird am ehesten auf Loopy
gehen, nach aktuellem Stand.
Wölfin

Warum?

Jan hat 4 Minuten nach mir
(21:44) geschrieben, dass er sich im Grunde
neben woelfin noch 3 weitere Mitspieler
vorstellen könnte...dafür muss es mehr Gründe
geben als: ich traue ihnen das zu oder ich
könnte sie mir als HD vorstellen
Data

Welche Gründe soll man denn noch haben? Ich wähle auch oft einem dem ich zutraue dass er es schafft. Da gebe ich Jan vollkommen recht.

Erklärung dafür habe ich schon gegeben. Wirkt dieser Post jetzt anders?
Jan

was ist die Erklärung? Dass du jetzt ausgeschlafen hast? Oder habe ixh sie übersehen?

Hier ist ja eine Erklärung aber die ist erst später gekommen :
War auch gestern Abend so. Da hatte ich
wirklich kaum Lust hier zu schreiben, da ich
mit Freunden gespielt habe. Es lag also nicht
am Zetmangel, sondern an mangelnder
Spiellust.
Wirkt es jetzt anders?
Jan

Ja jetzt wirkt es anders. Fangen jetzt die Fragen an?
^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum